+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 77

Thema: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

  1. #61
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

    Vermutlich am ehesten zutreffend dürfte F 42 - Angststörung sein, auch Anankastische Neurose genannt.

    "Wesentliche Kennzeichen sind wiederkehrende Zwangsgedanken und Zwangshandlungen. Zwangsgedanken sind Ideen, Vorstellungen oder Impulse, die den Patienten immer wieder stereotyp beschäftigen."
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Jetzt koennen sich die Menschen auch noch von einer " Universellen Allgottheit " die Seelen vergiften lassen.
    Ich finde es schon seit Jahrzehnten ueberfaellig das die WHO religoese Glaeubigkeit und Esoterik auf die * Liste
    der offiziell anerkannten, schweren psychischen Erkankungen setzt.

    * Internationale Klassifikation psychischer Störungen. ICD-10 Kapitel V
    Das hätten Menschen gern, die an nichts zu glauben imstande sind - aber man überlasse es Jedem - es zu erfahren und sie werden es erfahren.

    Und manche werden erstaunt sind, was sie noch erfahren werden.

    Gab auf DLF auch eine Sendung über Nahtoderlebnisse - und man versucht krampfhaft, zu erklären, warum es nur am Materiellen haften darf - aber - ich persönlich bin überzeugt, wir werden noch viel erfahren, vor allem, weil wir, denken wir darüber nach,
    wie Menschen vor 10 000 Jahren über Autos, Flugzeuge, Küchenmaschinen und andere technische Errungenschaften glaubten - sie hielten es für Hirngespinste - und dann haben wir heute - da sind wir viel weiter - in den weiteren 10 000 Jahren wird noch viel passierten - und nicht nur auf der materiellen Ebene - sondern auf anderen Schwingungsebenen.

    Da bin ich mir sehr sicher. :-)

    Ich bin sicher, Du wirst nie über Dich hinaus denken können, weil Du alles, was nicht zur Materie gehört, ablehnen wirst - alles ist bei Dir und in Deinen Gedanken nur der Materie verpflichtet.

    Aber das ist eben so und keiner wird Dich von diesen Gedanken weg bringen - möchte ich auch nicht - ich mache nur Menschen, die offen sind, mit anderen Gedanken vertraut, die ihnen interessant erscheinen und die sich dann privat damit weiter beschäftigen werden - ohne sich dem Hohn und Spott solcher ablehnenden Menschen auszusetzen.

    Und das ist auch ihr Recht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Notwendigkeit von Ethik und mehr Herz bei unserer Arbeit ist eineewige Wahrheit. Es wird immer so sein. Doch dieselbe – und ebenso ewige –Notwendigkeit besteht für die Betonung der intellektuellen Seite. Beide müssensich vereinigen und eins werden. Es ist töricht zu sagen: kein Intellekt und nurEthik; oder: keine Ethik und nur Intellekt. Das erstere macht aus einemMenschen einen liebenswerten Toren, das letztere einen unfreundlichen Dämon.Gemeinsam bilden sie den wirklichen Menschen.– Studies in Occult Philosophy, S. 440

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

    Wenn Menschen glauben, nur das Materielle ist für sie wichtig, dann müssen sie eben daran fest halten - aber es gibt Menschen, die streben weiter - auch Galilei hatte eine andere Welt vor Augen - Giordano Bruno - und viele andere - man hat sie verlacht, man hat sie verbrannt und gefoltert, doch die Wahrheit dran immer durch und deshalb: wer es nicht wahrhaben will, sollte erkennen, daß die Materie auch viel Schmutz erzeugt - und wer in dieser Welt des Fressens und Gefressenwerdens sein abolutes einziges wahres Wissen sieht, der mag es haben - der mag sich dem hinwenden - wir können froh sein, daß es Menschen gibt, die mehr in sich trugen, als nur das Materielle - die aber - auch im Geistigen zu Hause, erkennen mußte, daß sie das Materielle nicht weg lassen konnten, denn wir leben im Materiellen - in der Bibel wurden Adam und Eva aus dem Paradies gejagt und mußten im Schweiße des Angesichts sein leben fristen - bei Hitze, Kälte, Hunger, Tod - Krankheit - und allen Erscheinungen des materiellen Lebens - als Bettler, als Reicher - die Erde ist nur eine Schuldung für uns - in der wir wandeln und dem ewigen Leben und Sterben ausgesetzt sind.

    Für G. de Purucker ist das Universum ein lebender Organismus. Lebenund Bewusstsein sind überall, jedes Partikel und jede Galaxie ist ein Bewusstseinszentrum mit spirituellen und psychologischen Dimensionen und einerzunehmenden Fähigkeit zu individuellem Willen. Es gibt keine Absoluta –weder von Perfektion, noch von Göttlichkeit, Gut oder Böse –, nur evolvierende Wesen in einem endlosen Kontinuum der Entwicklung. Er lehnte dieVorstellung von ‘Zufall’ ab und erachtete ihn für nichts weiter als ein Eingeständnis von Unwissenheit. Zustände des Umfelds resultieren aus demZusammenspiel unzähliger, unvollkommener Bewusstheiten, die ihre verschiedenen Abstufungen des freien Willens benützen und alle in dem resultierenden Gewebe von Ursache und Wirkung, das sie gemeinsam gewoben haben,miteinander verbunden sind.
    Ich verachte nicht die Erde, lebe ich doch auf ihr - aber es gibt eine andere Welt - und dort wird es anders sein - und das macht mich froh.

    Das dritte Juwel istdie Lehre von den sich völlig durchdringenden Wesen oder Leben, auch dieLehre von den Hierarchien genannt, die ebenfalls nicht voneinander zutrennende und sich universal durchdringende Ebenen oder Sphären sind. Allesexistiert in allem anderen. Streng der Wahrheit entsprechend, gibt es nirgendwovollständige Trennungen, weder hoch noch niedrig, weder innen noch außen,weder gut noch böse, noch oben oder unten. Im Grunde gibt es nichts als einewiges Ist und ein ewiges Jetzt. Wie die alten Stoiker so schön sagten: „Allesdurchdringt alles andere vollkommen“. Selbst die Luft, die wir atmen, vibriertund ist lebendig von den mannigfaltigen Leben in ihr. Die monadischen Essenzen oder Leben sind in der Luft, die wir atmen, in unseren Knochen, in unseremBlut, in unserem Fleisch, in allem. Denkt daher darüber nach, macht euerDenken frei, befreit euch selbst im Innern. Lasst euch von eurer Imaginationforttragen zu den Wundern, die diese Schlüssel eurem Denken eröffnen.Gewissenhaftes Studium der Wahrheit und ein reines und selbstloses Lebenwerden Eure unfehlbaren Führer sein.Der vierte Schlüssel ist die Lehre von Swabhava, die Lehre von der essenziellen Charakteristik jeder Wesenheit, jeglicher spirituellen Wurzel. Sie ist auch dieLehre der Selbsthervorbringung oder des Selbstwerdens in der Manifestationund bestätigt so die eigene Verantwortlichkeit in und für sich selbst. Das ist deram schwierigsten verständliche und mystischste der vier bis jetzt erwähntenSchlüssel, denn er ist tatsächlich der Schlüssel zu den drei anderen Schlüsseln!– Fundamentals of the Esoteric Philosophy, S. 189
    Natürlich läßt die materiellen Wissenschaft ihre Vormachtsstellung nicht aus den Fingern :-) - aber wir brauchen sie auch - die Wissenschaft soll erkennen, wie die Welt aufgebaut ist - und darum begann sie in den späten Jahren, die Welt in Formeln zu legen - zu erkunden, wie die Welt funktioniert, die immer schon funktioniert hat, als die Menschen noch in Höhlen lebten.

    Es wird seinen Sinn haben - vielleicht können wir uns für später schützen, wenn immer mehr Brocken aus dem All hier aufschlagen oder wir finden Wege in anderen Welt auf anderen Planeten - noch können wir auf andere Planten ohne körperlich Schutz gar nicht existieren.

    Es hat alles seinen Sinn. :-)

  4. #64
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.539

    Standard AW: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

    Omg

  5. #65
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Omg
    Du sagst es. Es geht immer noch bekloppter.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.728

    Standard AW: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    ...

    Und in der Katholische Kirche sind das ja keine Einzelfälle, daß ist ein Massendelikt.
    Ich weiß nicht genau wie viel Gold der Vatikan in den letzten Jahrtausend gehortet hat, aber unter dem Petersdom sollte keine Platz sein.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  7. #67
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau wie viel Gold der Vatikan in den letzten Jahrtausend gehortet hat, aber unter dem Petersdom sollte keine Platz sein.
    Wofür Platz sein ? Ich weiß nicht, was du meinst.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.728

    Standard AW: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wofür Platz sein ? Ich weiß nicht, was du meinst.
    Damit mein ich das der Vatikan auf einer der größten Reichtümer sitzt.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  9. #69
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Damit mein ich das der Vatikan auf einer der größten Reichtümer sitzt.


    Das ist schon klar, daß der Vatikan einer der reichsten Ministaaten der Welt ist. Der weiß seit Jahrhunderten, wie man aus dem kleinen Bürger die Penunsen rauspresst. In Deutschland ist es die Kirchensteuer, die sie gut und gerne Leben läßt.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #70
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Damit mein ich das der Vatikan auf einer der größten Reichtümer sitzt.
    Ungelesene, noch nicht wissenschaftlich behandelte Papyrii und Lederhaut-Schriftrollen.
    Vielleicht finden sich dabei die Herodes- und Pilatus-Evangelien.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Grund warum es Arbeitslosigkeit gibt
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 18:46
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  3. Moslems:Es gibt nur gläubigen und "Ungläubigen"
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:52
  4. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 19:39
  5. Warum die Kirche lügen muß!!!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 14:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben