+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 86 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 856

Thema: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

  1. #501
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Die ersten türkischen Arbeite kamen 1961 und der Bundespräsident hatte da kein Mitspracherecht. Die kamen übrigens gegen den ausdrücklichen Willen des damaligen Arbeitsministers weil der damals schon das Problem erkannte und genau beschrieb wie es kommen würde. Allerdings hat ihn der Kanzler überstimmt und der Grund waren die USA und militärische Interessen. Es sollten der Türkei die Möglichkeiten gegeben werden, Wissen und Devisen ins Land zu bringen. Auch war den Türken anfangs Familiennachzug strikt verboten. Als dann während der Ölkrise 1973 das Abkommen aufgekündigt wurde, gingen die, entgegen allen Abmachungen und Verträge, nicht mehr zurück. Diese zwölf Jahre "Anwerbeabkommen" mit der Türkei werden und mal mehr kosten als zwölf Jahre Nazis.
    Ich weiß, aber der Theodor Heuss wäre, wenn er 1961 noch Bundespräsident gewesen wäre, nicht dagegen gewesen. Die Heuss-Türken waren aber nur der Dammbruch. Wäre es dabei geblieben, wäre das auch nicht schlimm, denn 150 Menschen wären bei 65 Millionen Deutschen heute kein Problem.

    Dennoch war es der erste Auftakt zur Massenflutung fremder Völker hier rein. Nicht nur Türken, in letzter Zeit kommen immer mehr Drogenneger.

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    321

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    hihi, gute gelegenheit zu zeigen, dass nicht mal ich alles von nem Türken annehem als wäre es aus Gold:


    Das sieht zumindest aus europäischer Sicht anders aus (aber auch aus Sicht einiger meiner türkischen Geschäftsfreunde). Erdogan scheint mir mit den Stimmen der radikalislamischen Geistlichen gewählt worden zu sein und er scheint mir nun auch an deren Fäden zu zappeln. Er schient sich der grundlegenden Europäisierung der Türkei widersetzen zu wollen, einfach weil er muss, vielleicht nicht aus eigenem Antrieb. Täuscht das und wenn ja, wie entkräftest du diesen Verdacht?

    Ich bin Türke, schaue unabhängige türkische Nachrichten und fahre sogar fast jährlich in die Türkei und rede dort mit den Leuten. Aber du und deine Freundin habt wahrscheinlich mehr Ahnung.

    Dürfte ich um eine ausführliche Beschreibung bitten, warum Erdogan keinen laizistischen Staat will? Aber bitte logisch und nachvollziehbar.

    1. Das radikalislamische Geistliche 50% der Türkei ausmachen, wusste ich gar nicht.

    2. Anscheinend ist der Einsatz und die gesetzliche Einführung für mehr Recht von Minderheiten nur eine Show für radikalislamische Geistliche ? Da dürften die sich aber stark geärgert haben, als 2011/12 eine Kirche genehmigt wurde.

    3. Warum soll die Türkei amerikanisiert (ja, ich habe gelesen, dass du Europäisierung geschrieben hast) werden? Ist doch Schwachsinn. War nicht das Motto der EU "In der Vielfalt geeint"?

    4. Oho... Jetzt ist Erdogan eine Marionette... Habt ihr alle langsam nicht genug Verschwörungstheorien aufgewirbelt... Seit neustem sind wir Türken auch für die Apokalypse zuständig... [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #503
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Userrr Beitrag anzeigen
    Deine Aussage ist doch, dass Atatürk ungläubig und gegen den Islam wäre. Der Kerl hat aber selber zu Allah gebetet => folglich sind die Pseudoaussagen, dass er gegen den Islam wäre, für die Mülltone.
    Nö das war definitiv nicht meine aussgae, eher das Gegenteil, Zitat:

    Atatürk war intelligent genug, um Religion dahin zu setzten wo sie hingehört, ins Privatleben, raus aus der Politik. Mehr ist gar nicht notwendeig um den Sinn dahinter zu erkennen, muss man auch kein Atheist sein.

  4. #504
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wären sie nicht gekommen, hätten die Löhne erhöht werden müssen. Höhere Löhne, gleich höherer Wohlstand!
    Heute holt man dafür Lohndrücker aus den neuen EU-Ländern.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    321

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Aber ein "Abiturient" sollte wenigstens die einfachsten Wörter kennen.

    Game over.

    Game over... Soll ich heulen oder lachen? Sagmal ließt du auch mal das, was du schreibst?

  6. #506
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Userrr Beitrag anzeigen
    Ja... Eher ein Kommentar.

    -40% ist nicht Mehrheit.

    -1. + 2. Generation Türken sind hier nicht zum Studieren gekommen.

    - Eine kleine Minderheit mit einer großen Minderheit zu vergleichen ist Schwachsinn. Weißt du... Wenn ich 10 Vietnamesen in Deutschland habe und davon 7 studieren, ist es zwar prozentuell höher als wenn 10000 Türken studieren, aber in der Praxis sieht es dann anders aus.

    Mich würde es außerdem interessieren, welche Türken diese Zahl miteinschließt. Hast du Zahlen nur über Türken der 3. Generation?
    Die Türken, die höhere Schulabschlüsse erwerben sind dann noch zumeist die Mädchen, weil die kleinen anatolischen Herrenmenschen zu dumm sind und so katastrophal sozialisiert, dass Bildung kein herausragend wichtiger Wert darstellt, sondern Ehre, Clandenken und ähnlich herausragend wichtige Dinge das archaische Denken bestimmen.
    Wenn Du Fragen hast: ich helfe gerne.

  7. #507
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Userrr Beitrag anzeigen
    Game over... Soll ich heulen oder lachen? Sagmal ließt du auch mal das, was du schreibst?
    Liest kommt übrigens von "Lesen". Also ohne "ß", Meister-Abiturient!

    Ansonsten, lasse es. Von dem Wort kommt "ließt"!

  8. #508
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Du wirst langsam phantasielos! Dein permanentes "Armhochreisser"-Geplärre wird durch ständige Wiederholung auch nicht origineller, eher alberner.
    hmja, richtig glücklich bin ich mit dem Ausdruck auch nicht. Aber ich bin gehalten, gewisse Animositäten zu berücksichtigen und ich bin es auch leid, ständig zu hören, es gäbe keine Nazis und mich mit den entsprechenden Leuten in unendliche Diskussionen zu verstricken, was denn genau ein "Nazi" heute ist. Dabei ist ein "Nazi" heute natürlich nichts anderes als ein Original-Nazi von damals, ein Synonym für die Umsetzung von Macht- und Gewaltphantasien, für verbrecherische Kriegstreiberei, für allgemeinen Fremden- und speziellen Judenhass und letztlich für den Tod von Millionen Menschen zur Triebbefriedigung eines einzelnen Mannes und seiner Helfer.
    Der "Armhochreißer" entkoppelt die eigentliche Aussage von einem hochbelasteten Begriff und wird doch von jedem verstanden. Insofern erfüllt er seinen Zweck, ohne allerdings als besonder gelungen zu glänzen.

  9. #509
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    321

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ach was ich habe noch im Kopf wie die Palis gefeiert haben -mit üblichen martialischen Schüssen in die Luft als die WTC eingestürzt sind.
    ausserdem geht es nicht nur um Attentate es geht um grundlegende moralische Wertvorstellungen, jüngstes Beispiel: Eine junge Norwegerin wurde in Tunesien vergewaltigt, als sie es dort zur anzeige brachte wurde sie beschuldigt und zu einer Haftstrafe verurteilt, der Täter auch aber allein das man dem Opfer eine Mitschuld gibt iSv du wollteste es ja auch ist ein unding. weiterhin, in keinem Land der Welt welches eine muslemische Mehrheit habt gibt es Toleranz Freiheit und Gleichberechtigung weder im Privatleben noch im Religiösen noch im Arbeitsleben, bist due Molm fein dir stehen alle Türen offen wenn nicht oder gar eine Frau bist du nicht mehr wert als der Dreck unterden Fingernnägel, aber ihr beklagt euch über die Dikreminierung hier, die mag es ohne Frage auch geben aber in Relation wie ihr Moslems in euren Ländern andersgläubige behandelt stzeht das in keiner Relation. aber das ist nicht relevant für euch dagen wird nicht Protestiert und geklagt, aber hier kommt ihr aus dem jammern nicht mehr raus.
    Isz es da für dich verwundelich das der Islam in unselem (noch9 liberalen Land so stark abgeleht gefürchtet und gehasst wird wenn man sieht wie er in moslemischen Ländern seine Bevölkerung Drangsaliert und in Armut stürzt?
    Zu dem Thema habe ich wirklich oft genug was geschrieben. Ich möchte mich nicht noch ein weiteres mal wiederholen....


    Ja, ok dann sag mal wann und wo war die letzte Demonstarion in D mit wievielen Teilnehmern die gegen die Untredrückung und die Gewalt im Namen des Islam protestiert haben, da bin ich wirklich mal gespannt.
    die letzte Demonstartion von türken an die ich mich erinnern kann war als sie gegen das Kopftucjverbot demonstriert haben, da haben sie es doch geschafft meherer tausend Moslems auf die Strasse zu bringen - für die wichtigen Dinge halt....
    Ließ das Buch.

    Und noch eine Frage an dich um deine eigene Toleranz oder die angebliche Toleranz von Moslems/Türken zu testen.

    Was glaubst due wieviele moslemisch/türlkische Familen hätten kein Problem damit wenn ihre Tochter einen Deutschen heiratet?
    Die Frage kannst du auch umgekehrt stellen... Wie viele deutsche Familien hätten kein Problem damit, wenn ihre Tochter/Sohn einen Deutschen/Deutsche heiraten?

    In meinem Bekanntenkreis gibt es von solchen Leuten genug Beispiele.

  10. #510
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    321

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nö das war definitiv nicht meine aussgae, eher das Gegenteil, Zitat:


    Gut, dann reden wir die ganze Zeit aneinander vorbei... Meine Aussage ist lediglich, dass Atatürk kein Atheist war. Und außerdem bin ich selber für den Laizismus bzw. für die Demokratie. Eine Scharia als Staatsform funktioniert nicht und ist auch nicht mit dem Islam kompatibel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 19:23
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 09:16
  3. Scharia-Islam ist "der gefährlichste Rechtsextremismus der Welt"
    Von SAMURAI im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 19:18
  4. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 21:21
  5. "Welt der Wunder"Dokumentation verherrlicht den Islam
    Von Douglas im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 18:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben