+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 39 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 386

Thema: Künstliche Intelligenz

  1. #291
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Ich bin schon froh, wenn demnächst überhaupt noch Intelligenz existiert, und wenn es nur künstliche ist...
    Intelligenz wird immer sein, wenn auch bei Wenigen. Das wußte schon Goethe.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #292
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Ich bin schon froh, wenn demnächst überhaupt noch Intelligenz existiert, und wenn es nur künstliche ist...
    Du scheinst ein großer Optimist zu sein? So ein wenig Spekulieren und Fabulieren über die KI finde ich immer interessant, wir selbst werden eine ausgereifte KI wohl nicht mehr erleben.
    Gott sei Dank, hätte ich bald geschrieben. Sofern es überhaupt möglich ist, denn so viel Korruption, Mordversessenheit und Perversion zu der der Mensch fähig ist, das grenzt man von einer KI wohl nicht wirklich ab oder aus.

  3. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das war nicht die Frage. LERNE ENDLICH LESEN!
    Schwabi, Du hast Dich da in etwas verrannt, hast behauptet es gibt Flugzeuge und Autos die ohne Führer fliegen/fahren.
    Ich habe Dich aufgefordert Beispiele zu nennen, Du hast welche genannt, aber dummerweise funktionieren die nicht ohne Fahrer/Piloten. Deine Beispiele waren also falsch und neue hast Du nicht gebracht.

    Jetzt spielst Du hier den Affen und wirfst mir die dümmliche Phrase hin: "Lerne lesen!" jedesmal wenn ich Dich auffordere, einmal konkret zu werden.

    Wie alt bist Du?
    Ist es so schwer für Dich einmal zuzugeben, wenn Du offensichtlich etwas Falsches geschrieben hast?

    Aber wenn Du willst können wir dein dümmliches Herumlavieren ja weiter spielen:

    Was war denn deiner Ansicht nach die Frage und was soll ich lesen, werter Herr?

  4. #294
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Schwabi, Du hast Dich da in etwas verrannt, hast behauptet es gibt Flugzeuge und Autos die ohne Führer fliegen/fahren.
    Ich habe Dich aufgefordert Beispiele zu nennen, Du hast welche genannt, aber dummerweise funktionieren die nicht ohne Fahrer/Piloten. Deine Beispiele waren also falsch und neue hast Du nicht gebracht.

    Jetzt spielst Du hier den Affen und wirfst mir die dümmliche Phrase hin: "Lerne lesen!" jedesmal wenn ich Dich auffordere, einmal konkret zu werden.

    Wie alt bist Du?
    Ist es so schwer für Dich einmal zuzugeben, wenn Du offensichtlich etwas Falsches geschrieben hast?

    Aber wenn Du willst können wir dein dümmliches Herumlavieren ja weiter spielen:

    Was war denn deiner Ansicht nach die Frage und was soll ich lesen, werter Herr?
    Lern lesen.

    Du kannst ja offensichtlich nicht mal Deine eigenen Sätze lesen.

    Es wurden genug Beispiele genannt, die alleine fahren/fliegen können. Aber nicht dürfen.

    Hat eigentlich jeder begriffen.

  5. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es existiert, du Volltrottel.
    Es darf nur nicht. Wie Autos auch. Dafür braucht man Zulassungen. Jede scheiß Drohne von Amazon oder Pizza Hut kann das.
    Es existiert nicht Du Ignorant.
    Die Frage war nicht, ob es technisch möglich ist.

    Es gibt keine Flugzeuge die ohne Piloteneingriff fliegen.

    Beschäftige Dich bitte mit Drohnen, auch die haben einen verantwortlichen Piloten.

    Du hast wirklich null Ahnung, aber davon reichlich...

  6. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Lern lesen.

    Du kannst ja offensichtlich nicht mal Deine eigenen Sätze lesen.

    Es wurden genug Beispiele genannt, die alleine fahren/fliegen können. Aber nicht dürfen.

    Hat eigentlich jeder begriffen.
    Oh, jetzt rudert er aber zurück.

    Es geht nicht darum, was man theoretisch kann.
    Ich kann auch gegen einen Ball treten, trotzdem darf ich nicht in der Nationalmannschaft spielen.


    Merkst Du eigentlich gar nicht, wie peinlich deine Aussagen hier sind?
    Wenn Autos alleine fahren könnten, würden sie alleine fahren, sie können es aber auch nicht.

    Schick mal so ein autonomes Google Auto durch den Berufsverkehr von Bangkok, viel Spass!
    Da wird es nämlich gnadenlos scheitern!

    Du kapierst es einfach nicht, was bist Du von Beruf? Ich hoffe nichts was mit Technik zu tun hat...
    Nur weil so ein Google-Car auf einer präparierten Strecke, die genau vermessen wurde, mit 40 km/h und mit Fahrer als Backup durch ein paar kalifornische Kleinstädte gondelt, kann ein Auto eben noch lange nicht selber fahren.
    Wenn ich einen Trabbi ohne Fahrer den grossen Müggelberg runterrollen lasse, fährt der dann auch autonom deiner Ansicht nach?

    Merkst Du eigentlich gar nicht, wie sehr Du Dich da gerade in etwas verrennst?

    Du hast Dich ja hier anscheinend von ein paar blumigen Pressemitteilungen verleiten lassen, diese Werbebotschaften für bare Münze zu nehmen, Naivlinge wie Du denken wohl auch, dass das neue Ariel jetzt weisser als weiss wäscht.

    Also Schwabi, das war wohl nix, ich rate Dir deine peinlichen Aussagen hier lieber einmal einzustellen, denn deine Aussagen und Ausflüchte werden immer peinlicher...

  7. #297
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Oh, jetzt rudert er aber zurück.

    Es geht nicht darum, was man theoretisch kann.
    Ich kann auch gegen einen Ball treten, trotzdem darf ich nicht in der Nationalmannschaft spielen.


    Merkst Du eigentlich gar nicht, wie peinlich deine Aussagen hier sind?
    Wenn Autos alleine fahren könnten, würden sie alleine fahren, sie können es aber auch nicht.

    Schick mal so ein autonomes Google Auto durch den Berufsverkehr von Bangkok, viel Spass!
    Da wird es nämlich gnadenlos scheitern!

    Du kapierst es einfach nicht, was bist Du von Beruf? Ich hoffe nichts was mit Technik zu tun hat...
    Nur weil so ein Google-Car auf einer präparierten Strecke, die genau vermessen wurde, mit 40 km/h und mit Fahrer als Backup durch ein paar kalifornische Kleinstädte gondelt, kann ein Auto eben noch lange nicht selber fahren.
    Wenn ich einen Trabbi ohne Fahrer den grossen Müggelberg runterrollen lasse, fährt der dann auch autonom deiner Ansicht nach?

    Merkst Du eigentlich gar nicht, wie sehr Du Dich da gerade in etwas verrennst?

    Du hast Dich ja hier anscheinend von ein paar blumigen Pressemitteilungen verleiten lassen, diese Werbebotschaften für bare Münze zu nehmen, Naivlinge wie Du denken wohl auch, dass das neue Ariel jetzt weisser als weiss wäscht.

    Also Schwabi, das war wohl nix, ich rate Dir deine peinlichen Aussagen hier lieber einmal einzustellen, denn deine Aussagen und Ausflüchte werden immer peinlicher...
    Merkst Du überhaupzt noch etwas?

    Kennst Du den Unterschied zwischen können und dürfen nicht? das ist offensichtlich so.

    Die fahren auch nicht theoretisch autonom, sondern praktisch.

    Meißel mit: der fahrer sitzt nur und ausschließlich aus Haftungsgründen darin.

    Ein Beispiel: [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die hier angeführten Beispiele haben mit künstlicher Intelligenz und autonomen Handeln relativ wenig zu tun! Ferngesteuert kommt eher hin. Von sich aus, machen diese Autos, Flugzeuge und anderen "Selbstfahrer" nämlich nichts! Ok. sie können einen eingegebenen Kurs halten. Anhalten und starten.......nicht einmal sich selbst betanken können sie!
    Ja, so ist es.
    Am lächerlichsten ist natürlich die Aussage von zwei Kollegen hier dass sie zwar "können, aber nicht dürfen"
    Dann kann ich auch guten Wissens behaupten, dass ich in der Bundesliga mehr Tore geschossen hätte als Lewandowski, aber ich durfte nicht da der Bayern Trainer mich ja nicht aufgestellt hat.

    Wäre es ein rein rechtliches Problem, hätten fast 200 unabhängige Staaten dieses Erdballs die einmalige Chance, sich dumm und dusselig zu verdienen, indem sie Google die Lizenz für ein echtes fahrerloses Auto erteilen würden!

    Warum machen sie es nicht?
    Weil dieses Auto eben nicht funktioniert, auch wenn jetzt Don und Schwabi wie Rumpelstielzchen mit dem Fuss aufstampfen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der IT-Konzern gibt an, dass bei rund 680.000 absolvierten Testkilometern in insgesamt 341 Fällen Menschen am Steuer eingreifen mussten.
    In 272 Fällen habe die Software von allein Probleme festgestellt und die Testfahrer durch ein Signal aufgefordert, die Kontrolle zu übernehmen. In 69 Fällen hätten die Menschen dagegen eingreifen müssen, weil die Technologie die Situation falsch eingeschätzt habe.


    Google musste also selber zugeben, dass das "Driverless Car" nicht funktioniert, und die Behauptung "es fährt alleine, es darf nur nicht" widerlegt dieser Test ganz klar.
    Wäre dieser Test nicht in einer idealisierten Umgebung passiert, die exakt vermessen wurde, deren Schilder und Ampeln optimiert wurden, sondern in der Innenstadt von Bangkok zur Rushour, das nach Meinung von Don und Schwabi so hervorragend "funktionierende" Autos (es darf ja nur gemeinerweise nicht, obwohl es funktioniert) hätte nicht knapp 400 Störfälle auf diesen relativ wenigen Kilometern produziert, sondern wäre wahrscheinlich keine 500 Meter am Stück vorangekommen, ohne dass der Fahrer dieses "fahrerlosen Autos" hätte eingreifen müsste.

    Genau das wird aber verlangt bei der Zulassung eines technischen Produktes, wenn es um Sicherheitsfragen geht:
    Nicht dass es den "best case" meistert (noch nicht einmal den schafft das Google - Gefährt), sondern eben den Worst Case auch meistert.
    Es würde noch nicht einmal reichen, dass es besser/sicherer fährt als der Durchschnitts - Autofahrer.
    Denn wie an anderer Stelle erwähnt: Viele Autofahrer fahren ihr Leben lang, Millionen von Kilometern, ohne dabei auch nur einen einzien Unfall zu verursachen.

    Daher:

    Die Anforderung an ein "selbstfahrendes Auto" wäre, dass es NIE versagt, auch in Situationen, wo andere Verkehrsteilnehmer grob die Regeln verletzen. Es kommt sogar immer wieder zu Situationen, in denen ein Autofahrer die Regeln verletzten muss, um einen Unfall zu vermeiden. Oder es gibt Situationen, wo ein kleinerer Schaden in Kauf genommen werden muss, um einen Personenschaden zu vermeiden.
    Dafür braucht es eine "Intelligenz". Die hat der Computer nicht und wird sie meiner Ansicht auch nie bekommen.

    Also, lieber Don und Schwabi, schminkt Euch eure "selbstfahrenden Autos" ab, sie werden nie kommen, weil sie nie funktionieren werden. Schöne Youtube - Filmchen, wo uns die "Verkäufer" weismachen wollen wie toll es schon funktioniert und es angeblich nurr an den "rechtlichen Hürden" scheitert, die wird es wahrscheinlich noch lange geben, zumindest so lange, bis der Hype vorbei ist und man erkennt, dass es ein Holzweg war...

  9. #299
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Ich hab Probleme damit, wenn Geräte von Menschen geschriebene Programme abarbeiten oder eingegebene Befehle befolgen, dieses als Intelligenz zu bezeichnen. Das hat mit KI nichts zu tun. Wenn sie sich selber programmieren, selber reparieren, maximieren untereinander kommunizieren, sich organisieren und ein eigenes Bewusstsein erreichen, dann kann man von KI oder TI (technischer Intelligenz) reden!

  10. #300
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ich hab Probleme damit, wenn Geräte von Menschen geschriebene Programme abarbeiten oder eingegebene Befehle befolgen, dieses als Intelligenz zu bezeichnen. Das hat mit KI nichts zu tun. Wenn sie sich selber programmieren, selber reparieren, maximieren untereinander kommunizieren, sich organisieren und ein eigenes Bewusstsein erreichen, dann kann man von KI oder TI (technischer Intelligenz) reden!
    Und genau dann wäre der Punkt erreicht, diese Kisten umgehend mit dem Vorschlaghammer kaputt zu kloppen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Künstliche Intelligenz
    Von Leila im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 18:13
  2. Shillbot, künstliche Intelligenz im I-Net
    Von cc2 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 16:58
  3. Bundeswehr muss künstliche Befruchtung bezahlen
    Von fireeater im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 04:09
  4. Künstliche Spermien
    Von Nachrichten im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 15:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben