+ Auf Thema antworten
Seite 833 von 1346 ErsteErste ... 333 733 783 823 829 830 831 832 833 834 835 836 837 843 883 933 1333 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.321 bis 8.330 von 13457

Thema: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

  1. #8321
    Mitglied Benutzerbild von Amca
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    328

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Wir waren uns nur bedingt einig.
    Das ASELSAN und Co an irgendwelchen Radarsystemen arbeiten hat ja nicht wirklich viel mit der Systemvernetzung zu tun, denn die Radaranlagen der nichtmal ausgewählten Systeme kann man nicht einfach vorbereitet vernetzen!

    NATO und eh.-Ost-Block-Produkte haben in der Regel völlig verschiedene Ansatzpunkte und ohne freigegebene Quellcodes passt da nichts zusammen!
    Greichenland kann ein Lied davon singen, bekam aber am Ende doch noch die Freigabe von den USA.
    Erneut darauf zu hoffen wäre blauäugig!

    Also, erstmal abwarten was und vor allem WANN etwas entschieden werden wird!
    Und auf die Qualität ist man ebensowenig eingegangen, wobei dies natürlich ebenso wichtig, bzw sogar mit am wichtigsten wäre!
    Ich meine ja die Erfahrung die man damit sammelt, du sagst ja, dass es einige Zeit dauert bis man es auf die Beine stellt, bin deiner Meinung, aber mit Havelsan werden wir es schon hinkriegen, die verstehen ihr Handwerk!

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Falsche Annahme!
    Sollten die türksichen Block 50+ schützend vor den Block 40 voraus fliegen, dann würden diese klar in die Reichweite der besagten Systeme kommen.
    Von den anderen Systemen der Inseln(TOR-M1, OSA, etc.) ganz zu schweigen!
    War ja nur ein beispiel!
    Die Strategie der TAF ist da bestimmt ganz anders.

    Ich hätte auch erwähnen sollen, dass die TR SRBM im Arsenal hat, dass auch ein Vorteil ist. Beim Konflikt würden die auf jede bekannte Stellung abgefeuert und bedenke bis dahin werden wir auch Spionage Satelliten im Arsenal haben. Wenn ich misch jetzt nicht Irre waren es 1999 15 Yildirm, wer weiß wie viel es jetzt nach 10 Jahren sind. Gr Pacs und S-300 werden eher mit dem SRBM beschäftigt sein als mit dem TR Fighter!

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Das die türkischen Luftabwehrsyste "näher" drann wären ist nicht relevant, außer du wärst der Meinung das diese an der türksichen Grenze stationiert wären udn weit in den griechischen Luftraum eindringen würden.
    In dem Fall wären sie jedoch evt auch in Schußreichweite der griechsichen Inseln, oder eben schnellen Gegenattacken!

    Die griechischen Luftabwehrsysteme sind ja nicht aufgrund ihrer bloßen Qualität so gefährlich, sondern eben wegen der Tatsache das diese vernetzt und so zueinander positioniert wurden, das sie sich gegenseitig schützen könnten!
    Beim Konflikt werden die Truppen auf denn Inseln mit was ganz anderes beschäftigt sein, aber mit welchen Mitteln könnten sie denn die Luftabwehrstellungen attackieren?

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Ob nun eure AWACS (sollten diese ihren Dienst irgendwann mal aufnehmen) eine leicht größere Reichweite haben sollten ist nicht relevant, denn unsere haben eine ausreichende Reichweite um Angriffe rechtzeitig zu erkennen und die Gegenreaktionen koordinieren zu können!
    Nicht Relevant.
    Es ist immer ein Vorteil denn Feind auf dem Radar zu haben, bevor er dich auf dem Radar hat!
    First Look, First Shot, First Kill.

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Die Mirage2000-5 MkII haben ein außerordentlich gutes ECM-System und ein sehr gutes Radar!
    Dies in Verbindung mit der MICA ist in der Tat ein sehr ernst zu nehmender Gegner!

    Die MICA kann per Leitung durch die AWACS ins Zielgebiet gelenkt werden und erst dort seine eigenen Suchsystem einschalten.
    Eine MICA IR + eine MICA EM und schon müßte der Gegner gleichzeitg gegen eine Radargelenkte Rakete, wie auch gegen eine IR-suchende Rakete ausweichmanöver vollbringen.
    Das Abdrehen und im richtigen Moment die Chaffs abzuwerfen würde die MICA-IR nur noch leichter ins Ziel leiten, das Manöver gegen eine IR-Gelenkte Rakete würde der MICA-EM "helfen" noch leichter ins Ziel zu finden.
    Gutes Argument, trotzdem hat die F-16 denn vorteil dank der längeren Reichweite der C7, die Mk2 müsste erst mal in Schuss Reichweite kommen!

  2. #8322
    Mitglied Benutzerbild von Amca
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    328

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Diese sind eher für die Kämpfe gegen die PKK, denn da hat man mehr Angst von einer Mine vernichtet zu werden, als von einer Panzerfaust
    Jep die BMC Navigator schon, doch die BMC Xtream (wenn BMC die Ausschreibung gewinnt) werden fast alle in Trakien stazioniert!
    846 von denn 1075 Fahrzeugen werden mit Anti Tank Systemen ausgestattet!

  3. #8323
    Mitglied Benutzerbild von Amca
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    328

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Das Problem wäre erstmal unentdeckt zu bleiben, denn das ist die erste Aufgabe eines U-Bootes!
    In der Ägäis, oder eben in "Feindesland" müßte man erstmal verhindern entdeckt zu werden.
    Mit Hilfe der griechsichen Luftherrschaft würde Griechenland jede Möglichkeit haben die gegnerischen U-Boote ausfindig zu machen.
    Die griechischen U-Boote würden dementsprechend leichteres Spiel haben unentdeckt zu bleiben!
    Da wären wir wieder bei der Luftherrschaft(dazu habe ich misch ja geäußert), doch wir diskutieren doch über die Systeme der GR und Tr U-Boote.

    Du sagtest ja
    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Alt oder jung macht in diesem Fall nicht viel aus, denn es ist das selbe Modell!
    Damit hätte man kaum Vorteile!
    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Griechenland hat bisher noch kein Schwergewichts-Torpedo ausgesucht(ich glaube der BlackShark soll ganz oben auf der Liste stehen), aber ist bisher auch nicht das eigentliche Problem, denn die U214 sind auch noch nicht im Dienst!
    Ich meinte die Bewaffnung der U-Boote im Arsenal von GR!

  4. #8324
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Bei den Problemen die das MESA Radar hat kann man wirklich nicht sagen ob es in Zukunft die Leistungen bringen kann die es verspricht.
    Laut den Informationen vom Hersteller soll es Ziele in Kampflugzeuggröße (also plus minus 3m2) in 370km Entfernung entdecken...das Erieye schafft dies in 350km.
    Aber wie gesagt..das die Australier das MIT damit beauftragt haben die Probleme mit dem Radar zu lösen(bei der türkischen Luftwaffe soll dies ja Aselsan machen:rolleyes verheißt nix gutes...:]
    Und wenn dann die Probleme mit dem Radar gelöst werden warten ja dann noch die Integrationsarbeiten aller Systeme(also Radar,ESM system und IFF) darauf gelöst zu werden...hat bei den meisten AWACS systeme (z.B. japanische 767 AN/APY-2,griechische Erieyes etc) auch noch mal Jahre gedauert...

    Bezüglich AIM120-MICA...letztere haben zwar eine leicht geringere "allgemeine Reichweite"(mal vereinfacht ausgedrückt) aber dafür(weil fast doppelt so schnell wie die Amraam) eine größere "No Escape Zone"(sprich einen größeren Bereich in dem das Ziel nicht mehr entwischen kann)...was weitaus wichtiger ist.
    Dazu kommt noch das die MICAs über TVC-Düsen verfügen..ziemlich böse Geschichte...hat der griechischen Luftwaffe so gut gefallen das sie gleich 300 bestellt hat.

  5. #8325
    Mitglied Benutzerbild von Amca
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    328

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    Kindergarten ist das unsere Nachbarn sich um unsere Rüstungsprojekte "sorgen" während bei ihnen die Kacke soi richtig am dampfen ist...eine riesige Armee und nicht EINEN modernen,neuen Panzer dafür aber über ein halbes dutzend verschiedener Typen alten Schrotts(M60T,gebrauchte Leo2A4,M60A3,A1,diverse M48 Antiquitäten,Leo1Volkan,Leo1A3,etc)..natürlich alle mit verschiedener Elektronik für die Zielführung-und Erfassung.

    Seit 1995!!! hören wir von neuen Panzern,Kampfhubschraubern,Fregatten,SAM systemen etc,etc,etc,etc(einige etc fehlen immer noch)..passiert ist seit damals genau 0...und der neue "Horizont" heißt jetzt 2015-2020...:]

    Das witzige ist ja auch das wir genau so lange von unseren Nachbarn zu hören bekommen was sie bis 2005,dann bis 2010,jetzt bis 2015-2020 haben werden...:rolleyes:
    Aber die reine Logik sagt das die Türkei in Zeiten der schwersten Krise sich wohl kaum mehr leisten kann als zwischen 2002-2008 als die Wirtschaft noch kräftig wuchs(seit der Wirtschaftskrise 2001).
    Und was genau konnte sich denn euer Land in den letzten Jahren leisten?
    An neuem Material ja fast nix(30 neue F-16...was sonst?),ansonsten ein haufen Modernisierungen(M60,CCIP,F-4E,Leo1)...da war ja noch nicht einmal genug Geld da um alle F-16 mit wenigstens nur einem "Pärchen" AIM120 auszustatten...
    Aber natürlich wird das jetzt alles anders,trotz einbrechender Exporte,ansteigender Arbeitslosigkeit,steigender Inflation usw....da wird natürlich auf einmal genug Geld da sein um alles auf einmal zu kaufen,ja sogar selber zu bauen;Altay,T129,F-35A,Luftabwehrsysteme jeglicher Art,U214,Fregatten etc im Wert von 20-30 Milliarden Euro...und da alles bis 2020,ja?

    Soviel zum Thema Kindergarten..

    bla bla bla


    Was gestern war interessiert mich nicht, ich lebe Heute und gucke was Morgen kommt!

    PS: Ich hätte dir ganz Normal und Sachlich geantwortet, doch wo ich gelesen habe, dass du Leo A4 und M60t als Schrott bezeichnest, habe ich eingesehen, dass es sinnlos ist mit dir zu diskuttieren .
    Geändert von Amca (07.02.2009 um 15:47 Uhr)

  6. #8326
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Amca Beitrag anzeigen
    bla bla bla


    Was gestern war interessiert misch nicht, ich lebe Heute und gucke was Morgen kommt!

    PS: Ich hätte dir ganz Normal und Sachlich geantwortet, doch wo ich gelesen habe, dass du Leo A4 und M60t als Schrott bezeichnest, habe ich eingesehen, dass es sinnlos ist mit dir zu diskuttieren .
    Ayidan post, Yunandan Dost olmaz! Wirst du alles noch hier lernen amca, warte es ab

  7. #8327
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Wenn die M60T modernisierung so toll ist wieso geht sie dann nicht weiter?
    Dann wäre die türkische Armee doch nicht auf die Leo2A4 Reste angewiesen die mit defekter Mechanik übernommen wurden...:rolleyes:

    Von griechischen Armeeangehörigen weiß ich das die meisten Leo2 A4 in den damaligen deutschen beständen schon ziemlich alt aussahen und sich die griechische Armee die noch am besten erhaltenen A4s schnappte...sie sagten das da "nur noch Schrott" übrig war.
    Hat sich dann ja auch bestätigt...soweit ich weiß gab es Artikel in türkischen Zeitungen die davon berichteten das die türkischen Leo2A4 sehr viele defekte Einzelteile aufwiesen und lange nicht einsatzfähig waren.
    Also...wäre es da nicht effizienter gewesen die M60T Modernisierung weiter fortzuführen?
    Immerhin wurde ja für jeden einzelnen modernisierten M60A1(wir reden hier von knapp 40 jahre alten Schrott der von der griechischen Armee bereits ausgemustert wurde!):]knapp 4-5 Millionen euro bezahlt!!

    Ich würde mal sagen das die ganze Idee (mit der modernisierung)doch ziemlich blöde war,oder?

  8. #8328
    Der Eroberer Benutzerbild von Ottoman Empire
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    882

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Aristoteles Beitrag anzeigen
    :hihi:... wieder einer deiner lächerlichen beiträge... die def. eines casus belli verstehst du auch nicht "entsteht das recht, einen krieg in selbstverteidigung zu führen"
    ...welche aber hier nicht gegeben ist... tatsache ist doch, dass es gegen das völkerrecht verstößt,da kann auch einer def. diese tatsache nicht wiederlegen...

    werde nacher mehr darüber schreiben, also keine sorge...muss jetzt weg
    Ich habe dir doch eine Quelle gegeben wo drin steht,das der Casus belli Völkerrecht konform ist,das wisst Ihr auch ,darum geht Ihr auch nicht vor einen Internationalen Gericht und ändert auch nicht eure Gewässergrenzen von 6Sm auf 12Sm

    Das ist natürlich Brav von euch und zeigt auch das der Casus belli bei Euch wirkt und Ihr ihn Akzeptiert


    Türkiye Türklerindir

  9. #8329
    Der Eroberer Benutzerbild von Ottoman Empire
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    882

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Aristoteles Beitrag anzeigen
    lächerlich... als ob du immer die gleiche kassette abspieltst... hast du auch mal was neues im peto??? alle deine thesen WURDEN MEHR ALS EINMAL WIEDERLEGT...
    Echt wo wurden meine Thesen Belegt? habe bis jetzt nichts gesehen also Belegt mal folgende punkte nochmal OK?

    1.Auch wenn unser Altay noch nicht da ist,haben wir immerhin noch mehr Panzer mit einer 120mm Kanone als Ihr um genau zu sein 509 stück (339Leo2A4+170SabraIII)

    wenn Ihr mehr habt als 509 bitte Belegen


    2.Wir haben schon über 150 Firtina Panzerhaubitzen mit einer Reichweite von ca 40+Km bald werden es 300 stück sein,Ihr habt nichts vergleichbares in der Anzahl und entfernung ausser gerade mal poppelige 24 Stück PHZ2000

    Wenn ich falsch liegen sollte bitte wieder Belegen

    3.Durch das CCIP werden alle unsere F16 momentan auf Block50+ Modernisiert,alle F16 bekommen dann die DataLink16, die dann die Flugzeuge direkt mit Unseren AWACS Vernetzt.

    Eure F16 ausser die neuen 30 bestellten haben die DataLink nicht,das heisst Eure F16 könnten von Euren AWACS keine direkten Daten übermittelt bekommen,Was das in der heutigen Luftwaffe und im Luftkampf ausmacht brauche Ich ja nicht erklären.

    4.Wir können unsere Waffen im gegensatz zu Euch Bezahlen,ich sage nur Leo2 und U214.

    5.Euer Luftabwehr Radar ist im Tiefflug uneffektiv und nutzlos hat man erst kürzlich gesehen,wie unsere Luftwaffe über eure Kasernen im Tiefflug (100Meter) drüber geflogen sind.

    Sorry ,das ich wieder paar nationalistische Rosa rote brillentragende Griechen auf den Boden der Tatsachen geholt haben.
    Geändert von Ottoman Empire (08.02.2009 um 04:46 Uhr)


    Türkiye Türklerindir

  10. #8330
    Der Eroberer Benutzerbild von Ottoman Empire
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    882

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    Wenn die M60T modernisierung so toll ist wieso geht sie dann nicht weiter?
    Dann wäre die türkische Armee doch nicht auf die Leo2A4 Reste angewiesen die mit defekter Mechanik übernommen wurden...:rolleyes:

    Von griechischen Armeeangehörigen weiß ich das die meisten Leo2 A4 in den damaligen deutschen beständen schon ziemlich alt aussahen und sich die griechische Armee die noch am besten erhaltenen A4s schnappte...sie sagten das da "nur noch Schrott" übrig war.
    Hat sich dann ja auch bestätigt...soweit ich weiß gab es Artikel in türkischen Zeitungen die davon berichteten das die türkischen Leo2A4 sehr viele defekte Einzelteile aufwiesen und lange nicht einsatzfähig waren.
    Also...wäre es da nicht effizienter gewesen die M60T Modernisierung weiter fortzuführen?
    Immerhin wurde ja für jeden einzelnen modernisierten M60A1(wir reden hier von knapp 40 jahre alten Schrott der von der griechischen Armee bereits ausgemustert wurde!):]knapp 4-5 Millionen euro bezahlt!!

    Ich würde mal sagen das die ganze Idee (mit der modernisierung)doch ziemlich blöde war,oder?
    Für Laien mag es ja vielleicht "Schrott" sein ausser die Wanne erinnert nichts mehr an die M60 nach der modernisierung ,die SabraIII hat danach nicht mehr viel Gemeinsamkeiten mit einem M60


    Die SabraIII ist sogar moderner als der Leo2A4,die Elektronik ,ERA Panzerung und das Feuerleitsystem sind vom Merkava 4 Panzer im SabraIII


    Durch den SabraIII haben wir die Technologie (Merkava4) und Erfahrung im Panzerbau bekommen ,die wir im Altay Projekt mit einfliessen lassen werden.

    Für das Geld was wir in die 170st Sabra gesteckt haben hätten wir auch problemlos über 500-600 Leo2A4 kaufen können.

    Ps: Hast du Belege dafür mit den angeblichen defekten Mechanik unserer Leo2A4 habe sowas nicht gehört ,darum die neugier.
    Geändert von Ottoman Empire (08.02.2009 um 05:00 Uhr)


    Türkiye Türklerindir

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben