+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Was bringt uns das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei überhaupt?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Was bringt uns das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei überhaupt?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich ein Problem mit der Mathematik. In Griechenland stauen sich die Flüchtlinge. Weniger kommen nur, weil sie andere Routen wählen.
    Und deswegen kommen immer noch tausende....
    Du solltest dir professionelle Hilfe suchen, oder mal im Internet die Zahlen recherchieren
    Mit der Mathematik habe ich garantiert keine Probleme. Fakt ist nun einmal, dass die Anzahl der Flüchtlinge drastisch zurückgegangen ist. Die Flüchtlingslager hier in Niedersachsen wurden entweder geschlossen oder erheblich verkleinert. Wenn der Andrang der Flüchtlinge noch genauso groß wäre, wie im letzten Jahr, dann hätte man die Aufnahmekapazität dieser Lager für die ankommenden Flüchtlinge sicherlich nicht verringert, oder?

    Es nützt eben nichts, sich katastrophale Umstände herbeizuwünschen, nur weil man die Realität nicht ertragen kann. Man muss sich schon an die Tatsachen orientieren, sonst wird das alles nix!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.858

    Standard AW: Was bringt uns das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei überhaupt?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Fakt ist nun einmal, dass die Anzahl der Flüchtlinge drastisch zurückgegangen ist.
    Na dann liefer mal paar verlässliche Zahlen!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Was bringt uns das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei überhaupt?

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Na dann liefer mal paar verlässliche Zahlen!
    Es wäre gut, wenn du es in Zukunft unterlassen würdest, meine Kommentare zu verfälschen!



    Wenn du Daten und Zahlen über die Flüchtlinge in Deutschland haben willst, dann musst du dir die schon selbst verschaffen. Wenn das jedoch für dich zu anstrengend ist und du möchtest dafür eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, dann müssen wir erst einmal über den Preis dieser Dienstleistung sprechen und ob solvent bist, um die Rechnung auch begleichen zu können.


    Das Thema „Flüchtling“ ist sicherlich sehr wichtig, aber für mich ist es nun wiederum nicht so wichtig, dass ich mich täglich damit beschäftigen will. Es gibt noch sehr viele Dinge, die wesentlich wichtiger und interessanter sind.
    Wie ich bereits schrieb, die Anzahl der Flüchtlinge ist zu mindesten in unserer Region in Niedersachsen, in der ich wohne, real zurückgegangen. In nächsten größeren Flüchtlingslager ist auch nur noch tote Hose angesagt, da regt sich kaum noch was. Während im letzten Jahr ganze Horden durch unser Städtchen gezogen sind, sehe ich in einer Woche höchstens einmal zwei bis drei von diesen Leuten durch unser Städtchen ziehen, mehr nicht.


    Es macht also keinen Sinn, mit Panikattacken über die Flüchtlingsflut die Leute verschrecken zu wollen. Das geht denn meisten nach hinten los, weil die Leute sollte Panikmacher nicht mehr ernst nehmen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Was bringt uns das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei überhaupt?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Es wäre gut, wenn du es in Zukunft unterlassen würdest, meine Kommentare zu verfälschen!



    Wenn du Daten und Zahlen über die Flüchtlinge in Deutschland haben willst, dann musst du dir die schon selbst verschaffen. Wenn das jedoch für dich zu anstrengend ist und du möchtest dafür eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, dann müssen wir erst einmal über den Preis dieser Dienstleistung sprechen und ob solvent bist, um die Rechnung auch begleichen zu können.


    Das Thema „Flüchtling“ ist sicherlich sehr wichtig, aber für mich ist es nun wiederum nicht so wichtig, dass ich mich täglich damit beschäftigen will. Es gibt noch sehr viele Dinge, die wesentlich wichtiger und interessanter sind.
    Wie ich bereits schrieb, die Anzahl der Flüchtlinge ist zu mindesten in unserer Region in Niedersachsen, in der ich wohne, real zurückgegangen. In nächsten größeren Flüchtlingslager ist auch nur noch tote Hose angesagt, da regt sich kaum noch was. Während im letzten Jahr ganze Horden durch unser Städtchen gezogen sind, sehe ich in einer Woche höchstens einmal zwei bis drei von diesen Leuten durch unser Städtchen ziehen, mehr nicht.


    Es macht also keinen Sinn, mit Panikattacken über die Flüchtlingsflut die Leute verschrecken zu wollen. Das geht denn meisten nach hinten los, weil die Leute sollte Panikmacher nicht mehr ernst nehmen.
    Wenn du behauptest, es seinen nur noch wenige Migranten 2016 gekommen, dann wäre es selbstverständlich, dies auch zu belegen.
    Es gibt natürlich nur vorläufige Zahlen...aber die zeigen eben nicht, dass der Zustrom gestoppt ist.

    e.statista.com/statistik/daten/studie/154287/umfrage/hauptherkunftslaender-von-asylbewerbern/

    Gib dir Mühe, du schaffst das

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.858

    Standard AW: Was bringt uns das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei überhaupt?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Es wäre gut, wenn du es in Zukunft unterlassen würdest, meine Kommentare zu verfälschen!
    Ich habe nichts verfälscht, ich habe nur das zitiert auf was ich antworten wollte. Nirgends steht hier bei den Regeln das eine Vollzitierung Pflicht ist.

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wenn du Daten und Zahlen über die Flüchtlinge in Deutschland haben willst, dann musst du dir die schon selbst verschaffen.
    Gestrige Meldung:

    - Im Juli wurden laut dem Bundesinnenministerium 74.454 Asylbegehren registriert.
    - Im Vergleich zum Vorjahresmonat stieg diese Zahl um fast einhundert Prozent.
    - Im gesamten ersten Halbjahr nahm die Zahl der Asylgesuche im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 120 Prozent auf 197.000 zu.

    Und dann kommst Du daher und behauptest rotzfrech die Flüchtlingszahlen hätten "drastisch" abgenommen!!! Überhaupt nichts hat abgenommen, zugenommen hat es!!!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Was bringt uns das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei überhaupt?

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen

    Gestrige Meldung:

    - Im Juli wurden laut dem Bundesinnenministerium 74.454 Asylbegehren registriert.
    - Im Vergleich zum Vorjahresmonat stieg diese Zahl um fast einhundert Prozent.
    - Im gesamten ersten Halbjahr nahm die Zahl der Asylgesuche im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 120 Prozent auf 197.000 zu.

    Und dann kommst Du daher und behauptest rotzfrech die Flüchtlingszahlen hätten "drastisch" abgenommen!!! Überhaupt nichts hat abgenommen, zugenommen hat es!!!
    Auch die Zahlen der Asylanträge geben die tatsächlich im Land befindlichen/ankommenden Siedlerzahlen nicht mal annähernd realistisch wieder, da sie nach irgendwelchen undurchschaubaren Verwaltungsrichtlinien erst zeitverzögert registriert werden.

    In der Jungen Freiheit gab es mal von Michael Paulwitz Anfang 2015 einen Artikel, in dem er nachwies, daß bspw,. die in den ersten 6 Wochen ins Land eingetrömte Zahl der Asylforderer aus dem Kosovo, die offizielle Zahl um den Faktor 6 überschritt mit dem Hinweis, auf diese komische zeitverzögerte Zählpraxis bei den Asylanträgen. Ich glaube einige grüne Politiker hetzten damals gegen die angebliche Panikmache der deutschen Botschaft im Kosovo bezüglich monatlich zu erwartender zehntausender Kosovaren und posaunten damals, es seien nur etwas über 3.000 aus dem Kosovo in den ersten vier oder sechs (?) Wochen des Jahres 2015 gewesen und tatsächlich waren es aber über 18.000. Den Faktor 6 habe ich noch genau in Erinnerung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU und Türkei unterzeichnen Flüchtlingsabkommen
    Von Designstyle im Forum Europa
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 14:38
  2. Ist die BRD überhaupt ein Staat ?
    Von Apollyon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:24
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 14:21
  4. Was bringt das ganze Gequatsche überhaupt? NICHTS!
    Von schuppy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 21:50
  5. »Die EU bringt den Menschen in der Türkei nichts«
    Von Leyla im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben