+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 48 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 478

Thema: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

  1. #341
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Filmzitate sind jetzt also schon Beleg, dass Messer gefährlicher als Schusswaffen sind. Haha. Du GEO-Cacher für Arme hast wirklich von nichts eine Ahnung.

    ---
    Das ist eine völlig themenfremde Antwort.
    Auf mehrere Meter ist das Messer effektiver.
    Du Lulli würdest auf sieben Meter niemanden mit einer Schusswaffe treffen.Ohne Training, versteht sich.
    Mit einer Pistole sowieso nicht, mit einem Revolver vielleicht.Mit Glück.
    Deine Replik zeigt Deine völlige Ahnungslosigkeit, was Nahkampfsituationen betrifft.
    Du warst halt nie bei der Wehr oder Polizei.

    Deine Einlassung mit Messer zu einer Schiesserei zu gehen stammt aus Untouchables.
    Vielleicht hast Du zufällig richtig gelegen, Schwachkopf.

  2. #342
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.896

    Standard AW: Juwelier erschießt Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, die bekommen keinen Waffenschein (Juweliere sind eine rare Ausnahme, wobei der hier eher Goldkrauter war).

    Selbst wenn ich hier nachts Notdienst habe, dürfte ich (in meinen eigenen Räumen) keine Knarre dabei haben, und es tauchen nach Mitternacht wirklich problematische Typen auf.
    Ich hatte mal einen sechsmonatigen Einblick in ein Rechenzentrum in Frankfurt. Namhafte Großkonzerne hatten dort ihre Server laufen. Es war abgesichert wie ein Knast. Selbst zum Verlassen des Gebäudes musste man um Erlaubnis bitten. Aber nach einiger Zeit wurde mir mitgeteilt, dass der hauseigene Werksschutz nicht bewaffnet sein dürfte. Wenn irgendein Vollhonk da eingedrungen wäre, um Server lahmzulegen, hätte man ihn nicht daran hindern dürfen, von abknallen ganz zu schweigen... Die Security war also nur show, und die Polizei hätte viel zu lange gebraucht, um vor Ort zu sein, und vermutlich auch nichts getan, was weh tun könnte.
    Don't ask for sunshine!

  3. #343
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Juwelier erschießt Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich will mal übergreifende Meta-Studien, keine Einzelbeispiele aus Angloamerika.
    Außerdem: Warum ist die Kriminalität in den USA trotz massiver Waffendurchdringung höher als in vielen Ländern ohne laxe Schusswaffengesetze?

    ---
    Da spielen etliche Faktoren hinein.
    Deshalb ist es ja auch unsinnig, die inhomogenen USA mit anderen Ländern wie zB in Europa zu vergleichen.
    Vergleiche innerhalb der USA sind hier deutlich ergiebiger.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  4. #344
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Durch noch mehr Verbote und Reglementierungen bis in allerkleinste, private Bereiche ändern sich die grundlegenden Probleme nicht. Drastisches Beispiel: der Importkuffnucke darf zwar kein Messer mitführen, das interessiert den jedoch nicht und der sticht einen wehrlos gemachten Deutschen einfach ab.
    Der wehrlos gemachte Deutsche hingegen hält sich peinlichst genau an dieses Verbot.
    Traut sich nicht mal, in Notwehr zu handeln, weil er denkt, das sei verboten.
    Vertraut statt dessen auf den Staat, der ihn aber in diesen Notlagen im Regen stehen läßt.
    (Die Polizei wurde ja großflächig abgebaut, speziell in der alltäglichen Präsenz; zudem geschult auf Deeskalation mit den hierzuforum vielfach belegten üblen Folgen).

    Wie es solchen Opfern ergeht wurde hierzuforum auch belegt. In kurz: Täter-Opfer-Umkehr, Kuffnucken genießen dazu noch zusätzlich einen "külltürellen" Bonus bei der Bemessung der Strafe, sofern es überhaupt zu einem Urteil kommt.

    Die Vollkaskomentalität hält der Realität nicht Stand, ist nichtsdestotrotz noch weit verbreitet.
    Wenn ein Kanacke mit dem Messer auf mich losgeht, nützt es mir auch nichts, wenn ich eins habe, da seine Hemmschwelle, einfach zuzustechen, niedriger als meine ist und wenn ich erstmal das Messer im Bauch habe, ich auch nicht mehr in der Lage bin, mich zu wehren. Daher ist Flucht in so einem Fall immer die beste Alternative und das hat nichts mit Feigheit zu tun.

  5. #345
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.162

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das Filmzitat kenne ich: Untouchables.
    Von Sean Connery aufgesagt.
    Um sieben Meter Distanz steche ich Dich ab, auch wenn Du eine Kanone hast.
    Alte Weisheit im Geschäft.Programmierbubis und Stubenhocker wissen eben nichts.
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Filmzitate sind jetzt also schon Beleg, dass Messer gefährlicher als Schusswaffen sind. Haha. Du GEO-Cacher für Arme hast wirklich von nichts eine Ahnung.

    ---
    Eigentlich ist das die "21 Foot Rule" aus Untersuchungen der US-Polizei.

    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #346
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wenn ein Kanacke mit dem Messer auf mich losgeht nützt es mir auch nichts wenn ich eins habe, da seine Hemmschwelle einfach zuzustechen niedriger als meine ist.
    Woher willst du das denn so genau wissen? Ist schonmal jemand mit einem Messer auf dich losgegangen und konntest du daraufhin an dir selbst beobachten, dass du nicht genug Überlebenstrieb hast und dich im Zweifel bzw. vor allem bei Gelegenheit eher abschlachten lassen würdest als selber nach dem Highlander-Motto "Es kann nur einen geben!" zu agieren?
    Ich denke wirklich, dass sich hier einige nicht wirklich selber kennen und sich in Extrem- und Ausnahmesituationen für süßer halten als sie es dann in Wirklichkeit wären...

    Dass der Kanake seine Wut mit bisschen mehr Lärm, Show und Drama zum Ausdruck, ist in aller Regel tatsächlich so. Aber das ist ja unterm Strich belanglos, denn auch hier gilt das alte Fußballermotto: Entscheidend ist aufm Platz!
    Sonst könnte man vor einem Sportkampf auch gleich messen, wer vor dem Kampf am bösesten guckt und am meisten Radau macht und denjenigen gleich zum Sieger küren.

  7. #347
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.342

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Woher willst du das denn so genau wissen? Ist schonmal jemand mit einem Messer auf dich losgegangen und konntest du daraufhin an dir selbst beobachten, dass du nicht genug Überlebenstrieb hast und dich im Zweifel bzw. vor allem bei Gelegenheit eher abschlachten lassen würdest als selber nach dem Highlander-Motto "Es kann nur einen geben!" zu agieren?
    Ich denke wirklich, dass sich hier einige nicht wirklich selber kennen und sich in Extrem- und Ausnahmesituationen für süßer halten als sie es dann in Wirklichkeit wären...

    Dass der Kanake seine Wut mit bisschen mehr Lärm, Show und Drama zum Ausdruck, ist in aller Regel tatsächlich so. Aber das ist ja unterm Strich belanglos, denn auch hier gilt das alte Fußballermotto: Entscheidend ist aufm Platz!
    Sonst könnte man vor einem Sportkampf auch gleich messen, wer vor dem Kampf am bösesten guckt und am meisten Radau macht und denjenigen gleich zum Sieger küren.
    Gerade das ist ja natürlicher gesunder Instinkt, versuchen wegzulaufen, statt sich einem Messerkampf zu stellen. Sowas läuft eben in der Realität nicht wie im Film ab in der die Kontrahenten wie in Zeitlupe umeinanderkreisen, abwechselnd ihre Angriffe starten und wo man genug Zeit und Übersicht hat zu reagieren sondern es sind wie in dem Polizeivideo wild fuchtelnde schnelle Angriffe. Da bringt es dir auch nichts selber eins zu haben. Das ist alles kaum zu kontrollieren.

  8. #348
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Gerade das ist ja natürlicher gesunder Instinkt, versuchen wegzulaufen, statt sich einem Messerkampf zu stellen. Sowas läuft eben in der Realität nicht wie im Film ab in der die Kontrahenten wie in Zeitlupe umeinanderkreisen, abwechselnd ihre Angriffe starten und wo man genug Zeit und Übersicht hat zu reagieren sondern es sind wie in dem Polizeivideo wild fuchtelnde schnelle Angriffe. Da bringt es dir auch nichts selber eins zu haben. Das ist alles kaum zu kontrollieren.
    Es ging nicht um die Frage, ob man die Lust oder die Befähigung zu einem Messerkampf hat, sondern um die Hemmung in einer Bedrohungssituation zuzustechen bzw. generell in diesem Falle mind. genauso "crazy" zu sein, wie der Angreifer, wenn auch in letzter Instanz aus nacktem Überlebenstrieb.
    Klar würde jeder zunächst mal fliehen, erst recht wenn selbst unbewaffnet.
    Ich schrieb ja nicht umsonst von entsprechender Situation und Gelegenheit. Letzteres Wort habe ich sogar extra kursiv geschrieben.
    Aber trotzdem danke für den Hinweis, dass so was nicht wie im Film abläuft und die Kontrahenten eben nicht wie in Zeitlupe umeinanderkreisen. Ich dachte nämlich schon...

  9. #349
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Woher willst du das denn so genau wissen? Ist schonmal jemand mit einem Messer auf dich losgegangen und konntest du daraufhin an dir selbst beobachten, dass du nicht genug Überlebenstrieb hast und dich im Zweifel bzw. vor allem bei Gelegenheit eher abschlachten lassen würdest als selber nach dem Highlander-Motto "Es kann nur einen geben!" zu agieren?
    Ich denke wirklich, dass sich hier einige nicht wirklich selber kennen und sich in Extrem- und Ausnahmesituationen für süßer halten als sie es dann in Wirklichkeit wären...

    Dass der Kanake seine Wut mit bisschen mehr Lärm, Show und Drama zum Ausdruck, ist in aller Regel tatsächlich so. Aber das ist ja unterm Strich belanglos, denn auch hier gilt das alte Fußballermotto: Entscheidend ist aufm Platz!
    Sonst könnte man vor einem Sportkampf auch gleich messen, wer vor dem Kampf am bösesten guckt und am meisten Radau macht und denjenigen gleich zum Sieger küren.
    Na ich weiss es deshalb so genau, weil ich nicht mit einem Messer in der Tasche rumlaufe und auch in Zukunft nicht gedenke, das zu tun. Die Wahrscheinlichkeit, dass einem ein Messer-Ali über den Weg läuft und Stress macht, ist zum Glück trotz Allem immer noch relativ niedrig, wenn man sich von bestimmten Gegenden fern hält. Ansonsten dürfte Pfefferspray vermutlich eine bessere Alternative als ein Messer sein.

  10. #350
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.342

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Es ging nicht um die Frage, ob man die Lust oder die Befähigung zu einem Messerkampf hat, sondern um die Hemmung in einer Bedrohungssituation zuzustechen bzw. generell in diesem Falle mind. genauso "crazy" zu sein, wie der Angreifer.
    Klar würde jeder zunächst mal fliehen, erst recht wenn selbst unbewaffnet.
    Ich schrieb ja nicht umsonst von entsprechender Situation und Gelegenheit. Letzteres Wort habe ich sogar extra kursiv geschrieben.
    Aber trotzdem danke für den Hinweis, dass so was nicht wie im Film abläuft und die Kontrahenten eben nicht wie in Zeitlupe umeinanderkreisen. Ich dachte nämlich schon...
    Ja, manchmal hab ich so den Eindruck, dass du sowas denkst.

    Und was Hemmschwellen angeht, das hatten wir doch schon. Im Internet kann jeder schreiben, wie kaltblütig er doch ist, dass er wie ein Baby schläft nachdem er Räuber erschossen hat usw.

    Die Realität ist auch hier, dass Hemmschwellen erlernt sind. Wenn du also nicht durch permanente Gewaltsituationen wie in Bürgerkriegsländern verroht bist, das nicht ständig z.B. über Kampfsport trainierst, im Nachkriegseuropa völlig normal und behütet aufgewachsen bist und auch sonst keine Schraube locker hast, dann ist deine Hemmschwelle einem Menschen schon nur ins Gesicht zu schlagen schon wahnsinnig hoch. Geschweige denn ihn mit dem Messer in Stücke zu schneiden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brutaler Überfall auf Juwelier – Zeugen gesucht
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 23:51
  2. Ein Rollstuhlfahrer ...
    Von Enzo im Forum Deutschland
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 23:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben