User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 858 von 876 ErsteErste ... 358 758 808 848 854 855 856 857 858 859 860 861 862 868 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.571 bis 8.580 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8571
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Haenel verliert Großauftrag der Bundeswehr wegen möglichen Patentrechtverletzungen nun doch:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wozu überhaupt ein neues Gewehr wenn man bei dem Kaliber bleibt? Für die wenigen Soldaten die überhaupt im Auslandseinsatz sind, könnte man doch meinetwegen 20.000 richtige gute Gewehre anschaffen?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #8572
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wozu überhaupt ein neues Gewehr wenn man bei dem Kaliber bleibt? Für die wenigen Soldaten die überhaupt im Auslandseinsatz sind, könnte man doch meinetwegen 20.000 richtige gute Gewehre anschaffen?
    Und vor allem warum gleich eine Neuentwicklung. Es gibt soviele bereits ausgereifte, gute, zuverlässige und erprobte Gewehre wozu die Extrawurst? So derart spezielle Anforderungen hat die Buntwehr doch sicherlich nicht.
    Leben und sterben lassen...

  3. #8573
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Und vor allem warum gleich eine Neuentwicklung. Es gibt soviele bereits ausgereifte, gute, zuverlässige und erprobte Gewehre wozu die Extrawurst? So derart spezielle Anforderungen hat die Buntwehr doch sicherlich nicht.
    Was soll daran neu sein? Das Haenel ist auch wieder nur die Kopie von der Kopie von der Kopie ...
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  4. #8574
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Was soll daran neu sein? Das Haenel ist auch wieder nur die Kopie von der Kopie von der Kopie ...
    Weitgehend ist das Gaskolbensystem aber auch das Magazin bei diesen Gewehren abgeändert. Ich sehe auch Veränderungen bei einigen Bedienelementen, die nicht dem Standard entsprechen. (Solche "Verbesserungen" sind oftmals zweifelhaft.) Beim Magazin soll es jetzt Haenel erwischt haben. Auch der Abzug ist aller Wahrscheinlichkeit nach modifiziert, da verschiedene Versionen angeboten werden. Auch Schaftung und die Behandlung der Oberflächen sind nicht standard.

    Ein Gaskolbensystem erforder i.d.R. auch einen leicht modizifierten Verschluss. Was ich damit sagen will: Das Problem ist, dass es keine direkte Kopie darstellt, aber auch keine echte Neukonstruktion.

  5. #8575
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.100

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wozu überhaupt ein neues Gewehr wenn man bei dem Kaliber bleibt? Für die wenigen Soldaten die überhaupt im Auslandseinsatz sind, könnte man doch meinetwegen 20.000 richtige gute Gewehre anschaffen?
    Ja! 20.000 nagelneue Kalaschnikow AK-308. Das beste Sturmgewehr des Weltmarktes.
    Es laesst sich bestimmt mit Putin ein Sonderpreis verhandeln nur weil das die Lobbyisten
    der westlichen Waffenindustrie in Tobsuchtsanfaelle triebe.


    AK-308: Kalaschnikow präsentiert neues Sturmgewehr


    [Links nur für registrierte Nutzer].
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #8576
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    ... Vollzitat ...
    Im großen und ganzen bleibt es aber ein M4/AR-Clone. Einer von gefühlten 100000 weiteren. Alle diese "Verbesserungen“ gibt es auf dem zivilen Sektor schon eine halbe Ewigkeit. Ist ja schön, dass das Militär nun auch schon drauf kommt.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  7. #8577
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen bleibt es aber ein M4/AR-Clone. Einer von gefühlten 100000 weiteren. Alle diese "Verbesserungen“ gibt es auf dem zivilen Sektor schon eine halbe Ewigkeit. Ist ja schön, dass das Militär nun auch schon drauf kommt.
    Sicherlich. Auf das Problem, auf das ich hinaus wollte, ist das diese Verbesserungen im militärischen Bereich nicht unbedingt erprobt sind. Auch wenn ich mein AR schon durch Wasser, Dreck, und durch Sträucher mit klebrigen roten Beeren gezogen habe, und das Ding immer noch funktionierte, so ist die militärische Belastung deutlich höher als im zivilen Bereich, in dem laut Kollege WTF die Qualität von Haenel nicht unbedingt überzeugte.

    Bei der von ABAS verlinkten AK-308 sieht es ähnlich aus. Ideal ist die Montage der Optik auf der hinteren Abdeckung nicht, d.h. sie sollte eigentlich fest mit dem oberen Verschlussgehäuse verbunden sein. Bewährt sich sowas bei einem längeren militärischen Gebrauch? Ich weiss es noch nicht.

  8. #8578
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    [QUOTE=Haspelbein;10408846]Sicherlich. Auf das Problem, auf das ich hinaus wollte, ist das diese Verbesserungen im militärischen Bereich nicht unbedingt erprobt sind. Auch wenn ich mein AR schon durch Wasser, Dreck, und durch Sträucher mit klebrigen roten Beeren gezogen habe, und das Ding immer noch funktionierte, so ist die militärische Belastung deutlich höher als im zivilen Bereich, in dem laut Kollege WTF die Qualität von Haenel nicht unbedingt überzeugte.

    Ich kenne niemand der eine Savage AR hat, aber einen Jäger der einen Repetierer in .308 hat, und der ärgert sich das er sich keine Bergara gekauft hat.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #8579
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    ...und das Ding immer noch funktionierte, so ist die militärische Belastung deutlich höher als im zivilen Bereich, in dem laut Kollege WTF die Qualität von Haenel nicht unbedingt überzeugte.
    Ich muß hier klarstellen, daß ich selbst die CR223 nie hatte und mich auf Bewertungen auf Frankonia und die Erfahrungen bei der Hamburger Polizei beziehe. Es gab diverse Probleme mit fail2fire und mangelhaften Auswurf (plus beschissenem Kundenservice).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #8580
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich muß hier klarstellen, daß ich selbst die CR223 nie hatte und mich auf Bewertungen auf Frankonia und die Erfahrungen bei der Hamburger Polizei beziehe. Es gab diverse Probleme mit fail2fire und mangelhaften Auswurf (plus beschissenem Kundenservice).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke für die Klarstellung. Die Ladehemmungen bei der Hamburger Polizei können tatsächlich am Magazin oder an der verwendeten Munition liegen, aber auch an einer ganzen Reihe von anderen Gründen, die am Hersteller selbst liegen.

    Brechende Pins und Fehlzündungen, besonders beim Matchabzug, fallen mit hoher Sicherheit auf den Hersteller zurück. Ich weiss, dass es in Deutschland anders aussieht, aber ich kaufe mit in den USA den Matchabzug meistens separat. Das ist zwar deutlich teurer, aber es wurde einfach zu viel Mist von den Herstellern selbst verbaut. Damit meine ich zu einem grossen Teil, dass die Masse des Hammers zu stark reduziert wurde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben