+ Auf Thema antworten
Seite 206 von 230 ErsteErste ... 106 156 196 202 203 204 205 206 207 208 209 210 216 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.051 bis 2.060 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #2051
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    ...


    Nun wir werden es alle irgendwann mal erfahren was wirklich sein wird/ist oder einfach ein "Nichts".
    Glaub ich nicht. Wenn ich tot bin, bin ich tot. Da kann ich nichts mehr erfahren. Zum Glück. Irgendwann sollte man auch mal seine Ruhe haben dürfen.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  2. #2052
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht. Wenn ich tot bin, bin ich tot. Da kann ich nichts mehr erfahren. Zum Glück. Irgendwann sollte man auch mal seine Ruhe haben dürfen.

    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Arndt erneut bewerten kannst.
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #2053
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Viele haben auch negative Erfahrungen gemacht, behaupten sie hätten die Hölle gesehen u.ä.
    du hast natürlich nach nachprüfbaren Beweisen gefragt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #2054
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.461

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    zwischen 4. und 5. Lebensjahr beginnt das kognitive Denken mit Unterscheidungen von Ursache und Wirkung. Auch das Langzeitgedächtnis beginnt sich zu entwickeln.
    Obwohl ich bei meinen Enkeln (Zwillinge 1 1/2 Jahre alt) schon Charaktereigenschaften, wie Neid, Trotz, Eifersucht, austricksen und fordern, glaube erkennen zu können.
    das brauchst du nicht zu glauben, das ist so.

    kennst du das berühmte trotzalter nicht? das beginnt so ungefähr, wenn der gof 3 jahre alt ist, da fängt es an, mal mehr mal weniger heftig.

    da brauchst echt starke nerven, wenn sie loslegen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #2055
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht. Wenn ich tot bin, bin ich tot. Da kann ich nichts mehr erfahren. Zum Glück. Irgendwann sollte man auch mal seine Ruhe haben dürfen.
    Hast du aber nicht. Du lebst weiter. Indizien oder auch Beweise (ist eine Frage der Definition) gibt es dafür inzwischen reichlich. Man muss sich nur mit dem Thema befassen
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #2056
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Hast du aber nicht. Du lebst weiter. Indizien oder auch Beweise (ist eine Frage der Definition) gibt es dafür inzwischen reichlich. Man muss sich nur mit dem Thema befassen
    Schrecklicher Gedanke! Ich meine das mit dem Weiterleben müssen nach dem Aufhören meiner physischen Existenz. Ich habe mich in meinem Leben so reichlich mit dem Sterben und dem Tod befassen müssen, dass ich keinen weiteren Bedarf habe. Ich halte an der naturwissenschaftlichen Betrachtungsweise fest und sehe dabei kein Risiko, dafür in der Hölle schmoren zu müssen.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  7. #2057
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Ich hatte mal einen Bilderwitz in einem Hustler-Magazin von Anfang der 90er gesehen.

    Der war zwar irgendwie lustig, brachte mich aber ins grübeln.
    Das Jenseits war dort eine Proppenvolle Hölle, alle dicht an dicht und der Satan stand als Discjockey hinter dem Plattenteller und kündigte "Papa don`t preach" von Madonna an.
    Zum 12.936.947.955.466.83 sten Mal.

    Bis in alle Ewigkeit!!!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #2058
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Schrecklicher Gedanke! Ich meine das mit dem Weiterleben müssen nach dem Aufhören meiner physischen Existenz. Ich habe mich in meinem Leben so reichlich mit dem Sterben und dem Tod befassen müssen, dass ich keinen weiteren Bedarf habe. Ich halte an der naturwissenschaftlichen Betrachtungsweise fest und sehe dabei kein Risiko, dafür in der Hölle schmoren zu müssen.
    Eine "Hölle" im Kirchensinne gibt es eh nicht. Wie auch immer, wir leben alle weiter und sind auch nicht unsere Körper. Ich sehe das aber auch eher "naturwissenschaftlich", wobei die derzeit herrschende materialistische Ideologie auch nur eine solche ist. Ist ein ähnliches Dogma wie die Lehre der Kirche damals

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen Bilderwitz in einem Hustler-Magazin von Anfang der 90er gesehen.

    Der war zwar irgendwie lustig, brachte mich aber ins grübeln.
    Das Jenseits war dort eine Proppenvolle Hölle, alle dicht an dicht und der Satan stand als Discjockey hinter dem Plattenteller und kündigte "Papa don`t preach" von Madonna an.
    Zum 12.936.947.955.466.83 sten Mal.

    Bis in alle Ewigkeit!!!
    In der anderen Dimension hat man glücklicherweise viel mit der weiteren Seelenentwicklung und der Vorbereitung auf das nächste Leben zu tun. Einen "ewig gleichen" Himmel oder auch ein ewiges Folterlager (Hölle) gibt es nicht. Das wäre auch übel. Für immer Jungschar in der freien Gemeinde...kotz!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #2059
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.327

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Hast du aber nicht. Du lebst weiter. Indizien oder auch Beweise (ist eine Frage der Definition) gibt es dafür inzwischen reichlich. Man muss sich nur mit dem Thema befassen
    Welche wären das? Nur ein oder zwei wichtige damit ich weiss wonach ich mal googeln kann.

  10. #2060
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Welche wären das? Nur ein oder zwei wichtige damit ich weiss wonach ich mal googeln kann.
    Scole-Experiment, Eletronic Voice Phenomenon Forschung, Nahtoderfahrungs-Forschung (Dr. Eben Alexander), Medien wie "Paul Meek" / "Chico Xavier" usw. Da findste eine Menge

    Nina Herzberg ist auch ein Medium, das gut die Zusammenhänge erklärt (s. ihr Youtube-Kanal)



    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben