User in diesem Thread gebannt : Löwe and RoyalTS


+ Auf Thema antworten
Seite 100 von 178 ErsteErste ... 50 90 96 97 98 99 100 101 102 103 104 110 150 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.000 von 1773

Thema: Einsteins Relativitätstheorie

  1. #991
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.984

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Der Jude Dr. Bauch von der PTB hat ja bereits demonstriert, ...
    Er kann von mir aus auch gerne Eskimo sein, wenn er gut misst. Vermutlich versteht man bei der PTB geringfügig mehr von Physik als du.

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Ich gebe allerdings zu, daß man die Gravitationspotentialdifferenz mit der RT sogar sehr genau messen könnte, wenn eine Uhr Zeit messen könnte und wenn Zeit sich messen ließe.
    Wie alt bist du? Woher weißt du das?

  2. #992
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Nochmal die Frage: durch welche wissenschaftliche Qualifikation zeichnen sich User wie deutscher911 aus und wo kann man deren wissenschaftliche(!) Arbeiten lesen, die den allgemeinen Wissensstand um Einsteins Theorien widerlegen wollen?
    Mal nachdenken. Du bist kein Wissenschaftler. Als Wissenschaftler würdes du nämlich nicht die Frage nach der Qualifikation eines Menschen stellen sondern dir die Argumente ansehen. Ein Wissenschaftler ist dank seines Wissens in der Lage, Argumente ohne Hinzuziehung von weiteren "Kapazitäten" selbst überprüfen zu können, wenn es sich nur um die Logik der Argumentation handelt.

    Du hast dich mit deiner Fragestellung selbst als Depp geoutet.

    Meine Einsteinwiderlegenden Argumente kannst du sogar hier im Thema nachlesen. Und du kannst sie ebenso wie Andere nicht widerlegen. Das könntest du nicht einmal dann, wenn du von Wissenschaft eine Ahnung hättest!

  3. #993
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Mal nachdenken. Du bist kein Wissenschaftler. Als Wissenschaftler würdes du nämlich nicht die Frage nach der Qualifikation eines Menschen stellen sondern dir die Argumente ansehen. Ein Wissenschaftler ist dank seines Wissens in der Lage, Argumente ohne Hinzuziehung von weiteren "Kapazitäten" selbst überprüfen zu können, wenn es sich nur um die Logik der Argumentation handelt.

    Du hast dich mit deiner Fragestellung selbst als Depp geoutet.

    Meine Einsteinwiderlegenden Argumente kannst du sogar hier im Thema nachlesen. Und du kannst sie ebenso wie Andere nicht widerlegen. Das könntest du nicht einmal dann, wenn du von Wissenschaft eine Ahnung hättest!
    Ach weißt Du, ein schlichtes Nein auf meine Frage hätte ausgereicht. Daß Du zusätzlich noch beleidigend werden musst, spricht Bände.

    Wenn es nur um Argumente ginge, würde auch diese Type hier [Links nur für registrierte Nutzer] wissenschaftlich sein und nach Deinen Maßstäben sogar unbedingt Recht haben.

    Du bist ein astreiner Dampfplauderer, mehr nicht, der seine Feindseligkeit gegenüber Juden einen wissenschaftlichen Anstrich verleihen will.

    Schreibe eine wissenschaftliche Arbeit mit allem drum und dran (These, Quellen, Formeln, Experimenten etc), veröffentliche diese und stelle Dich den Wissenschaftlern.
    Das machst Du natürlich nicht, weil Du betreffende Grundlagen wahrscheinlich nicht mal im Ansatz verstehst.

    Ich habe es hier bereits geschrieben: auch ich verstehe die RT von Einstein nicht im Detail, stelle aber fest bzw. akzeptiere, dass diese Erkenntnisse den Stand der Wissenschaft widerspiegeln und selbst mit Milliarden an Euros in CERN diese versucht werden zu widerlegen bzw. zu bestätigen. Widerlegen konnte man da noch nichts. Und ausgerechnet DU willst das hier im Forum mit Deinen Beiträgen machen? Warum gerade hier? Und warum auf diese Weise?
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  4. #994
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.984

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Meine Einsteinwiderlegenden Argumente kannst du sogar hier im Thema nachlesen.
    Bisher habe ich sie nicht gefunden.

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Und du kannst sie ebenso wie Andere nicht widerlegen.
    Dazu müssten sie einer sachlichen Auseinandersetzung zugänglich sein. Es handelt sich aber eher um ein geschlossenes Wahnsystem. Das kann man nicht widerlegen. Sollte man auch nicht.

  5. #995
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.804

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    In der Tat ist das etwas Nettes. Der übliche Deppenschwindel. Nicht einmal nach der RT kann man etwas über die Höhe wissen, wenn es die gravitative Zeitdilatation gäbe. Bestenfalls könnte man etwas über das Gravitationsfeld in Erfahrung bringen. Aber dieses korreliert eben nicht nur mit der Höhe sondern auch mit der Massenverteilung. Daher kann man über die Höhe keinerlei Aussagen machen und schon gar nicht mit dieser angeblichen Genauigkeit.

    Der Jude Dr. Bauch von der PTB hat ja bereits demonstriert, wie er mit einer Uhr 1000 mal genauer messen kann als sie überhaupt spezifiziert ist.

    Ich gebe allerdings zu, daß man die Gravitationspotentialdifferenz mit der RT sogar sehr genau messen könnte, wenn eine Uhr Zeit messen könnte und wenn Zeit sich messen ließe.

    Schließlich würde bei einem Erdalter von 4,5 mrd. Jahren ein Mikrometer Höhenunterschied bereits eine Zeitabweichung von 15,5 Mikrosekunden bewirken

    Gottseidank hat man das noch nicht festgestellt. Der Grund hierfür liegt darin, daß die Erde nach der RT höchstens 1 Jahr alt sein kann und da ist der Zeitunterschied noch unmeßbar gering.
    Mach dich mal schlau über das Wesen einer Atomuhr.
    Diese ist nicht von Spannung oder Erschütterungen abhängig. Sie geht nach der Schwingung eines Kristalles. Dieser Kristall hat immer die gleiche Schwingung. Nun schwingt dieser Kristall in einiger Höhe nun ein klein wenig schneller als auf dem Boden.
    Man könnte natürlich sagen, dass das innerhalb der Toleranz liegt. Aber: es gibt andere Beweise für den Effekt. Und: komischerweise liegt die gemessene Zeitdillatation immer in dem Bereich, der von der ART vorhergesagt wird.

    Und: erkläre mit bitte, das das Erdalter mit der ganzen Sache zu tun hat!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #996
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Ach weißt Du, ein schlichtes Nein auf meine Frage hätte ausgereicht. Daß Du zusätzlich noch beleidigend werden musst, spricht Bände.
    Du selbst hast dich geoutet!
    Wenn es nur um Argumente ginge, würde auch diese Type hier [Links nur für registrierte Nutzer] wissenschaftlich sein und nach Deinen Maßstäben sogar unbedingt Recht haben.
    Im Wesentlichen hat er mit seiner Widerlegung der Hohlwelttheorie tatsächlich Recht. Ich hätte vielleicht noch ein paar andere Argumente gebracht, härtere.
    Du bist ein astreiner Dampfplauderer, mehr nicht, der seine Feindseligkeit gegenüber Juden einen wissenschaftlichen Anstrich verleihen will.
    Wäre ich ein Dampfplauderer, wäre es bestimmt sehr leicht, mich zu widerlegen. Ich schaffe das nämlich bei jedem Dampfplauderer auch! Meine besondere Freundschaft zu Juden resultiert aus ihrer grundsätzlichen Verlogenheit. Oben habe ich das Beispiel mit dem Juden Dr. Bauch bereits angeführt!
    Schreibe eine wissenschaftliche Arbeit mit allem drum und dran (These, Quellen, Formeln, Experimenten etc), veröffentliche diese und stelle Dich den Wissenschaftlern.
    Wissenschaftlern brauche ich mich nicht zu stellen. Die wissen das alles schon.
    Das machst Du natürlich nicht, weil Du betreffende Grundlagen wahrscheinlich nicht mal im Ansatz verstehst.
    Einsteins RT kann man nicht verstehen. Man kann sie nur widerlegen!
    Ich habe es hier bereits geschrieben: auch ich verstehe die RT von Einstein nicht im Detail, stelle aber fest bzw. akzeptiere, dass diese Erkenntnisse den Stand der Wissenschaft widerspiegeln und selbst mit Milliarden an Euros in CERN diese versucht werden zu widerlegen bzw. zu bestätigen.
    Der Stand der Wissenschaft den du kennst ist nur der Stand der Pseudowissenschaft. Bei Cern versucht man nicht Einstein zu widerlegen. Ich bin mir sicher, daß die den ganzen Schwindel durchschaut haben. Aber einige machen daraus eine Schau und so kommt eben dieser Neutrinounsinn heraus. Egal nämlich, selbst wenn die dortigen 60 ns wahr gewesen wären, hätte dies keinesfalls die RT widerlegt! Dies war wiederum ein typisches Experiment, welches an der behauptung Einsteins voll vorbei geht! Die wesentliche Behauptung ist nämlich das 2. Postulat und dieses wurde noch niemals überprüft!

    Jedenfalls nicht offiziell. Aber 1984 hat der Physiker Kaufmann in einem genialen Experiment das 2. Postulat überprüft und es erwies sich erwartungsgemäß als grundfalsch!

    Aber auch ohne besonderes Experiment kann man die RT komplett widerlegen. Es ist so einfach, daß man die Wahrheit gar nicht glauben will. Aber das ist mir egal. Es reicht, wenn Einige meine Beweisführung verstanden haben. Auf die Anderen kommt es nicht an. Ich kann schließlich nicht Lügner davon überzeugen, daß sie gelogen haben.
    Widerlegen konnte man da noch nichts. Und ausgerechnet DU willst das hier im Forum mit Deinen Beiträgen machen? Warum gerade hier? Und warum auf diese Weise?
    Meine Widerlegungsweise ist eben so einfach, daß sie jeder aufmerksame Dackel verstehen kann.

  7. #997
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Mach dich mal schlau über das Wesen einer Atomuhr.
    Diese ist nicht von Spannung oder Erschütterungen abhängig. Sie geht nach der Schwingung eines Kristalles. Dieser Kristall hat immer die gleiche Schwingung. Nun schwingt dieser Kristall in einiger Höhe nun ein klein wenig schneller als auf dem Boden.
    Man könnte natürlich sagen, dass das innerhalb der Toleranz liegt. Aber: es gibt andere Beweise für den Effekt. Und: komischerweise liegt die gemessene Zeitdillatation immer in dem Bereich, der von der ART vorhergesagt wird.
    Offenkundig kennst du die Funktionsweise einer Atomuhr nicht! Es schwingt da auch kein Kristall. Die Referenzschwingung einer Atomuhr ist eine atomare Schwingung und diese ist tatsächlich weitestgehend im isolierten Atom konstant.

    Aber das, was eine Atomuhr letztlich anzeigt, ist eben nicht die atomare Frequenz!

    Sondern die Anzeige ist das Ergebniss einer MESSUNG der atomaren Frequenz. Und wer Mißt mißt eben Mist. Und das bedeutet, jede Messung ist mit einem Messfehler behaftet und dieser Messfehler wird von vielen Störgrößen beeinflußt. Von Druck, Temperatur, Magnetfeldern und auch von der Gravitation.

    Im Lauf der Zeit hat man gelernt, die Meßfehler immer kleiner zu machen und deshalb wurden die Atomuhren auch immer genauer.

    Es ist kein Problem eine Atomuhr so zu bauen, daß sie sich gemäß der Einsteinschen Leere verhält. Man wird sie daher nicht besser bauen
    Und: erkläre mit bitte, das das Erdalter mit der ganzen Sache zu tun hat!
    Schau dir dazu nur meine Graphik einmal genau an. Dann solltest du das bereits verstehen.

    Die Formel Maximalalter = c/g habe ich sicherlich irgendwo schon einmal abgeleitet. Sie resultiert aus t=to*(1-gh/c²).

  8. #998
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Um die Relativitätstheorie zu widerlegen benötigt man keine 2000 Autoren mit 8000 Meinungen und auch keine 384 Seiten Text! Statt sie zu widerlegen kann man mit ihr auch vorteilhaft arbeiten.

    Dank des Gigagenies Albert Einstein kann nämlich der lange gehegte Wunschtraum eines jeden Archäologen oder Historikers oder der Geologen oder Astronomen befriedigt werden, das Alter einer Sache möglichst genau zu kennen. Schließlich gibt es immer wissenschaftlichen Streit darüber, ob der Stein nun 500 Mio Jahre oder nur 380 Mio Jahre alt ist oder das Grabtuch von vor 800 Jahren nicht doch eher 2000 Jahre alt ist oder die Sonne doch etwas älter als bisher gedacht ist.

    Dank Albert Einstein ist nun endlich Schluß mit der ganzen Altersbestimmerei, weil die Fehlergrenzen beim Beurteilen des jeweilig problemorientierten Kaffeesatzes sozusagen mit Lichtgeschwindigkeitsgenauigkeit präzise bestimmt werden können.

    Dank Einstein kann nämlich das maximale Erdalter sehr präzis berechnet werden und selbst ein Grabtuch kann nicht älter als die Erde sein. Das weiß schließlich sogar heute noch jedes Kind.

    Das maximal mögliche Erdalter kann aus der gravitativen Zeitdilatation bestimmt werden, wofür der Großmeister auch eine Formel angegeben hat.

    Aus Wikipedia erfahren wir dazu:

    tau = t * (1+phi/c²) und phi = g*h

    tau ist die auf einer Höhe verstrichenen Zeit und t ist die auf einer anderen Höhe verstrichene Zeit. Aus t kann demnach berechnet werden, wie groß tau ist.

    phi entspricht hierbei der Lageenergiedifferenz zwischen den beiden unterschiedlichen Höhen (potentielle Energie), wobei die Höhendifferenz h beträgt. g ist die Erdbeschleunigung, welche für Erdbodennähe als konstant angesetzt werden kann.

    Der Grundgedanke bei der Altersbestimmung ist hierbei der, daß die maximale Fallgeschwindigkeit eines Stückchens keinesfalls die Lichtgeschwindigkeit überschreiten kann. Das ist der Weisheit letztes Dogma.

    Das weiß man also. Nun braucht man sich nur noch auszurechnen, wie groß das Erdalter sein muß, damit das Dogma auch eingehalten wird.

    Aus dem Zusammenhang Albert Einsteins folgt dann:

    tau = t * (1+g*h/c²)

    Daraus die Zeit am Erdboden tau(o) bei Höhe 0:
    tau(o) = t * (1+g*0/c²)

    Und in der Höhe h folgt dann die Zeit tau(h)
    tau(h) = t * (1+g*h/c²)

    Die Zeitdifferenz dtau zwischen diesen beiden Höhen beträgt demnach
    dtau = tau(h) – tau(0)

    und bei Einsetzen der entsprechenden Formeln
    dtau = t * (1+g*h/c²) – t * (1+g*0/c²)

    dtau = t * ( (1+g*h/c²) – 1)

    erhält man schließlich
    dtau = t * (g*h/c²)

    oder ausgedrückt in Zeitunterschied je Höhendifferenz dtau/h
    dtau/h = t * g/c²

    oder allgemein differentiell Zeitunterschied dtau je Höhendifferenz dh, also s/m :
    dtau/dh = t * g/c²

    Und der Kehrwert davon ist dann eine Geschwindigkeit m/s und heißt also dh/dtau:
    dh/dtau = 1/ (t * g/c²)

    Diese Geschwindigkeit können wir Grenzgeschwindigkeit nennen und daher ist wgrenz
    wgrenz = 1/ (t * g/c²)

    Aus diesem Zusammenhang kann auch die Zeit ermittelt werden, wie lange das Gravitationsfeld schon gewirkt haben muß, damit diese Grenzgeschwindigkeit erhalten wird. Man erkennt, je kleiner die Grenzgeschwindigkeit wird, desto längere muß die Gravitation gewirkt haben:
    t = 1 / (wgrenz * g/c²)

    etwas umgestellt:
    t = c²/(wgrenz * g)

    und nun ersetzen wir wgrenz durch die Dogmengeschwindigkeit c und erhalten eine wirklich sehr einfache Formel:
    t = c/g

    Die Lichtgeschwindigkeit c hat den Wert 299792458 m/s und die Erdbeschleunigung g hat den Wert 9,80665 m/s² und daher beträgt das maximal mögliche Erdalter:
    t = 299792458 m/s / 9,80665 m/s²

    Und das ist dann
    t = 30 570 323 s

    Oder leichter merkbar:

    t ~ knapp 1 Jahr

    Damit wissen wir zwar exakt, wie groß das maximale Erdalter gemäß Einstein ist, aber für einen gewöhnlichen Stein, welcher auf der Erde herumliegt muß das anders betrachtet werden. Dessen Schwerebeschleunigung muß man sozusagen erst durch Wiegen und Vermessen mit dem Zollstock bestimmen!

    Wenn ich einen kugelrunden Stein mit 1 m Radius finde welcher eine gewogene Masse von 10000 kg hat, wird der eine Schwerebeschleunigung an seiner Oberfläche von G*m/r² haben, wobei G die Gravitationskonstante G=6,67e-11 m³/kgs² ist.

    g für diesen Stein berechnet sich dann zu 6,67e-7 und sein Alter kann daher maximal t=c/g= ca. 14 Mio Jahre sein. Für ein Sandkorn mit r=1 mm ergibt die selbe Rechnung ein maximales Alter von ca. 14 Mrd. Jahre.

    Das ist auch logisch, da ein Fertigprodukt auch niemals älter sein kann als die Einzelbestandteile, aus denen das Endprodukt zusammengestzt ist.

    Wo das Irrenhaus stand, aus dem Einstein vor 107 Jahren entsprungen ist und seine Weisheit der Welt verkündt hat, konnte von den anderen heute lebenden theoretischen Psychiatern und Physikern, welche vor 20-100 Jahren ebenfalls einem Irrenhaus entsprungen sein müssen, noch nicht ermittelt werden, weil die Erde bekanntermaßen erst knapp ein Jahr alt sein kann.

    Auch die Astrophysiker bekommen für das maximale Sonnenalter einen vergleichsweise hochpräzisen Anhaltswert: 12,65 Tage mit einer Toleranz von maximal +0 und -12,65 Tagen!

  9. #999
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.984

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Dann kannst du mir sicher auch sagen, wie alt ich bin, wenn du mein Gewicht weißt.

  10. #1000
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Aus der RT geht hervor, dass die Zeit relativ zueinander unterschiedlich schnell vergeht. Nicht aber, dass daraus eine Differenz entsteht, welche ausgeglichen werden müsse. Schließlich besitzt ja auch das Objekt, welches sich von a nach b bewegt eine Eigenzeit. Der Rest ist Vergangenheit und damit für den Vorgang irrelevant. Eigenzeit ist eine der Grundlagen der RT. Daher gibt es den von Dir behaupteten Effekt nach RT auch garnicht. Du unterstellst der RT eine Eigenschaft bzw. Implikation, welche diese garnicht inne hat, um die RT damit zu widerlegen. Durchschaubar und äußerst infantil.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsteins „Gottesbrief“ bei Ebay zu haben
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:57
  2. Gottesbrief Albert Einsteins wird versteigert..
    Von Knudud_Knudsen im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:35
  3. Albert Einsteins Brief an die Türkei
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 13:03
  4. die Relativitätstheorie
    Von SAMURAI im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 09:42
  5. Einsteins Spuk und die Mayas
    Von Pythia im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

albert einstein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

relativitätstheorie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben