+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 155

Thema: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das kann ich anekdotisch ebenfalls bestätigen. Die Unternehmenskultur in der BRD scheint im Vergleich mit anderen Ländern, in denen ich lebte, nicht wirklich flexibel genug.
    Das Potential für Homeoffice wird selten gesehen. Es herrscht vielmehr eine Anwesenheitskultur. Ob da nun jemand während er in seinem Büro hockt, produktiv ist oder nicht, scheint dabei von geringerer Relevanz zu sein als die bloße Präsenz.
    Auch hier hängt sich der Gesetzgeber rein. Die Arbeitszeiterfassung zum Beispiel ist auch ein Gesetzchen, was Geld kostet. In Deutschland funktioniert nichts mehr normal wie früher.

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich würde dann gerne 2 x 12 Stunden arbeiten und 5 Tage frei haben. Wichtig ist nur daß mein Einkommen nicht sinkt und die Infaltion nicht steigt.

    Letztes ist wichtig, denn wenn mein Arbeitgeber mir den gleichen Lohn zahlt aber die Kosten für Waren um 30% steigen dann habe ich weniger Kaufkraft, und die ist mir wichtig.
    Ich habe mal jemanden kennengelernt, der ein halbes Jahr lang viel gearbeitet hat - und dann ein halbes Jahr garnicht. Der erarbeitete Lohn, Versicherung, ... wurde auf 12 Monate umgerechnet. Er hat dann jedes Jahr 6 Monate lang die Welt bereist - mit dem Motorrad. Geht in einigen Firmen schon.

  3. #133
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mit einer Stunde Arbeit mit vollem Lohnausgleich am Tag zufrieden.
    Du bist so bescheiden.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Man muss die ganze BWL-Fotzenkacke neu überdenken. BWL ist sehr sehr kurz gedacht und nicht nachhaltig. Es darf nicht sein, dass 1/10 Vollzeit buckelt, 1/10 Halbzeit, 3/10 tut gar nichts und der Rest muss gepampert werden, weil zu alt oder zu jung.
    Man muss die ganze Gesetzeskacke neu überdenken. 98% einfach streichen, und schon läufts wieder. Musst mal ein Fertigungsband austackten, dann weisst du, was ich meine.

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ein Staat, der lebenslange, leistungslose Sofortrenten zahlen kann muß auch dafür Geld haben.
    Niederlande und Belgien. Die schmeißen das Geld halt nicht einfach so raus - und haben eine schlanke Verwaltung.

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mit einer Stunde Arbeit mit vollem Lohnausgleich am Tag zufrieden.
    Haben schon viele. Ist etwas klebrig; hat was mit Hartz zu tun.

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal, dass die Grünen den 6x4 Karren anschieben. Kannst du das denen zustecken, so ganz ungezwungen?
    Ja, die Grünen sind sehr gut im Abschaffen von Arbeit. Alleine schon die Steuern, die sie eingeführt haben, liessen viele Firmen hierzulande "zu" machen. Und Don Quixote und Sanchco Pansa haben auch gut beigetragen. Man kann ja auswandern, wenn man arbeiten will - ich bin der Arbeit bis Tunesien nachgelaufen.

  8. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Schlechte Nachrichten für arbeitswütige Lohnsklaven und Zahlschweine des Finanzkapitals! Die jüngste Regierungschefin der Welt fordert den 6-Stunden-Tag und die 4-Tage-Woche! Die Freiluftarbeitslagerinsassen müssen überlegen, was sie mit der Freizeit nun machen.

    >>Finnlands Premierministerin Marin will 4-Tage-Woche und 6-Stunden-Tag


    Finnlands neues Staatsoberhaupt hat für Begeisterung gesorgt: Sanna Marin (34) ist die jüngste Regierungschefin der Welt. Sie führt eine Mitte-Links Koalition an, in der alle 5 Regierungsparteien Frauen als Vorsitzende haben. Weniger bekannt ist ihr Vorschlag, kürzer zu arbeiten Die 4-Tage Woche und der 6-Stunden-Tag sind für Marin nächste Schritte.

    Sanna Marin ist Finnlands Ministerpräsidenten. International gefeiert wurde die 34-Jährige Sozialdemokratin dank ihrer Frauen-Regierung: In der Mitte-Links Koalition aus fünf Parteien sind alle Parteivorsitzenden Frauen.
    Für die Sanna Marin selbst spielt die Tatsache, dass sie jung und dazu noch eine Frau ist, keine so große Rolle:
    „Ich habe nie über mein Alter oder mein Geschlecht nachgedacht; ich denke an die Gründe, die mich in die Politik gebracht haben.“
    Marin fordert „viel kürzere Arbeitszeiten“

    Eine größere Rolle spielt etwa die Frage, wieviel die Finninnen und Finnen arbeiten müssen. Viel kürzere Arbeitszeiten forderte Marin anlässlich des 120. Jubiläums der Sozialdemokratischen Partei SDP in Turku. Als damalige Verkehrs- und Kommunikationsministerin sagte sie:
    “Eine 4-Tage-Woche und ein 6-Stunden-Arbeitstag. Warum sollte das nicht unser nächster Schritt sein? Sind acht Stunden wirklich die letzte Wahrheit? Ich glaube, die Menschen verdienen es, mehr Zeit mit ihrer Familie, mit ihren Lieben, mit ihren Hobbys und anderen Aspekten ihres Lebens zu verbringen – wie Kultur. Das könnte der nächste Schritt in unserem Arbeitsleben sein” erklärte Sanna Marin.
    Auch in Finnland gelten 8-Stunden-Tage an fünf Tagen die Woche als normal. Das Linksbündnis, mit dem Marin koaliert, forderte zuletzt einen Testlauf für den 6-Stunden Arbeitstag.
    Göteborg zeigt vor: 6-Stunden-Tag macht glücklich und gesund

    Beim Nachbarn Schweden funktioniert der 6-Stunden-Tag schon in vielen Bereichen: So hat Göteborg, die zweitgrößte Stadt Schwedens, 2015 im Altersheim und im städtischen Krankenhaus die Arbeitszeiten auf sechs Stunden pro Tag reduziert – bei vollem Gehalt. 2017 lagen die Erkenntnisse vor: Die Mitarbeiterinnen waren glücklicher, gesünder und produktiver. Mit der Arbeitszeitverkürzung konnten die Leistungen ausgebaut werden und die Patienten waren zufriedener.
    Und es entstanden auch nicht mehr Kosten: Mehr Mitarbeiter wurden eingestellt, das brachte mehr Steuereinnahmen. Weniger Krankenstände, weniger Invaliditätspensionen und weniger Arbeitslose bringen Ersparnisse.<<

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    'https://kontrast.at/finnische-regierungschefin-marin-6-stunden-tag-4-tage-woche/



    Ätsch Bätsch
    Auch bei uns einführen. Unbedingt!

    P.S. ich würde dann gerne zwei mal zwölf Stunden arbeiten und an 5 Tagen frei.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #139
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Niederlande und Belgien. Die schmeißen das Geld halt nicht einfach so raus - und haben eine schlanke Verwaltung.

    Unsere Bonzen finanzieren mit unserem Geld die guten und frühen Renten in den wohlhabenden Mittelmeerländern mit und erzählen uns das Scheißmärchen vom "reichen Land", das die moralische Pflicht hat zu helfen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #140
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, die Grünen sind sehr gut im Abschaffen von Arbeit. Alleine schon die Steuern, die sie eingeführt haben, liessen viele Firmen hierzulande "zu" machen. Und Don Quixote und Sanchco Pansa haben auch gut beigetragen. Man kann ja auswandern, wenn man arbeiten will - ich bin der Arbeit bis Tunesien nachgelaufen.

    Ist ja kein Wunder, daß die Nafris dann zu uns fliehen müssen, wenn Du ihnen die Arbeit wegnimmst.

    Die Neger, denen wir die Fische wegfischen und die deshalb kaum noch was fangen, haben ja auch keine andere Möglichkeit mehr als zu uns zu kommen.

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 21:52
  2. Post erwägt Fünf-Tage-Woche!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 18:38
  3. Zurück zur 40-Stunden-Woche?
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 10:42
  4. Althaus für 42-Stunden-Woche
    Von Kenshin-Himura im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 21:27
  5. 28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 17

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben