User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 911 von 1734 ErsteErste ... 411 811 861 901 907 908 909 910 911 912 913 914 915 921 961 1011 1411 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.101 bis 9.110 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #9101
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Die deutschen Militärs waren verärgert über Hitler weil Stalingrad hätte nicht sein müssen, zu allem Unglück war der deutsche Befehlshaber in Stalingrad ein Stabsoffizier und kein Truppenoffizier. Ein Truppenoffizier hätte in Stalingrad anders gehandelt.

    Guderian war wütend auf Hitler weil er eine günstige Kriegslage in eine ungünstige umgewandelt hatte. Guderian hat Hitler auch Dünkirchen 1940 nie verziehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #9102
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.348

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
    Aus Hitler´s "Mein Kampf" Band 1:
    "Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpolitische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhunderten endete. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft. Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken.“
    Was meint er denn eigentlich konkret mit "vor sechs Jahrhunderten"?

    Und welche Germanenzüge genau?

    Kannst du das beantworten?

  3. #9103
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was meint er denn eigentlich konkret mit "vor sechs Jahrhunderten"?

    Und welche Germanenzüge genau?

    Kannst du das beantworten?
    Viele Monarchen im Osten und Südosteuropa haben sich im Laufe der Jahrhunderte Deutsche ins Land geholt
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #9104
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Sowjets haben doch auch mein Kampf gelesen und haben trotzdem mit Hitler Abkommen geschlossen.

    Das sagte Albert Speer vor dem IMT Nürnberg zu dem sowj. Ankläger den darauf die Kinnlade herunterfiel.
    So sagt man, um den Deutschen den Abschied von Hitler zu erschweren. Spätestens nach dem Krieg gegen Polen und dem Einmarsch der SU in Ostpolen, also östlich der Curzon-Line, und der ausbleibenden Kriegserklärung gegen Stalin durch GB und Frankreich, hätte den deutschen Militärs dämmern müssen, dass Stalin mit den Alliierten im Bunde war.
    Und das Wunder von Dünkirchen war kein Wunder sondern diente dazu, dass die Polen in deutschen und russischen Kriegsgefangenenlagern auf die britische Seite wechseln konnten. Mit den vorhandenen dicken Bertas wäre dem Treiben in Dünkirchen schnell die Luft ausgegangen. 2, 2 Mio Polen kämpften auf britischer Seite. Wann kamen sie nach GB? Also doch schon vor dem 1.September 1939? Was würde das bedeuten für den 2. Weltkrieg? Das Ding sollte richtig gross werden und Deutschland nach dem Krieg ganz klein werden.
    Warum stützten sich Stalin und Hitler ausgerechnet auf die Curzon-Line, als sie Polen unter sich aufteilten? Hatte Hitler sich mit Polen und GB 1934 abgesprochen, damit er das Recht erhielt Deutschland ab 1939 in die Scheisse zu reiten? Die Westverschiebung Polens nach 1945 orientiert sich ebenfalls an der Curzon-Line. Hatte Hitler in seinem Vertrag mit Polen von 1934 das damals schon mit Polen so vereinbart? Ich denke mal, dass Polen die 20000 toten Soldaten von Katyn bewusst in Kauf genommen hat gemäss seiner Rolle, die Polen unter der Ägide von GB im 2. Weltkrieg zu spielen gezwungen worden war. Polen durfte im 2. Weltkrieg für GB die Kastanien aus dem Feuer holen. Kaum zu denken wie die Briten reagiert hätten, wenn sie an Stelle der Polen hätten sterben müssen. Die Aufdeckung von Katyn durch die Wehrmacht war ein Betriebsunfall, der von der SS und Hitler nicht vorgesehen war. Es war auch von den Alliierten nicht vorgesehen, diese Schandtat Stalins zu diskutieren, wie sich das im Nachhinein gezeigt hat.

  5. #9105
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Viele Monarchen im Osten und Südosteuropa haben sich im Laufe der Jahrhunderte Deutsche ins Land geholt
    Auch der König von Polen hat viele Deutsche dazu verleitet in seinem Königreich zu siedeln vor ca. 600 Jahren. Er hatte keine Handwerker und Kaufleute.

  6. #9106
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.348

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Auch der König von Polen hat viele Deutsche dazu verleitet in seinem Königreich zu siedeln vor ca. 600 Jahren. Er hatte keine Handwerker und Kaufleute.
    Spontan hätte ich vermutet, die Stelle spielt auf den Deutschritterorden an. Dieser hatte sich ja im Baltikum ausgebreitet und dort einen Staat gegründet. Also in quasi herrschaftsfreiem Raum. Vor 600 Jahren ca., seit Zeitpunkt "Mein Kampf", Anfang des 14. Jahrhunderts, verlor der Orden eine bedeutende Schlacht (Tannenberg) die auch gleichzeitig den darauf folgenden Niedergang des Deutschritterordensstaates einläutete.

    Das fiel mir so spontan ein als ich das "Mein Kampf" Zitat las. Aber ich bin kein Historiker und kenne das meiste nur oberflächlich. Vielleicht hatte Hitler auch was anderes gemeint.

    Edit:
    Korrektur: Die Schlacht fand 1410, also Anfang des 15. Jahrhunderts, statt, aber im 14. Jahrhundert, also vor 600 Jahren, endete quasi der Machtausbau des Ordens im Baltikum. Da war man gewissermassen auf dem Höhepunkt. Ich hab das so verstanden, dass Hitler meinte, dass man da eben wieder anknüpfen wolle.
    Geändert von Valdyn (09.10.2018 um 19:29 Uhr)

  7. #9107
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Auch der König von Polen hat viele Deutsche dazu verleitet in seinem Königreich zu siedeln vor ca. 600 Jahren. Er hatte keine Handwerker und Kaufleute.
    Korrekt, überwiegend Deutsche jüdischen Glaubens.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seit der Gründung des [Links nur für registrierte Nutzer] im 10. Jahrhundert war Polen einer der tolerantesten Staaten Europas. Mit dem 1264 von [Links nur für registrierte Nutzer] (1221–1279) erlassenen „[Links nur für registrierte Nutzer]“ und seiner Bestätigung und Erweiterung durch König [Links nur für registrierte Nutzer] im Jahr 1334 erhielten die Juden weitgehende Rechte zugestanden und Polen wurde zur Heimat für eine der größten und vitalsten jüdischen Gemeinden der Welt.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #9108
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    460

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Wenn man "Mein Kampf" 1 und 2 liest ist völlig klar, dass Hitler einen Vernichtungskrieg gegen Russland und angrenzende Gebiete führen wolte. Am 30.03.1941 hielt Hitler vor 200 Generälen der Wehrmacht in der Berliner Reichskanzlei eine Rede, die der Generalstabschef des Heeres Franz Halder in allen wesentlichen Einzelheiten in seinem Diensttagebuch festhielt. Hitler machte in dieser mehr als 2-stündigen Rede den Offizieren ohne jede Umschweife und Umschreibung klar, dass der Ostfeldzug ein Vernichtungsfeldzug gegen die dort ansässige Bevölkerung sein wird. Hier ein Ausschnitt aus dem Originaltext von Hitler: "Wir müssen von dem Standpunkt des soldatischen Kameradentums abrücken. Der Kommunist ist vorher kein Kamerad und nachher kein Kamerad. Es handelt sich um einen Vernichtungskampf.“

  9. #9109
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    460

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Da musst Du den Gröfaz fragen

  10. #9110
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    460

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was meint er denn eigentlich konkret mit "vor sechs Jahrhunderten"?

    Und welche Germanenzüge genau?

    Kannst du das beantworten?
    Da musst Du wohl den Gröfaz fragen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 88

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben