User in diesem Thread gebannt : Kurti


Umfrageergebnis anzeigen: Warum brachte sich Geli um?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Weil sie Maurice nicht haben konnte

    10 76,92%
  • Weil sie des Missbrauchs überdrüssig war

    3 23,08%
+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 36 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 354

Thema: Hitler und Geli - eine tragische Liebe

  1. #341
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hitler und Geli - eine tragische Liebe

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Und Du wusstest nicht , dass Klaus Fuchs seinen russkie Auftraggebern schon 3-4 Jahre zuvor alle Informationen ueber Gaszentrifugen, Calutrons und magnetische Isotopentrennung zugespielt hatte?
    Falsch. Du weisst bis heute nicht, wie ihr zu euren 500 Atom-Bomben gekommen seid. Eure atomare Selbstmord- Samsung-Option habt ihr deutschen Nazi-Wissenschaftler in Argentinien Perons zu verdanken. [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #342
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hitler und Geli - eine tragische Liebe

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Und Du wusstest nicht , dass Klaus Fuchs seinen russkie Auftraggebern schon 3-4 Jahre zuvor alle Informationen ueber Gaszentrifugen, Calutrons und magnetische Isotopentrennung zugespielt hatte?
    Den US Boys waren Gaszentrifugen nicht bekannt, deswegen schrieb ja auch Mark Walker das die US Boys den schlechtesten Weg nahmen um eine Atombombe zu bauen.

    Die nahmen diese umständliche Methode

    Das Gasdiffusionsverfahren ist ein Verfahren zur Uran-Anreicherung. Es beruht darauf, dass Gasmoleküle eines Stoffes, deren Masse durch unterschiedliche Isotope variiert, unterschiedlich schnell diffundieren.
    Dazu wird (gasförmiges) Uranhexafluorid (UF6) in eine Kammer gegeben, die durch eine poröse Membran geteilt ist. Der Druck ist auf der Seite, an der man das Uranhexafluorid einleitet, höher als auf der anderen. Leichte Moleküle (die das leichtere 235U-Isotop enthalten) besitzen eine höhere Diffusionsgeschwindigkeit als schwerere, deshalb sammeln sich die leichten Isotope in der Kammer mit niedrigem Druck. Da der Trenneffekt sehr klein ist, müssen für eine effektive Anreicherung ca. 1000 solcher Trennstufen zu einer sogenannten Kaskade hintereinandergeschaltet werden. Man verwendet Uranhexafluorid, weil es bereits bei 56 °C sublimiert und weil Fluor nur aus einem einzigen Isotop besteht. Die Molekülmasse hängt somit nur vom Uranatom ab.
    Eine der größten Gasdiffusionanlagen zur Uran-Anreicherung befindet sich in Paducah, USA.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hitler und Geli - eine tragische Liebe

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Du glaubst auch jeden Schmarren den Du liest.
    Erkundige Dich erstmal was zur industriellen Urananreicherung gehoert und vergleiche das mit dem halbfertig gebauten runden Loch im Gelaende einer Bierbrauerei das eine Art Versuchsreaktor haette werden sollen. Tse tse
    Vor allem glaube ich nicht den verlogenen Schmarrn, den du hier ständig verzapfst!

    Ist es eine Masche von dir, in Diskussionen Sachverhalte vorsätzlich zu vermischen und dadurch Nebelkerzen zu zünden?

    Ich hatte nirgends geschrieben, dass der Heisenberg'sche Versuchsreaktor in Haigerloch (man legte dieses Unternehmen aus Gründen des Schutzes vor alliierten Tieffliegern in ein Kellergewölbe im württembergischen Haigerloch) irgend etwas mit der Anreicherung zu tun gehabt habe. Vermische hier keine Sachverhalte.

    Der Heisenberg'sche Versuchsreaktor, der mit reinem metallischem Uran betrieben wurde, zeigte jedenfalls die Wirkung des Neutronenflusses und war somit in Europa der erste funktionierende Versuchsaufbau-Reaktor in Europa, vielleicht sogar weltweit (ich nehme an, dass der Fermi-Reaktorversuch unter einem Fußballfeld in den USA zu diesem Zeitpunkt noch nicht so weit war).

    Was die Anreicherung zu Uran-235 betrifft, war die theoretische Grundlage dafür bereits schon 1944 erarbeitet und vorgeschlagen worden, aber es kam dann wohl aus Kriegsgründen nicht mehr zur Realisierung. Auch dazu habe ich bereits weiter vorne einen Link zu einem Buch eingestellt.

    Immerhin erschien den Demokratiebringern aus "Gods own Country" die Heisenberg-Anordnung so interessant, dass sie alle Dokumente und Berichte, derer sie habhaft werden konnten, in die USA verbrachten:

    Genauere Einzelheiten über die Anlage und den Ablauf des Versuchs können heute nicht mehr festgestellt werden, da der Originalbericht unter den später in die USA gebrachten Dokumenten der Gruppe nicht mehr verfügbar ist. Allerdings existiert eine von Heisenberg und Wirtz nachträglich, vermutlich um 1950, geschriebene gründliche Gesamtdarstellung aller acht Großversuche.[1] Bei einer späteren Analyse zweier Uranwürfelfragmente aus Haigerloch durch das Institut für Transurane am Forschungszentrum Karlsruhe stellte sich heraus, dass das Uran nur mit relativ wenig Neutronen bestrahlt worden war; Plutonium konnte nicht nachgewiesen werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und hier ein Foto der Rekonstruktion des Heisenberg'schen Reaktor-Versuchsaufbaus in dem von dir abfällig als "halbfertig gebautes rundes Loch" bezeichneten Haigerloch:



    Deine abfällige Bemerkung über den Heisenberg'schen Reaktor-Versuchsaufbau als "halbfertig gebautes rundes Loch" zu bezeichnen, zeigt exemplarisch deine schäbige Art, alles was Deutschland betrifft, in übelster Art und Weise in den Dreck zu ziehen.

    Nunja, man kennt dich hier mittlerweile schon zur Genüge....

  4. #344
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hitler und Geli - eine tragische Liebe

    Auf dem Foto das ist der Reaktor von Kurt Diebner, ich bin selber überrascht das der neuerdings als der Heisenberg Reaktor bezeichnet wird, Heisenbergs Reaktor im Haigerloch waren keine Würfel sondern Platten.Diebners Reaktor stand in Gottow und später dann in ? vergessen

    Und hier ein Foto der Rekonstruktion des Heisenberg'schen Reaktor-Versuchsaufbaus in dem von dir abfällig als "halbfertig gebautes rundes Loch" bezeichneten Haigerloch:
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #345
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.039

    Standard AW: Hitler und Geli - eine tragische Liebe

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Auf dem Foto das ist der Reaktor von Kurt Diebner, ich bin selber überrascht das der neuerdings als der Heisenberg Reaktor bezeichnet wird, Heisenbergs Reaktor im Haigerloch waren keine Würfel sondern Platten.Diebners Reaktor stand in Gottow und später dann in ? vergessen
    Das ist richtig und, wenn ich mich recht erinnere, wird das im Museum (ich war da schon ein paar mal) auch erwähnt, dass man den Diebner-Reaktor als Modell genommen hat. Warum auch immer, wahrscheinlich sehen diese Würfel diabolisch-nazimäßiger aus, Hellraiser lässt grüßen.

  6. #346
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Hitler und Geli - eine tragische Liebe

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Den US Boys waren Gaszentrifugen nicht bekannt, deswegen schrieb ja auch Mark Walker das die US Boys den schlechtesten Weg nahmen um eine Atombombe zu bauen.

    Die nahmen diese umständliche Methode
    Meine Guete Du glaubst auch allen Unsinn was Du glauben moechtest solange er in Deinen Kram passt.

    Am Manhattan Projekt waren ueber ein halbes Dutzend Nobelpreistraeger direkt ode indirekt beteiligt, Doktoren und die Besten Leute aus 30 oder mehr U.S. Universitaeten, Tausende Wissenschaftler von denen viele in Daenemark, DEU, FRA, IT, GB; UNGARN etc ausgebildet waren und Du willst uns allen Ernstes weismachen dass in den U.S.A. 'Gaszentrifugen nicht bekannt' gewesen waren? Wie naiv oder dumm kann man eigentlich sein?

    Kaum hatte Niels Bohr ein paar Experimentresultate bekannt gegeben, hatten 12 Stunden spaeter 10 Universitaeten in den U.S.A. die gleichen Experimente unternommen und Bohr's Ergebnisse bestaetigt.



    Zur damaligen Zeit waren Chemikern und Physikern vier Methoden zur Urananreicherug bekannt. Es war General Grove's Entscheidung gewesen keine Risiken zur schnellen Beschaffung und dem dringend benoetigtem U-235 einzugehen, deshalb entschied er riesige Fertigungsanlagen zur Gewinnung von U-235 durch alle vier Methoden auf dem hermetisch abgesperrtem Gelaende der Clinton Engineering Works zu bauen.

    Dort entstanden nun gigantische, namenlose Anlagen der Superlative : K-25 = gaseous diffusion : dies war damals das groesste Gebaude in den U.S.A. ; X-12= electromagnetic separation plant: hier befand sich der groesste Magnet in den U.S.A. , diese Anlage hatte viele Probleme bereitet und produzierte so gut wie nichts; S-50 liquid thermal plant und X-10 der Graphit Reaktor , dieser produzierte relativ schnell und gut; man muss sich vorstellen, dass die Clinton Engineering Works von der Armee von aussen intensiv patrolliert und bewacht und beschuetzt wurden, es gab Personenschleusen und und und.

    Doch innerhalb dieses hochgeheimen, hochbewachten Gebiets gab es ein separates Areal, selber noch mal eingezaeunt, seine eigenen Wachtuerme, Personenschleusen, Suchlichter, Patrollen durch Militaerpolizei und....den Befehl ohne Warnung 'shoot to kill !' fuer eine sich dort befindende, unidentifizierte Person.

    In seiner Hoch-Zeit konsumierten die Clinton Engineering Works ~ 20% der gesamten U.S. Elektizitaetsproduktion. Manchmal gab es deshalb auch state wide black-outs in Tennessee

    Die jeweiligen Bezeichnungen fuer die vier Uran-Anreicherunganlagen korrespondierten mit dem Planogram der Clinton Engineering Works.

  7. #347
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Hitler und Geli - eine tragische Liebe

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vor allem glaube ich nicht den verlogenen Schmarrn, den du hier ständig verzapfst!

    Ist es eine Masche von dir, in Diskussionen Sachverhalte vorsätzlich zu vermischen und dadurch Nebelkerzen zu zünden?

    Nunja, man kennt dich hier mittlerweile schon zur Genüge....
    Statt duemmlicher ad personem Polemik wuerde es wohl allen Lesern besser gefallen wenn Du den verlogenen Schmarrn, den ich hier ständig verzapfe mit nachpruefbaren Fakten widerlegen wuerdest. Dann koennten wir alle vielleicht etwas dazu lernen. Versuchs doch mal.

  8. #348
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Hitler und Geli - eine tragische Liebe

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

    Der Heisenberg'sche Versuchsreaktor, der mit reinem metallischem Uran betrieben wurde, zeigte jedenfalls die Wirkung des Neutronenflusses und war somit in Europa der erste funktionierende Versuchsaufbau-Reaktor in Europa, vielleicht sogar weltweit (ich nehme an, dass der Fermi-Reaktorversuch unter einem Fußballfeld in den USA zu diesem Zeitpunkt noch nicht so weit war).
    So zur Frage ob DEU die Faehigkeit gehabt hatte Pechblende (Uraninite) waehrend des 2WK in einem damals vorhandenem Forschungsreaktor zu waffenfaehiges Uran zu verarbeiten gibt es nur eine Antwort: absolut Nein. Du scheinst da einigen Illusionen zu froenen, wenn es Dich gluecklich macht , traeume weiter.

    Das [Haiga] Loch war eher ein relativ kleines Demonstrationsmodel , als Solches kam es jedoch nie zur Kritikalitaet ,also kontrollierte Neutronenproduktion durch Kernspaltung. Ja, Beschuss von Pechblende durch Neutronen und die dadurch gewonnenen neuen Neutronen wurde im Haigerloch erreicht und gemessen doch Kernspaltung oder Uraniumisotoptrennung fand nicht statt. Deshalb lehnt man sich weit aus dem Fenster mit der Bezeichnung 'Kernreaktor'.

    Die Anlage ist ein Zeugnis darueber dass deutsche Wissenschaftler in Theorie sehr gut ueber 'Atomwissenschaft' gewusst hatten und Hut ab vor ihnen. Ihnen gebuert grosse Hochachtung. Doch fuer praktische Experimente oder gar Anlagen um 'reines' oder angereichertes Uranium herzustellen , dafuer gab es keine Reichsmark.

    Der Forschungsreaktor Haigerloch wurde auch erst fertig als es mit dem Krieg praktisch zu Ende gewesen war, also Anfang 1945.

    Der 'carbon pile', so wurde der Reaktor in Chicago genannt, weil er aus tausenden, praezise nebeneinander gelegten Graphitbloecken bestand, erreichte unter der Leitung von Fermi im Dezember 1942 fuer ein paar Minuten Kritikalitaet - also Kernreaktion - und somit entstand die erste Kernreaktion ueberhaupt.
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was die Anreicherung zu Uran-235 betrifft, war die theoretische Grundlage dafür bereits schon 1944 erarbeitet und vorgeschlagen worden, aber es kam dann wohl aus Kriegsgründen nicht mehr zur Realisierung. Auch dazu habe ich bereits weiter vorne einen Link zu einem Buch eingestellt.
    Die Theorie zur Isotopenseparation war dutzenden von Wissenschaftlern schon in den 30ger Jahren bekannt gewesen.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Heisenberg-Anordnung
    war technisch mehr als redundant in 1945 ... gaehnend langweilig.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und hier ein Foto der Rekonstruktion des Heisenberg'schen Reaktor-Versuchsaufbaus
    Wunderschoen, die Rekonstruktion ist sehr gut gemacht, gefaellt mir sehr gut.
    Wir erkennen in der Mitte des 'Reaktors' einen runden Behaelter; dort befand sich das 'Schwere Wasser' [zwei Wasserstoffatome, ein Sauerstoffatom und ein Neutron], dieses hat den Zweck die hohe Geschwindigkeit der im Wasserbehaelter freigewordenen Neutronen zu bremsen, funktioniert also als 'moderator'. Nun muss man wissen, dass in einem norwegischem Kraftwerk 'Schweres Wasser' fuer die deutsche Atomforschung hergestellt wurde. Jedoch hatten in England ausgebidete norwegische Kommandos die Schwerwasseranlagen im Kraftwerk in die Luft gejagt und eine mit vielen Faessern mit 'Schwerem Wasser' beladene Faehre versunken. Zwar konnte etwas aufgetauchtes 'Schweres Wasser' spaeter doch noch nach DEU ueberefuehrt werden, doch im Grunde bedeutete dieser 'Schweres Wasser'-Verlust das AUS fuer deutsche 'Atomforschung' im damligem Entwicklungsstadium.

    Doch das was sich den amerikanischen ALSOS-Mission- und britischen Intelligenzleuten im April 1945 bot, war ein echt trauriges[Links nur für registrierte Nutzer] gewesen.

    Ein Kompliment darf ich Dir 'Chronos' trotzdem geben: es freut mich, dass Du Dich fuer deutsche Angelegenheiten mit Herz und Verstand in's Zeug legst.
    Das schaetze ich - ungeachtet der oft flimsy Details - sehr an Dir.

  9. #349
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hitler und Geli - eine tragische Liebe

    Geli und die Atombombe da zu fällt mir nichts ein, außer sie war vielleicht im Bett eine Atombombe.

    Egal was die Deutschen an Atom hatten, eines kann man schon sagen, mit einem Minimum an Aufwand im Vergleich zum Manhattan Projekt, waren die Deutschen jedenfalls weiter als es nach dem Krieg behauptet wurde, das durch Hitlers Schuld die besten Köpfe Deutschland verlassen haben scheint wohl maßlos übertrieben zu sein.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hitler und Geli - eine tragische Liebe

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Statt duemmlicher ad personem Polemik wuerde es wohl allen Lesern besser gefallen wenn Du den verlogenen Schmarrn, den ich hier ständig verzapfe mit nachpruefbaren Fakten widerlegen wuerdest. Dann koennten wir alle vielleicht etwas dazu lernen. Versuchs doch mal.
    Es ist sehr schwierig und zeitraubend, heutzutage einen Lügner, der sich nicht ausgesprochen dumm und einfältig anstellt, der Lüge zu überführen.

    Bei der heutigen Quellenvielfalt bedarf es nur der sehr geschickten und von Vorurteilen geprägten Auswahl geeigneter Quellen, die oft diametral widersprüchlich sind, um historische Zusammenhänge im gewünschten Sinne hinzudrehen.

    Die bisherige scherzhafte Definition, welche Arten der Lüge es gibt, bedarf einer Aktualisierung.

    Bisher: Es gibt drei Arten der Lüge. Die Notlüge, die echte Lüge und die Statistik.

    Neu: Es gibt vier Arten der Lüge. Die Notlüge, die echte Lüge, die Statistik und die geschickt ausgewählte Quellenlage.

    Was bei dir auffällt, ist die sehr gezielt eingesetzte Benutzung implizierender Behauptungen, die aufgrund ihres infamen Wortsinns a priori jeden Gegenbeweis von vornherein abwerten sollen.

    Hierzu ein Beispiel aus diesem Strang, das ich jetzt mal zerpflücken werde, um deine subtilen Infamien aufzuzeigen:

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    DEU konnte damals lediglich Pechblende aus dem Erzgebirge produzieren. Das war's dann auch. Von 'anreichern' nicht mal traeumen ......
    Dein unterschwellig wirkendes Postulat: Die Deutschen hatten nicht mal eine Vorahnung, dass man U-238 durch geeignete Methoden zu U-235 anreichern müsse. Nein, die Deutschen waren sogar so doof, dass sie nur das Uraninit aus dem Gestein des Erzgebirges kratzen konnten, aber dann nicht wussten, was man damit anfangen könnte.

    Das ist deine Art der infamen Herabwürdigung von uns Deutschen, die ich hier anprangere.

    Die Wirklichkeit sah aber dann ganz anders aus, wie ich dir jetzt mit einer mir als zweckmäßig erscheinenden Quelle beweisen werde:

    Zu den Fakten bei Stumpf schreibt Klein weiter: „Nach einem anfänglichen wissenschaftlichen Fehlschlag setzte Harteck seit 1941 auf das sogenannte Ultrazentrifugenverfahren. Die Versuche liefen zunächst in Kiel, wo im August 1942 erstmals die Trennung der Uranisotope gelang. Im März 1943 wurde klar, daß mit der Hintereinanderschaltung mehrerer Zentrifugen die nötige Anreicherung von Uran-235 möglich würde.Im Juli 1943 wurden die Forschungsarbeiten nach Freiburg verlagert; von wo man wegen des Vormarschs der Alliierten in Frankreich im November 1944 nach Celle auswich. In Gebäuden der Seidenwerke Spinnhütte, wo für die Luftwaffe Fallschirme hergestellt wurden, installierte man eine Doppelzentralzentrifuge, die bei Versuchen Mitte März explodierte. Bis zum Einrücken der Briten wurde fieberhaft an der Reparatur gearbeitet.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Konklusion der Wahrheit: Die Deutschen haben also bereits seit August 1942 im praktischen Einsatz mit einer Ultrazentrifuge gearbeitet, waren aber aufgrund vieler widriger Umstände (nicht technischer oder wissensmäßiger Natur) nicht in der Lage, nennenswerte Mengen an angereichertem U-235 zu erzeugen.

    Aber egal. Jedenfalls ist damit unzweifelhaft deine abfällige und abwertende Behauptung, die Deutschen hätten nicht mal von Anreicherung geträumt, glänzend widerlegt und ad absurdum geführt.

    DAS ist genau die Masche, die ich bei dir und deinen Bluts- und Glaubensbrüdern als systemische Lüge und als verlogenen Schmarrn bezeichne.

    Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt damit verdeutlichen.....
    Geändert von Chronos (13.04.2019 um 13:24 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zeitgeschichte: "Eine tragische Gestalt."
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 11:41
  2. Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben...
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 19:56
  3. Schachgenie Bobby Fischer ist tot - eine tragische Figur
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 13:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben