+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 169

Thema: Stadt Frankfurt/Main offline!!!

  1. #151
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Stadt Frankfurt/Main offline!!!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und die Verwaltung hat sich mindestens verzehnfacht, eher verhundertfacht oder vertausendfacht. Was frueher ein schlanker Staat mit 3,5% Umsatzsteuer und ein paar Schreibmaschinen schafften, braucht heuer ein Vielfaches an Personal - trotz riesiger Computer. Da sind jede Menge Gesetzchen dazugekommen, aber nie ist eins weggefallen - gut, ganz wenige, die es nicht mehr gibt. Und die Steuererklaerung alleine, oder der Rentenbescheid - komplizierter gehts nicht mehr, oder doch? Irgendwann bricht auch dieses System zusammen, so wie alles, was in Deutschland den Bach runtergeht.
    Ich weiss, dass in den USA nach der Finanzkrise die IT Abteilungen der grossen Banken 2-3 Jahre nur damit beschäftigt waren, die neuen gesetzlichen Anforderungen umzusetzen. Wie es in Deutschland war, kann ich nicht beurteilen, aber ich nehme an, dass die Dynamik einen ähnlichen Charakter hatte. Es wurden bürokratische Monstren geschaffen.

  2. #152
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Stadt Frankfurt/Main offline!!!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    So einen habe ich auch hier stehen. Im Moment abgeklemmt, weil ich den anderen hier habe (den ich in meiner Auswärtsunterkunft nutze). Allerdings vor kurzem mit einer 40 Euro Grafik-Karte und 8 GB RAM aufgerüstet. Betriebssysteme auf einer 80 GB HDD und Daten auf einer 2. 1 TB HDD. Sonst alles von 2012, Funktioniert.

    Die RAID-Platten und die beiden externen Festplatten klemme ich per USB bzw. LAN immer an den jeweils benutzten Rechner
    Interessant sind bei mir aktuell die Fehlermeldungen. Hat was von Esoterik.

    Um eine neuere Hartware komme ich nicht mehr wirklich herum, die ist in der Mache.
    Selbst wenn man mit Minimalansprüchen ein Minimalsystem fährt, funzt vieles nicht mehr oder nur unzureichend.
    Wieso sollte sich auch jemand ohne Bezahlung dazu berufen sehen, Uraltsysteme zu pflegen?
    Der Community-Gedanke wurde inzwischen ohnehin pervertiert und kommerzialisiert. So mangelt es an der Motivation. Dazu der Überwachungs-Scheixx.

    Manchmal vermisse ich die guten alten Weltnetzzeiten, als noch nicht jeder Troll mangels Kenntnissen Zugang hatte. Damals waren die Diskussionen erfreulicher.

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Stadt Frankfurt/Main offline!!!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Interessant sind bei mir aktuell die Fehlermeldungen. Hat was von Esoterik.

    Um eine neuere Hartware komme ich nicht mehr wirklich herum, die ist in der Mache.
    Selbst wenn man mit Minimalansprüchen ein Minimalsystem fährt, funzt vieles nicht mehr oder nur unzureichend.
    Wieso sollte sich auch jemand ohne Bezahlung dazu berufen sehen, Uraltsysteme zu pflegen?
    Der Community-Gedanke wurde inzwischen ohnehin pervertiert und kommerzialisiert. So mangelt es an der Motivation. Dazu der Überwachungs-Scheixx.

    Manchmal vermisse ich die guten alten Weltnetzzeiten, als noch nicht jeder Troll mangels Kenntnissen Zugang hatte. Damals waren die Diskussionen erfreulicher.
    Stimmt.

    Auf dem alten PC arbeiite ich fast ausschöießlich mit Linux. Das geht problemlos. WIN 10 geht nicht, deswegen noch XP drauf

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Stadt Frankfurt/Main offline!!!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass in den USA nach der Finanzkrise die IT Abteilungen der grossen Banken 2-3 Jahre nur damit beschäftigt waren, die neuen gesetzlichen Anforderungen umzusetzen. Wie es in Deutschland war, kann ich nicht beurteilen, aber ich nehme an, dass die Dynamik einen ähnlichen Charakter hatte. Es wurden bürokratische Monstren geschaffen.
    Und, was nutzt das, wenn Politiker "Umwege" finden, um ein Land zu ruinieren? Eine Verschuldung kann man auch so aufbauen, dass die Wirkungen erst nach Jahrzehnten spuerbar werden.

    Wir hatten mal einen Betriebsleiter, der jeden Monat eine "Inventur" machte. Liess sich die Zaehlerstaende vom Stromzaehler, Wasserzaehler, ... ablesen, zaehlte die produzierten Gebinde (jedes Gebinde = halb voll), die Anzahl Mitarbeiter, Auftragsbestand, gelieferte Ware, ... das Ganze praktisch innerhalb von einem einzigen Tag. Und das Ergebnis lag am naechsten Tag schon vor. Nicht ganz genau, aber treffend und vergleichbar.

    Sowas waere mit Computern niemals so schnell und billig moeglich gewesen.

  5. #155
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Stadt Frankfurt/Main offline!!!

    Falls ihr euch denkt, ach komm, die ganze Malware, so katastrophal ist das doch alles nicht, für echte Katastrophen ist schließlich immer noch das THW da!, dann habe ich schlechte Nachrichten für euch. Ein Leser hat mir gerade ein PDF eines gescannten Newsletters herumgeschickt, der wohl im THW herumging. Die haben sich einen Emotet eingefangen und kündigen darin jetzt einige Sicherheitsmaßnahmen an, die sie "über die nächsten Wochen" ausrollen wollen:

    • E-Mail-Anhänge außer *.txt, *.pdf, *.jpg, *.png werden gesperrt.
    • Der Zugang zum Internet bleibt eingeschränkt […]
    • Der Zugriff auf den zentralen Fileserver der THW-Leitung […] wird gesperrt
    Und dann machen sie noch POP3 für die ehrenamtlichen Mitglieder dicht, steht da. Ob der echt ist oder nicht kann ich nicht einschätzen, aber er wirkt jetzt nicht offensichtlich gefälscht.

    Der Leser merkt an, dass das THW "leider Uralt-Gammel-Ranz-Systeme" betreibe. Ehrlich gesagt ist mir keine Organisation bekannt, bei der das nicht so wäre. :-)


    [Links nur für registrierte Nutzer] (die Details fehlen aber es klingt nach Malware-Aufräumen).


    Einige Behörden wollen nicht warten, bis ihre Daten über Malware leaken, und [Links nur für registrierte Nutzer]. Schlauer Schachzug! Wenn die eh schon jeder hat, dann sind sie nichts mehr wert und man kann mit ihnen nicht mehr erpressen! Außerdem: Dezentrales Backup! Smart!!1!


    Update: Mehrere Leser bestätigen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was soll man da noch kommentieren? Am besten paßt dieser Smiley:

  6. #156
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Stadt Frankfurt/Main offline!!!

    Und es geht munter weiter. Unsere Volkszertreter nutzen wie üblich Zeiten wie die jetzige Weihnachtszeit, um der nötigen Aufmerksamkeit zu entgehen, wenn sie mal wieder verfassungsfeindliche Gesetze beschließen:

    Bei den ganzen Security-Problemen gerade würde man ja denken, dass das Parlament sich beim Aufreißen neuer Sicherheitslücken zurückhalten würde. Immerhin waren dieses Jahr ja auch die Daten von diversen Abgeordneten befreit worden. Da könnte man ja vermuten, dass die ihre Lektion gelernt haben und mehr Security für alle haben wollen. [Links nur für registrierte Nutzer].

    Das Parlament hat die Befugnisse des Zollkriminalamts und der Zollfahndungsämter deutlich ausgeweitet und etwa auf die Quellen-TKÜ erstreckt.
    Wieso zum Teufel braucht denn bitte der Zoll Staatstrojaner, fragt ihr euch jetzt vielleicht? Na das ist wie in der Privatwirtschaft. Man trifft sich beim Golfen. In der Wirtschaft fragt dann der eine Boss den anderen: Habt ihr schon ein verteiltes Echtzeit-SIEM in eurer KI-Blockchain in der Cloud? Bei Behörden fragt der eine Boss den anderen: Habt ihr schon Staatstrojaner-Befugnis?

    Ich finde ja beschämend, dass bei uns wegen Geldmangel die Wände in den Schulen schimmeln, aber für den Kauf von Staatstrojanern haben sie Budget.

    Es waren natürlich wieder mal die Stimmen der großen Koalition. Nur falls irgendjemand mit dem Gedanken spielte, irgendjemandem von denen nochmal ins Parlament zu helfen mit seiner Stimme.

    Wofür braucht denn der Zoll Staatstrojaner? Die Begründung ist doch sicher abendteuerlich! Oh ja und wie:

    Laut Paragraf 72 des Entwurfs dürfen die Zollfahnder künftig im Kampf gegen den Terrorismus und den illegalen Handel mit Kriegswaffen, Rüstungsmaterial einschließlich darauf bezogener Herstellungsausrüstung und Technologie schon in Verdachtsfällen heimlich "dem Brief- oder Postgeheimnis unterliegende Sendungen öffnen und einsehen sowie die dem Fernmeldegeheimnis unterliegende Telekommunikation überwachen und aufzeichnen".
    Terrorismus!!! Der Zoll bekämpft jetzt Terrorismus!!

    Hey, *Golfschläger raushol*, bekämpft ihr eigentlich auch schon den Terrorismus?

    Und lasst uns mal nicht den Teil mit "schon in Verdachtsfällen". Da steht nichts von begründetem Verdacht.

    Aber aber aber warte Fefe, das Verfassungsgericht hat doch klargestellt, dass es einen Kernbereich privater Lebensgestaltung gibt, der tabu ist!

    Ja klar, und dem haben sich auch voll ernsthaft Rechnug getragen und so:

    Liegen "tatsächliche Anhaltspunkte für die Annahme vor", dass durch eine einschlägige Maßnahme "allein Erkenntnisse aus dem Kernbereich privater Lebensgestaltung erlangt würden", ist das Instrument generell unzulässig.
    Mit anderen Worten: Das Hacken von den Telefonen von Privatpersonen und das Kopieren von Nacktfotos ist legal, solange es nicht vorher tatsächliche Anhaltspunkte für die Annahme gab, dass unter den Nacktfotos nicht auch ein weiterbringender Scan eines Briefes ist oder so.

    Na kein Wunder, dass sie auf Weihnachten gewartet haben mit dem Burying.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #157
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Stadt Frankfurt/Main offline!!!

    Ausgerechnet an einem der umsatzstärksten Einkaufstage des Jahres fällt in etlichen Geschäften die Kartenzahlung aus. Viele Kunden mussten enttäuscht an der Kasse ihren Einkauf abbrechen und erst einmal zum Automaten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    irgendwie wirds langsam seltsam...


    nachtrag:

    Ähnlich fiel die Reaktion bei MediaMarkt und Saturn aus.
    die übrigens beide zu metro group gehören und so scheinkonkurrenz erzeugt wird...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  8. #158
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Stadt Frankfurt/Main offline!!!

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    irgendwie wirds langsam seltsam...
    Tja, warum hatten die Idioten kein Bargeld dabei? Ach so...Bargeld ist uncool...

  9. #159
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Stadt Frankfurt/Main offline!!!

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Tja, warum hatten die Idioten kein Bargeld dabei? Ach so...Bargeld ist uncool...
    eigentlich ist es das auch...

    ich kann dir natürlich auch ein paar hübsche zettelchen malen, an die du glauben kannst...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  10. #160
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Stadt Frankfurt/Main offline!!!

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    eigentlich ist es das auch...

    ich kann dir natürlich auch ein paar hübsche zettelchen malen, an die du glauben kannst...
    Ich glaub an Bargeld, Aktien,Gold,Reihenhäuser ,Handfeuerwaffen und Poker...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heute in Frankfurt am Main
    Von balou im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 18:14
  2. Verbrechenshauptstadt Frankfurt / Main
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 18:48
  3. Frankfurt / Main und der Moscheenbau
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 01:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben