+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 37 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 364

Thema: Lang, lang ist's her....

  1. #201
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.364

    Standard AW: Lang, lang ist's her....

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen! Als Österreicher habe ich keine dieser Marken auch nur aus der Ferne gesehen.
    Das Bild ist aus dem Internet, da hat sich einer die Mühe gemacht und alles so aufgebaut. Es gab glaub ich noch wesentlich mehr von dem Zeug. Sieht ja heute im Tabakladen auch so ähnlich aus.

    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  2. #202
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.986

    Standard AW: Lang, lang ist's her....

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die Marken.
    Der Mann von Welt raucht Salem gelb.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.960

    Standard AW: Lang, lang ist's her....

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Frage schon mindestens einmal hier im Forum gestellt, aber nie eine Antwort bekommen. Diese Frage konnte ich auch nicht über das Internet klären.

    Es geht um das Verbot der Mitnahme von Glasflaschen und später auch Getränkedosen auf öffentliche Grossveranstaltungen wie Bundesligaspiele oder Musikkonzerte. Seit wann gibt es denn diese Verbote?

    Ich sehe diese Verbote als Zeichen eines Nanny-Staates, der erstens alles regulieren möchte und zweitens die Leute unbedingt vor sich selbst beschützen möchte. Also, wieso konnte man damals "gefährliche Wurfgeschosse" mitnehmen und danach nicht mehr? Wollte man einer zunehmenden Verrohung der Gesellschaft entgegenwirken?
    Soweit ich informiert bin, wurde das Verbot erlassen, weil durch solche "Wurfgeschosse" bei Fußballspielen etliche Leute verletzt wurden. Inzwischen ist das mW auch bei Karnevalsveranstaltungen der Fall. Ich denke nicht, daß ds etwas mit "Nanny-Staat" zu tun hat, denn diese Verbote wurden erlassen, nachdem so etwas passiert war, wobei ich nicht ausschließe, daß das von Seiten von agents provocateurs geschehen ist, um nachher das Verbot zu rechtfertigen. Heutzutage muß man leider meist "um die Ecke" denken...

    Etwas aus eigener Erfahrung: Beim Wiener Silvesterpfad lief man nach einiger Zeit nur noch auf Glasscherben von zerbrochenen Flaschen und die Verletzungsgefahr ist hoch, speziell, wenn Manche zu tief in die Flasche geschaut haben und zu einer Gefahr für sich und Andere werden. Letztendlich gibt es dann auch weniger/keine Verletzungen, die dann wieder den Säckel der Krankenversicherung belasten.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #204
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Lang, lang ist's her....

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Soweit ich informiert bin, wurde das Verbot erlassen, weil durch solche "Wurfgeschosse" bei Fußballspielen etliche Leute verletzt wurden. Inzwischen ist das mW auch bei Karnevalsveranstaltungen der Fall. Ich denke nicht, daß ds etwas mit "Nanny-Staat" zu tun hat, denn diese Verbote wurden erlassen, nachdem so etwas passiert war, wobei ich nicht ausschließe, daß das von Seiten von agents provocateurs geschehen ist, um nachher das Verbot zu rechtfertigen. Heutzutage muß man leider meist "um die Ecke" denken...

    Etwas aus eigener Erfahrung: Beim Wiener Silvesterpfad lief man nach einiger Zeit nur noch auf Glasscherben von zerbrochenen Flaschen und die Verletzungsgefahr ist hoch, speziell, wenn Manche zu tief in die Flasche geschaut haben und zu einer Gefahr für sich und Andere werden. Letztendlich gibt es dann auch weniger/keine Verletzungen, die dann wieder den Säckel der Krankenversicherung belasten.
    Mir ist schon klar, dass es sicher Anlässe gegeben hat, Glasflaschen und später Bierdosen zu verbieten. Nur wieso sind frühere Generationen ohne diese Verbote ausgekommen.?

    Ich habe auch einmal nach Hooligans im Internet gesucht und da schien es wohl auch schon vor hundert Jahren Hooligans in England gegeben zu haben. Die Frage ist nur, wie viele und wie oft..

    Mir scheint es eher so, dass die Leute früher geistig gesünder gewesen sind und es recht selten war, dass Leute mit Glasflaschen bei Grossveranstaltungen um sich warfen. Weisst Du denn, wann etwa Glasflaschen verboten wurden?

    In meiner Kindheit und Jugend gab es auch noch keine Drogenszene. Diese Verwahrlosung der Gesellschaft ging meines Wissens erst in den 60er und 70er Jahren los.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.960

    Standard AW: Lang, lang ist's her....

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass es sicher Anlässe gegeben hat, Glasflaschen und später Bierdosen zu verbieten. Nur wieso sind frühere Generationen ohne diese Verbote ausgekommen.?

    Ich habe auch einmal nach Hooligans im Internet gesucht und da schien es wohl auch schon vor hundert Jahren Hooligans in England gegeben zu haben. Die Frage ist nur, wie viele und wie oft..

    Mir scheint es eher so, dass die Leute früher geistig gesünder gewesen sind und es recht selten war, dass Leute mit Glasflaschen bei Grossveranstaltungen um sich warfen. Weisst Du denn, wann etwa Glasflaschen verboten wurden?

    In meiner Kindheit und Jugend gab es auch noch keine Drogenszene. Diese Verwahrlosung der Gesellschaft ging meines Wissens erst in den 60er und 70er Jahren los.
    Diese Flaschen/Dosenregelung ist nicht einheitlich. Im Kölner Fußballstadion wurde sie bereits 2009 eingeführt.
    Und ja, bei deinen restlichen Bemerkungen stimme ich dir zu.
    Man hatte eher noch Hemmschwellen, man tat "so etwas nicht". Nicht vergessen sollte man auch die vielen gewaltbereiten Ausländer - sowas färbt mMn ab!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #206
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Lang, lang ist's her....

    Ein Begriff, der bei uns im Haus wieder Einzug gehalten hat: Maulaffen feilhalten.
    Wenn die Kinder eine Aufgabe haben und durch herumstehen versuchen, um die Aufgabe herumzukommen: Was hältst du hier Maulaffen feil?
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Lang, lang ist's her....

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Und die hier gab es auch.
    Ein Amphicar, wenn ich es richtig erkenne, mit dem legendären ams-Testfahrer Michael "Molto" Mehlin am Ruder.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  8. #208
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Lang, lang ist's her....

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ein Begriff, der bei uns im Haus wieder Einzug gehalten hat: Maulaffen feilhalten.
    Wenn die Kinder eine Aufgabe haben und durch herumstehen versuchen, um die Aufgabe herumzukommen: Was hältst du hier Maulaffen feil?
    "Ja, bist Du denn von allen guten Geistern verlassen...?"..."Den Herrgott einen guten Mann sein lassen..."..."Einer geht immer noch..."

  9. #209
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Lang, lang ist's her....

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    "Ja, bist Du denn von allen guten Geistern verlassen...?"..."Den Herrgott einen guten Mann sein lassen..."..."Einer geht immer noch..."
    Ich weiß auch noch, warum die Schäfer immer so breitkrempige Hüte trugen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #210
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.064

    Standard AW: Lang, lang ist's her....

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass es sicher Anlässe gegeben hat, Glasflaschen und später Bierdosen zu verbieten. Nur wieso sind frühere Generationen ohne diese Verbote ausgekommen.?

    Ich habe auch einmal nach Hooligans im Internet gesucht und da schien es wohl auch schon vor hundert Jahren Hooligans in England gegeben zu haben. Die Frage ist nur, wie viele und wie oft..

    Mir scheint es eher so, dass die Leute früher geistig gesünder gewesen sind und es recht selten war, dass Leute mit Glasflaschen bei Grossveranstaltungen um sich warfen. Weisst Du denn, wann etwa Glasflaschen verboten wurden?

    In meiner Kindheit und Jugend gab es auch noch keine Drogenszene. Diese Verwahrlosung der Gesellschaft ging meines Wissens erst in den 60er und 70er Jahren los.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Europawahlzettel..BIS ZU 96 ZENTIMETER LANG!
    Von Patriotistin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.04.2019, 11:22
  2. Lang ist es her....
    Von Bolle im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 22:29
  3. Wie lang hätte Serbien gebraucht
    Von Legija im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 07:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

altmodisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lang

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben