+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: Sudan: Todesstrafe für Vergewaltigungsopfer

  1. #11
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Gericht verhängt Todesstrafe gegen Vergewaltigungsopfer

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Macht nichts ! Ist doch in einer Woche für diesen Monat wieder vorbei !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Gericht verhängt Todesstrafe gegen Vergewaltigungsopfer

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Hör doch auf! Es sind doch genau eure erzkonservativen bis faschistischen Rollenbilder, die solchen Urteilen zugrunde liegen. Ihr würdet auch Homosexuelle aufhängen. Und genau deshalb darf man die AfD nicht wählen. Weil ihr und eure geistigen Brüder die Todesstrafe wieder einführen und jedes nichtnormatives Verhalten unter Strafe stellen würdet. Politisch Andersdenkende, genetisch Fremde, sexuell Unangepasste würdet ihr verurteilen und hinrichten, ihr Heuchler! Und wer euch diese einfache Wahrheit in eure dreckigen Fressen rotzt, wird beleidigt, gemobbt und gesperrt.
    Du hast ja nicht ganz Unrecht. Nach einer eventuellen Machtergreifung fällt so mancher Schafspelz. Aber nach einer erneuten linken Revolution fällt der auch. Und der Stalinismus schaut schon unter der Decke hervor. Mit seinen Morden nach Quoten. In Millionenhöhe und ohne dass dem jemand vorbeugen könnte. Man hat also nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Gericht verhängt Todesstrafe gegen Vergewaltigungsopfer

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Hör doch auf! Es sind doch genau eure erzkonservativen bis faschistischen Rollenbilder, die solchen Urteilen zugrunde liegen. Ihr würdet auch Homosexuelle aufhängen. Und genau deshalb darf man die AfD nicht wählen. Weil ihr und eure geistigen Brüder die Todesstrafe wieder einführen und jedes nichtnormatives Verhalten unter Strafe stellen würdet. Politisch Andersdenkende, genetisch Fremde, sexuell Unangepasste würdet ihr verurteilen und hinrichten, ihr Heuchler! Und wer euch diese einfache Wahrheit in eure dreckigen Fressen rotzt, wird beleidigt, gemobbt und gesperrt.
    Geil, sowas hab ich erwartet.

    War der letzte Tropfen auf den heißen Stein in Richtung Igno.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    567

    Standard AW: Gericht verhängt Todesstrafe gegen Vergewaltigungsopfer

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Stimmt. Einziger Unterschied: damals war der Sprit alle.
    Na und heute besäuft sich die Besatzung vor Verzweiflung mit Primasprit.
    Ceterum censeo BRD esse delendam

  5. #15
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Gericht verhängt Todesstrafe gegen Vergewaltigungsopfer

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ein klarer Fall von Notwehr. Die Frau hätte von mir einen Orden bekommen und die Typen die sie bei der Vergewaltigung festhielten, lebenslänglich.
    Mhm, offensichtlich ist dir gar nicht bewusst, dass es hierzulande auch erst seit 20 Jahren überhaupt erst mal Vergewaltigung in der Ehe als Straftat gibt. Vorher hatte die Frau hinzuhalten, wenn dem Gatten danach war.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Insofern kann man den Sudan wohl nicht mit Deutschland vergleichen und gleiche Rechtsmaßstäbe anlegen.
    Und auch im Deutschland von heute wäre dies wohl ein Fall von Notwehrüberschreitung gewesen.
    Das soll jetzt nicht heissen, dass ich begrüße, was der Frau passiert ist und ich das Handeln ihres Mannes gutheisse und verstehe. Aber was hier passiert, ist dass man unser Rechtssystem auf eine weit hinter uns zurückgebliebene Gesellschaft anwenden will.
    Und das kann nicht funktionieren.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #16
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Gericht verhängt Todesstrafe gegen Vergewaltigungsopfer

    IM Ausland, auch im Kosovo, wird die Frau als Eigentum betrachtet. So eine Story aus Somalia, ist nicht das Papier wert

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.523

    Standard AW: Gericht verhängt Todesstrafe gegen Vergewaltigungsopfer

    Sie wurde zum Tode verurteilt weil sie ihren Mann umgebracht hat. Wo ist das Problem?

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.523

    Standard AW: Gericht verhängt Todesstrafe gegen Vergewaltigungsopfer

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ein klarer Fall von Notwehr. Die Frau hätte von mir einen Orden bekommen und die Typen die sie bei der Vergewaltigung festhielten, lebenslänglich.
    So klar ist das gar nicht. Wo kämen wir dahin, wenn jede Frau ihren Mann mit der Begründung "der wollte mich vergewaltigen" umbringen dürfte? Im besten Fall ist es Notwehrüberschreitung, falls die Frau überhaupt die Wahrheit sagt.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Gericht verhängt Todesstrafe gegen Vergewaltigungsopfer

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Mhm, offensichtlich ist dir gar nicht bewusst, dass es hierzulande auch erst seit 20 Jahren überhaupt erst mal Vergewaltigung in der Ehe als Straftat gibt. Vorher hatte die Frau hinzuhalten, wenn dem Gatten danach war.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Insofern kann man den Sudan wohl nicht mit Deutschland vergleichen und gleiche Rechtsmaßstäbe anlegen.
    Und auch im Deutschland von heute wäre dies wohl ein Fall von Notwehrüberschreitung gewesen.
    Das soll jetzt nicht heissen, dass ich begrüße, was der Frau passiert ist und ich das Handeln ihres Mannes gutheisse und verstehe. Aber was hier passiert, ist dass man unser Rechtssystem auf eine weit hinter uns zurückgebliebene Gesellschaft anwenden will.
    Und das kann nicht funktionieren.
    Ja, das war so. Außerdem durfte die Frau nicht ohne Einwilligung des Mannes arbeiten. Und ein eigenes Konto durfte sie auch nicht haben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Gericht verhängt Todesstrafe gegen Vergewaltigungsopfer

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ja, das war so. Außerdem durfte die Frau nicht ohne Einwilligung des Mannes arbeiten. Und ein eigenes Konto durfte sie auch nicht haben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn wir einmal Bilanz ziehen, was heute Frauen in der Politik schon für Unheil angerichtet haben und immer noch anrichten, so war die Entscheidung unserer Vorväter doch gar nicht so unrecht. Oder?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bangladesch: 14-jähriges Vergewaltigungsopfer stirbt durch Urteil - Islam heißt ...
    Von Nanninga im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 15:32
  2. 13jähriges Vergewaltigungsopfer
    Von ortensia blu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 17:45
  3. Sudan
    Von AndyH im Forum Krisengebiete
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 21:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben