User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS


Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

    32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

    21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

    11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

    13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

    108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 410 von 688 ErsteErste ... 310 360 400 406 407 408 409 410 411 412 413 414 420 460 510 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.091 bis 4.100 von 6876

Thema: Umfrage zum Impfen

  1. #4091
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Aber die Pharmaindustrie konnte noch leichtens abkassieren.
    Du Kassierer.

    Ja.
    Kassierer bei Aldi.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #4092
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ja, hatte ich hier schonmal eingestellt:
    Ich bedanke mich herzlich!
    KF.

  3. #4093
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ein Chemie-Professor aus Ulm hat das sogar in den Mainstreammedien berichtet.

  4. #4094
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Interessant ist es, wenn genau die Klientel, die gut informiert ist, in den Streik geht. Klar, Streetworker und Sozialarbeiter sind Experten für Gesundheitsfolgen....hier jedenfalls.
    Aber konkrete Fakten kommen da nicht....

    Im französischen Département Drôme sind mehrere Tausend Ärzte und Mitarbeiter eines Krankenhauses in den Streik getreten, um gegen die von Macron beschlossene Impfpflicht für Gesundheitspersonal zu protestieren. Der Streik betrifft etwa 200 Ärzte und 1.500 Krankenschwestern.
    Hôpital de Montélimar en ce moment: Pour protester contre l’obligation vaccinale des [Links nur für registrierte Nutzer] , le personnel de l’hôpital de Montélimar a entamé une grève illimitée. [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #4095
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Quatsch.
    In welcher Welt lebst du?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Experten schlagen wegen Intensivbetten Alarm
    Einige Städte hätten kaum noch freie Intensivbetten, warnt der Leiter des Divi-Intensivregisters. Die Charité in Berlin kündigte an, planbare Eingriffe zurückzufahren.
    8. April 2021, 16:12 UhrQuelle: ZEIT ONLINE, dpa, KNA, ps330 Kommentare
    ARTIKEL HÖREN
    Wegen der wieder stark wachsenden Belastung der Intensivstationen in Deutschland in der Corona-Pandemie schlagen Fachleute Alarm. "Liebe Entscheidungsträger, wie hoch sollen die Zahlen denn noch steigen bevor Ihr reagieren wollt???", twitterte der wissenschaftliche Leiter des Divi-Intensivregisters, Christian Karagiannidis. Städte wie Bonn, Bremen und Köln hätten kaum noch freie Betten für den nächsten Herzinfarkt, Verkehrsunfall oder Covid-19-Patientinnen und -Patienten.

    Der Charité-Virologe Christian Drosten leitete den Text des Intensivmediziners bei Twitter mit dem Kommentar "Dies ist ein Notruf" an seine mehr als 700.000 Followerinnen und Follower weiter. Die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi), die die Belegungszahlen täglich herausgibt, warnt seit vielen Wochen vor den Folgen der hohen Corona-Infektionszahlen und forderte zuletzt einen harten Lockdown."
    Wenn du alles was du zitiert hat genau liest wird dir sicher irgendwann auffallen, dass dort meine Aussagen bestens bestätigt und deine bestens widerlegt werden. Wie schaffen es denn du und deine Brüder im Geiste immer und immer wieder, sich mit eigenen Zitaten selbst zu widerlegen? Das ist schon wirklich lustig und zugleich auch unverständlich.

    EIN Hinweis nur: Eine "stark wachsende Belastung" bedeutet gerade NICHT, wie ich bereits darlegte, die Intensivstatuinen würden bereits "bersten". Wie ich schrieb, dienten die Warnungen genau dazu, dieses "Bersten" zu verhindern. Wie wir wissen auch mit vollem Erfolg, im Gegensatz zu so manchem europäischen Nachbarn.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #4096
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das hast Du geträumt und fantasiert. Sortiere dich mal und versuche Dich dann noch mal an meiner recht einfachen Rechenaufgabe: Wenn sich 669 Vollgeimpfte mit Covid infizieren und 18 davon am Virus versterben, wie hoch ist die Covid-Todesrate unter den Infizierten?
    Also gut, ich werde es dir und anderen jetzt nur einmal erklären, da ihr offensichtlich noch nie mit Statistiken und deren wissenschaftlicher Auswertungen zu tun hattet. Danach verbuche ich euch unter "beratungsresistent" oder auch "kognitiv minderbegabt"... Los geht's...

    Zunächst: Alleine die Fragestellung zeigt dem Betrachter, auf welches Ergebnis du hinaus willst; ein dir und deiner "Theorie" - die eigentlich eher eine Ideologie ist! - genehmes.
    Wir beide wissen um das Ergebnis, es ist also müßig, es hier als Prozentzahl oder Quote zu benennen.
    Folgte man dir, wären dir bis zu dieser Stelle schon drei gravierende Fehler unterlaufen, ohne dass du sie bemerkt hast:
    1. Deine Ausgangsfrage ist in der Beantwortung nicht relevant bzüglich der Feststellung, die von dir darauf erwartungsgemäß erfolgt.

    2. Die Stichprobe ist von der Zusammensetzung nicht zur Feststellung des von dir vermeintlich kausal abzuleitenden Ergebnisses geeignet.

    3. Die Stichprobe ist vom Umfang her nicht dazu geeignet, deine Schlüsse zu ziehen.

    Ein Beispiel: Auf dem Beipackzettel eines Medikamentes steht, dass von 10000 Einnehmenden die Wahrscheinlichkeit besteht, dass er epileptische Anfälle bekommt. (Wir alle wissen, dass auf Beipackzetteln deutlich mehr als nur eine mögliche Nebenwirkung erwähnt wird)
    Nun haben aber fünf Einnehmende genau diese eine Nebenwirkung. Aber nur tausend Menschen haben das Medikament bisher eingenommen. Um nun eine veritable Aussage treffen zu können, muss Folgendes betrachtet werden:

    1. Es wurde noch nicht von 10000 Menschen eingenommen, sondern nur von 1000. (Stichprobenumfang)

    2. Was ist mit der Auswahl der Patienten? Waren diese fünf ausschließlich aus einem Altersheim? Waren es Jugendliche? Waren es Menschen, die unter Vorerkrankungen litten usw. (Stichprobenvarianz)

    3. Wurde das Medikament richtig eingenommen oder von den Fünfen gar missbräuchlich?

    4. Auf nüchternem Magen oder bei Stoffwechselvolllast?

    5. Gab es nach der Einnahme außergewöhnliche körperliche Belastungen? (Alle fünf waren Straßenarbeiter oder Cardio-Sportler?)

    6. War die Charge des Medikaments in Ordnung oder kontaminiert?

    Usw. usw.

    Diese Gesichtspunkte sind in der Realität um ein Vielfaches umfangreicher als hier geschildert!

    Zur Corona-Impfung und den prognostizierten Nebenwirkungen.

    Um solche Fälle richtig bewerten zu können, müssen neben der Stichprobengröße und der Stichprobenvarianz noch zig weitere Parameter zugrunde gelegt werden, bis dann endlich einer wie du sagt: Jetzt habe ich es verstanden! Und sollte das von dir erwünschte Ergebnis herauskommen, erst dann können du und deinesgleichen triumphierend sagen:
    Seht ihr Impflinge, so setzt ihr euer Leben in Gefahr!
    Das wird aber nicht passieren; viel eher passieren wird, dass die Ungeimpften noch dieses Jahr zuhauf an schwersten Coronafolgen leiden werden...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #4097
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Seit 1 !/2 Jahren tobt sich dieses ach so gefährliche Virus in unserem Land aus, und trotzdem hatten bisher nicht einmal 5% Kontakt mit ihm.
    Das weiß man überhaupt nicht. Messen kann man nur den, der sich zum Messen anbietet, sei es freiwillig oder schon als ernsthaft Erkrankter. Wieviel sich wirklich infiziert haben oder trotz Kontakt nicht infiziert haben ist eine völlig unbekannte Größe, die man auch nicht näherungsweise bestimmen kann. Vielleicht gibt es eine riesige Dunkelziffer, vielleicht überhaupt keine (letzteres ist natürlich unwahrscheinlich).
    Das gefährliche Virus hat sich in diesem Land nicht zuletzt wegen der Disziplin der Deutschen (altes preußisches Erbe) nicht so grauenhaft ausgetobt wie in vielen anderen Ländern. Dennoch sind die Zahl der Erkrankten und Toten nicht gerade klein.

    Überaus erstaunlich ist für mich ist nur, dass wir in Deutschland noch so halbwegs gut in der Krise fahren, obwohl unser Gesundheitsmanagement derart total versagt hat, wie ich es nie für möglich gehalten habe. Dabei halte ich sehr viel Unfähigkeit unserer Regierung für möglich oder sogar gegeben.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #4098
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Lieber Sonderschüler, dann erkläre doch mal dem staunenden Publikum, was für eine Art Pandemie wir haben, wenn nur 4 % der Betroffenen auf einer Intensivstation ist, und 96 % andere Patienten dort.
    Von Griechen erwarte ich aufgrund der Bildungsferne kein mathematisches Verständnis, aber du wirst es bestimmt hier allen erklären...
    Also los....wobei ich vermute, dass du ebenfalls zu dumm bist, Zahlen zu begreifen.
    Eine ausführliche Antwort gab ich gerade dem User Flaschengeist.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #4099
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also gut, ich werde es dir und anderen jetzt nur einmal erklären, da ihr offensichtlich noch nie mit Statistiken und deren wissenschaftlicher Auswertungen zu tun hattet. Danach verbuche ich euch unter "beratungsresistent" oder auch "kognitiv minderbegabt"... Los geht's...

    Zunächst: Alleine die Fragestellung zeigt dem Betrachter, auf welches Ergebnis du hinaus willst; ein dir und deiner "Theorie" - die eigentlich eher eine Ideologie ist! - genehmes.
    Wir beide wissen um das Ergebnis, es ist also müßig, es hier als Prozentzahl oder Quote zu benennen.
    Folgte man dir, wären dir bis zu dieser Stelle schon drei gravierende Fehler unterlaufen, ohne dass du sie bemerkt hast:
    1. Deine Ausgangsfrage ist in der Beantwortung nicht relevant bzüglich der Feststellung, die von dir darauf erwartungsgemäß erfolgt.

    2. Die Stichprobe ist von der Zusammensetzung nicht zur Feststellung des von dir vermeintlich kausal abzuleitenden Ergebnisses geeignet.

    3. Die Stichprobe ist vom Umfang her nicht dazu geeignet, deine Schlüsse zu ziehen.

    Ein Beispiel: Auf dem Beipackzettel eines Medikamentes steht, dass von 10000 Einnehmenden die Wahrscheinlichkeit besteht, dass er epileptische Anfälle bekommt. (Wir alle wissen, dass auf Beipackzetteln deutlich mehr als nur eine mögliche Nebenwirkung erwähnt wird)
    Nun haben aber fünf Einnehmende genau diese eine Nebenwirkung. Aber nur tausend Menschen haben das Medikament bisher eingenommen. Um nun eine veritable Aussage treffen zu können, muss Folgendes betrachtet werden:

    1. Es wurde noch nicht von 10000 Menschen eingenommen, sondern nur von 1000. (Stichprobenumfang)

    2. Was ist mit der Auswahl der Patienten? Waren diese fünf ausschließlich aus einem Altersheim? Waren es Jugendliche? Waren es Menschen, die unter Vorerkrankungen litten usw. (Stichprobenvarianz)

    3. Wurde das Medikament richtig eingenommen oder von den Fünfen gar missbräuchlich?

    4. Auf nüchternem Magen oder bei Stoffwechselvolllast?

    5. Gab es nach der Einnahme außergewöhnliche körperliche Belastungen? (Alle fünf waren Straßenarbeiter oder Cardio-Sportler?)

    6. War die Charge des Medikaments in Ordnung oder kontaminiert?

    Usw. usw.

    Diese Gesichtspunkte sind in der Realität um ein Vielfaches umfangreicher als hier geschildert!

    Zur Corona-Impfung und den prognostizierten Nebenwirkungen.

    Um solche Fälle richtig bewerten zu können, müssen neben der Stichprobengröße und der Stichprobenvarianz noch zig weitere Parameter zugrunde gelegt werden, bis dann endlich einer wie du sagt: Jetzt habe ich es verstanden! Und sollte das von dir erwünschte Ergebnis herauskommen, erst dann können du und deinesgleichen triumphierend sagen:
    Seht ihr Impflinge, so setzt ihr euer Leben in Gefahr!
    Das wird aber nicht passieren; viel eher passieren wird, dass die Ungeimpften noch dieses Jahr zuhauf an schwersten Coronafolgen leiden werden...
    Ein fröhliches Mädchen hüpft tanzend auf der Wiese in Richtung eines imposanten Herrenhauses und wird dort liebevoll von einer Frau begrüßt. Leb weiter in Deiner Traumwelt.

  10. #4100
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.768

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also gut...
    Nicht gut, ich hatte gefragt: Wenn sich 669 Vollgeimpfte mit Covid infizieren und 18 davon am Virus versterben, wie hoch ist die Covid-Todesrate unter den 669 Infizierten?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Impfen macht krank (2-5x mehr als Ungeimpfte)
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 630
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 10:55
  2. USA wollen 160 Millionen Bürger gegen Schweinegrippe impfen
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.2021, 19:52
  3. Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
    Von Cash! im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 13:50
  4. Muslime dürfen ihre Kinder nicht impfen lassen.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben