+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 177

Thema: Ein Coca-Cola-Verbot würde mehr Leben retten als Fahrverbote

  1. #161
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Ein Coca-Cola-Verbot würde mehr Leben retten als Fahrverbote

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    perfektes Beispiel für Kategorie "Witzbold".

    Das ach so schlimme Auto mit all seinen "bösen" Dingen stellt die rund-um-Versorgung eines solchen "Aufklärers" dar.
    Dazu kommen noch die ganzen LKWs, die nicht nur Cola-Flaschen transportieren, sondern auch das ganze Essen im Supermarkt.

    Bei der gesamten Feinstaub und co Debatte merkt man überdeutlich wer von Land kommt und wer in der Stadt wohnt.
    Das als Überleitung zu "Einatmung beruht nicht auf Freiwilligkeit".
    Doch, tut sie.
    Der hippe Städtler mag am schönsten Fleck wohnen, wo alles sofort zu erreichen ist.
    Also muss man entweder Glück mit der Wohnung haben oder - was häufiger passiert - die Stadtplanung/ausrichtung ändern.
    So passiert es, dass dann Post, Haltestelle etc in 5min zu Fuss erreichbar sind, aber man muss über die Strasse.
    Der bisherige Fanatismus geht dann so weit, dass man den Zuzug in die Stadt zur Verkommenheit erklärt und das zuvor Dagewesen (Strasse) und den Ausbau für den Fanatismus (2spurige Strasse) als "krankheitserregend" definiert.
    et voilá, Ergebnis :

    "
    lungengänger (!) Feinstaub: dessen Einatmung beruht nicht auf Freiwilligkeit, zumal man atmen muss
    "

    Statt Diesel- und Benzingverbot wäre ein Zuzugsverbot für Deppen in Ballungszentren viel wichtiger.
    Und da meine ich auschliesslich deutsche (einheimische) grenzdebile Vollspasten, die mit Fanatismus ein Gebiet von verbrannter Erde hinterlassen.

    Zu hart ?
    Dann schaut doch mal die "Mitteilungsform" dieser "Personen" an.
    Riessen Hysterie übers Internet erzeugt und für das braucht man (Funk) Masten, die die Gegend verstrahlen.
    Auch das steht da nicht, Du Kind.

    Je leichter und kleiner die Feinstaubpartikel ab einem bestimmten Maß (im link oben dokumentiert), desto lungengängiger und desto höher deren Verbreitungsgrad. In einer der dichtbesiedelsten Industrienationen der Welt wird es wohl ein wenig schwer sich dem zu entziehen.

    Die Frage ist ganz simpel: Wieso wurde die saubere Technolgie der Saugmotoren (Benzinsauger produzieren 0% Feinstaub) staatlich mehr oder minder verunmöglicht bei Neuwägen und gegen eine lungengängigen Feinstaub produzierende Technologie der Direkteinspritzung ersetzt, unter fadenscheinigen Gründen wie CO2-Ausstoß und behaupteter Klimawandel? Ebenso fraglich in diesem Zusammenhang, warum sich gerade die öffentliche Diskussion seit dem Dieselskandal plötzlich mit Stickoxiden beschäftigt (deren behauptete Schädlichkeit völlig unklar ist) und interessanterweise v.a. die deutsche KFZ-Industrie der grösste Gewinner aus diesem Dieselskandal ist (schaut man sich die steigenden Rekordgewinne der letzten Jahre an), während die lieben Kunden hierzulande auf ihrem Schaden weitestgehend sitzen bleiben?
    Wie sieht es ökologisch weiter damit aus, daß Direkteinspritzer nur einen Bruchteil der Laufleistung erreichen, wie Saugmotoren?

    Auch interessant, wieso gerade in Deutschland die Zahl der schweren Lungenerkrankungen seit Jahren annähernd konstant bleibt, angesichts der Tatsache, daß heutzutage kaum mehr jemand raucht?
    Geändert von Heinrich_Kraemer (31.01.2019 um 18:47 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #162
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ein Coca-Cola-Verbot würde mehr Leben retten als Fahrverbote

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Jaja, die Drüsen......

    Quatsch. Wir sind keine inversen Fusionsreaktoren die aus Licht Materie erschaffen.
    Was auf den Rippen ist wurde vorher gefressen.
    Ich kann das nicht mehr hören. Die Fatties hauen sich das rein, und wenn sie sich selbst betrügen und nach dem demonstrativ gemümmlten Salat heimlich die Chipstüte oder Schokotafel vernichten.


    forsch behauptet ist halb bewiesen, was? ja ich hab die biologie nicht so eingestellt, wie sie läuft, gut oder schlecht.


    ich wünsche dir weder schilddrüsenüber- noch unterfunktion.

    als mich letzteres ereilte, wars mir nur noch schwindlich, mich hat dauernd gefroren (grundumsatz im keller), müde beim gehen und stehen 24 stunden am tag, totale trockene haut und mein gesicht verkam zum vollmond - zugenommen fast jeden tag 1 pfund.

    anfangs dachte ich mir, das wär ein verstärkter niedriger blutdruck, aber als ich nur noch schwankend die wände entlang bin, ging ich zum blutabnehmen - befund war gleich da, 50 mg substitution und a rua ist.

    ein kleines organ, am hals, das so viel ausmacht.

    freilich, für längeres übergewicht etc. ist die diagnose nichts, da sehr einfach zu beheben, wenn denn die schilddrüse keine knoten bildet - zur vorsicht war ich beim endokrinologen, ich bin eine kleine nummer und das ist gut so.

    was denkst, für was die drüsen da sind? wenns dich interessiert, schau dir mal an, was los ist, wenn die hypophyse ausflippt...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #163
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ein Coca-Cola-Verbot würde mehr Leben retten als Fahrverbote

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Komm schon, dafür gibt es sogar einen wissenschaftlichen Fachbegriff.



    Schwere Knochen.



    hypothyreose / hyperthyreose


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    speziell in jodarmen gegenden mit wenig fischkonsum (der, der von weit weg kommt, keine seltene sache).

    behandelt harmlos...


    p.s. knochen werden nicht innerhalb kürzester zeit einige kilos schwerer, wie auch...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #164
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Ein Coca-Cola-Verbot würde mehr Leben retten als Fahrverbote

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    hypothyreose / hyperthyreose


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    speziell in jodarmen gegenden mit wenig fischkonsum (der, der von weit weg kommt, keine seltene sache).

    behandelt harmlos...


    p.s. knochen werden nicht innerhalb kürzester zeit einige kilos schwerer, wie auch...
    Ironie ist nicht deine Stärke.

    Wie auch immer, die Behauptung, dass Typ 2er durch ihren Diabetes fett werden und nicht ihren Diabetes bekommen, weil sie fett sind, ist Unsinn. Nur deshalb kann beginnendem Diabetes durch radikale Diät begegnet werden, sogar (fast) ohne Medikation.

    Und wenn auch nur ein Ansatzverdacht zu Typ 2 besteht, gehört gefälligst ein Blutbild gemacht und bewertet. Alles andere ist kriminell, wenn man an die möglichen Spätschäden denkt.

    Natürlich beeinflussen Umwelteinflüsse u.a. auch die Fähigkeit zur Nährstoffumsetzung. Aber es bleibt dabei. Isst man mittel- und langfristig mehr, als man verbraucht, nimmt man zu. Umgekehrt gilt es auch.
    Geändert von MorganLeFay (31.01.2019 um 19:21 Uhr)

  5. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.765

    Standard AW: Ein Coca-Cola-Verbot würde mehr Leben retten als Fahrverbote

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Auch das steht da nicht, Du Kind.

    Je leichter und kleiner die Feinstaubpartikel ab einem bestimmten Maß (im link oben dokumentiert), desto lungengängiger und desto höher deren Verbreitungsgrad. In einer der dichtbesiedelsten Industrienationen der Welt wird es wohl ein wenig schwer sich dem zu entziehen.

    Die Frage ist ganz simpel: Wieso wurde die saubere Technolgie der Saugmotoren (Benzinsauger produzieren 0% Feinstaub) staatlich mehr oder minder verunmöglicht bei Neuwägen und gegen eine lungengängigen Feinstaub produzierende Technologie der Direkteinspritzung ersetzt, unter fadenscheinigen Gründen wie CO2-Ausstoß und behaupteter Klimawandel? Ebenso fraglich in diesem Zusammenhang, warum sich gerade die öffentliche Diskussion seit dem Dieselskandal plötzlich mit Stickoxiden beschäftigt (deren behauptete Schädlichkeit völlig unklar ist) und interessanterweise v.a. die deutsche KFZ-Industrie der grösste Gewinner aus diesem Dieselskandal ist (schaut man sich die steigenden Rekordgewinne der letzten Jahre an), während die lieben Kunden hierzulande auf ihrem Schaden weitestgehend sitzen bleiben?
    Wie sieht es ökologisch weiter damit aus, daß Direkteinspritzer nur einen Bruchteil der Laufleistung erreichen, wie Saugmotoren?

    Auch interessant, wieso gerade in Deutschland die Zahl der schweren Lungenerkrankungen seit Jahren annähernd konstant bleibt, angesichts der Tatsache, daß heutzutage kaum mehr jemand raucht?
    du glaubst wirklich es geht um technische Details ?

    technische Details im heutigen Deutschland als Gesprächsgrundlage ?

    Gesprächsgrundlage unter Einbeziehung von Kosten/Nutzenfaktor ?

    Kosten/nutzenfaktor mit genauem Benennen von Hintergründen ?

    Also falls "Ja", dann ist so eine Aussage wie "Feinstaub würde nicht Freiwillig eingeatmet werden" komplett verständlich.

    Passt wunderbar zu der gesamten Schizophrenie bei Deutschen - und hier im doppelten Sinn weil es ums Auto geht - wunderbar zusammen.

  6. #166
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ein Coca-Cola-Verbot würde mehr Leben retten als Fahrverbote

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ironie ist nicht deine Stärke.

    Wie auch immer, die Behauptung, dass Typ 2er durch ihren Diabetes fett werden und nicht ihren Diabetes bekommen, weil sie fett sind, ist Unsinn. Nur deshalb kann beginnendem Diabetes durch radikale Diät begegnet werden, sogar (fast) ohne Medikation.

    Und wenn auch nur ain Ansatzverdacht zu Typ 2 besteht, gehört gefälligst ein Blutbild gemacht und bewertet. Alles andere ist kriminell, wenn man an die möglichen Spätschäden denkt.

    Natürlich beeinflussen Umwelteinflüsse u.a. auch die Fähigkeit zur Nährstoffumsetzung. Aber es bleibt dabei. Isst man mittel- und langfristig mehr, als man verbraucht, nimmt man zu. Umgekehrt gilt es auch.


    jede stärke kann ich auch nicht haben, zumal schier unbekannt und nicht gekenntzeichnet.

    mein lehrinhalt seinerzeit war: schleicht sich diabetes typ 2 an, flippt erst die bauchspeicheldrüse in der form aus, dass diese - kompensiert - insulin raus haut wie narrisch, und da insulin als sog. masthormon (wird als solches verwendet bei den viechern auch) in, treibt es die leute auf wie einen hefeteig.

    bei typ 1 würden die abmagern...bis medikamentös eingestellt.

    dass jew. untersuchungen zur bestimmung statt finden, versteht sich ja von selber - hab zugeschaut bei einer bekannten, wie die in typ 1 gerutscht ist...sie sagte, sie wär so durstig gewesen auch, die flasche angesetzt wie narrisch und während des trinkens hätte sie noch durst gehabt...gehört das auch nicht in die symptomatik?

    stimmt nicht oder wie?

    wie gut, dass mir fast nix fehlt, ausser den 50 mg jeden tag brauch i nix...muas ma glei auf holz klopfen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #167
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Ein Coca-Cola-Verbot würde mehr Leben retten als Fahrverbote

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    jede stärke kann ich auch nicht haben, zumal schier unbekannt und nicht gekenntzeichnet.
    Gekennzeichnete Ironie ist ein Paradox. Ich ging davon aus, dass der Spruch allseitz bekannt ist. Nächstes Mal zitiere ich Obelix. Nur Längsstreifen mach schließlich schlank. Wurst.

    mein lehrinhalt seinerzeit war: schleicht sich diabetes typ 2 an, flippt erst die bauchspeicheldrüse in der form aus, dass diese - kompensiert - insulin raus haut wie narrisch, und da insulin als sog. masthormon (wird als solches verwendet bei den viechern auch) in, treibt es die leute auf wie einen hefeteig.

    bei typ 1 würden die abmagern...bis medikamentös eingestellt.

    dass jew. untersuchungen zur bestimmung statt finden, versteht sich ja von selber - hab zugeschaut bei einer bekannten, wie die in typ 1 gerutscht ist...sie sagte, sie wär so durstig gewesen auch, die flasche angesetzt wie narrisch und während des trinkens hätte sie noch durst gehabt...gehört das auch nicht in die symptomatik?

    stimmt nicht oder wie?

    wie gut, dass mir fast nix fehlt, ausser den 50 mg jeden tag brauch i nix...muas ma glei auf holz klopfen.
    Diabetes 1 schleicht sich in der Regel nicht an. Der bringt einen um, wenn er nicht fix erkannt wird. 2 schleicht. Und Diabetiker produzieren wenig bis kein Insulin. Das ist die Krankheit. Wenn Diabetes ansteht steigt der Zucker. Weswegen zu Insulin zuführen und im Falle von 1 JEDES Essen spritzen müssen (Ausnahme ist natürlich Pumpe).

    Und ja, Durst ist eins von vielen Symptomen. Ich finde den Acetongeruch eindeutiger. Wenn so ein Symptom auftaucht gehört eben das Blut getestet. Bei zwei sagt der Langzeitwert eine Menge.

  8. #168
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ein Coca-Cola-Verbot würde mehr Leben retten als Fahrverbote

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Gekennzeichnete Ironie ist ein Paradox. Ich ging davon aus, dass der Spruch allseitz bekannt ist. Nächstes Mal zitiere ich Obelix. Nur Längsstreifen mach schließlich schlank. Wurst.


    Diabetes 1 schleicht sich in der Regel nicht an. Der bringt einen um, wenn er nicht fix erkannt wird. 2 schleicht. Und Diabetiker produzieren wenig bis kein Insulin. Das ist die Krankheit. Wenn Diabetes ansteht steigt der Zucker. Weswegen zu Insulin zuführen und im Falle von 1 JEDES Essen spritzen müssen (Ausnahme ist natürlich Pumpe).

    Und ja, Durst ist eins von vielen Symptomen. Ich finde den Acetongeruch eindeutiger. Wenn so ein Symptom auftaucht gehört eben das Blut getestet. Bei zwei sagt der Langzeitwert eine Menge.


    obelix hab ich nie gelesen und beim langzeitzucker kam bei ihr raus, dass sie das schon länger hat, also den typen 1.

    das beste war ja, dass der internist das vorher nicht erkannt hatte und als die schon wer am trudeln war, kam ihre gynäkologin drauf...

    also, wie ich lese bin ich völlig falsch informiert, aber beim typ 2 kommt doch noch was? erinnere: insulinresistente zellen...

    ich werd mein schulgeld umgehend zurück verlangen - vielen dank für deine richtigstellung
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #169
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Ein Coca-Cola-Verbot würde mehr Leben retten als Fahrverbote

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bei Whiskey ist das völlig egal.


    Bei Whisky mit Cola ist allerdings Todesstrafe angesagt.
    Meine schottische Verwandtschaft trinkt Whisky auch teils mit Wasser. Das erste Glas pur, danach wird verdünnt.

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ein Coca-Cola-Verbot würde mehr Leben retten als Fahrverbote

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen



    Meine schottische Verwandtschaft trinkt Whisky auch teils mit Wasser. Das erste Glas pur, danach wird verdünnt.
    Selbstverständlich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coca Cola und die AFD
    Von Matthew im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 22.08.2022, 07:04
  2. Coca Cola und das Paramilitär
    Von Nonkonform im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 08:48
  3. Recept von Coca-Cola
    Von Marathon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 18:22
  4. Trinkt keine Coca Cola mehr!
    Von Katukov im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 02:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben