User in diesem Thread gebannt : Kurti, Daggu and Schopenhauer


+ Auf Thema antworten
Seite 491 von 690 ErsteErste ... 391 441 481 487 488 489 490 491 492 493 494 495 501 541 591 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.901 bis 4.910 von 6896

Thema: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

  1. #4901
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    573

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    ach wie heroisch

  2. #4902
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Dazu: [Links nur für registrierte Nutzer]


    das ist alles Fake , der deutsche Soldat war ein Verbrecher und Massenmörder ( Aussnahmen gab es sicher ) im übrigen ist schon der Titel falsch: Es gab KEINEN Überfall auf die SU , sondern einen Angriff, die Sowjets kannten jeden Standort einer deutschen Kompanie
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #4903
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Dr_Feingold Beitrag anzeigen
    ach wie heroisch
    du d******* M***s**** würdest schon beim 1. pfeifen einer Kugel in der Klappse landen , aber wahrscheinlich des Nachtens Andersdenkender Häuser mit Farbbeuteln bedenken
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #4904
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    573

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Aber Nein mein Kind
    1.) werde ich mich sicher von jeder Auseinandersetzung mit Waffengewalt fernhalten
    2.) Ich mach mir doch die Hände nicht mir irgendwelchen Farbbeutel schmutzig was denkst Du von mir

  5. #4905
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du d******* M***s**** würdest schon beim 1. pfeifen einer Kugel in der Klappse landen , aber wahrscheinlich des Nachtens Andersdenkender Häuser mit Farbbeuteln bedenken


    Bisher war von dieser hinterfotzigen Lücke in der Landschaft noch kein einziger sachlicher oder sachbezogener Beitrag zu lesen. Dieser widerwärtige Kotzbrocken ist ausschließlich zum Stänkern, Provozieren und Fallenstellen hierher gekommen.

  6. #4906
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    573

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    das ist eben die Belastung die man ertragen muß wenn man öffentlich diskutiert

  7. #4907
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Dr_Feingold Beitrag anzeigen
    ach wie heroisch
    Ich habe ein Buch -noch in Sütterlin - über die Seeschlacht im Skagerak im 1. Weltkrief. Vorne auf dem Buch ist das Nordmeer abgebildet, darin gerade noch der Masttop eines untergehenden Schiffes, an den sich ein deutsche Seemann klammert und mit Heldenmine eine überdimensionale deutsche Seekriegsflagge hoch hält, bevor er wohl in den nächsten Sekunden mit seinem Schiff absäuft. Der Patriotismus im 1. Weltkrieg war nicht mehr zu steigern und das deutsche Volk in sich fest geeinigt für Gott, Kaiser und Vaterland. Ich war ja bei beiden krigen nicht anwesend und muss auf fremde Quellen zurückgreifen. Mit den Jahren kommt dann so einiges zusammmen und es bilden sich Bilder der beiden Kriege die sich doch sehr unterscheiden.

    Gemeinsam war in beiden Kriegen die Verbrechen der Kriegsherren der OHL, im ersten allen voran Ludendorff und von Falkenhayn. Der deutsche Landser hingegen - das lässt sich an vielen, ganz unterschiedlichen Quellen, eine davon sogar Kurt Tucholsky - recht eindeutig belegen, war noch nicht der eiskalte, unbarmherzige Killer. Der war auch noch in preußischer Tugend sozialisiert, man kannte durchaus noch so etwas wie soldatische Ehre. Half nichts, an der Marne, vor Verdun, in der "Knochenmühle" und der "Blutpumpe", so die zynischen Bezeichnungen der Generalität, verbluteten zwei deutschen Generationen anständiger Büger.

    Im zweiten Weltkrieg hat sich das dann eher umgedreht. Die Verbrecher ganz oben, allen voran natürlich, Hitler, Himmler und Göring schafften es irgendwie, an vielen halbwegs anständigen Generälen vorbei die unteren Dienstgrade zu den abscheulichsten Verbrechen anzustiften. Man weiß von Rommel und v. Manstein, aber auch von Paulus und anderen, dass sie die ganz konkreten Wehrmachtsverbrechen direkt vor Ort nicht wirklich schätzten, zum Teil geschehen ließen, zum Teil auch einschränkten, aber nicht förderten. Hier erwies sich auch die Parallelstruktur "SS" insgesamt als Fluch, deren Verbände zum Teil innerhalb der Armeen kämpften, zum Teil aber außerhalb der Kommandostrukturen des Heeres auch als Bluthetzer fungierten, ähnlich wie die russischen Kommissare.
    Das führte zu etlichen belegten sadistischen Übergriffen auf die Zivilbevölkerung und anderen Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Dennoch ist natürlich die Masse der deutschen Soldaten des zweiten Weltkriegs nicht verbrecherisch gewesen, sondern war eingespannt in ein System von Befehl und Gehorsam, ohne das auch moderne Armeen nicht funkltionieren würden.

  8. #4908
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Buch -noch in Sütterlin - über die Seeschlacht im Skagerak im 1. Weltkrief. Vorne auf dem Buch ist das Nordmeer abgebildet, darin gerade noch der Masttop eines untergehenden Schiffes, an den sich ein deutsche Seemann klammert und mit Heldenmine eine überdimensionale deutsche Seekriegsflagge hoch hält, bevor er wohl in den nächsten Sekunden mit seinem Schiff absäuft. Der Patriotismus im 1. Weltkrieg war nicht mehr zu steigern und das deutsche Volk in sich fest geeinigt für Gott, Kaiser und Vaterland. Ich war ja bei beiden krigen nicht anwesend und muss auf fremde Quellen zurückgreifen. Mit den Jahren kommt dann so einiges zusammmen und es bilden sich Bilder der beiden Kriege die sich doch sehr unterscheiden.

    Gemeinsam war in beiden Kriegen die Verbrechen der Kriegsherren der OHL, im ersten allen voran Ludendorff und von Falkenhayn. Der deutsche Landser hingegen - das lässt sich an vielen, ganz unterschiedlichen Quellen, eine davon sogar Kurt Tucholsky - recht eindeutig belegen, war noch nicht der eiskalte, unbarmherzige Killer. Der war auch noch in preußischer Tugend sozialisiert, man kannte durchaus noch so etwas wie soldatische Ehre. Half nichts, an der Marne, vor Verdun, in der "Knochenmühle" und der "Blutpumpe", so die zynischen Bezeichnungen der Generalität, verbluteten zwei deutschen Generationen anständiger Büger.

    Im zweiten Weltkrieg hat sich das dann eher umgedreht. Die Verbrecher ganz oben, allen voran natürlich, Hitler, Himmler und Göring schafften es irgendwie, an vielen halbwegs anständigen Generälen vorbei die unteren Dienstgrade zu den abscheulichsten Verbrechen anzustiften. Man weiß von Rommel und v. Manstein, aber auch von Paulus und anderen, dass sie die ganz konkreten Wehrmachtsverbrechen direkt vor Ort nicht wirklich schätzten, zum Teil geschehen ließen, zum Teil auch einschränkten, aber nicht förderten. Hier erwies sich auch die Parallelstruktur "SS" insgesamt als Fluch, deren Verbände zum Teil innerhalb der Armeen kämpften, zum Teil aber außerhalb der Kommandostrukturen des Heeres auch als Bluthetzer fungierten, ähnlich wie die russischen Kommissare.
    Das führte zu etlichen belegten sadistischen Übergriffen auf die Zivilbevölkerung und anderen Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Dennoch ist natürlich die Masse der deutschen Soldaten des zweiten Weltkriegs nicht verbrecherisch gewesen, sondern war eingespannt in ein System von Befehl und Gehorsam, ohne das auch moderne Armeen nicht funkltionieren würden.
    Warum auf einmal so milde? Weil Dein Vater altersmäßig in der Wehrmacht war?

  9. #4909
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Warum auf einmal so milde? Weil Dein Vater altersmäßig in der Wehrmacht war?
    Ich weiß, das klingt alles ein bisschen fremd. Liegt aber nicht an mir. Ich versuche nur, mit ein bisschen Fairness an dieses heikle Kapitel heranzugehen. Das ist sicher sehr ungewohnt für dich und die anderen.

  10. #4910
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Was wäre die BRD ohne ihre Skandale.

    [QUOTE]
    Bereits bei der WM 1958 war Rudel im DFB-Quartier aufgetaucht, um Sepp Herberger zum 3:1-Sieg über Argentinien zu gratulieren. Nach eigenem Bekunden verband Rudel mit dem Bundestrainer „eine jahrzehntelange Freundschaft“. In Ascochinga erklärte Rudel nun, er sei gekommen, um „alte Kameraden“ zu besuchen. Daheim in Deutschland könne man „nicht mehr die Wahrheit sagen“, weshalb er anschließend nach Südafrika gehen würde, „bevor das kommunistisch wird, wie die Bundesrepublik“. Als Rudels Visite publik wurde, war der Skandal perfekt. Der DFB erklärte, Rudel sei als Gast der argentinischen Luftwaffe erschienen. DFB-Vizepräsident Otto Andres sagte: „Wir haben mit der Sache nichts zu tun. Den hat der Kommandant hier reingelassen.“ DFB-Pressesprecher Wilfried Gerhardt lieferte eine andere Version: Rudel sei als „persönlicher Bekannter“ des Bundestrainers ins deutsche Quartier gekommen.
    [/QUOTE]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bundeswehr ist nun in Mali, an Seite von Verbrechern
    Von navy im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 06:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:29
  4. Verkauft von Verbrechern und Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

andenken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

von der leyen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wehrmacht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben