+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ja, und ich sehe das anders. Es gibt genug fundierte Kritik an 5G, also mache dich mal schlau.
    Mitnichten, Bro. Es gibt genau 0 fundierte Kritik.

    Es gibt aber eine Menge Unsinn, der auf Bauchgefühl, Lügen, Unwissenheit und Esoterik fußt. Greta lässt grüßen. Bei 5G-Gegnern greifen die gleichen psychologischen Fallstricke wie bei den Klima-Hysterikern.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.556

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Mitnichten, Bro. Es gibt genau 0 fundierte Kritik.

    Es gibt aber eine Menge Unsinn, der auf Bauchgefühl, Lügen, Unwissenheit und Esoterik fußt. Greta lässt grüßen. Bei 5G-Gegnern greifen die gleichen psychologischen Fallstricke wie bei den Klima-Hysterikern.
    Eine reine Behauptung. Wie in allen anderen Bereichen kennst du ja keinerlei Belege oder Quellen. Aber ich habe auch keine Lust, hier mit dir über 5G zu diskutieren. Allein die absurde Vorstellung, dass 5G die zerfallende Wirtschaft in Deutschland "retten" könnte, zeigt schon, dass du keine Ahnung hast. Dein scheiß 5G aus der Handywerbung ist völlig nutzlos, wenn die produzierende Industrie und auch die restliche Landwirtschaft hier bald völlig im Eimer ist.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    (....)

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das Elektrosmog ungesund ist und existiert, ist ja wohl kein Geheimnis.
    Das ist kompletter Unsinn!

    Es gibt keine einzige auf einer mit wissenschaftlicher Gründlichkeit durchgeführte Studie basierende Erkenntnis, dass der sogenannte Elektrosmog irgendeinen "ungesunden" Einfluss habe.

    Das, was unablässig an "Elektrosmog" aus dem Weltall auf uns herunter prasselt, übersteigt in der Feldstärke bei weitem das bisschen Hochfrequenz, das uns durch die Rundfunk- und Fernsehsender sowie die Mobilfunksender erreicht.

    Hast du auch nur die geringste Vorstellung davon, um welche Größenordnungen der elektromagnetischen Feldstärke-Leistungen es sich bei Milliwatt, Mikrowatt oder gar Nanowatt handelt? Ein Tausendstel Watt, ein Millionstel Watt, oder gar ein Milliarstel Watt?

    Das sind nämlich die Empfangsfeldstärken, die unsere Smartphones noch empfangen und verarbeiten können. Aber unser Körper merkt die gar nicht. Keine einzige Zelle unseres Körpers.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.556

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist kompletter Unsinn!

    Es gibt keine einzige auf einer mit wissenschaftlicher Gründlichkeit durchgeführte Studie basierende Erkenntnis, dass der sogenannte Elektrosmog irgendeinen "ungesunden" Einfluss habe.

    Das, was unablässig an "Elektrosmog" aus dem Weltall auf uns herunter prasselt, übersteigt in der Feldstärke bei weitem das bisschen Hochfrequenz, das uns durch die Rundfunk- und Fernsehsender sowie die Mobilfunksender erreicht.

    Hast du auch nur die geringste Vorstellung davon, um welche Größenordnungen der elektromagnetischen Feldstärke-Leistungen es sich bei Milliwatt, Mikrowatt oder gar Nanowatt handelt? Ein Tausendstel Watt, ein Millionstel Watt, oder gar ein Milliarstel Watt?

    Das sind nämlich die Empfangsfeldstärken, die unsere Smartphones noch empfangen und verarbeiten können. Aber unser Körper merkt die gar nicht. Keine einzige Zelle unseres Körpers.
    Die "Wissenschaft" und ihre "Studien" stehen auf der Gehaltsliste der Konzerne, die das Zeug auch herstellen. Das ist das Problem. Ich persönlich glaube nicht, dass Elektrosmog direkt Krebs auslösen kann (der wird immer nur durch einen biologischen Konflikt ausgelöst, wie man längst weiß), aber den Körper schwächen und beeinträchtigen kann (ähnlich einem Gift usw.). Aber da soll jeder denken, was er will. Ich wohne glücklicherweise nicht in einem Gebiet, wo die permanente Strahlung zu hoch ist - bisher jedenfalls. Wer geil drauf ist, der kann sein Haus ja direkt neben irgendwelchen Sendemasten bauen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Allein die absurde Vorstellung, dass 5G die zerfallende Wirtschaft in Deutschland "retten" könnte, zeigt schon, dass du keine Ahnung hast.
    Das hat niemand behauptet. 5G ist eine Vitaminspritze für die globale Wirtschaft. Wäre wirklich schön, wenn Deutschland sich ein dickes Stück vom Kuchen abschneiden könnte. Aber die anderen schlafen auch nicht auf dem Baum.

  6. #36
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.872

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Mitnichten, Bro. Es gibt genau 0 fundierte Kritik.

    Es gibt aber eine Menge Unsinn, der auf Bauchgefühl, Lügen, Unwissenheit und Esoterik fußt. Greta lässt grüßen. Bei 5G-Gegnern greifen die gleichen psychologischen Fallstricke wie bei den Klima-Hysterikern.
    Exakt.

    Mit den Fakten haben es derartige Ideologen aber nicht so.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.333

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Mitnichten, Bro. Es gibt genau 0 fundierte Kritik.

    Es gibt aber eine Menge Unsinn, der auf Bauchgefühl, Lügen, Unwissenheit und Esoterik fußt. Greta lässt grüßen. Bei 5G-Gegnern greifen die gleichen psychologischen Fallstricke wie bei den Klima-Hysterikern.
    Du hast aber bislang auch noch keinen Grund genannt, wozu ich 5G unbedingt benötige.
    Ich brauche auch kein Facebook oder Instagram, auf das ich bei jedem Restaurantbesuch voller Stolz Bilder des Servierten hochlade.
    Und ich muss auch nicht von morgens bis abends jeden Furz, der mir gerade durchs Gehirn geht, irgendjemandem mitteilen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du hast aber bislang auch noch keinen Grund genannt, wozu ich 5G unbedingt benötige.
    Wenn du jemand bist, der komplett ohne Mobilfunk leben kann (und das sind die meisten Menschen), dann gibt es für dich nur eine richtige Antwort: es gibt keinen Grund für 5G!

    5G ist einfach nur Luxus, wie das Internet, ein Kühlschrank oder die Eisenbahn.

  9. #39
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist kompletter Unsinn!

    Es gibt keine einzige auf einer mit wissenschaftlicher Gründlichkeit durchgeführte Studie basierende Erkenntnis, dass der sogenannte Elektrosmog irgendeinen "ungesunden" Einfluss habe.

    Das, was unablässig an "Elektrosmog" aus dem Weltall auf uns herunter prasselt, übersteigt in der Feldstärke bei weitem das bisschen Hochfrequenz, das uns durch die Rundfunk- und Fernsehsender sowie die Mobilfunksender erreicht.

    Hast du auch nur die geringste Vorstellung davon, um welche Größenordnungen der elektromagnetischen Feldstärke-Leistungen es sich bei Milliwatt, Mikrowatt oder gar Nanowatt handelt? Ein Tausendstel Watt, ein Millionstel Watt, oder gar ein Milliarstel Watt?

    Das sind nämlich die Empfangsfeldstärken, die unsere Smartphones noch empfangen und verarbeiten können. Aber unser Körper merkt die gar nicht. Keine einzige Zelle unseres Körpers.



    Da muss ich aber als Ex-Funkamateur widersprechen. Die Verseuchung unserer Umwelt mit HF, UHF und EHF ist Fakt.

    Wenn z.B. ein Netzrelais (E2) auf 1850 MHz auf 80m Entfernung, in meiner Wohnung noch in meinen Funkkopfhörer hinein splattert, der auf 863 MHz empfängt – sind das enorme Felsstärken. Schuld ist auch die digitale Modelation.
    Hast Du eine Ahnung, wie dein Gehirn gebraten wird, wenn du mit deinem Smartphone 15 Minuten in einer Tiefgarage telefonierst, und das Gerät auf volle Sendeleistung gehen muss, wegen der geringen Empfangsfeldstärke in der Garage?

    Und überhaupt, fasse doch mal die Sendeantenne eines 8 Watt Polizei Funkgerätes an und drücke auf die Sendetaste – was meinst Du, wie schnell du die Antenne loslässt. Und das sind „nur“ 8 Watt.

    Es ist schon sehr oberflächlich, hier ein Thema zu zerreden und lächerlich zu machen, in das weltweit 1000sende Wissenschaftler involviert sind. Schlimm auch gleich wieder, technische Fragen politisch zu instrumentalisieren und Fachleute als Idioten hinzustellen!

    Die Gefahren der immer stärkeren Belastung mit HF aller Couleur ist kurzfristig nicht abzusehen – erst in 20…..30 Jahren wird mal ergründen können, wie Langzeitwirkungen sich auswirken werden….
    #
    Und was "Elektrosmog" aus dem All betrifft; hier handelt es sich um "Höhenstrahlung" (Partikelstrahlung), an die sich Pflanzen und Tieren in Jahrmillionen gewöhnt und angepasst haben. Frequenzen von 30........30000 MHz spielen keine Rolle; sie werden teilsweise auch reflektiert von der Ionosphäre. Gammastrahlung wird auch zum größten Teil gedämpft.

    Einzig UV-Strahlung der Sonne spielt eine Rolle, sollte die Ozonschicht eines Tages zerstört werden......

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Eridani (15.10.2019 um 18:26 Uhr)


  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wenn z.B. ein Netzrelais (E2) auf 1850 MHz auf 80m Entfernung, in meiner Wohnung noch in meinen Funkkopfhörer hinein splattert, der auf 863 MHz empfängt – sind das enorme Felsstärken. Schuld ist auch die digitale Modelation.

    Da dürften wohl eher mangelnde Empfängereigenschaften, bzw fehlende Abschirmung des
    Übels Wurzel sein.
    Die Modulation in dem Fall ist nicht digital, üblich sind heute 64QAM oder 256QAM,
    dabei wird die Signalamplitude sowie die Phase moduliert und bei 256 QAM können
    pro Symbol, also der Kombination aus aktuellem Amplituden und Phasenwert, je 8 Bit
    übertragen werden. Und zwar mit größter spektraler Reinheit. Wenns "splattert"
    ist es die Sendetastung im aktuellen Zeitschlitz. Der dauert ein paar Millisekunden.
    Und davon kommen viele. Das wirkt sich aus wie eine sinusförmige AM Modulation
    und sorgt in einem mangelhaften Empfänger, durch Übersteuerung, für Störgeräusche.


    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Und überhaupt, fasse doch mal die Sendeantenne eines 8 Watt Polizei Funkgerätes an und drücke auf die Sendetaste – was meinst Du, wie schnell du die Antenne loslässt. Und das sind „nur“ 8 Watt...

    Dabei kommt es aber schwer darauf an, was das für ein Strahler ist und wo Du den
    anpackst. Ein üblicher Lambda Viertel Strahler ist am Fußpunkt kalt, weil er da niederohmig
    ist. An der Spitze dagegen ist er hochohmig, d.h. da treten hohe Spannungen auf an denen
    Du dir eine kleine HF Verbrennung holst.


    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Die Gefahren der immer stärkeren Belastung mit HF aller Couleur ist kurzfristig nicht abzusehen – erst in 20…..30 Jahren wird mal ergründen können, wie Langzeitwirkungen sich auswirken werden….
    Ahjetzt ja. Ich mache meinem Job bald 40ig Jahre und da müsste ich doch wohl was merken?
    Ich merke aber nix...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Westen betrieb Menschenversuche in DDR.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 01:40
  2. 'Berlin betrieb Umsturz'
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 20:31
  3. Iran nimmt erstes AKW in Betrieb
    Von marc im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 414
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 04:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben