+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 62 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 613

Thema: BER Berliner Flughafen

  1. #271
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: BER: Muss der Flughafen Berlin Brandenburg völlig neu gebaut werden?

    Neben dem Willy-Brandt-Flughafen existieren in Berlin jedoch noch ganz andere kostenintensive Projekte, die den Beteiligten fürstlich die Taschen füllen. So z.B. auch das Projekt "Invalidenstraße", was bereits 2006 hätte fertiggestellt werden sollen. Ende 2014 ist auch hier noch kein Ende in Sicht.

    --> Je mehr Umverteilung und je höher der staatliche Zentralismus, desto größer die Selbstbedienung bestimmter Staatsprofiteure.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #272
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Es geht dem BER nicht gut, weil schon wieder, ihr ahnt es, neuer Pfusch am Bau gefunden wurde. Letzter Monat: die Automatiktüren funktionieren nicht [Links nur für registrierte Nutzer]. Und diesmal sind die Röhrchen zu dünn. Also die Röhrchen, die die Sprinkler im Brandfall mit Wasser versorgen sollen. Derzeit würde die 29.000 Wassersprüher zu wenig oder gar kein Wasser bekommen und der schöne Flughafen wäre ein Raub der lodernden Flammen. Also müssen zwei Kilometer Zuleitungen ersetzt werden. Darüber dann wird noch einmal ein halbes Jährchen ins Land gehen.

    Rohre zu dünn - BER-Bau verzögert sich noch mal

    Am BER müssen zwei Kilometer Rohre ausgetauscht werden. Erst nach dem Einbau der Sprinkler war aufgefallen, dass die Wasserleitungen zu dünn sind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und während ich mir noch die Lachtränen aus den Augen wische, stoße ich auf diesen Leserkommentar:

    "Ich hörte übrigens gerade am Wochenende erstmals von einem weiteren Mangel: Die unterirdischen Betankungsrohrleitungen sollen mit Wasser getestet worden sein, das allerdings nicht bei den Entnahmestellen ankam. Auch Rohrleitungskameras konnten kein Leck feststellen. Da die Leitungen unter 1 bis 1 1/2 Meter Beton liegen dürfte eine Reparatur nicht billig werden."
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Es bleibt also spannend. Unsere Steuergelder bei der Arbeit.

    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Es bleibt also spannend. Unsere Steuergelder bei der Arbeit.
    In der Tat. Die Deppenrepublik auf der Bühne...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #274
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.945

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Lustig ist daran nichts...das ist Korruption in einer Bananenrepublik.
    Da haben sich Kriminelle mit Milliardensummen bereichert. Der BER zeigt die ganze Dimension des Absturzes der BRD.
    Und es gibt nicht einmal einen Untersuchungsausschuss. Und die Staatsanwaltschaft macht auch nichts.
    Weil die Justiz längst geschmiert wurde ?

  5. #275
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Das beruht doch alles nur auf einem Missverständnis ....

    Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu errichten.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #276
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Lustig ist daran nichts...das ist Korruption in einer Bananenrepublik.
    Da haben sich Kriminelle mit Milliardensummen bereichert. Der BER zeigt die ganze Dimension des Absturzes der BRD.
    Und es gibt nicht einmal einen Untersuchungsausschuss. Und die Staatsanwaltschaft macht auch nichts.
    Weil die Justiz längst geschmiert wurde ?



    wahnsinn, was da passiert...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  7. #277
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen



    wahnsinn, was da passiert...

    Dafür ist jetzt der Aufsichtsrat vergrößert wurden! Noch ein paar Ahnungslose mehr werden mit Unsummen zugeschüttet. Nur Experten sind keine darunter.


    Kosten auf 6,5 Milliarden Euro gestiegen

    Seit dem ersten Spatenstich sind die Kosten von 2 auf mindestens 6,5 Milliarden Euro gestiegen - größtenteils Geld des Steuerzahlers oder Kredite, die im schlimmsten Fall die öffentliche Hand tilgen muss. Viele verdienen daran, darunter namhafte Konzerne
    – Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] ©2017
    Da gibt es bestimmt einige die gar kein Interesse haben, dass der Bau je fertig wird!


    Dem Vernehmen nach geht der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) jetzt davon aus, dass der mindestens 6,5 Milliarden Euro teure Flughafen – rund eine Million Euro Steuergelder verbrennt die Baustelle Tag für Tag – im Jahr 2018 in Betrieb geht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #278
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Es geht dem BER nicht gut, weil schon wieder, ihr ahnt es, neuer Pfusch am Bau gefunden wurde. Letzter Monat: die Automatiktüren funktionieren nicht [Links nur für registrierte Nutzer]. Und diesmal sind die Röhrchen zu dünn. Also die Röhrchen, die die Sprinkler im Brandfall mit Wasser versorgen sollen. Derzeit würde die 29.000 Wassersprüher zu wenig oder gar kein Wasser bekommen und der schöne Flughafen wäre ein Raub der lodernden Flammen. Also müssen zwei Kilometer Zuleitungen ersetzt werden. Darüber dann wird noch einmal ein halbes Jährchen ins Land gehen.
    Rohre zu dünn - BER-Bau verzögert sich noch mal

    Am BER müssen zwei Kilometer Rohre ausgetauscht werden. Erst nach dem Einbau der Sprinkler war aufgefallen, dass die Wasserleitungen zu dünn sind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und während ich mir noch die Lachtränen aus den Augen wische, stoße ich auf diesen Leserkommentar:
    "Ich hörte übrigens gerade am Wochenende erstmals von einem weiteren Mangel: Die unterirdischen Betankungsrohrleitungen sollen mit Wasser getestet worden sein, das allerdings nicht bei den Entnahmestellen ankam. Auch Rohrleitungskameras konnten kein Leck feststellen. Da die Leitungen unter 1 bis 1 1/2 Meter Beton liegen dürfte eine Reparatur nicht billig werden."
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Es bleibt also spannend. Unsere Steuergelder bei der Arbeit.




    Das müssen die Früchte der Bildungsreformen sein. Ohne Diplomingenieur geht es also auch.

    Mir kam zu Ohren, daß eine iranische Korrespondentin nach Teheran gemeldet hat. Der BER würde nicht fertig. Dort hielt man das aber für eine Falschmeldung und weigerte sich das zu drucken. Man konnte sich nicht vorstellen, daß die Deutschen inzwischen sooo blöd sind.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  9. #279
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Der Flughafen könnte ein Raub der Flammen werden? Diese Gelegenheit sollte nicht ungenutzt verstreichen

  10. #280
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Zitat Zitat von https://en.wikipedia.org/wiki/Berlin_Brandenburg_Airport#Failed_privatization
    Hochtief and IVG received approximately €50 million compensation for their planning effort.
    Und obwohl viele Fehlplanungen gemacht wurden, haben die Bauplaner schon ihr Geld bekommen, satte 50 Mio € ! In der deutschen Wikipedia liest man sowas übrigens nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 12:20
  2. Streik Frankfurter Flughafen
    Von Liba im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 06:54
  3. Hacker Infiltrieren Flughafen.
    Von CrispyBit im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 22:12
  4. Flughafen Dortmund gesperrt.
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 13:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben