+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 313

Thema: Wirbel um Gamestop-Aktie

  1. #301
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.865

    Standard AW: Wirbel um Gamstop-Aktie

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Was die meisten Menschen im sog. "Westen" nicht realisieren, ist, dass die Armut weltweit zurückgegangen ist: [Links nur für registrierte Nutzer]. Also nicht nur in Peru, wo die Armutsrate von 58% im Jahre 2004 auf 20% im Jahre 2016 sank ([Links nur für registrierte Nutzer]), sondern weltweit ist das so. In manchen Ländern stärker, in manchen Ländern weniger. Nur im sog. "Westen" steigt die Armutsrate oder bleibt gleich.
    Was du vergisst ist aber, dass die von dir sogenannten "Tigerstaaten" massiv von Westen finanziell subventioniert werden (Entwicklungshilfe). Dieser finanzielle Hochverrat dürfte bei dieser Entwicklung maßgeblich eine Rolle spielen.

  2. #302
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Wirbel um Gamstop-Aktie

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Staat hat ganz einfach über seine Verhältnisse gelebt. Der Wasserkopf wurde viel zu gross. Eine Firma wäre platt - der Staat holt sichs halt über Steuererhöhungen. Und die Treuhand hats Geld rausgezogen, selbst beim Chef blieben ein paar Milliönchen hängen.
    Völliger Mumpitz. Der wundersame Geldsegen, Tausch DDR-Spielgeld gegen D-Mark, wurde durch absurde Umtauschkurse zum Billionengrab. Viel Geld wurde auch durch sinnlose Sonderabschreibungen-Ost verbrannt.

    Die Treuhand hat noch die beste Arbeit geleistet. Der größte Teil der Ostwirtschaft war eben am Ende und nicht mehr zu retten. Nur in Einzelfällen hätte man mit viel Engagement aller noch was retten können. Bei einigen wie Jenoptik ist dies auch gelungen.

  3. #303
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Wirbel um Gamstop-Aktie

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    In der Wirtschaft funktioniert Zins noch. In der Politik nicht. Der Leitzins wird von der Politik vorgegeben. Dort liegt der Misstand.
    Die EZB und die Bundesbank sind unabhängig. Den Leitzins vorgeben klappt allenfalls in der Türkei.... mit entsprechend negativen Folgen.

  4. #304
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Wirbel um Gamstop-Aktie

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Völliger Mumpitz. Der wundersame Geldsegen, Tausch DDR-Spielgeld gegen D-Mark, wurde durch absurde Umtauschkurse zum Billionengrab. Viel Geld wurde auch durch sinnlose Sonderabschreibungen-Ost verbrannt.

    Die Treuhand hat noch die beste Arbeit geleistet. Der größte Teil der Ostwirtschaft war eben am Ende und nicht mehr zu retten. Nur in Einzelfällen hätte man mit viel Engagement aller noch was retten können. Bei einigen wie Jenoptik ist dies auch gelungen.
    Grüne Wiesen sind entstanden - wie angestrebt. Die Frauen verliessen das sinkende Schiff zuerst - im heiratsfähigen Alter kamen zwei Männer auf eine Frau. Das fatale dabei: Firmen wurden "zu" gemacht - und die superteure West - Verwalung mit ihrem Beamtenstaat etabliert. Wenn ganz Deutschland zerfallen ist, können sie sich bis 2100 langsam wieder aufrappeln.

  5. #305
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Wirbel um Gamstop-Aktie

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die EZB und die Bundesbank sind unabhängig. Den Leitzins vorgeben klappt allenfalls in der Türkei.... mit entsprechend negativen Folgen.
    Ja, nachdem man Strauss-Kahn eine Negerin ins Bett gelegt hatte, konnte man einen Strohmann etablieren. Der hat gedruckt, wie befohlen.

  6. #306
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wirbel um Gamstop-Aktie

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, nachdem man Strauss-Kahn eine Negerin ins Bett gelegt hatte, konnte man einen Strohmann etablieren. Der hat gedruckt, wie befohlen.
    Wie, ich dachte, der hätte die arme refugee brutalst vergewaltigt ? Waren die hunderten Vergewaltigungen der me -toos # von Weinstein etwa auch erfunden ?

  7. #307
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Wirbel um Gamstop-Aktie

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wie, ich dachte, der hätte die arme refugee brutalst vergewaltigt ? Waren die hunderten Vergewaltigungen der me -toos # von Weinstein etwa auch erfunden ?
    Keine Ahnung. Strauss-Kahn hat sich "geeinigt":
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jedenfalls wurde danach ein Strohmann etabliert. Der "kauft" alles, was sich EU - Staatsanleihen nennt.

  8. #308
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Wirbel um Gamstop-Aktie

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Was du vergisst ist aber, dass die von dir sogenannten "Tigerstaaten" massiv von Westen finanziell subventioniert werden (Entwicklungshilfe). Dieser finanzielle Hochverrat dürfte bei dieser Entwicklung maßgeblich eine Rolle spielen.
    Also ich lebte ja bisher nur in der BRD, GB und jetzt in Peru. Kann also zu den sog. Tigerstaaten nichts sagen. China bekommt ja heute auch noch sog. "Entwicklungshilfe" aus dem Westen. Also ich weiss nicht, welch ein Kriterium das jetzt ist.

    Und ich habe bisweilen mal gelesen, dass irgendwo in einer Schule irgendwann einmal etwas aus der BRD gespendet wurde, aber hier gibt tausende von Schulen. Und da sieht man nichts von irgendwelcher Entwicklungshilfe. Ausser, dass es einige wenige "deutsche" Schulen gibt, aber noch mehr "italienische" und "chinesische" (peruano-chino) usw. Schulen. Aber alle diese Schulen zusamen machen vielleicht 5% oder 10% aus.

    Ich glaube, dass das auch bei all den anderen Ländern auf der Welt "Entwicklungshilfe" kaum eine Rolle spielt. Wenn Du Dir die Umfrage von ourworldindata aus dem Link in meinem vorigen Beitrag anschaust, dann siehst Du ja auch, dass in der BRD nur 11% der Befragten glaubten, dass die Armut weltweit gesunken sei. Und diese Ignoranz, die durch die westlichen Massenmedien geschaffen wird, verstärkt eben solche Fehleinschätzungen.

    Das gilt ganz allgemein. Schon als ich in England lebte, waren da Leute aus der BRD, die "meinten", das "könne doch gar nicht sein", und deshalb selbst schon beim Thema England faktenresistent waren. Es gibt auch heute Leute hier in Lima, die sind Peruaner hier in Peru geboren und haben immer hier gelebt. Die waren aber noch nie in einem Viertel, wo ich lebe, oder einmal vor zwanzig Jahren. Die erzählen auch Unsinn und meinen, sie wüssten es besser.

    Deswegen habe ich ja das Beispel der Kleinbetriebe aus meinem Viertel gebracht. Die ganzen äusseren Distrikte sind so. Überall diese Handwerker, kleinen Läden oder wenigstens ein Schild an der Tür, dass man eigenen Kuchen verkäuft oder Bier 24/7 oder Fernseher und Computer repariert. Sterile Wohnsiedlungen und Häuserblocks gibt es vielleicht im Zentrum Limas, wo es aussieht, wie in Spanien oder in Südfrankreich. Hier in den äusseren Bezirken gibt es auch nur wenige Angestellte, und die meisten fahren täglich mit dem Bus ins Zentrum. Betriebe, wo der "arme Indio" beim "Ausländer" arbeitet, sind vielleicht höchstens Coca-Cola und Konsorten. Aber das sind erstens wenige und zweitens sieht es dort auch nicht so aus, wie es die Medien im Westen berichten.

    Und ich weiss ja auch selber noch, wie es in England Dinge gab, die ich erste Mal staunend zur Kenntnis nahm. Und hier in Peru ging das natürlich weiter. Da ich aber ein gutes Gedächtnis habe auch für Eindrücke und Gefühle, habe ich auch ein gewisses Verständnis dafür. Im Schnee laufen und Schnee anfassen ist eben etwas anderes als darüber lesen oder einen Filmbericht anschauen.

    Und die Medien des Westens tun eigentlich alles, um diese Eindrücke aus dem Rest der Welt aus Europa fernzuhalten. Ich habe z.B in der Schweiz nur als Wochenendheimfahrer gearbeitet, aber in England auch mit schulpflichtigen Kindern gewohnt, und hier in Peru war ich auch schon angestellt, obwohl ich eigentlich jetzt hier ein Freiberufler bin.

    Ich bin weder Aktivist noch Blogger und habe es deswegen nicht so mit einer grossen Palette von Fakten, ausser meinen eigenen Eindrücken. Aber Dinge, die leicht zu erkennen sind, habe ich einmal hier in diesem Strang bzw. Beitrag gesammelt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das sind also nur zwei Beispiele. Im Peru-Strang sind auch noch einige Dinge, die mir aufgestossen sind, aber diese sind nicht gesammelt, sondern im ganzen Strang verstreut.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #309
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Wirbel um Gamstop-Aktie

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, nachdem man Strauss-Kahn eine Negerin ins Bett gelegt hatte, konnte man einen Strohmann etablieren. Der hat gedruckt, wie befohlen.
    Wo hat ein Strauss-Kahn denn was gemacht? Werd mal konkret. Bin gespannt.

  10. #310
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Wirbel um Gamstop-Aktie

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Grüne Wiesen sind entstanden - wie angestrebt. Die Frauen verliessen das sinkende Schiff zuerst - im heiratsfähigen Alter kamen zwei Männer auf eine Frau. Das fatale dabei: Firmen wurden "zu" gemacht - und die superteure West - Verwalung mit ihrem Beamtenstaat etabliert. Wenn ganz Deutschland zerfallen ist, können sie sich bis 2100 langsam wieder aufrappeln.
    Welche Firmen wurden zu gemacht? Was genau bemängelst du? Und zerfallen waren die Straßen und Ortschaften in der DDR. Ich war nach der Wende im Osten und habs mir angesehen. Da war nichts mehr. Heute ist alles saniert mit dem Geld aus dem Westen. Also da wo heute noch das Geld herkommt. Vielleicht sollten die Ostler mal anfangen selbst was auf die Beine zu stellen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türken-Wirbel in ÖVP
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 13:08
  2. Wirbel um “Muslim Massacre” - PC-Spiel
    Von Guardian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 13:50
  3. Wirbel um Drei-Finger-Gruß
    Von Legija im Forum Sportschau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 09:49
  4. Wirbel um die Kopftuch-Kandidatin
    Von Der Doc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:31
  5. Den Grünen ein paar Wirbel mehr gebrochen
    Von basti im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 20:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben