+ Auf Thema antworten
Seite 96 von 147 ErsteErste ... 46 86 92 93 94 95 96 97 98 99 100 106 146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 951 bis 960 von 1465

Thema: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

  1. #951
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.631

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Der Feind ist der ehrlichste Spieler auf dem Feld.

    Hierzu meine Philosophie.

    Ein Gegner geht mit einem (hoffentlich) noch ehrlich und fair um. Ein Feind nicht. Beim Gegner geht es ums Siegen, beim Feind ums Vernichten.

    Einem Feind, der mir nach dem Leben trachtet und dabei keinerlei Skrupel zeigt, dem bringe ich ebenfalls absoluten Vernichtungswillen gegenüber.

    Das ist ja der "Vorteil" der IS-Terroristen: Die kennen keine ethischen Grenzen bei der Ausführung ihrer Gräueltaten. Der IS hätte viel schneller vernichtet werden können, wenn wir bezüglich der Ethik ebenfalls keine Ressentiments gehabt hätten.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #952
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.810

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Hass ist ein Extrem, eine extreme emotionale langanhaltende Gefühlssituation die pathologische Ausmasse erreichen kann. Aus Hass ist kaum etwas konkstruktives entstanden schon gar nicht für den Hassenden selbst. Hass schliesst ein rationales reflktieren des Handelns aus, und damit führt das Handeln auch nie zum gewünschen Erfolg.

    Wut und Ärger, ja das kann zu etwas führen, die klingt ab, aber die Unzufriedenheit und Motivation bleibt und man kann die Änderungen und Taten mit kühlem Kopf angehen. Hass ist was für Wahnsinnige und Psycho - oder Soziophaten.

    Hass gehört genauso zum Leben wie der Islam....
    Hass kann Welten bewegen, genau wie Liebe - beides ist nicht rational. Manchmal ist Hass notwendig, um dich mit der notwendigen Grausamkeit und Brutalität zu erfüllen, die für den Überlebenskampf notwendig ist. Kommt ja ganz auf deinen Feind an. Mit einem ehrenvoll Feind kann man sich wieder vertragen, aber mit einer verbrecherischen / zutiefst bösartigen Macht z.B. nicht. Da heißt es bloß auf lange Sicht: Du oder er bzw, wir oder sie.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #953
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Hass treibt an ...
    klar fragt sich nur wohin - jedenfalls nicht dahin wo du hin wolltest.

    derjenige, der dich hasst, wird dir immer ehrlich sagen, was er von dir hält. Der Feind ist der ehrlichste Spieler auf dem Feld.
    sicher , nur was bringt dir das. letztendich bestimtm sich deine Lebensqualität über deine Freunde denen man vertraut und nicht über die Anzahl der Feinde.


    Derjenige, der dich liebt, wird dich belügen, um dir nicht weh zu tun, um dich nicht zu verlieren ... aus purem Egoismus heraus.
    es belügen dich alle , nur von den Feinden erwartet man es eben, dennoch hat du zumindest bei den Freunden eine höhere Chance nicht belogen zu werden als bei den Feinden.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #954
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.810

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    klar fragt sich nur wohin - jedenfalls nicht dahin wo du hin wolltest..
    Wieso? Wenn der Feind nachher tot ist und ich überlebe, habe ich doch, was ich wollte.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #955
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    klar fragt sich nur wohin - jedenfalls nicht dahin wo du hin wolltest.


    sicher , nur was bringt dir das. letztendich bestimtm sich deine Lebensqualität über deine Freunde denen man vertraut und nicht über die Anzahl der Feinde.



    es belügen dich alle , nur von den Feinden erwartet man es eben, dennoch hat du zumindest bei den Freunden eine höhere Chance nicht belogen zu werden als bei den Feinden.
    Ich vertraue niemandem und am wenigsten denen, die freundlich zu mir sind.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #956
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Hass kann Welten bewegen, genau wie Liebe - beides ist nicht rational. Manchmal ist Hass notwendig, um dich mit der notwendigen Grausamkeit und Brutalität zu erfüllen, die für den Überlebenskampf notwendig ist. Kommt ja ganz auf deinen Feind an. Mit einem ehrenvoll Feind kann man sich wieder vertragen, aber mit einer verbrecherischen / zutiefst bösartigen Macht z.B. nicht. Da heißt es bloß auf lange Sicht: Du oder er bzw, wir oder sie.
    Auch atombomben bewegen und verändern die welt - die Bewegung und Veränderung alleine ist nicht das was zählt sondern diw Bewegung und Veränderung in eine bestimmte Richtung die man möchte.
    Dazu ist Hass nicht fähig denn das Endergebnis was dabei herauskommt ist nicht steuerbar und verschlechtert die Situation eher als das sie zu einer positiven Veränderung führt die man auch möchte.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #957
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich vertraue niemandem und am wenigsten denen, die freundlich zu mir sind.
    nein aber du bist schlau geug nicht von dir auf andere zu schliessen - nimm das nicht persönlich aber die meisten Menschen sehen sich selbst nicht als Soziophat.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #958
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.631

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Jede emotionale Empfindung ist eine Schwaeche.
    Du bist nicht zufällig Vulkanier?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #959
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.810

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Auch atombomben bewegen und verändern die welt - die Bewegung und Veränderung alleine ist nicht das was zählt sondern diw Bewegung und Veränderung in eine bestimmte Richtung die man möchte.
    Dazu ist Hass nicht fähig denn das Endergebnis was dabei herauskommt ist nicht steuerbar und verschlechtert die Situation eher als das sie zu einer positiven Veränderung führt die man auch möchte.
    Atombomben können viele Probleme auf einen Schlag lösen, wenn sie richtig eingesetzt werden. Genau wie alle anderen Waffen. Wenn man am Ende siegt und der Feind ausgelöscht ist, dann ist das doch gut. Hass ist ein Werkzeug des Kampfes. Natürlich darf er nicht zum Selbstzweck existieren.

    Die Ablehnung des Hasses scheint übrigens typisch deutsch zu sein (eine unserer großen Schwächen). Trotziger Hass schweißt zusammen und hilft überleben. Andere Völker wissen das instinktiv und verurteilen ihn nicht.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #960
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wieso? Wenn der Feind nachher tot ist und ich überlebe, habe ich doch, was ich wollte.
    wie gesgt Hass ist unreflektiert, das Handeln was aus dem Hass geboren wird ist nicht rational hinterfragt und wird entsprechend dem geplanten rationalen Handeln immer unterliegen.
    Dh wenn zwei Parteien miteinander kämpfen ist es sehr wahrscheinlich das der Hass gnadenlos der Rationalität unterliegt. Dh der Hassende ist am Ende tot, nicht der Feind.
    Hass ist primitiv, naiv, kindlich, chancenlos.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.2023, 08:47
  2. Tierrettung-Sinn oder "Un"-Sinn?
    Von Nonkonform im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 18:49
  3. WIE GEHT ES DEM "NEUEN" MANN "Werbung macht Männer zu Trotteln"
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:40
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 21:32
  5. Es gibt keine "Gutmenschen" mehr-Trend geht nach "rechts"
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben