+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 119

Thema: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

  1. #81
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.587

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Was müssen Zieh-Garetten und Bier auch so schweineteuer sein!
    Genau. Die Scheiss Blagen sollen bloß die Fresse halten. Magenknurren und aufgedunsene Hungerbäuche? Na und? Papa braucht halt seine 3 Kästen Sternburg Export am Tag und 4 Schachteln Pall Mallo kosten auch ein paar Euros.

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.11.2018
    Beiträge
    15

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    40 bis 60% der Schulkinder haben Immigrationshintergrund .

    Da sind 20% verhungernde Immigrantenkinder ein locker in Kauf zu nehmender Kollateralschaden !
    leider sind es meistens nur deutsche Kinder die hungern müssen - weil ihre Eltern asoziale Elemente sind und lieber das Geld für Smartphones und teure Sky und Netflix Abos ausgeben, so sieht das aus !!! Es ist nämlich kein Problem ein wenig Käse - Milch , Magarine und Toast zu haben damit das die Kinder zum Frühstücken konsumieren können....Hier zeigt sich also auch ganz deutlich dass Sozialarbeiter eher pseudolinks sind und echte Sozialarbeiter und Jugendamt erbärmlich versagt haben - aber halt - das Jugendamt arbeitet gut als Inkassobüro um deutsche oder EU Väter einer Lohnpfändung und Verarmung zu unterziehen, da sind die Mitarbeiter in den Behörden hoch motiviert - wenn ein Kevin in Schwerin verdurstet weil die Kindesmutter auf Party gegangen ist - ist man das als Behördenmitarbeiter irgendwie blind.....Deutschland ist schon ein sehr mekrwürdiger Staat .....

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.468

    Wink AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Wicky Beitrag anzeigen
    leider sind es meistens nur deutsche Kinder die hungern müssen - weil ihre Eltern asoziale Elemente sind und lieber das Geld für Smartphones und teure Sky und Netflix Abos ausgeben, so sieht das aus !!! Es ist nämlich kein Problem ein wenig Käse - Milch , Magarine und Toast zu haben damit das die Kinder zum Frühstücken konsumieren können....Hier zeigt sich also auch ganz deutlich dass Sozialarbeiter eher pseudolinks sind und echte Sozialarbeiter und Jugendamt erbärmlich versagt haben - aber halt - das Jugendamt arbeitet gut als Inkassobüro um deutsche oder EU Väter einer Lohnpfändung und Verarmung zu unterziehen, da sind die Mitarbeiter in den Behörden hoch motiviert - wenn ein Kevin in Schwerin verdurstet weil die Kindesmutter auf Party gegangen ist - ist man das als Behördenmitarbeiter irgendwie blind.....Deutschland ist schon ein sehr mekrwürdiger Staat .....
    du siehst, bedingt durch tv, medien usw. nur die hellen, die vorgeführt werden, die anständigen, die ihre kinder versorgen, erziehen und nicht "verkonsumieren" sondern ernähren, die siehst du nicht.

    die drängen sich nicht in den vordergrund, die machen ihr ding und plärren nicht darüber.

    und davon gibt es mehr, als du denkst.

    ganz normale kinder konsumieren nicht zum frühstück, sie stärken sich mit guten lebensmitteln für den tag, dank ihrer eltern, die für sie sorgen und da gehört margarine, scheiblettenkäse und american toast bestimmt nicht dazu.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #84
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.187

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    UN abschaffen, ein korrupter Haufen, der nur korrupt ist, und keine Konzepte hat.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #85
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Im Saarland gibt es keine Schulmilch, Schulen können sich aber am kostenlosen Schulobstprogramm beteiligen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Liste der Dinge die in die Zuständigkeit der Schulen wechseln wird auch immer länger.

    Elterliche Fürsorge ist ein Recht und eigentlich auch eine Pflicht.
    Ich sehe die Schulverpflegung mit gemischten Gefühlen. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass das Mittagessen und Schulobst bei vielen Kindern die einzigen festen und zuverlässigen Nahrungsquellen sind.
    So viele Kinder für die eine Ganztagesschule mit Verpflegung schon Monopol ist für ein gewisses Maß an Bildung, Ernährung, Sozialisation. Und vor der Einschulung übernimmt so was dann die Kita.

    Auf der anderen Seite : ich will und wollte keine verpflichtende Ganztagsschule, erst recht keine Kita-Pflicht die mir mein Kind wegnimmt. Schulessen ist (fast ausschließlich) von diversen Caterern organisiert. Da gibt es grauenhafte Anbieter, es gibt auch bessere. Ich würde das nicht jeden Tag essen wollen. Dann soll es auch mein Kind nicht müssen.
    Damit will ich nur sagen, es ist schwer hier eine Lösung zu finden. Ich wüsste keine. Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich inzwischen die Überzeugung verloren dass Hilfe viel bewegen kann.
    (Fettung durch mich)

    Es ist nicht eigentlich ihre Pflicht......sondern es ist ihre verfluchte Pflicht dafür zu sorgen das ihre Kinder was zu essen bekommen.
    Man kann keine Kinder in die Welt setzen und dann darauf warten, dass sich andere darum kümmern diese durchzufüttern.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  6. #86
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich unsere Familienministerin so den ganzen Tag?
    Sich irgendwelche Scheixxe ausdenken
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  7. #87
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Schulessen gab es zu meiner Zeit nicht und Pausengeld auch nicht. Stattdessen gab es Pausenbrot und zwar ausschließlich Brot, manchmal einen Apfel dazu oder eine Banane. Wir haben unsere Brote auch gegessen, weil wir nämlich Hunger hatten und Essen wegwerfen, das war damals eine Todsünde.

    Ein oder zwei Scheiben Brot abzuschneiden, bisschen Butter, ein paar Scheiben Wurst, Käse oder meinetwegen auch Marmelade drauf, das dauert keine fünf Minuten und kostet kaum etwas.

    Es muss ein Umdenken stattfinden und dazu ist es nötig, dass junge Eltern damit ANFANGEN.
    Ich kenne das auch nicht anders. Brote, Obst und Getränke wurden von zuhause mitgebracht und in den Pausen verteilt gespachtelt.
    Schulessen oder einen Kiosk gab es bei uns nicht.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  8. #88
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Du würdest Dich wundern, wenn Du wüsstest was noch alles so abgeht. Beispiel KiTa: Man erlebt ganze Dramen wenn es darum geht für seinen Sprössling ganze 2€ im Monat! einzusammeln damit die Kinder alle zusammen Obst kaufen können.
    Derren Eltern fahren die neuesten und dicksten SUV‘s, tragen den neuesten Schick aber verweigern 2! €. Zahlen sogar wenig bis keine KiTa-Gebühren. In der Schule erzählt mein Großer immer von den Tauschaktionen einiger Kinder. Beispiel: Fullballkarten gegen mitgebrachtes Frühstück. Komischerweise betrifft das immer nur deutsche Kinder. Ich habe noch nie erlebt, dass irgendein Ausländerkind hungern musste. Im Gegenteil! Das waren meist die Verteiler.
    Mein Sohn hat seine Pausenbrote nicht eingetauscht......er hat sie verkauft
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.916

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Ich kenne das auch nicht anders. Brote, Obst und Getränke wurden von zuhause mitgebracht und in den Pausen verteilt gespachtelt.
    Schulessen oder einen Kiosk gab es bei uns nicht.
    Bei uns warst du während der Pause nur am rumlaufen. An einem Ende des Pausenhof hat der Hausmeister die Schulmich vertickt, am anderen Ende kam der örtliche Bäcker mit seinem VW-Bus und wieder ganz woanders war die Raucherecke. Da hatte man in der Pause mehr Stress als in 2 Stunden Physik.

  10. #90
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Meine Kinder werden in der Schule verpflegt. Frühstück gibts um 10. da macht es keinen Sinn, vollgefressen zu kommen. Zumal weder ich noch mein Mann frühstücken.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New York Times: "Deutschland am Abgrund - Merkel muß gehen."
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 08:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 10:44
  3. "Zu viele Ausländer": Vater nimmt Kinder aus der Schule
    Von Eros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 20:46
  4. Britische Eltern empört - "halal" in der Schule
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:30
  5. "Warum wir zu viele Kinder haben"
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 18:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben