+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: Deutscher Katholikentag in Münster

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Arminius10
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: Deutscher Katholikentag in Münster

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nach heftigen Debatten wird erstmals die AfD beim Katholikentag auf dem Podium sein. Der Ostbeauftragte der Bundesregierung hält die rechte Rhetorik für unvereinbar mit christlichen Werten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Botschaft des Kreuzes und des Christentums ist einladend und nicht ausgrenzend. Sie steht für Demut, Barmherzigkeit, Nächstenliebe, Toleranz. Wenn der Staat sich mit diesen Tugenden öffentlich identifiziert, kann das so falsch nicht sein.
    Möglicherweise ist auch das Christentum mit seinem Masochismus der grösste Totengräber Deutschlands. Sozialismus und Gutmenschentum wie sie im linken und bürgerlichen Lager kultiviert werden kann man durchaus als ideologische Ableger des Christentums verstehen.

    Ein Problem ist, dass die Verhaltenserwartung von Christen "wenn ich nur allen Menschen fair begegne werden die das auch" nur innerhalb einer christlichen Gemeinschaft gilt. Dies verhalten gegenüber Muslims oder Zigeunern wird von diesen nur als Schwäche ausgelegt und Hilfsbereitschaft wird ausgenutzt, wie ja auch der deutsche Sozialstaat, der eben für eine Solidargemeinschaft gebaut wurde von solchen systematisch missbraucht wird.

    Einen Schritt weiter denkt Varg Vikernes, der Judentum und Christentum als den europäischen Völkern wesensfremd ansieht und eine Rückkehr zum Heidentum propagiert, dass den Germanen wesensnäher ist, als das masochistisch getönte Christentum.

  2. #32
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Deutscher Katholikentag in Münster

    Zitat Zitat von Arminius10 Beitrag anzeigen
    Möglicherweise ist auch das Christentum mit seinem Masochismus der grösste Totengräber Deutschlands. Sozialismus und Gutmenschentum wie sie im linken und bürgerlichen Lager kultiviert werden kann man durchaus als ideologische Ableger des Christentums verstehen.

    Ein Problem ist, dass die Verhaltenserwartung von Christen "wenn ich nur allen Menschen fair begegne werden die das auch" nur innerhalb einer christlichen Gemeinschaft gilt. Dies verhalten gegenüber Muslims oder Zigeunern wird von diesen nur als Schwäche ausgelegt und Hilfsbereitschaft wird ausgenutzt, wie ja auch der deutsche Sozialstaat, der eben für eine Solidargemeinschaft gebaut wurde von solchen systematisch missbraucht wird.

    Einen Schritt weiter denkt Varg Vikernes, der Judentum und Christentum als den europäischen Völkern wesensfremd ansieht und eine Rückkehr zum Heidentum propagiert, dass den Germanen wesensnäher ist, als das masochistisch getönte Christentum.
    Wer war eigentlich der Neger, der vor Marx sprach auf dem Katholentag ? Ein Nachfahre des heiligen schwarzen MORITZ?
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  3. #33
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Deutscher Katholikentag in Münster

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Da bei einem Gläubigen immer ein imaginärer Freund zugegen ist, müsste ein Ritual machbar sein.
    Kommt da noch 'ne Pointe?
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  4. #34
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Deutscher Katholikentag in Münster

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Doch. Ich glaube auch an Gott, mache mir etliche Gedanken, gehe damit aber keinem auf den Sack und will vor allem nicht das mir wer damit auf den Sack geht.
    Das mag ja so sein, ändert aber nichts an meiner Feststellung und ihrer Richtigkeit.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  5. #35
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Deutscher Katholikentag in Münster

    Zitat Zitat von welt.de
    [...] Die Botschaft des Kreuzes und des Christentums ist einladend und nicht ausgrenzend. [...]
    Schon witzig, dass 1800 Kirchengeschichte davon wenig zu sehen war, nüch?
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  6. #36
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Deutscher Katholikentag in Münster

    Zitat Zitat von Arminius10 Beitrag anzeigen
    [...] Einen Schritt weiter denkt Varg Vikernes, der Judentum und Christentum als den europäischen Völkern wesensfremd ansieht und eine Rückkehr zum Heidentum propagiert, dass den Germanen wesensnäher ist, als das masochistisch getönte Christentum.
    Die Mehrheit der sogenannten und selbsternannten "Heiden" besteht aus kirchenfernen Bündisgrünoiden. Der Herr Vikernes redet hier von Minderheiten innert Minderheiten innert einer Minderheit! Opus Dei oder das "Große Rad" dürften mehr Erfolg versprechen.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Deutscher Katholikentag in Münster

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Hängt es nicht vielmehr davon ab, ob die, die dererlei tun, es ehrlich und aufrichtig meinen und gut begründen können, warum sie handeln, wie sie handeln?
    Du meinst damit (jetzt mal nur auf die zehn Gebote bezogen), daß jemand sich auch so verhält?
    Z.B. so: Warum derjenige, diejenige seinen (selbstgewählten!) Nächsten nicht anlügt und eben den Grund nennen kann, warum er den eben nicht anlügt (und angrenzendes) ?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #38
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Deutscher Katholikentag in Münster

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Du meinst damit (jetzt mal nur auf die zehn Gebote bezogen), daß jemand sich auch so verhält?
    Z.B. so: Warum derjenige, diejenige seinen (selbstgewählten!) Nächsten nicht anlügt und eben den Grund nennen kann, warum er den eben nicht anlügt (und angrenzendes) ?
    Ich dachte z.B. beim Lesen des Wortes "Scheiterhaufen" daran, dass es Menschen gab und gibt, überall auf der Welt, auch heute noch, die zu wissen meinen, dass es Hexen gebe, denen man nur mit Verbrennung beikomme. So jemandem tausend Jahre später was vorzuwerfen, muss nicht sein. Man kann es ja einen Notwehrirrtum nennen o.s.ä.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Deutscher Katholikentag in Münster

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich dachte z.B. beim Lesen des Wortes "Scheiterhaufen" daran, dass es Menschen gab und gibt, überall auf der Welt, auch heute noch, die zu wissen meinen, dass es Hexen gebe, denen man nur mit Verbrennung beikomme. So jemandem tausend Jahre später was vorzuwerfen, muss nicht sein. Man kann es ja einen Notwehrirrtum nennen o.s.ä.
    Das muss nicht sein, denn eine Kollektivschuld gibt es halt nicht.
    Schuld ist etwas individuelles und somit nicht übertragbar.

    Beantworte doch mal meine obige Frage. Bitte.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Deutscher Katholikentag in Münster

    Das Kreuz war rar auf dem Katholikentag, zu rar wie die "faz" bemerkte. Weil das Kreuz diskriminierend sein könnte und keine Schnittmengen mit Multikulti hat oder gar wegen Söders Kruzifix-Erlass??

    Katholische Variante von Multikulti

    Der Katholikentag in Münster war so politisch wie selten. Das liegt vor allem an einem Protestanten aus Bayern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Britzen ziehen aus Münster ab
    Von Quo vadis im Forum Innenpolitik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 12:14
  2. OVG Münster: Pro Köln ist rechtsextrem
    Von Gärtner im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 05:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben