+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 198

Thema: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

  1. #181
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Das ist die aktuellste Statistik die ich auf die Schnelle finden konnte: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nach Irland und Neuseeland muss man etwas länger suchen.


    Top 10

    Country
    [Links nur für registrierte Nutzer] 31.9 suicides per 100k
    [Links nur für registrierte Nutzer] 31 suicides per 100k
    [Links nur für registrierte Nutzer] 29.2 suicides per 100k
    [Links nur für registrierte Nutzer] 26.9 suicides per 100k
    [Links nur für registrierte Nutzer] 26.2 suicides per 100k
    [Links nur für registrierte Nutzer] 22.8 suicides per 100k
    [Links nur für registrierte Nutzer] 22.5 suicides per 100k
    [Links nur für registrierte Nutzer] 22.4 suicides per 100k
    [Links nur für registrierte Nutzer] 21.2 suicides per 100k
    [Links nur für registrierte Nutzer] 21.2 suicides per 100k



    ja danke.

    mir fiel das bei der gelegenheit nur nach alter aufgeschlüsselt ein - muss(te) ja nicht stimmen.

    wobei freilich die gesellschaftlich hoch geachtete art des suicids nicht verzeichnet sein kann, die hierzulande nicht selten ist - suicid durch überarbeitung (infarkt etc.).
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #182
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

    Und was die Computerei und die Tastaturen betrifft: Die auf der im Foto gezeigten Tastatur angebrachten neuzeitlichen chinesischen Schriftzeichen reichen durch Tastenkombinationen für vielleicht 100....150 der gängigsten Kommunikationsphrasen aus.
    Jedenfalls kommunizieren die Chinesen untereinander ganz sicher nicht in einer westlichen Sprache. Schau Dir doch nur mal die Bildschirme der wichtigsten Börsen in China an. Alles mit chinesischen Schriftzeichen.
    Es geht ja auch um die Änderung auf "chinesische Silben", wo es früher Zeichen für einzelne Wörter gab.

  3. #183
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Wie sieht das "neue chinesische Alphabet" aus? Ich habe davon nichts gehört und kenne nur die drei Schriftarten im Japanischen: Kanji, Hiragana und Katakana. In Katakana werden ausländischen Namen und Ausdrücke geschrieben.
    Hier ist es:

  4. #184
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Südkorea hat die mit weitem Abstand höchste Suizidrate unter Schülern und Studenten. Japan und China dürften in der entsprechenden Statistik auch nicht allzu weit abgeschlagen sein, allerdings nur eine Mutmaßung.
    Mein letzter Chef, Koreaner, hat mir das Schulsystem mal geschildert. Mehr als pauken, pauken und nochmals pauken unter extremen Leistungsdruck iss da nicht. Kaum Freizeit. Kaum Möglichkeit Mensch zu sein bzw schwierig.
    Ein System das vielleicht für den Staat und die Sklavenhalter (große Wirtschaft/Finanzen) der Volkswirtschaft im Ganzen gut, bewährt und profitabel ist, bei dem der Mensch an sich aber auf der Strecke bleibt.
    Klar, die Menschen die sich dort anstrengen, die verdienen gut und haben auch einen gewissen Luxus zur Verfügung, dafür aber auch kaum mehr die Zeit ihn auch zu genießen. Das dann alles in einer Gesellschaft in der das Leiden unter den Zuständen möglichst nicht gezeigt wird da dies als unfein bzw tabu gilt. In Japan noch schlimmer.
    Die Gesellschaft dort wird von den Umständen gerade regelrecht gekeult.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    symphatisch macht es sie mir nicht gerade - denn ich weiss im Ernstfall sind die Chisen ganz sicher auch nicht unsere Freunde sondern verteidigen ihre interessen mit alle Mitteln und Wegen...und wer da auf der Strecke bleibt hat Pech gehabt....

    Aber ja ich respektiere ihre Haltung und Einstellung und diese Erlasse bzgl Muslimen wird sich definitiv positiv auf die Macht und Stärke Chinas in der Zukunft auswirken.
    Ich kann es den Chinesen nicht verübeln, dass sie die Fehler und Dummheiten anderer zu ihrem Vorteil nutzen.

    Es ist ja nicht ihre Schuld, dass wir Deutschland/Europa gerade zu einem Ableger der Dritten Welt machen.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  6. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch um die Änderung auf "chinesische Silben", wo es früher Zeichen für einzelne Wörter gab.
    Nein, das stimmt doch überhaupt nicht.

    Die chinesischer Schriftsprache bestand schon immer aus der Zusammensetzung standardisierter Silben. Es gab zwar mal einzelne Kürzel, die aber mit der üblichen Schreibweise nichts zu tun haben.

    Die größte Änderung war die in den Fünfzigern unter Mao durchgeführte "Entschnörkelung" der alten, traditionellen Charakter in der PRC.

    Am besten lässt sich dieser Unterschied an folgender Silben-Zusammensetzung für den Begriff "China" demonstrieren:

    Alte traditionelle Schreibweise: 中國 (Bestehend aus den Silben für "Mitte" und "Reich", also Reich der Mitte.
    Diese Schreibweise wird heute noch in Taiwan, Hongkong und Singapur verwendet.
    (Als ich mal einen Anfängerkurs für chinesische Kalligrafie besuchte, erklärte mir der Lehrer die leicht zu begreifende Symbolik der beiden Zeichen: Der Strich durch die Mitte des Rechtecks symbolisiert "die Mitte" und die beiden gekreuzten Säbel mit der Flagge im zweiten Zeichen stellen "das Reich", also den Staat dar. Reich der Mitte.)

    Neue, revidierte Schreibweise (ausschließlich in der PRC angewandt): 中国
    Das Symbol für Mitte ist geblieben, da es von Natur aus schon sehr einfach ist. Das Symbol für China wurde allerdings vereinfacht.

    Die ältere Schreibweise wird auch heute noch in Smartphones in Taiwan, Hongkong und Singapur benutzt. Nur in der PRC besteht die Schrift aus der modernisierten Version.

    Es gibt noch weitere unterschiedliche Schreibweisen auf regionaler oder ethnischer Basis, aber das hat dann nichts mehr mit der generellen und allgemeinen Schreibweise für Putonghua zu tun.

  7. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Ich kann es den Chinesen nicht verübeln, dass sie die Fehler und Dummheiten anderer zu ihrem Vorteil nutzen.

    Es ist ja nicht ihre Schuld, dass wir Deutschland/Europa gerade zu einem Ableger der Dritten Welt machen.
    nö hab ich ja auch nicht gesagt ich respektiere das ja auch, nur mach ich mir halt keine Illusionen, wenn wir nicht für unsere Interessen einstehen wird das keiner tun - auch nicht die Chinesen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich habe heute mit jemanden geredet, der etliche Jahre in China beruflich unterwegs war: Sein Statement: Die haben alle "Mein Kampf" gelesen und sind der Meinung, das A.H. alles richtig angegangen ist und es bedeutend mehr Nachahmer geben müsste die können zwar keinen hochwertigen Stahl( weil die vorher alles zusammenschmeißen, ala Großer Sprung) herstellen, aber das haben die begriffen, so sein Statement
    Ist das nicht seltsam, daß wir uns alle schuldig fühlen sollen und der "Mein Kampf" wird in Indien, in China, im Nahen Osten und sonstwo gelesen - bei uns wird man dafür angekreidet, obwohl manche Leser meinen, das Buch tauge nix.

    Genauso ist es mit der Swastika - ein uraltes Zeichen in China, bei den Buddhisten und in Indien.

  9. #189
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.162

    Standard AW: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das Mohammedanertum ist also keine Religion (darum ging es ja), weil Du Grundschulwissen über es besitzt?
    Dann ist es halt eine Religion. Ist Jacke wie Hose. Wenn Religionen so dermaßen totalitär und regelrecht blutrünstig primitiv sind, wie der Islam es ist, dann hat jede Gesellschaft das Recht diese auf eigenem Boden mit allen Mitteln zu bekämpfen, die dazu nötig sind. Ohne wenn und Aber. Wenn Moslems meinen auf ihrem Boden Moslems sein zu müssen, dann ist es ihr gutes Recht. Genauso wie es anderswo das gute Recht der Menschen ist, diesen primitiven Dreck zu bekämpfen.

    Religionsfreiheit ist hier einfach nur pure Idiotie, genauso wie Geschwätz über Toleranz und Menschenrechte. Dass die Chinesen, die schon Jahrtausende vorher weiter entwickelt waren, als der Halbaffe Mohammed vor 1400 Jahren das Licht der Welt erblickte, dafür nichts übrig haben, sollte absolut verständlich sein. Leider ist hohle Prinzipienreiterei für die Menschen im Westen wichtiger als reale Fakten und Zusammenhänge. Und das geht halt bis zum eigenen Aussterben.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die Mohammedaner haben da mit derselben Sache zu kämpfen wie wir Protestanten oder damals die K-Gruppen. Es fehlt eine einheitliche Führung, die in der Ummah Tradition und Gelehrtenkonsens durchsetzen könnte. Das nun wäre das Kalifat - aber an dessen Entstehung haben wir kaum ein Interesse und also müssen wir mit dem Laissez-faire leben, was ohne es herrscht.
    Man könnte ja fragen, warum die Probleme der Mohammedaner unsere Probleme sein sollen. Hier wäre aber die passende Frage, warum diese Probleme die Probleme der Chinesen sein sollen. Wäre deshalb, weil es nicht die Probleme der Chinesen sind. Ihr einzige Problem ist, dass diese Geistes-Seuche namens Islam es soweit geschafft hat, bis nach China vorzudringen. Und dieses Problem gehen die Chinesen, intelligent wie sie als Ostasiaten sind, zielgerichtet an. Wir könnten da eine Menge von ihnen lernen und du könntest es auch, statt hier eine sinnlose Prinzipienreiterei zu betreiben.
    Geändert von Nicht Sicher (05.02.2019 um 23:59 Uhr)

  10. #190
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Der Islam hat bei weitem nicht die militärische MAcht um so etwas zu vollbringen - und wird sie auch nie haben.
    Islm bedeutet mangelnde Bildung und mangelnde Produktivität, und daraus erfolgt signifikante unterlegenheit was den wisenschaftlichen und militärischen Fortschritt angeht als auch die fehlende wirtschaftliche Macht um entsprechende Rüstungsgüter zu produzieren.
    Rüstungsgüter kann man kaufen, zweitklassige solche benützen oder einfach mehr Soldaten haben.

    [...] Dementsprechend muss und kann nur genau da angesetzt werden - an den Gesetzmäsigkeiten und Auslegungen des Korans wenn man als unislamische Kultur eine Überlebenschance haben will - und das geht nur durch eine Representationsfigur mit aussreichend Machtbefugnissen.
    Du meinst, man sollte einen Moslem-Papst installieren, der sagt, liebe Leute, von heute an machen wir das alles mal ein bisschen anders!?

    Glaubst Du, die lieben Leut' machten da mit?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bannon: "China ist wie Deutschland 1930, USA müssen China stoppen!"
    Von Smultronstället II. im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 17:08
  2. Das spanische Parlament hat die "Corrida" zu einem "immateriellen Kulturgut" erklärt
    Von umananda im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 16:45
  3. Fachzeitschrift Psychiatric News: "Geisteskrankheit: Die jüdische Krankheit"
    Von Registrierter im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 13:03
  4. Anonymous hat "dem System" den Krieg erklärt: Operation "Empire State Rebellion"
    Von Gawen im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 03:40
  5. Kann mir wer erklären wieso "die Medien" wg. "VW" so gegen Wulf schiessen?
    Von nethead im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 10:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

geisteskrankheit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islam

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben