+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Superman ist 80 !

  1. #11
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Superman ist 80 !

    Und er fliegt immer noch.

    Superman soll aus Nietzsches Übermensch entstanden sein. Er soll vorher Uberman gehiessen haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #12
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Superman ist 80 !

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Na ja, warum braucht man überhaupt so was wie Superman und die ganzen anderen "Superhelden"? Offensichtlich um seine eigene Minderwertigkeit zu kaschieren.
    Man weiß ja schon dass das nicht real ist und minderwertig im Sinne von "dem Tod ausgeliefert sein", sind wir ja alle.
    Es hat mit Phantasie zu tun und dem unschuldigen Gerechtigkeitsglauben !

    Und warum ist dies dann so ein amerikanisches Phänomen ?
    Vielleicht weil da so viele Minderwertige leben ?

    Nein wie es scheint kommen viele gute Ideen aus den USA und dann sollte man das einfach mal anerkennen !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #13
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Superman ist 80 !

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Und er fliegt immer noch.

    Superman soll aus Nietzsches Übermensch entstanden sein. Er soll vorher Uberman gehiessen haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei den beiden Erfindern von Superman hieß es er wäre eine Mischung aus Tarzan, Zorro, Flash Gordon und Buck Rogers (der mir jetzt nicht bekannt war).
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #14
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Superman ist 80 !

    Ich fand Superman schon als Kind beknackt ... das hat sich bis heute nicht geändert. Der ist ja sowas von gut, der ist schon arg unsympathisch.
    Der ist wie ein Typ auf ner Grillparty, der dich zwanghaft über die Negativitäten exzessiven Fleischkonsums belehrt und sich darüber aufregt, dass man Bier trinkt und raucht.
    Son elendiger Typ, der anderen den Spaß versaut und alles richtig machen will. Ich brauch solche Leute nicht um mich herum und ich guck mir auch nicht an, was die so tun.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #15
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Superman ist 80 !

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Na ja, warum braucht man überhaupt so was wie Superman und die ganzen anderen "Superhelden"? Offensichtlich um seine eigene Minderwertigkeit zu kaschieren.
    Und warum ist dies dann so ein amerikanisches Phänomen ?
    Die Mythologien der ganzen Welt sind doch voller Übermenschen, Heroen und Halbgötter!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  6. #16
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Superman ist 80 !

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Bei den beiden Erfindern von Superman hieß es er wäre eine Mischung aus Tarzan, Zorro, Flash Gordon und Buck Rogers (der mir jetzt nicht bekannt war).
    Buck Rogers wurde irgendwann im deutschen TV mal gezeigt.

    Ähnlich wie Flash Gordon eine Science Fiction Geschichte, nur ohne diese Flash Gordenmäßigen mystischen Elemente.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  7. #17
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Superman ist 80 !

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die Mythologien der ganzen Welt sind doch voller Übermenschen, Heroen und Halbgötter!
    Sehr guter Gesichtspunkt ! Comics sind so gesehen moderne Mythen !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #18
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Superman ist 80 !

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Buck Rogers wurde irgendwann im deutschen TV mal gezeigt.

    Ähnlich wie Flash Gordon eine Science Fiction Geschichte, nur ohne diese Flash Gordenmäßigen mystischen Elemente.
    Irgendwann ? Alles klar

    Bazooka Joe ist auch so ein Kandidat, den kenne ich nur weil er in einer Folge von "King Of Queens" erwähnt wurde !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich muss auch dazu sagen, die einzigen Comics die ich bis jetzt gelesen habe, waren die Mickey Mouse-Hefte in meiner Kindheit
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #19
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Superman ist 80 !

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Irgendwann ? Alles klar

    Bazooka Joe ist auch so ein Kandidat, den kenne ich nur weil er in einer Folge von "King Of Queens" erwähnt wurde !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich muss auch dazu sagen, die einzigen Comics die ich bis jetzt gelesen habe, waren die Mickey Mouse-Hefte in meiner Kindheit
    Ja, kenn ich als Kaugummi.

    Diese Comics sind alle alt, stammen aus den 50ern, 60ern, aus einer ganz anderen Zeit.

    Jetzt hat Netflix eine alte Serie welche 98 nachverfilmt wurde "Lost in Space" neu heraiusgebracht, ist alles nicht totzukriegen.
    Ob man es braucht wird der Markt zeigen.

    Superman wird ja wohl in nächster Zeit noch einige male zu sehen sein.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #20
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Superman ist 80 !

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Heute vor genau 80 Jahren am 18.April 1938 tauchte der "Man of Steel" zum ersten Mal im Comicheft auf, eine Kurzgeschichte mit ihm gab es schon 1933 !
    Ein Heft kostete damals 10 Cent (ein Laib Brot), 2011 wurde eines für über zwei Millionen $ verkauft !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was sagt ihr zu Superman ? Okay gut er gehört zu DC und nicht zu Marvel, aber einen anderen Makel kann ich jetzt wirklich nicht erkennen

    PS: Ich habe zwei Superman T-Shirts zuhause und folge der Legende dass das "S"-Symbol ein kryptonisches Zeichen für Hoffnung ist !


    Supermann ist öde und langeweilig. Kann alles, kaum Schwächen (außer seinem hohen Kryptonit-Konsum on the rocks).
    Genauso primitiv und eindimensional wie die Marvel-Helden.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben