+ Auf Thema antworten
Seite 365 von 507 ErsteErste ... 265 315 355 361 362 363 364 365 366 367 368 369 375 415 465 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.641 bis 3.650 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #3641
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dazu muss aber die Großteil der Nutzer bereit sein, diesen Mod zu installieren, damit die Multiplayerfähigkeit erhalten bleibt. Bei der letzten großen Nutzerumfrage waren 87% für die Beibehaltung der Kopftücher.
    Der Großteil der Nutzer verfügt nicht über die nötige Hardware den Mod zu installieren.
    Laufen tut er ja auch auf der simpelsten Konfiguration. Nur die install.exe ist etwas zu leistungshungrig
    für die Durchschnittshardware.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #3642
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Bei Kinguin bzw. mmoga für 36 € zu bekommen.
    ich warte noch bis unter 20 bei mmoga

    ich kenne die Story noch nicht, aber cool wäre wenn die Monster von Anfang an recht gehabt hätten



  3. #3643
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Bei Kinguin bzw. mmoga für 36 € zu bekommen.
    Danke, aber immer noch zu teuer. Das teuerste gekaufte Spiel, welches es mir auch wert ist, ist Arma 3 damals für knapp 35 €.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #3644
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Danke, aber immer noch zu teuer. Das teuerste gekaufte Spiel, welches es mir auch wert ist, ist Arma 3 damals für knapp 35 €.
    Dann eben auf nen Steam-Sale warten.
    ArmA 3 ist eben ein Dauerbrenner. Bei der Menge an Mods und Missionen die es für lau
    im Netz gibt, hat man quasi unendlichen Spielspaß. Vom MP ganz zu schweigen wenn man dem zugeneigt
    ist. Das geben so Standardspiele halt i.d.R. nicht her. So meine Kiste ein solches Spiel mitmacht, warte ich
    immer bis es nach nem Jahr verramscht wird oder für kleines Geld in nem Sonderangebot läuft. Die einzigen
    Spiele die ich oft noch am Erscheinungstag gekauft habe, waren alle aus dem Hause Bohemia Interactive,
    der einzige Hersteller der es bei mir schaffte Loyalität zu erzeugen, trotz der Tatsache daß ich weiß daß
    ich dann, nach Art des Hauses, Bananensoftware kaufe die erst noch reifen muß. Ist auch der einzige
    Hersteller dem ich DAS verzeihe. Dafür ist aber der Mod- und Communitysupport den der Hersteller leistet
    unübertroffen und die Spiele werden oft noch lange über das Verfallsdatum hinaus mit Patches gepflegt.
    Bei ArmA 2 haben sie nach dem Release von der 3 noch weitergepacht und dem Spiel gleich mal einen
    offiziellen No-CD Patch spendiert. Was auch Sinn machte, denn viele Spieler haben immer noch, der vielen
    Mods für die 2 wegen, beides parallel installiert gehabt und auch beides gezockt.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #3645
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Dann eben auf nen Steam-Sale warten.
    ArmA 3 ist eben ein Dauerbrenner. Bei der Menge an Mods und Missionen die es für lau
    im Netz gibt, hat man quasi unendlichen Spielspaß. Vom MP ganz zu schweigen wenn man dem zugeneigt
    ist. Das geben so Standardspiele halt i.d.R. nicht her. So meine Kiste ein solches Spiel mitmacht, warte ich
    immer bis es nach nem Jahr verramscht wird oder für kleines Geld in nem Sonderangebot läuft. Die einzigen
    Spiele die ich oft noch am Erscheinungstag gekauft habe, waren alle aus dem Hause Bohemia Interactive,
    der einzige Hersteller der es bei mir schaffte Loyalität zu erzeugen, trotz der Tatsache daß ich weiß daß
    ich dann, nach Art des Hauses, Bananensoftware kaufe die erst noch reifen muß. Ist auch der einzige
    Hersteller dem ich DAS verzeihe. Dafür ist aber der Mod- und Communitysupport den der Hersteller leistet
    unübertroffen und die Spiele werden oft noch lange über das Verfallsdatum hinaus mit Patches gepflegt.
    Bei ArmA 2 haben sie nach dem Release von der 3 noch weitergepacht und dem Spiel gleich mal einen
    offiziellen No-CD Patch spendiert. Was auch Sinn machte, denn viele Spieler haben immer noch, der vielen
    Mods für die 2 wegen, beides parallel installiert gehabt und auch beides gezockt.
    Ja, so sehe ich das auch. Und über Arma haben wir beide ja schon öfters gesprochen. Schade nur, dass du es nicht im MP zocken willst

    Was den Preis angeht: Ich war auch nur deswegen bereit 35 € zu zahlen, weil ich so begeistert bin von Arma als MP-Titel. Ich meine ich zocke online seit 2001 und das teilweise wirklich exzessiv. Aber auf Arma Warfare bin ich echt hängen geblieben, mit alleine ~5kh in Arma 2. Bei Arma 3 bin ich jetzt bei 1000 Stunden. Für mich gibt es in der Hinsicht nichts, was über Arma geht.

    Um zurück zu Doom zu kommen: Die ersten beiden Teile gehörten damals in den 90ern für mich zu den ersten Computerspielen überhaupt. Das erste war "Contra". So war ich dann auch auf Doom 3 gespannt und habe es mir auch gekauft. Am Anfang war es gut, dann aber sehr schnell sehr öde. Auch die Spielphysik habe ich nicht so toll in Erinnerung. Daher bin ich jetzt bei Doom Eternal auch skeptisch, obwohl es gelobt wird ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #3646
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    hier ist ein cooler Flugsimulator,
    der Typ ist ein Profi, Landung in Innsbruck, man hat scheinbar auch bei der echten Landung ein "visual segment" drinn,
    dh. man muß per Sicht auf die Kirche zusteuern und dann rechts rum auf die Landebahn ?

    er hat mir auch sehr ausführlich auf meinen Kommentar hin geantwortet
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    ich werde es im X-Plane 11 mal nachfliegen

  7. #3647
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    hier ist ein cooler Flugsimulator,
    der Typ ist ein Profi, Landung in Innsbruck, man hat scheinbar auch bei der echten Landung ein "visual segment" drinn,
    dh. man muß per Sicht auf die Kirche zusteuern und dann rechts rum auf die Landebahn ?

    er hat mir auch sehr ausführlich auf meinen Kommentar hin geantwortet
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    ich werde es im X-Plane 11 mal nachfliegen
    Wohl ähnlich wie in Kai Tak. Das war in dem Fall zwar kein Gebäude, sondern eine Art visuelle
    Eindrehmarker (Checkerboard) auf nem Hügel auf den das ILS wies, ab da gings dann in eine
    scharfe Eindrehkurve auf die Landebahn und als visual approach im Tiefflug über die Wohnhäuser
    weiter auf die Landebahn. Hätte man stumpf den ILS abgeflogen, wäre man in den Hügel geknallt auf dem das
    Checkerboard stand. Hab das als Addon (Kai Tak landing, Aerosoft), das ist schon ganz schön
    knackig zu fliegen. Musste viel üben um das hinzukriegen. Lukla iss ja schon schwer, aber
    da fliegt man ja kleine Twin Otters die ein wenig reaktionsfreudiger sind als so ein fetter
    Airliner. Hab das jahrelang nicht mehr gemacht, würde mich heute in derbste Schwierigkeiten
    bringen, müsste ich erstmal wieder neu lernen.

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #3648
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Wohl ähnlich wie in Kai Tak. Das war in dem Fall zwar kein Gebäude, sondern eine Art visuelle
    Eindrehmarker (Checkerboard) auf nem Hügel auf den das ILS wies, ab da gings dann in eine
    scharfe Eindrehkurve auf die Landebahn und als visual approach im Tiefflug über die Wohnhäuser
    weiter auf die Landebahn. Hätte man stumpf den ILS abgeflogen, wäre man in den Hügel geknallt auf dem das
    Checkerboard stand. ...
    eigentlich Wahnsinn denn ich dachte immer das das ILS bis zum Boden leitet,
    aber in dem Fall muss man noch ne visuelle Kurve fliegen,
    erstaunlich das es in Innsbruck nicht schon geknallt hat, man lernt nie aus

  9. #3649
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    eigentlich Wahnsinn denn ich dachte immer das das ILS bis zum Boden leitet,
    aber in dem Fall muss man noch ne visuelle Kurve fliegen,
    erstaunlich das es in Innsbruck nicht schon geknallt hat, man lernt nie aus
    Hat es, netterweise "nur" 2x, aber lange her. '64 und 72.

    In Kai Tak ist wegen der Hügelkette kein ILS geführter Direktanflug
    der direkt auf die Landebahn weist möglich gewesen, also hat man das
    so gemacht. So einige Piloten bedauerten die Umstellung auf den neuen
    Flughafen. Spaß an Herausforderungen im Beruf halt.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #3650
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Hat es, netterweise "nur" 2x, aber lange her. '64 und 72.

    ...
    erstaunlich ist auch das der Typ gleichzeitig steuern und quatschen kann,
    ich wäre da ganz still und würde das Flugzeug (versuchen zu) lenken



    btw: die Community mit den Fluglotsen scheint cool zu sein
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben