+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 238

Thema: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    65

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von Ein Neuer Beitrag anzeigen
    Ja und weiter?




    Erdgas ist nicht billiger als Diesel da die Kosten lediglich über die Steuer künstlich beeinflusst sind.(Subvention(soll 2024 zurückgefahren werden) gegen Steuererhöhung)
    Ca. 5% schlechterer Wirkungsgrad hat Erdgas ja schon gegenüber Benzineinspritzung im selben Motor.
    Gegenüber Diesel siehts logischerweise noch schlechter aus.

    Erdgasbetrieb mittels Ottomotor wurde übrigens schon in den 30er Jahren im deutschen Reich genutzt.
    "Holzvergaser" ebenfalls.
    Mit Erdgas hat man auch eine "Bombe" im Auto,interessant bei diversen Unfallszenarien.Da könnte man besser auf Ethanol setzen.Ist zumindest ein nachwachsender Rohstoff
    und auch synthetisch oder im Recycling erzeugbar.Aber auch nicht ohne Nachteile.

    das sind immer noch "fake news" 1kg erdgas kostet 1 euro und enthält 13,3kwh 1l diesel kostet 1.17 und enthält 9,9kwh. weil der diesel 5% effizienter ist enthält er 10,5kwh für 1,17euro, während erdgas immernoch 13,3 für 1 euro enthält: erhöhen wir die steuer auf erdgas die tatsächlich niedrig ist auf sagen wir mal 1,15euro, trotzdem erdgas billiger. also bitte aegumentier nicht so als wären es fakten du warst z ufaul zu recherchieren, ne andere frage wäre preis im verhältnis zu den nachteilen was reichweite und tankstellen angeht. afdler machen ihre hausaufgaben nicht, nur in einem fach tun sies dafür umso mehr!

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Ein Neuer
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Wozu schreibe ich denn wenn du meinen Text nicht liest oder verstehen willst. Selbst wenn Gas das Kilo 5 Euro kostet und Diesel 100 ändert es trotzdem nichts dran.
    Ansonsten 1Kg Erdgas,wieso dann nicht 1Kg Diesel? Die Einheiten sollten gleich sein sonst wird das sowieso nichts.

    So als Tip:

    Dieselkraftstoff:Kopiert,Danke Google.
    [Links nur für registrierte Nutzer] flüssig
    [Links nur für registrierte Nutzer] 2,0 … 4,5 mm2/s (40 °C)[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] 0,820 … 0,845 kg/L (15 °C)[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] 43,0 MJ/kg (11,9 kWh/kg; 34,7 MJ/L),[Links nur für registrierte Nutzer] 9,7 kWh/L
    [Links nur für registrierte Nutzer] 45,4 MJ/kg (12,6 kWh/kg; 37,4 MJ/L),[Links nur für registrierte Nutzer] 10,4 kWh/L
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    • >51 CZ (Standard)[Links nur für registrierte Nutzer]
    • >60 CZ (ARAL Ultimate Diesel)
    [Links nur für registrierte Nutzer] 141…462 °C[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] >56 °C[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] ≥225 °C[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] T3[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]bei Verbrennung 2,65 kg/L[Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    65

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von Ein Neuer Beitrag anzeigen
    Wozu schreibe ich denn wenn du meinen Text nicht liest oder verstehen willst. Selbst wenn Gas das Kilo 5 Euro kostet und Diesel 100 ändert es trotzdem nichts dran.
    Ansonsten 1Kg Erdgas,wieso dann nicht 1Kg Diesel? Die Einheiten sollten gleich sein sonst wird das sowieso nichts.
    hier merkt man dass du keine ahnung hast, warum unterschiedliche einheiten an der zapfsäule, daher auch keine ahnung um energiegehalte aber den mund aufmachen? keine ahnung ist ok, aber dann den mund aufmachen? das macht man in der schule wos um noten geht oder bei plasberg und in den systemmedien aber nicht hier, schade eigentlich

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Ein Neuer
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    In der Schule könnte man schon Lernen das die Einheiten zur Berechnung gleich sein sollen.Spätestens in der Ausbildung würde man ohne dieses Wissen scheitern.
    Ist leider so.
    Die unterschiedlichen Einheiten an der Zapfsäule kommen daher weil Gas in Kg gehandelt wird und Flüssigtreibstoff in Liter.
    Ändert an der Rechnung aber nichts.Aus diesen Grund tun sich aber viele mit dem Vergleich schwer.

    Plasberg,Systemmedien? Jetzt kommt grosses Kino.

    Mach ruhig weiter.
    Ich koch mir mal eben ein Kaffee.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    65

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    nochmal, liter oder kg ist egal, zumindest für die rechnung was kosten 100km pkw fahrt mit vergleichbarem motor und auto und da ist erdgas billiger, und auch wenn die zu niedrige steuer angehoben wird. da gibts nix zu zu rütteln, nur die gringe tankstellendichte kann ein problem sein, aber so hast du nicht argumentiert sondern rein mit dem preis, und das stimmt einfach nicht.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Ein Neuer
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Du wirst mit Gas exakt so lange "Billiger" fahren bis der Diesel entweder Plattgemacht ist oder es weiterer Steuern bedarf.
    Jetzt könnte man die reinen Einkaufspreise noch ermitteln und dann sieht man auch woran es liegt das Diesel teurer ist.
    Tankstellendichte muss nicht diskutiert werden,kann man beliebig ausbauen und damit ist dieser Gas Nachteil auch künstlich geschaffen.

    Aber zu deiner Beruhigung,mein Auto fährt nicht mit Diesel.Mit Gas aber auch nicht.
    Sondern ganz Umweltbewusst mit Superbenzin.Dafür wird mein Spritverbrauch aber von einem Urlaubsflieger noch getoppt.

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    65

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    ich fahre gas ich kann rechnen, elektro wird aber in 5 jahren dominierend sein! diesel ist out, wenn verbrenner dann gas. natürlich heißt das nicht dass man einen 5 jahre alten diesel verschrottet für das gasauto das ist quatsch aber wer jetzt nen neuen diesel kauft, dem ist nicht zu helfen und er sollte in die geschlossene eingewisen werden! wer jetzzt noch benzin hat kann auf propan umrüsten. wieso macht die afd keine werbung für mittelständische propangasumrüstkits? so braucht man keine neuen autos kaufen kann die älteren aber noch guten weiternuten, man ist günstiger und sauberer als diesel? das wäre doch mal ne forderung die unterstützungswürdig ist.

  8. #68
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    du weißt schon dass 16.50 dm inflatiosnbereinigt und mit niedrigen mieten deutlich mehr sind als 8.5 mindestlohn?
    (Zitat gekürzt, von mir, Erich)
    Ja, das mein ich doch. Um auf die Kaufkraft zu bekommen müsstest du im gleichen prekären Job heute 1.600€ netto rausbekommen, mindestens. Kriegste aber nicht, das bekommst du in den meisten einfachen Jobs ja nicht einmal ansatzweise brutto.

    Und bitte, ein wenige mehr Mühe beim Schreiben geben. Bin ja kein Rechtschreibnazi, achte mehr auf den Inhalt, aber Alter, das ist schon hart! (Also auf den Gesamtbeitrag und andere Beiträge bezogen, nicht nur auf den kleinen Ausschnitt, schwer und unangenehm zu lesen)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    außerdem ich sagte ja bereits hier sind schon durchaus gute kommentare mit finesse, aber wie kann man dann diesel gutfinden? nichts gegen elektroautos die haben ihre schwächen aber wenn man konsequent ist müsste man zu der erkenntnis kommen dass erdgas/autogas autos günstiger und sauberer zugleich sind, wie kann man erwiesenermassen wissenschaftlichen unfakten nachrennen und eine partei unterstützen die das macht? nur weil der rest der parteien abfall ist wird unwissenschaftlichkeit bei der afd akzeptiert nur weil sie ein "anti establishment" ansinnen vertritt? Seid ihr alle deutlich konservativer als ich oder gar deutlich nazihaft angehauchter und neoliberaler oder ist es bei euch verzweiflung?
    Der Diesel ist etabliert. Der Diesel ist deutsch. Der Diesel ist konservativ.

    Ich habe nichts gegen das Erdgasauto, aber ich glaube nicht das es sich gegen etablierten Benzin/Diesel und Elektowahn durchsetzen kann.

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    Die Afd besteht aus neoliberalen, rechtskonservativen, nazis und einigen unabhängigen , das sollten eigentlich 2-3 parteien sein. wie kann man sowas wählen, es soll ja leute geben die sind sowohl neoliberal rechtskonserativ und nazihaft, aber ob das der großteil der leute ist?
    Die AfD ist die einzige relevante, rechte Partei in der BRD. Wer rechts wählen und eine Unterschied machen will, kann man nicht wählerisch sein.

    Ich selbst habe die AfD bislang nur bei der letzen EU-Parlamentswahl gewählt.

    Zuvor die PARTEI und bei anderen Wahlen Parteien bei denen du Mitglied warst.

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    65

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Der Diesel ist etabliert. Der Diesel ist deutsch. Der Diesel ist konservativ.

    Ich habe nichts gegen das Erdgasauto, aber ich glaube nicht das es sich gegen etablierten Benzinund das halte ich für falsch, das erdgasauto ist stand 2019 die saubrere und günstigere alternative, völlig egal bio deutsch konservativ oder etabliert. wer auf den diesel setzt begeht meiner meinung nach eine irrationale handlung die nicht durch ökonomischeu nd technologische fakten gedeckt ist.

    Die AfD ist die einzige relevante, rechte Partei in der BRD. Wer rechts wählen und eine Unterschied machen will, kann man nicht wählerisch sein.

    Ich selbst habe die AfD bislang nur bei der letzen EU-Parlamentswahl gewählt.
    /Diesel und Elektowahn durchsetzen kann.

    Zuvor die PARTEI und bei anderen Wahlen Parteien bei denen du Mitglied warst.

    und das ist falsch, das erdgasauto ist stand 2019 günstiger und saubrer als der diesel. wer sich jetzt noch diesel kauft handelt irrational nach öknomischen und technischen massstäben um einer parteidoktrin zu entsprechen und es dem grünen müll "zu zeigen" ohne die optimale handlung in betracht zu ziehen, da kann man den grünen in ieser hinsicht keinen vorwurf machen auch wenn sie ansonsten nur mist bauen und gebaut haben, was das erdgas betrifft haben sie recht, wobei sie das garnicht selber fordern, die grünen wollen eine generelle deindustrialisierung bzw. eine kapitalisierung von wind und solarenergie für technische eliten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Migranten = Nichtwähler = Chance für AfD?
    Von Franko im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2018, 21:41
  2. Woelki beschimpft Nichtwähler
    Von Gärtner im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 20:28
  3. ACHTUNG! An alle Nichtwähler
    Von Zeitgeist1 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 06:42
  4. Nichtwähler
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 14:15
  5. Nichtwähler, wo seid ihr?
    Von Titanic im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 15:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben