User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 515 von 1252 ErsteErste ... 15 415 465 505 511 512 513 514 515 516 517 518 519 525 565 615 1015 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.141 bis 5.150 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #5141
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Lomborg Björn: ApokalypseNo!
    Zu Kampen Verlag.
    War Dänemarks Greenpeace Chef und hat dann alles mal hinterfragt.
    Riesiges kapitel über AOGCMs.
    Witzig, dass du einen ehemaligen Greenpeace Chef als Quelle gegen den Klimawandel bringst. Würden wir eine Aussage von Greenpeace als Quelle zum menschengemachten Klimawandel bringen, was wir uns da wohl für Kommentare anhören müssten bezügl. bezahlt, eigene Interessen etc. Aber da er nicht mehr Greenpeace Chef ist und den Klimawandel scheinbar hinterfragen soll, ist er plötzlich eine ernst zunehmende Quelle
    Er hat ja nicht mal ein Studium / Ausbildung im Klimabereich oder dazu geforscht...

    Anyway, hier ein Zitat von diesem angeblichen Gegner des menschen gemachten Klimawandels:

    Ich habe den [Links nur für registrierte Nutzer] nie verharmlost. Fakt ist: Die globale Erwärmung gibt es, sie ist vom Menschen verursacht, und [Links nur für registrierte Nutzer].
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #5142
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Witzig, dass du einen ehemaligen Greenpeace Chef als Quelle gegen den Klimawandel bringst. Würden wir eine Aussage von Greenpeace als Quelle zum menschengemachten Klimawandel bringen, was wir uns da wohl für Kommentare anhören müssten bezügl. bezahlt, eigene Interessen etc. Aber da er nicht mehr Greenpeace Chef ist und den Klimawandel scheinbar hinterfragen soll, ist er plötzlich eine ernst zunehmende Quelle
    Er hat ja nicht mal ein Studium / Ausbildung im Klimabereich oder dazu geforscht...

    Anyway, hier ein Zitat von diesem angeblichen Gegner des menschen gemachten Klimawandels:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deswegen ist ja nicht alles falsch, was er schrieb.Das nennt man "differenzieren".
    Das er nach seinem Erfolgsbuch zurückruderte ist bedauerlich,ändert aber an seinen Ausführungen zu AOGCMs nichts.
    Er trug übrigens einfach nur offizielle Daten zusammen,um den Zustand der Welt zu beschreiben.

  3. #5143
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Deswegen ist ja nicht alles falsch, was er schrieb.Das nennt man "differenzieren".
    Das er nach seinem Erfolgsbuch zurückruderte ist bedauerlich,ändert aber an seinen Ausführungen zu AOGCMs nichts.
    Er trug übrigens einfach nur offizielle Daten zusammen,um den Zustand der Welt zu beschreiben.
    Genau, es ist nicht alles falsch. Nur das, wo du anderer Meinung bist. Das nennst du differenzieren...

  4. #5144
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich bin dir diesbezüglich keine Antwort schuldig. Ich bin hier nicht für Recherchearbeiten angestellt. Deshalb müsstest du dich darum selbst kümmern, wenn du es genau wissen willst.

    Ich kann dir aber soviel sagen:
    1. Der CO2-Ausstoß war auch damals schon Thema. Nur hat man die Maßnahmen zu diesem Thema dann die darauffolgenden Jahrzehnte verpennt.
    2. Man kann den CO2-Ausstoß am Ort der Entstehung messen. Es ist also kein CO2, das über irgendeine grüne Grenze gekommen ist.
    Aha. Und das flächendeckend?

  5. #5145
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nein! Wer Benzin kauft zahlt bereits Mineraöl- und Mehrwertsteuer und das nicht zu knapp. Das muss reichen. Es geht nicht nur mir auf den Sack, immer wieder eine neue Steuer/Einnahmequelle für den Staat, besser, ideologische Dummköpfe zu erfinden.
    Eine CO2-Steuer ist auf dem Niveau einer Hundesteuer anzusiedeln, beides ist krank.
    Und wer konsequent sein will, müsste auch Bäume besteuern. Länder mit viel Bäumen und hoher Waldbrandgefahr viel Steuer. Und Länder mit aktiven Vulkanen sollten auch pro Vulkan besteuert werden, und Länder mit Rissen in der Erde aus den denen Gase steigen, und die ganzen Raucher und eine weitere Steuer auf das Grillen, auf Kühe die Furzen ... immerhin geht es darum die ganze Menschheit zu retten.
    Die Sonne kann man leider noch nicht besteuern.
    Scheiß auf Steuererfinder- und erhöhungsparteien!
    Eben. Alles was wir verbrauchen hat einen CO2-Fussabdruck. Alles!. Nur ist das noch gar nicht in Normen festgehalten wie so ein "Fussabdruck" bewertet wird. Es geht hier also vorrangig um das Auto. Oder besser gesagt den Individualverkehr den man weiter belasten will. Konsequent weitergedacht bedeutet das Lebensmittel-Scheine, Strom- und Wassermarken, Car-sharing, Glühbirnen-Zuteilung .... nur um das "Klimaziel" (ich lach mich tot) zu schaffen.

  6. #5146
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Da die genauen Regelungen noch gar nicht festgelegt sind, kann man diese Frage logischerweise (Stand: heute) nicht beantworten.
    Na super! Genau so habe ich mir diesen Schwachsinn vorgestellt.

    Man hat zwar noch keinen Plan über die Abwicklungsmodi, aber rupft schonmal ganz prophylaktisch die Autofahrer.

    Diese Eulenspiegelei könnte direkt von dir erfunden worden sein.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Zur Verbrauchssteuer:
    Es geht darum, wie viel jemand verbraucht, das CO2 erzeugt. Wenn jemand viel Benzin verbraucht, erzeugt er damit entsprechend mehr CO2. Die Basisgröße ist daher der Verbrauch und deshalb ist es eine Verbrauchssteuer.
    Und schon der nächste Schwachsinn. Verbrauchssteuer ist deswegen Quatsch, weil man die Erzeugung bzw. Freisetzung von CO2 überhaupt nicht gerecht auf Verbrauchsartikel beziehen kann.

    So müsste dann logischerweise auch jedes Kaminfeuer, jedes Grillfeuer, jedes kohlensäurehaltige Getränk und jedes Gramm Tabak mit dieser CO2-Steuer belegt werden, da beim Abbrennen der genannten Brennstoffe kurz zuvor eingelagertes CO2 freigesetzt wird.

    Obwohl, wie ich das gigantische Maß der Blödheit der Protagonisten dieses Irrsinns einschätze, wird es nicht mehr lange dauern, bis man auch diese Stoffe als eine der Ursachen für den Untergang der Erde verantwortlich machen wird.

    Mir wird richtiggehend schwindlig, wenn ich an das astronomische Maß dieser Dummheit denke....

  7. #5147
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...

    Obwohl, wie ich das gigantische Maß der Blödheit der Protagonisten dieses Irrsinns einschätze, wird es nicht mehr lange dauern, bis man auch diese Stoffe als eine der Ursachen für den Untergang der Erde verantwortlich machen wird.

    Mir wird richtiggehend schwindlig, wenn ich an das astronomische Maß dieser Dummheit denke....
    Warte ab. Das CO² ist ja nicht das einzige Gas auf dessen Reduzierung man sich festgelegt hat. Wir dürften also noch lange Spaß an diesen Idioten haben.

  8. #5148
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das Modell wird doch schon längst angewandt. Zum Beispiel in der Schweiz oder in Schweden.
    und wie funktioniert das Modell dort?
    dh wer bekommt aufgrund welcher Kriterien über welche finanziellen Wege etwas zurück?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #5149
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Greta Thunberg

    Lange Rede, kurzer Sinn, so langsam habe ich den Eindruck, dass nur Deutschland vom Klimawandel, und von Umwelt- und Luftverschmutzung betroffen ist.

    Mich dünkt, hier wird eine Ideologie durchgeboxt, die unser Land endgültig plattmachen soll...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #5150
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.064

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich bin dir diesbezüglich keine Antwort schuldig. Ich bin hier nicht für Recherchearbeiten angestellt. Deshalb müsstest du dich darum selbst kümmern, wenn du es genau wissen willst.

    Ich kann dir aber soviel sagen:
    1. Der CO2-Ausstoß war auch damals schon Thema. Nur hat man die Maßnahmen zu diesem Thema dann die darauffolgenden Jahrzehnte verpennt.
    2. Man kann den CO2-Ausstoß am Ort der Entstehung messen. Es ist also kein CO2, das über irgendeine grüne Grenze gekommen ist.
    Das traue ich euch Schwachmaten echt zu.
    Dass ihr von irgendwelchen Beamten messen lasst, wieviel CO2 jeder Bürger individiuell ausstößt.
    Womöglich mit einem Sensor in jeder Körperöffnung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben