Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Zeitumstellung

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin gegen die ständige Zeitumstellung

    51 82,26%
  • Ich bin für eine Zeitumstellung

    4 6,45%
  • Mir egal

    7 11,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 78 von 135 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 128 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 771 bis 780 von 1343

Thema: Zeitumstellung - alle Jahre wieder

  1. #771
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Auch ich plädiere dafür, es bei der Sommerzeit zu belassen - bei mir ist es im Sommer bis ca. 23.00 Uhr hell Ebenso wäre es besser für die Landwirtschaft, denn auch die Tiere müssen sich leider umstellen. Ich halte diese Regelung schon lange für einen ausgesprochenen Blödsinn

  2. #772
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Auch ich plädiere dafür, es bei der Sommerzeit zu belassen - bei mir ist es im Sommer bis ca. 23.00 Uhr hell Ebenso wäre es besser für die Landwirtschaft, denn auch die Tiere müssen sich leider umstellen. Ich halte diese Regelung schon lange für einen ausgesprochenen Blödsinn
    Es kann aber wohl nicht sein, dass sich runde 70 % Europas nach der Zeitempfindung in Malaga richten.

    Entweder haben wir in ganz Europa eine gemeinsame Zeit, oder man führt für die weit westlichen Länder eine getrennte Zeitzone ein.

    Grundsatz 1: Die Erde ist in 24 Zeitzonen eingeteilt, und in Mitteleuropa (wo sich die meisten Europäer befinden) gilt eben GMT (Greenwich) + 1 h, also UTC +1 = MEZ.

    Grundsatz 2: Im heutigen Reiseverkehr wie auch geschäftlichen internationalen Verkehr sollten wir uns auf genormte Zeitzonen festlegen, die auch nicht ständig zwischen MEZ und MESZ hin- und hergeschaltet werden.

    Feste Zeitzonen zwischen Amerika und Ostasien sind unabdingbar.

    Ergo: Europa einigt sich auf MEZ und lässt den Blödsinn der zweimaligen jährlichen Umstellung bleiben.

  3. #773
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.233

    Standard AW: EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hartzer werden dran schuld sein, wenn die Sommerzeit dauerhaft eingeführt wird, mit dem Effekt, dass Mittag nicht mehr um 12 Uhr ist, sondern um 13 Uhr. Mal ehrlich, was soll der Scheiß? Glaubst du wirklich, irgendwen interessiert es, ob es im Sommer um 22 Uhr oder um 21 Uhr dunkel ist? Wer Tageslicht genießen will, kann genauso gut früher aufstehen und früher Feierabend machen, wie es Tausende Jahre lang üblich war. Der Mensch ist technisch nun mal nicht in der Lage, den Tag länger zu machen als er ist.
    Heute ist in Stuttgart die Sonne um 7,o7 aufgegangen – den Höchststand hatte sie um 12:35 – Sonnenstunden gab es 10,09 – Sonnenuntergang ist um 18:03 da kann man an der Uhr drehen bis die Rädchen glühen es wird sich nichts ändern, außer man macht sich an der Erdrotation zu schaffen und das dürfte etwas schwerer sein.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #774
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.573

    Standard AW: EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Das ist der falsche Weg. Viel vernünftiger wäre es, die Sommerzeit dauerhaft einzuführen. Ich will Licht und ich will es nicht im Sommer schon gegen 20:00 Uhr dunkel haben.
    Und schon morgen um 4 hell muss auch nicht wirklich sein.

  5. #775
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Einfach nächsten Monat nicht um eine Stunde vorstellen, sondern nur um eine halbe Stunde (damit man im Herbst nicht wieder ne volle Stunde zurückdrehen muss) und daraufhin alle Zeitumstellungen auf immer und ewig weltweit verbieten.
    Das wäre der beste Kompromiss.
    Ich komm immer durcheinander was was bedeutet, aber waere ein Zwischending nicht tatsaechlich der beste Kompromiss? Aber fuer die meisten duerfte die Helligkeit abends wertvoller sein, als die Helligkeit morgens.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #776
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Heute ist in Stuttgart die Sonne um 7,o7 aufgegangen – den Höchststand hatte sie um 12:35 – Sonnenstunden gab es 10,09 – Sonnenuntergang ist um 18:03 da kann man an der Uhr drehen bis die Rädchen glühen es wird sich nichts ändern, außer man macht sich an der Erdrotation zu schaffen und das dürfte etwas schwerer sein.
    Eben. Der Mensch ist einfach größenwahnsinnig. Anstatt einfach früher aufzustehen, drehen sie an der Uhr, weil sie ernsthaft glauben, sie könnten den Tag länger machen. Oder weil Kinder nicht mehr so früh ins Bett gehen wollen sollen, soll die Schule halt später anfangen. Hat schon was schizophrenes.

  7. #777
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich komm immer durcheinander was was bedeutet, aber waere ein Zwischending nicht tatsaechlich der beste Kompromiss? Aber fuer die meisten duerfte die Helligkeit abends wertvoller sein, als die Helligkeit morgens.
    Ist alles relativ. Man müsste sich eben zwingen, früher aufzustehen. Aber der Zwang von oben durch die verstellten Uhren, wird ja als auszuführender Befehl empfunden, dem man sich beugen muss. Wenn nicht, wird man verstoßen und ausgelacht. Anscheinend ist das für die Menschen dann leichter zu akzeptieren. Weil sie Untertanen sind und bleiben wollen.

  8. #778
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.233

    Standard AW: EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Eben. Der Mensch ist einfach größenwahnsinnig. Anstatt einfach früher aufzustehen, drehen sie an der Uhr, weil sie ernsthaft glauben, sie könnten den Tag länger machen. Oder weil Kinder nicht mehr so früh ins Bett gehen wollen sollen, soll die Schule halt später anfangen. Hat schon was schizophrenes.
    Alles großer Mist mit der Uhr verstellen, habe beim Frühstück die Uhr verstellt bis sie den 1.4. angezeigt hat und bin dann so schnell als möglich zur Sparkasse. Normal ist am 1. Des Monats meine Rente auf dem Konto, hat heute nicht wie gewünscht geklappt – gibt es eben nur ein Beutelsüppchen zum Mittagessen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #779
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ist alles relativ. Man müsste sich eben zwingen, früher aufzustehen. Aber der Zwang von oben durch die verstellten Uhren, wird ja als auszuführender Befehl empfunden, dem man sich beugen muss. Wenn nicht, wird man verstoßen und ausgelacht. Anscheinend ist das für die Menschen dann leichter zu akzeptieren. Weil sie Untertanen sind und bleiben wollen.
    Die meisten koennen sich das nicht aussuchen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #780
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Von mir aus können die die Sommerzeit abschaffen.

    Kann mich noch erinnern - als wir früher britische Besatzungszone waren, wurden auch die Uhren umgestellt, weil der Tommy eine andere Uhrzeit hatte, wie wir.

    Aber was haben wir heute noch mit dem Tommy zu tun ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder: Bahnchaos
    Von Gärtner im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 08:33
  2. Alle Jahre wieder: Linke Gewalt am 1. Mai
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 10:13
  3. Alle Jahre wieder......
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

sommerzeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zeitumstellung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben