+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 143

Thema: Neukölln, Hartz 4

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Du siehst es als Gelassenheit an, wenn Du etwas nach ne Stunde vergessen hast ? Du wirst mir immer kurioser ...
    Wenn ich 20 oder gar 30 Beiträge schreibe, kann ich echt nicht wissen, was ich wem geschrieben habe, klar ? Dies als kurios zu bezeichnen, spricht doch wohl eher an Deinem, vielleicht mangelhaften Bildungsweg, und nun gib bitte wieder Ruhe, okay ?
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von Volker Beitrag anzeigen
    Wenn ich 20 oder gar 30 Beiträge schreibe, kann ich echt nicht wissen, was ich wem geschrieben habe, klar ? Dies als kurios zu bezeichnen, spricht doch wohl eher an Deinem, vielleicht mangelhaften Bildungsweg, und nun gib bitte wieder Ruhe, okay ?
    Du beleidigst mich gerade. Das habe ich aber nicht getan! In solchen Sachen bin ich echt empfindlich. ........ Und, das ich jetzt zum 2. mal hintereinander, dass du deine Beiträge so beendest, dass Du ein rechthaberischer Mensch zu sein scheinst, ist das so ?
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Du beleidigst mich gerade. Das habe ich aber nicht getan! In solchen Sachen bin ich echt empfindlich. ........ Und, das ich jetzt zum 2. mal hintereinander, dass du deine Beiträge so beendest, dass Du ein rechthaberischer Mensch zu sein scheinst, ist das so ?
    Aber klar doch ....
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  4. #134
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von Volker Beitrag anzeigen
    Wenn ich 20 oder gar 30 Beiträge schreibe, kann ich echt nicht wissen, was ich wem geschrieben habe, klar ? Dies als kurios zu bezeichnen, spricht doch wohl eher an Deinem, vielleicht mangelhaften Bildungsweg, und nun gib bitte wieder Ruhe, okay ?
    Es gibt ja User, die sich alles abspeichern um es später demjenigen wieder aufs Brot zu schmieren.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #135
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Es gibt ja User, die sich alles abspeichern um es später demjenigen wieder aufs Brot zu schmieren.
    Scheinen sehr bescheuerte Nutzer zu sein.

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Es gibt ja User, die sich alles abspeichern um es später demjenigen wieder aufs Brot zu schmieren.
    Danke, so seh ichs auch, hab ja schon oft unter diesem ewigen Nachtragen und des Beleidigt seins gelitten ! Ist mir n Bienchen Wert !
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Es gibt ja User, die sich alles abspeichern um es später demjenigen wieder aufs Brot zu schmieren.
    Wäre gar nicht so verkehrt! Unterhältst dich mit einem angeblichen Vegetarier der dir erzählen will wie sehr die Tiere beim schlachten leiden, und nächste Woche erklärt er dir dann, wie man Steaks am besten zubereitet. ... für solche Spielchen bin ich einfach zu alt.
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von Algebra Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut fassungslos.

    __________________________________________________ _______________

    "Jeder zweite Einwohner des Berliner Stadtbezirks ist von Hartz IV abhängig, unter den jungen Leuten bis 25 Jahren sind es sogar 80 Prozent. "Ich werde Hartzer, heißt es an den Schulen", klagt Bürgermeister Heinz Buschkowsky. Viele seiner Bürger haben sich mit staatlicher Stütze und einem kleinen Nebenjob eingerichtet. "Das ist hier die Lebenswelt". Jedes zweite Kind spricht bei der Einschulung kaum oder nur sehr schlecht deutsch."

    ._________________________________________________ _____________


    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sind die, die die Rente garantieren. Sofern sie überhaupt wollten und das wollen sie nicht. Ein Großteil derer, die da in Neukölln schlecht deutsch sprechen, verachtet nämlich die Schweinefleischfresser.

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Letzteres kann ich nicht beurteilen, weiß aber aus meinem Bekanntenkreis, daß sehr oft und dringlich gefragt wird.
    Beispiel: Eine zwar nicht direkt behinderte, aber wirklich nicht gesunde Frau von 40 Jahren, alleinlebend, sollte angeben, wieviel Geld ihre Eltern ihr denn zum Geburtstag geschenkt haben. Das müßte angerechnet werden.
    Wohnt Deine Bekannte in Berlin? Ist sie deutsch?

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  10. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    wenn ich von mir ausgehe kann ich das nicht bestätigen.
    Ich habe zum Schluss auf einem Sektor gearbeitet von dem ich zu meiner Ausbildungszeit noch nicht mal was gehört hatte.
    Will sagen......lebenslanges lernen ist angesagt.
    und mit Engagement findet man auch wieder neue Arbeit
    ...da spielen natürlich unzählige Faktoren eine Rolle wie die studierte Fachrichtung und die Nachfrage also offene Stellen, die mögliche Gebundenheit an einen Standort und dessen Umfeld, weil Lebenspartner am Wohnort einen guten Job hat -ob es womöglich andere Bindungen gibt, wie Kinder oder pflegebedürftige Personen usw. Bei über 50zig Jährigen kommt noch dazu, das zumeist die Gesundheit die ersten Einschränkungen bereitet, die bei einer Neueinstellung und der zumeist nötigen betriebsärztlichen Untersuchung zum Fallstrick werden kann. Junge Menschen sind mal einen Tag krank , weil die vorabendliche Feier nicht bekommen war oder man fehlt mal eine Woche, weil man sich eine Grippe eingefangen hat-ende der Fahnenstange in der Masse. Wenn ältere fehlen dann geht es meistens um größere Dinge wie ein künstliches Knie oder eine neue Hüfte oder einen Beipass- wo der Betreffende Monate ausfällt. Schon aus diesem Grund sind Alte bei Neueinstellungen nicht die erste Wahl . Wenn man natürlich das Glück hatte in einer Firma alt zu werden-der danke seinem Schicksal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:04
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben