+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 54 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 537

Thema: Freie Programme?

  1. #241
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht vom Status quo sondern von Möglichkeiten.
    Dann hab ich das falsch verstanden. Mich wurmt das ja auch.
    Aber scheinbar wegen der vielen verschiedenen Linuxdistributionen unwirtschaftlich
    für die Entwickler. Am Können dürfte es wohl kaum liegen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #242
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Dann hab ich das falsch verstanden. Mich wurmt das ja auch.
    Aber scheinbar wegen der vielen verschiedenen Linuxdistributionen unwirtschaftlich
    für die Entwickler. Am Können dürfte es wohl kaum liegen.
    Die Anzahl der Linux-Distributinen hat damit nichts zu tun. Die unterscheiden sich sowieso nur in der vorinstallierten Software und der Desktopumgebung. Zweites ist kein Problem, weil GTK+ und QT kompatibel sind.
    Ich gehe davon aus, daß der Cubase Hersteller irgendwelche Fertigbibliotheken nutzt, deren Code er selbst nicht kennt. Dann wird's natürlich eng.
    Das ist sowieso die größte Seuche in der Software Entwicklung.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  3. #243
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Linux-Distributinen hat damit nichts zu tun. Die unterscheiden sich sowieso nur in der vorinstallierten Software und der Desktopumgebung. Zweites ist kein Problem, weil GTK+ und QT kompatibel sind.
    Ich gehe davon aus, daß der Cubase Hersteller irgendwelche Fertigbibliotheken nutzt, deren Code er selbst nicht kennt. Dann wird's natürlich eng.
    Das ist sowieso die größte Seuche in der Software Entwicklung.
    Die Anwendung ist schon was spezieller und das Programm gibts schon seit Atarizeiten.
    Ich denke daß das meiste schon selbst geschrieben ist bzw man eigene Bibliotheken
    angelegt hat. Allein der Sprung von v5 auf v6 hat da einen unglaublich besseren Sound
    rausgezaubert. Das macht man nicht mit Fertigbibliotheken, das geht so glaube ich nur
    mit Eigenentwicklung, die haben da die ganze Audioengine umgeschrieben. Wurde auch
    so kommuniziert. Ist neben Pro Tools und Logic eben der Platzhirsch, das Programm kostet
    in Vollversion auch 560€ und gibt es mittlerweile auch seit Jahren nicht mehr als Crack, guter Dongle
    sei dank. V5 war die letzte Version die es als Warez gab. Also die Kohle für Eigenentwicklung dürfte
    da reichlich vorhanden sein.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #244
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Betriebssysteme basieren auf den Grundfunktionen der CPU...Maschinensprache. Sieh dir mal die Strukturen einer modernen CPU an...ein sicheres System ist ohne die absolute Kenntnis der Strukturen unmöglich zu erstellen.
    Hintertüren oder derartige Funktionen basieren auf der Zusammenarbeit von CPU und dem aufgesetztem Betriebssystem.
    Den kompletten Sourcecode wirst du weder von Intel noch AMD bekommen....darüber agiert das BIOS...
    Es sind tausende von Mann Stunden so ein System zu schreiben....
    MS und Apple arbeiten eng mit Intel und AMD zusammen...da hat ein Außenstehender keine Chance
    Deswegen ist es auch sinnlos sich mit Linux Fans zu streiten...ich lasse ihnen ihren Glauben
    Vergiss das einfach alles. Natürlich soll das nicht mit Ami Hardware funktionieren. Die von dir genannten müssen da vollkommen außen vor sein. Deutschland und Europa haben die Möglichkeiten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und natürlich liefen die Geräte mit eigener Software.

    Die Devise ist damals gewesen, was wir nicht kaufen können bauen wir selber.

    Das muss sie auch heute sein. Aber nicht weil wir die Technik nicht kaufen können sondern weil wir sie für unsere Freiheit brauchen.

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen das zum programmieren tausende Stunden benötigt werden. Für das was man früher im Kinderzimmer gemacht hat. 9% der Daten die ein aktuelles BS hat sind für seine Funktion überflüssig. Windows 3.1 gab es auf einer Diskette.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gab word und excel und man konnte ins Internet. Wenig Daten die leicht zu sichern und zu überwachen waren. 1990 hab ich in Foren geschrieben die kaum Ressourcen verbrauchten. Konnte aber die gleichen Botschaften senden.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  5. #245
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Meist folge ich einem Link. Manchmal tippe ich die URL in meinen Browser.

    Ah, gut, dass Du das erwähnst. Das vereinfacht die Sache.

    Nein, es ist nicht mein erstes Ziel, und damit natürlich auch nicht, wie Du forderst, unser aller erstes Ziel, die USA in Europa auszuschalten.

    Diese eine Deiner vielen Spinnereien hat sich also komplett erledigt. Immerhin etwas.
    Meinst du nicht das du da hier im falschen Forum bist? Hier wollen alle, bis auf die Spione, die Freiheit.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  6. #246
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Diese eine Deiner vielen Spinnereien hat sich also komplett erledigt. Immerhin etwas.
    Meinst du nicht das du da hier im falschen Forum bist?
    Danke der mitfühlenden Nachfrage - tatsächlich bist Du ja nicht der einzige Spinner hier. Aber mit einigen Leuten kann man ganz vernünftig reden.

  7. #247
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Danke der mitfühlenden Nachfrage - tatsächlich bist Du ja nicht der einzige Spinner hier. Aber mit einigen Leuten kann man ganz vernünftig reden.
    Kannst du mir bitte erklären warum ich deiner Meinung nach ein Spinner bin? Was stört dich daran wenn europäische Länder eigene Kommunikationstechnik besitzen?
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  8. #248
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte erklären warum ich deiner Meinung nach ein Spinner bin?
    Tja - wo soll man da anfangen? Du blubberst fast permanent Blödsinn, was nun anführen?

    Ich wähle für Dich etwas aus: Deine Forderung, die USA vom Internet zu trennen.

    Die USA haben das Internet erfunden, sie betreiben einen Teil davon, und sie laden andere Länder ein, daran teilzunehmen. Wie stellst Du Dir das praktisch vor, die USA vom Internet zu trennen? In jeder Firma, in jeder Uni, in jedem privaten Haushalt, in allen Straßen alle Kabel finden und zerstören? Und - wer soll das Deiner Meinung nach machen? Die Anzahl Deiner Mitstreiter dürfte etwa bei 1 liegen, Dich mitgerechnet. Wann fängst Du an? Und - wie viele Jahrtausende gedenkst Du noch zu leben, um dort auch nichts zu vergessen?
    Geändert von Hulasebdender (11.03.2018 um 09:21 Uhr)

  9. #249
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Tja - wo soll man da anfangen? Du blubberst fast permanent Blödsinn, was nun anführen?

    Ich wähle für Dich etwas aus: Deine Forderung, die USA vom Internet zu trennen.

    Die USA haben das Internet erfunden, sie betreiben einen Teil davon, und sie laden andere Länder ein, daran teilzunehmen. Wie stellst Du Dir das praktisch vor, die USA vom Internet zu trennen? In jeder Firma, in jeder Uni, in jedem privaten Haushalt, in allen Straßen alle Kabel finden und zerstören? Und - wer soll das Deiner Meinung nach machen? Die Anzahl Deiner Mitstreiter dürfte etwa bei 1 liegen, Dich mitgerechnet. Wann fängst Du an? Und - wie viele Jahrtausende gedenkst Du noch zu leben, um dort auch nichts zu vergessen?
    Es geht nicht darum die USA von Netz zu trennen, was wie du richtig anführst nur schwer machbar sein dürfte, es geht darum
    bei der Entwicklung eigener Hardware, OS und Serverstrukturen die Hintertürchen zu schließen welche uns vorallem gegenüber
    den US-Diensten als auch mit Sicherheit dem FSB und Co. abzuschotten. Dann sind zwar immer noch softwarebasierte Angriffe
    möglich, aber sie werden definitiv erschwert werden. Sicher wird man auch die dann benutzte Hard- und Software seitens
    NSA, FSB und Co. analysieren und auf Schwachstellen testen und, wenn Fehler gemacht wurden auch finden und ausnutzen,
    aber selbst in dem Fall hat man es wenigstens versucht bzw man kann dies erheblich erschweren. Windows als auch die Hardware
    in Form von CPU hat eben implementierte Schwachstellen die von Diensten aller Art die darum wissen jederzeit ausgenutzt werden
    kann. Nützt natürlich für die Endverbraucher nichts wenn diese dann so doof sind ihre Daten im Internet jedem dahergelaufenen
    "sozialen" Netzwerk zu schenken. Das sei jedem selbst überlassen. Aber Netzwerke der Regierungsebene, der Amtsebenen als auch
    Firmennetzwerke dürften so um einiges sicherer werden. Schwachstellen werden ja nicht nur für Spionage im Bereich Regierungsgeschäfte genutzt, sondern auch für Industriespionage etc. Ein weiterer Effekt eigener Entwicklung im Bereich Hardware und
    OS ist eine gestiegene Unabhängigkeit gegenüber den Industrien anderer Länder als auch Geschäfte im kommerziellen Bereich, Verkauf, Export.
    Man muß die USA und ihre Dienste, als auch die Dienste anderer Länder möglichst draußen halten bzw ihnen den Einblick maximal erschweren. Man kann hier zweigleisig fahren, eine Form der Hardware und des OS für den Kommerz und speziell auf sensibele Bereiche zugeschnittene Hard- und Software die nur noch äußerst schwer zu knacken ist und deren Spezifikationen äußerster Geheimhaltung unterliegen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #250
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum die USA von Netz zu trennen ...
    Doch, genau darum geht es ihm:

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Man muss ja nur die USA vom Internet trennen.
    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte erklären warum ich deiner Meinung nach ein Spinner bin?
    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Ich wähle für Dich etwas aus: Deine Forderung, die USA vom Internet zu trennen.
    Anderen Leuten mag es um andere Dinge gehen.

    Ihm geht es in dem Beitrag darum, die USA vom Internet zu trennen.

    Als Vorübung trennt er wahrscheinlich den Pazifik vom Wasser.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freie Waffen fuer freie Amerikaner! - Totaler Triumpf fuer die NRA!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 12:45
  2. Anti-Keylogger-Programme
    Von Strandwanderer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 17:41
  3. Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !
    Von Tanzwut im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:55
  4. minimierte Programme verstecken
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 08:12
  5. Nützliche (Gratis-)Programme
    Von Leila im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben