+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 63 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 625

Thema: NATO Aufkuendigung der Tuerkei! Was bedeutet das fuer die USA und ihre transatlantischen Vasallen?

  1. #491
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: NATO Aufkuendigung der Tuerkei! Was bedeutet das fuer die USA und ihre transatlantischen Vasalle

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hielt deine Vermutung, das ABAS in Wahrheit ein anatolischer Ziegenbeglücker ist, für ziemlich übertrieben. Ich hielt ihn allenfalls für stark verwirrt. Da ich nun aber diese Zeilen von ABAS gelesen habe...

    "Aber immerhin waren bei der Schlacht von Gallipoli ca. 1000 bis 2000 Deutsche dabei, die sich weinend in den Schuetzengraeben versteckten"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... glaube ich nun, das an deiner Vermutung doch etwas ziemlich Wahres dran ist.

  2. #492
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: NATO Aufkuendigung der Tuerkei! Was bedeutet das fuer die USA und ihre transatlantischen Vasalle

    Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Ich hielt deine Vermutung, das ABAS in Wahrheit ein anatolischer Ziegenbeglücker ist, für ziemlich übertrieben. Ich hielt ihn allenfalls für stark verwirrt. Da ich nun aber diese Zeilen von ABAS gelesen habe...

    "Aber immerhin waren bei der Schlacht von Gallipoli ca. 1000 bis 2000 Deutsche dabei, die sich weinend in den Schuetzengraeben versteckten"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... glaube ich nun, das an deiner Vermutung doch etwas ziemlich Wahres dran ist.
    Also was ich mal zum WK1 hörte war die Tatsache das die Türken immer besonders mutig waren
    wenn im Hinterland der direkten Kampfzone aus gutem Grunde dort stationierte dt. MG-Kompanien lagen, weil die deutsche Führung um spezielle Eigenschaften der türk. Truppen wußte und diese etwas anders geartet waren als die der eigenen Truppen und es deswegen schlichtweg nicht anders ging, dies also durchaus als freundschaftliche "Ermunterung" und "Motivation" gedacht war.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #493
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: NATO Aufkuendigung der Tuerkei! Was bedeutet das fuer die USA und ihre transatlantischen Vasalle

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dieser Ausgleich mit Gold zwischen den Staaten der USA wurde allerdings erst nach dem Bürgerkrieg eingeführt, war eine Folge davon.
    Es fehlt dem jungen Euro die elementare Krise, welche zu wirklichen Anpassungen und eisernen Regeln des Systems führt.

    ---
    Möglicherweise. Die USA ist in ihrer staatlichen Ordnung auch in vielen Fragen kritikwürdig. Sie verfügt jedoch über ein Regelwerk und eine Exekutive, die zumindest ein Fundament gewisser Prinzipien und Vorgehensweisen garantiert, die Insolvenzen und Risiken korrekt behandeln. Die Industrie alternativer Öl-Förderungstechnologie war vor wenigen Jahren von kleinen, ineffektiven Unternehmen bevölkert, die 70 USD pro Barrel Öl brauchten, um zu überleben. Sie waren der OPEC so sehr Dorn im Auge, dass der Markt mit Öl geflutet wurde. Dann kam der Preisverfall und mit ihm eine Lawine der Insolvenzen. Heute wird diese Industrie von professionellen und effizienten Unternehmen betrieben (oftmals die gleichen Firmen), die innerhalb von Tagen ihre Förderung betreiben und einstellen können und unter 40 USD fördern.

  4. #494
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: NATO Aufkuendigung der Tuerkei! Was bedeutet das fuer die USA und ihre transatlantischen Vasalle

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die USA hat, was vielen unbekannt ist, ein sehr ähnliches Geld-System wie der Euro. Im Gegensatz zum Euro werden Salden zwischen den einzelnen Bundesstaaten wöchentlich mit Gold abgerechnet und Bundesstaaten können insolvent werden. Dass dieses funktionierende System im Euro ausgerechnet nicht verwendet wurde, zeigt, welchen Zweck der Euro offenbar hat.
    Das ist window dressing! Welcher US Bundesstaat waere dann nicht insolvent?
    Tatsaechlich greifende Insolvenzloesung macht der Gang von Goldman-Sachs
    und Konsorten die beabsichtigte weitere Verschuldung der USA und dadurch
    neu generierte Schuldzinsprofite unmoeglich. Ausserdem Bestaende bei einer
    funktionalen Insolvenzregelung fuer Kommunen, Bundesstaaten und Staat fuer Glaeubiger die Gefahr des Totalverlustes verliehenen Kapitals.

    Die Einfuehrung einer Insolvenzregelung fuer Kommunen, Bundesstaaten und Laender bedeutete das Ende des kapitalistischen Systems, was natuerlich nicht beabsichtigt ist.

    Sogar das US Instrument des sogenannten Gouvernment shut down ist window dressing und taugt lediglich dazu auf Mandatstraeger Druck auszuueben damit sie weiterer Verschuldung zustimmen und abwinken.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #495
    LOL
    Gast

    Standard AW: NATO Aufkuendigung der Tuerkei! Was bedeutet das fuer die USA und ihre transatlantischen Vasalle

    Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Ich hielt deine Vermutung, das ABAS in Wahrheit ein anatolischer Ziegenbeglücker ist, für ziemlich übertrieben. Ich hielt ihn allenfalls für stark verwirrt. Da ich nun aber diese Zeilen von ABAS gelesen habe...

    "Aber immerhin waren bei der Schlacht von Gallipoli ca. 1000 bis 2000 Deutsche dabei, die sich weinend in den Schuetzengraeben versteckten"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... glaube ich nun, das an deiner Vermutung doch etwas ziemlich Wahres dran ist.
    Tja, ich kenne eben meine Pappenheimer und speziell den Typen von ABAS, zumal ich sehr, sehr, sehr viele Türken kenne. Er kommt rüber wie ein typischer Halbtürke der mit deutschen Grosseltern aufwuchs...

    Aber macht ja nichts, denn niemand ist perfekt!

  6. #496
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: NATO Aufkuendigung der Tuerkei! Was bedeutet das fuer die USA und ihre transatlantischen Vasalle

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Dein Unmut kann ich aufgrund meiner Empathiefaehigkeit nachvollziehen.
    Es muss beschaemend, erniedrigend und erbaermlich sein wenn Tuerken
    selbsternannten, selbstgefaelligen, ueberheblichen Deutschen vormachen wie Nationalismus und Voelkischer Zusammenhalt funktionieren.

    Waere ich Tuerke bedauerte ich im Nachhinein das die Osmanen an Seite
    der Mittelmaechte und des Deutschen Reiches den schaebigen Maechten
    der Entente im 2. Weltkrieg den Arsch aufgerissen haben. Aber immerhin
    waren bei der Schlacht von Gallipoli ca. 1000 bis 2000 Deutsche dabei,
    die sich weinend in den Schuetzengraeben versteckten, derweil mutige, opferbereite Osmanen tapfer und heldenhaft Limeys, Franzosen und Kiwis wie Schweine abgeschlachtet haben.
    Was bist du denn für ein Honk? Deine tapferen Osmanen waren 1918 die, die als erstes das Handtuch warfen. Jämmerliche Gestalten seid ihr, mehr nicht.

  7. #497
    LOL
    Gast

    Standard AW: NATO Aufkuendigung der Tuerkei! Was bedeutet das fuer die USA und ihre transatlantischen Vasalle

    Zitat Zitat von Pokerkraft Beitrag anzeigen
    Eine wunderschöne Formulierung. Die Deutschen werden sich noch wundern, wenn der Rest von Europa, Deutschland natürlich miteinbezogen, genau so endet wie Griechenland heute, was zweifellos passieren wird. Die werden nicht einmal kapieren was los ist. Ein Großteil der Deutschen von heute haben das Denken aufgegeben und jenes den kontrollierten Medien überlassen. Damit müssen wir uns leider abfinden.
    Ihr Pleite-Tuerken habt selbst zu euren heftigste Boomzeiten nicht annähernd soviel Kohle pro Kopf gescheffelt wie die Griechen in ihrer heftigsten Krise, aber dafür reist ihr eure Fresse gleich zehnmal so weit auf... bald wird sie gefüttert...

  8. #498
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: NATO Aufkuendigung der Tuerkei! Was bedeutet das fuer die USA und ihre transatlantischen Vasalle

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Tja, ich kenne eben meine Pappenheimer und speziell den Typen von ABAS, zumal ich sehr, sehr, sehr viele Türken kenne. Er kommt rüber wie ein typischer Halbtürke der mit deutschen Grosseltern aufwuchs...

    Aber macht ja nichts, denn niemand ist perfekt!
    Man merkt es immer wieder, was für Matschbirnen aus den Tiefen Anatoliens ihren Weg an die Zitzend es deutschen Steuerzahlers gefunden haben.

  9. #499
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: NATO Aufkuendigung der Tuerkei! Was bedeutet das fuer die USA und ihre transatlantischen Vasalle

    Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Ich hielt deine Vermutung, das ABAS in Wahrheit ein anatolischer Ziegenbeglücker ist, für ziemlich übertrieben. Ich hielt ihn allenfalls für stark verwirrt. Da ich nun aber diese Zeilen von ABAS gelesen habe...

    "Aber immerhin waren bei der Schlacht von Gallipoli ca. 1000 bis 2000 Deutsche dabei, die sich weinend in den Schuetzengraeben versteckten"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... glaube ich nun, das an deiner Vermutung doch etwas ziemlich Wahres dran ist.
    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Tja, ich kenne eben meine Pappenheimer und speziell den Typen von ABAS, zumal ich sehr, sehr, sehr viele Türken kenne. Er kommt rüber wie ein typischer Halbtürke der mit deutschen Grosseltern aufwuchs...

    Aber macht ja nichts, denn niemand ist perfekt!
    Deutscher kann wohl nur sein wer selbsternannten, vertraeumten, nostalgischen
    Deutschen Nationalisten, die nicht wahr haben wollen das sie Sklaven des Kapitals
    sind, nach dem Mund redet und schreibt was ihnen wohlgefaellig den Bauch pinselt.

    Ich bin Deutscher NationalSozialist. Feinde des Deutschen Volkes sind die Maechte des Kapitals. Deutschen Nationalismus kann es nur im Sozialismus geben, weil die vorherrschende Macht des Kapitals gebrochen werden muss.

    In Gesellschaften mit Kapitalsouveraenitaet gibt es keine Volkssouveraenitaet. Volk und Staat sind die sklavischen Dienstleister fuer die Maechte des Kapitals. Dabei muss es genau umgekehrt sein. Das Kapital darf sich als Dienstleister des Volkes und Staates kreativ in einem Rahmen betaetigen, welcher vom Volk und Staat vorgeben wird.

    Man nennt das Soziale Marktwirtschaft. Wie das erfolgreich geht haben die NationalSozialistischen Industrielaender VR China und Russische Foederation der gesamten Welt gezeigt.

    Erst wenn die Grundbedingungen des Nationalismus erfuellt ist kann von einem freien, souveraenen, unabhaengigen Volk, einer Nation die Rede sein.
    Geändert von ABAS (19.08.2018 um 19:38 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #500
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.149

    Standard AW: NATO Aufkuendigung der Tuerkei! Was bedeutet das fuer die USA und ihre transatlantischen Vasalle

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Also was ich mal zum WK1 hörte war die Tatsache das die Türken immer besonders mutig waren
    wenn im Hinterland der direkten Kampfzone aus gutem Grunde dort stationierte dt. MG-Kompanien lagen, weil die deutsche Führung um spezielle Eigenschaften der türk. Truppen wußte und diese etwas anders geartet waren als die der eigenen Truppen und es deswegen schlichtweg nicht anders ging, dies also durchaus als freundschaftliche "Ermunterung" und "Motivation" gedacht war.
    Der Konsum von Hollywood Filmen tut nicht gut, der Deutsche war hauptsächlich im Hauptquartier und da wo die Luft nicht brannte, selbst da verdrückte sich Obergermane Liman von Sanders am Abend der Landung feindlicher Kräfte, wo er außerhalb Canakkales nach Saros reiste und die gesamte Nacht verbrachte. Dies ohne den Oberbefehl vorübergehend abzugeben oder seine Abwesenheit wenigstens mitzuteilen. Eben jemand der im eigenen Land und an der heimischen Front nicht mal ein Versorgungstrupp anvertraut gekriegt hätte. Die taktischen und militärischen Fehler der Deutschen bei Gallipoli füllen ganze Bücher in der Türkei. Wenn dich Deutsche MG-Kompanien in Canakkale Interessieren, also außerhalb der Lügenmärchen alla Stalingrad, dann schau mal hier...

    „Oben auf die [sic] Höhe [...] wurde ich von türkischen Infanteristen angehalten, die
    mir aufgeregt mitteilten, sie hätten englische Masch. Gew. gefangen. Wer beschreibt
    mein Erstaunen und meinen Ärger, als ich in den sogenannten Engländern unsere
    deutschen 6 Masch. Gew., die von Breslau abgegeben worden waren, erkannte.
    Schon im Laufe der Nacht waren sie wegen der Unbekanntheit ihrer Uniformen
    angehalten, verprügelt u. jedenfalls nicht nach vorn gelassen worden.“

    Brief von Mühlmann an seine Eltern vom 20.5.1915, BAMA Freiburg, W 10/ 51475, S. IX.


    Dieser blöde Tropenhelm aber auch... zum verwechseln ähnlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 21:10
  2. USA und ihre finanzierten NGO's demonstrieren in Montenegro für die NATO
    Von navy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 18:00
  3. Hoffnung für Gaddafi, NATO stößt an ihre Grenzen
    Von Tankred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 17:34
  4. Die NATO und ihre Geheimarmeen, u. A.
    Von Buella im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 11:15
  5. US-Omas wollen fuer ihre Enkel in den Iraq-krieg
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 12:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben