+ Auf Thema antworten
Seite 145 von 258 ErsteErste ... 45 95 135 141 142 143 144 145 146 147 148 149 155 195 245 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 2572

Thema: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

  1. #1441
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Update: 20 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Du meinst, er hat sie alle im Griff und keiner macht sein Maul gegen ihn auf?
    Lies den oben verlinkten Artikel, genauso ist es.

  2. #1442
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Update: 20 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Wer bei den Fotos und Filmaufnahmen davon ausgeht, dass das nur 200 000 Menschen gewesen sein könnten, sollte möglicherweise dringend einen Optiker aufsuchen oder sich auf anderweitige Wahrnehmungsmängel untersuchen lassen...

    Aber der tendenzielle Zweifel ist berechtigt...
    Keineswegs. Da sollten nur Leute die beeindruckt solche Bilder angucken, staunen und sich von erfundenen Zahlen beeindrucken lassen.

    Als Beispiel passen in ein Wiesnzelt etwa 10.000 Leute. Ein Wiesenzelt hat etwa die halben Abmessungen wie die Halle auf dem Gelände. Die Halle paßt etwa 10 mal auf das Gelände. Macht 200.000.
    Berücksichtigt man daß in Duisburg keine Kellnerin mehr mit Maßkrügen durchgekommen wäre runde ich mal großzügig auf 400.000 auf, inclusive der Zuwege.
    Bei der Zahl war ich schonmal.

    Die meisten Menschen neigen dazu riesige Zahlen zu glauben wenn sie mal den Überblick verloren haben. Eins, zwei, drei, viele.

  3. #1443
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Update: 20 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    hier mal ein anderer Eindruck vom Tunnel:

    oder [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich kenn so einige, für die wirkt der schon leer beklemmend. Was man ja auch nachvollziehen kann.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  4. #1444
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Update: 20 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    da du wohl selber aus duisburg kommst,
    wird es dir sicherlich auch aufgefallen sein das der gelbe bogen selbst in normaler verkehrszeit irgendwie bedrückend und dunkel wirkt.
    Hatte ich gerade als Antwort auf Bernhards Bild geschrieben. Hatte aber dein Post noch nicht gelesen.
    Allerdings, so manch einer weigert sich sogar, da durchzulaufen.
    Gruß
    Ps.: Ich Mülheimer, kein Duisburger, macht aber fast gar nix!
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  5. #1445
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Update: 20 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Keineswegs. Da sollten nur Leute die beeindruckt solche Bilder angucken, staunen und sich von erfundenen Zahlen beeindrucken lassen.

    Als Beispiel passen in ein Wiesnzelt etwa 10.000 Leute. Ein Wiesenzelt hat etwa die halben Abmessungen wie die Halle auf dem Gelände. Die Halle paßt etwa 10 mal auf das Gelände. Macht 200.000.
    Berücksichtigt man daß in Duisburg keine Kellnerin mehr mit Maßkrügen durchgekommen wäre runde ich mal großzügig auf 400.000 auf, inclusive der Zuwege.
    Bei der Zahl war ich schonmal.

    Die meisten Menschen neigen dazu riesige Zahlen zu glauben wenn sie mal den Überblick verloren haben. Eins, zwei, drei, viele.
    Du hast jetzt aber nur das Gelände btrachtet, nicht den Tunnel und die Zuwegungen. Beide waren zu mindestens einem Zeitpunkt dicht gepackt. Die beiden Zuwegungen sind jeweils ca. 2 km lang. Breite weiß ich nicht, nehme an etwa 10 m. Da passen auch ne Menge Leute hin.

    Rechne großzügig 1 Person/qm und die 200.000 insgesamt sind dahin.

    Geht man nur vom Gelände aus, geht das - absichtlich - an der Sache vorbei. Denn auf dem Gelände selbst ist ja nichts passiert.

  6. #1446
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Update: 20 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Hatte ich gerade als Antwort auf Bernhards Bild geschrieben. Hatte aber dein Post noch nicht gelesen.
    Allerdings, so manch einer weigert sich sogar, da durchzulaufen.
    Gruß
    Ps.: Ich Mülheimer, kein Duisburger, macht aber fast gar nix!
    na ja,sind wir fast nachbarn,
    ich wohne am kaiserberg.
    schönen abend noch---

  7. #1447
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Update: 20 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Du hast jetzt aber nur das Gelände btrachtet, nicht den Tunnel und die Zuwegungen. Beide waren zu mindestens einem Zeitpunkt dicht gepackt. Die beiden Zuwegungen sind jeweils ca. 2 km lang. Breite weiß ich nicht, nehme an etwa 10 m. Da passen auch ne Menge Leute hin.

    Rechne großzügig 1 Person/qm und die 200.000 insgesamt sind dahin.

    Geht man nur vom Gelände aus, geht das - absichtlich - an der Sache vorbei. Denn auf dem Gelände selbst ist ja nichts passiert.
    Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Wie üblich will es niemand gewesen sein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat: "Dass möglicherweise die Größe des Veranstaltungsortes für die Menschenmassen nicht ausgereicht haben könnte, dem widersprach der Leiter der Duisburger Krisenstabs, Wolfgang Rabe.
    Er erklärte, der Veranstaltungsplatz auf dem alten Güterbahnhof könne grundsätzlich bis zu 300 000 Menschen aufnehmen. Er sei zum Zeitpunkt der Unglücks nicht vollständig gefüllt gewesen."

    Diese Ansicht, die Korrektheit ihrer Angabe unterstellt, muss man in ihrer absurden Realitätsferne eigentlich gar nicht kommentieren. Das Unglück hat schließlich auch nicht auf dem Platz selbst, sondern im Rahmen der Zuwegungen stattgefunden. Auch der Letze in diesem Land weiß nach etlichen dieser Veranstaltungen, dass eine solch niedrige vermutete Teilnehmerzahl, die meines Wissens bestenfalls in den Anfängen solcher Veranstaltungen unter einer Million lag, und damit die Bereitstellung eines viel zu kleinen Veranstaltungsortes mit jedenfalls zu geringen Zu- und Abwegen, außerhalb jeder realistisch zu erwartenden, tatsächlichen Anzahl Gäste gelegen hat, was leider in einer wahrscheinlich zu erwarten gewesenen Katastrophe seinen Ausgang gefunden hat.
    Man kann nur hoffen, dass derartige (Fehl-)Einschätzungen, die man schlechter nicht hätte machen können, zur Grundlage des Ziehens ernsthater Konsequenzen gemacht werden, was in diesem Land leider auch nicht wirklich zu erwarten ist. Viel eher werden die Dinge entweder zerredet bis "Gras über die Sache gewachsen ist" oder auf einem "Kriegsschauplatz sich widerstreitender Gutachter" so lange "zerkleinert" bis aus Recht wieder ungesühntes (Un)recht geworden sein wird...
    wenn er das behauptet..................

    Er erklärte, der Veranstaltungsplatz auf dem alten Güterbahnhof könne grundsätzlich bis zu 300 000 Menschen aufnehmen. Er sei zum Zeitpunkt der Unglücks nicht vollständig gefüllt gewesen."

    ...............dann lügt er:




    ....und hier sind die Massen in den Tunnels und die aus der Stadt Nachrückenden noch nicht mit eingerechnet!

  8. #1448
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Update: 20 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Ich kenn so einige, für die wirkt der schon leer beklemmend. Was man ja auch nachvollziehen kann.
    Gruß
    Das Bild hat echt etwas bedrückendes.......vielleicht gerade wegen der fast gespenstischen Leere!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #1449
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Update: 20 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    wenn er das behauptet..................




    ...............dann lügt er:




    ....und hier sind die Massen in den Tunnels und die aus der Stadt Nachrückenden noch nicht mit eingerechnet!
    Danke, das Bild suchte ich gerade. Waren es nicht vorher 250.000, die auf den Platz passen sollten? Und war das mit den Bühnen oder ohne?

  10. #1450
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Update: 20 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    wem wollen die den das Märchen von den 200 000 verkaufen, der Versicherung? Dem Staatsanwalt? Aus der Nummer kommen die nicht raus, soviel können die nicht lügen. Ein paar Leute mit Hirn wirds schon noch geben, die das Gegenteil beweisen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. USA: Verbeamtung abgelehnt -> drei Tote und Verletzte
    Von marc im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:11
  2. Tote und Verletzte vor US-Vertretung in Istanbul
    Von Guardian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 19:03
  3. Moslem-Anschläge mit Chlorgas - 350 Verletzte - 8 tote
    Von Freddy Krüger im Forum Krisengebiete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 18:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben