+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 126

Thema: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Boden schlafen

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Boden schlafen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wie ich letztens schon schrieb, habe ich so einen Fall in der Familie. Mein Cousin, ein halbes Jahr älter. Der hat`s nun geschafft, nach jahrzehntelangem Alkoholmissbrauch...nächsten Freitag ist Beerdigung. Es bleiben schöne Erinnerungen an gemeinsame Kindheitstage. Jeder geht seinen Weg.
    Jeder geht seinen Weg....

    ... was soll er/sie auch sonst tun?

    Wir werden geboren und wir werden sterben. Wie die Zeit dazwischen verläuft, hängst von uns, aber eben nicht nur von uns ab. Wer Glück hat, kann eine stabile Persönlichkeit entwickeln, die mit sich, ihren Mitmenschen und der Umwelt gut klar kommen kann. Ich spreche hier von Glück, weil eine solche Entwicklung weder selbstverständlich ist noch von einem komplett selbst abhängt.

    In unserer Gesellschaft wird aber traditionell erwartet, dass möglichst jedes Individuum sich seine Existenz eigenständig erarbeitet und sichert. Gleichzeitig will dieselbe Gesellschaft nicht wahrhaben, dass einige Rahmenbedingungen (für die diese Gesellschaft interessanterweise verantwortlich ist),dieser Erwartung entgegen stehen. Beispielsweise wird von unserer Gesellschaft von Menschen ohne Vermögen erwartet wird, dass diese ihren Erwerb durch Arbeit sichern, gleichzeitig wurden und werden seit Jahrzehnten auf Grund mieser Willkür die Arbeitsbedingungen massiv verschlechtert, teils so sehr verschlechtert, so dass Menschen mit dieser beschissenen Arbeit nicht mehr über die Runden kommen. Dass über eine Million Menschen in Deutschland ihre beschissenen Löhne von diesem dummen korrupten Staat aufstocken lassen müssen(der mit seiner miesen Arbeitspolitik zum Helfershelfer von miesen Lohndrückern mutiert ist), ist komplett daneben.

    In diesem verschissenen Spätkapitalismus geht aber immer mehr daneben. Während arbeitende Menschen unter anderem sich ihre Mietzahlungen nicht mehr leisten können, investieren reiche Nichtstuer in Immobilien und bereichern sich auf eine Art, die zunehmend mit dem Elend von Menschen zusammengeht, die an diesem Elend oft unschuldig sind.

    Das wollen die reiche Nichtstuer natürlich nicht wahrgaben, also wird gerne wieder die Mär bemüht, dass doch jeder seines Glückes Schmied wäre. Diejenigen, die sonst gerne auf die Abhängigkeit der ausgebeuteten Klassen setzen, fabulieren von der angeblichen Eigenständigkeit dieser Klassen (das Wort Ausbeutung wird dabei natürlich auch fleißig geleugnet).

    Hier wiederholt sich ein altes dummes Spiel: Die Gewinner eines höchst ungerechten Systems wollen diese Ungerechtigkeit nicht wahrhaben, für die soziale Verelendung werden entweder die davon betroffenen armen Teufel oder das Schicksal verantwortlich gemacht. Die reichen Ärsche heucheln Betroffenheit und Solidarität, leisten ein wenig Benefiz, holen sich wegen ihrer Gnade öffentlich einen runter und ändern bezogen auf den vielen vorhandenen Beschiss nichts. Die Verlierer haben größtenteils in so einem Scheißsystem Pech gehabt. Aber sie gelten auch als Verlierer, denen der Makel des Versagens anhaftet, ohne dass die meisten Menschen die Frage stellen bzw. zu dieser Frage trauen, was eigentlich alles die Gründe für deren Elend sein können?

    Da erweist sich wieder die Macht des Kapitals als die bestimmende Kraft: Die Armen sollen an ihrer Armut selber schuld sein, eventuell noch das Schicksal, die lieben Reichen tun doch alles, damit es allen gut geht. Und von den 80%, die nicht reich sind, glauben immer noch gut 2/3 diesen dummen Quatsch, mi denen die dumme Reichen den von ihnen betriebenen Beschiss an diesen 80% zu legitimieren versuchen.
    Geändert von Rudi Rollmops (08.12.2019 um 09:23 Uhr)

  2. #62
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Boden schlafen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    1. Man darf sich nicht einfach eine Wohnung anmieten, selbst wenn man der Auffassung ist, das Amt könnte Miethöhe, Lage, Ausstattung (immer einfach, versteht sich) und Quadratmeterzahl genehmigen. Man muss also erst einmal die Wohnung besichtigen, dann dem Vermieter sagen, man könne noch keinen Vertrag unterschreiben, dies würde voraussichtlich erst in ein paar Wochen möglich sein, daher auch keine Zusage für die Anmietung geben, anschließend einen Termin beim Amt machen, zum Sachbearbeiter gehen und ihm dieses Wohnraumangebot zur Prüfung abgeben und warten, bis er entschieden hat. Das dauert ein paar Wochen. Vielleicht wartet der Vermieter ja so lange, vielleicht hat er die Wohnung aber auch einem anderen Interessenten vermietet, womöglich schon am gleichen Tag. Angebot und Nachfrage machen dies möglicht.
    Man sieht also: Schon alleine, in dieser Lage überhaupt eine Wohnung zu finden, grenzt an ein Wunder.
    (In Wundern sind die Deutschen geübt, in Willkür ebenso)

    2. Für den Preis, den die Ämter gestatten, findet man keine Wohnung. Er basiert zumeist auf veralteten Mietspiegeln und berücksichtigt auch keine höheren Preise bei Neuvermietungen. Hierzulande kostet auch auf dem Land eine Einzimmer-Wohnung bereits zwischen 550,-- bis 900,-- Euro kalt, sofern es eine gibt. Massenbesichtigungen sind auch für die bescheidenste Hütte die Regel, also mindestens 100 Mietinteressenten pro Wohnung.

    3. Als Hartz IV Empfänger hast du zuallererst in der Gemeinde zu suchen, in der du gemeldet bist. Solltest du auf die Idee kommen, eine Wohnung in einer 10 km entfernten Gemeinde zu suchen, musst du dir das erst beim alten Sachbearbeiter genehmigen lassen und dann beim neuen der neuen Gemeinde. Natürlich mit Wohnraumangebot und Begründung für deinen "Wegzug". (Die Aussichten einer Genehmigung sind dann doch eher bescheiden, weil die neue Gemeinde keinen neuen Kostgänger haben möchte. Schließlich müßte sie ab da die Unterbringung bzw. Miete übernehmen.)

    Viel Spaß!

    Meine Kenntnisse sind aus dem Jahre 2017. Vielleicht hat sich bis zum Jahre 2019 nochmal vieles verändert.

    Jede Stadt und jede Gemeinde setzt ihre eigenen Mieten, die sie zu zahlen gedenkt und die max. qm Zahl fest. Wenn Du in dem Dorf X wohnst, dann kannst du in der Regel nicht da wohnen bleiben, dann mußt du sehr flexibel sein und im Umkreis bis zu 50 km suchen. Bei meinem Bekannten war es im Jahre 2017 auf jeden Fall so.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Boden schlafen

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Jeder geht seinen Weg....

    ... was soll er/sie auch sonst tun?

    Wir werden geboren und wir werden sterben. Wie die Zeit dazwischen verläuft, hängst von uns, aber eben nicht nur von uns ab. Wer Glück hat, kann eine stabile Persönlichkeit entwickeln, die mit sich, ihren Mitmenschen und der Umwelt gut klar kommen kann. Ich spreche hier von Glück, weil eine solche Entwicklung weder selbstverständlich ist noch von einem komplett selbst abhängt.

    In unserer Gesellschaft wird aber traditionell erwartet, dass möglichst jedes Individuum sich seine Existenz eigenständig erarbeitet und sichert. Gleichzeitig will dieselbe Gesellschaft nicht wahrhaben, dass einige Rahmenbedingungen (für die diese Gesellschaft interessanterweise verantwortlich ist),dieser Erwartung entgegen stehen. Beispielsweise wird von unserer Gesellschaft von Menschen ohne Vermögen erwartet wird, dass diese ihren Erwerb durch Arbeit sichern, gleichzeitig wurden und werden seit Jahrzehnten auf Grund mieser Willkür die Arbeitsbedingungen massiv verschlechtert, teils so sehr verschlechtert, so dass Menschen mit dieser beschissenen Arbeit nicht mehr über die Runden kommen. Dass über eine Million Menschen in Deutschland ihre beschissenen Löhne von diesem dummen korrupten Staat aufstocken lassen müssen(der mit seiner miesen Arbeitspolitik zum Helfershelfer von miesen Lohndrückern mutiert ist), ist komplett daneben.

    In diesem verschissenen Spätkapitalismus geht aber immer mehr daneben. Während arbeitende Menschen können
    Was mir so am Rande dazu einfällt und dies ist kein Einzelfall, sondern stand mehrfach bereits in den Medien zu lesen:

    Schüler aus Hartz IV beziehenden Familien werden mit 15 Jahren dazu aufgefordert, sich eine Arbeit zu suchen, um ihrer Bedürftigkeit Abhilfe zu schaffen. So richtig mit Termin beim Amt und Sachbearbeiter, Vereinbarung und Druck, auch Sanktionsdruck. Das betrifft auch Gymnasiasten mit Bestnoten. Auf Jugendliche in diesem Alter hat dies nachhaltigen Eindruck. Das Mindeste, was dann geschieht, ist, dass ihre Noten abfallen.

  4. #64
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Boden schlafen

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Jeder geht seinen Weg....

    ... was soll er/sie auch sonst tun?

    Wir werden geboren und wir werden sterben. Wie die Zeit dazwischen verläuft, hängst von uns, aber eben nicht nur von uns ab. Wer Glück hat, kann eine stabile Persönlichkeit entwickeln, die mit sich, ihren Mitmenschen und der Umwelt gut klar kommen kann. Ich spreche hier von Glück, weil eine solche Entwicklung weder selbstverständlich ist noch von einem komplett selbst abhängt.

    In unserer Gesellschaft wird aber traditionell erwartet, dass möglichst jedes Individuum sich seine Existenz eigenständig erarbeitet und sichert. Gleichzeitig will dieselbe Gesellschaft nicht wahrhaben, dass einige Rahmenbedingungen (für die diese Gesellschaft interessanterweise verantwortlich ist),dieser Erwartung entgegen stehen. Beispielsweise wird von unserer Gesellschaft von Menschen ohne Vermögen erwartet wird, dass diese ihren Erwerb durch Arbeit sichern, gleichzeitig wurden und werden seit Jahrzehnten auf Grund mieser Willkür die Arbeitsbedingungen massiv verschlechtert, teils so sehr verschlechtert, so dass Menschen mit dieser beschissenen Arbeit nicht mehr über die Runden kommen. Dass über eine Million Menschen in Deutschland ihre beschissenen Löhne von diesem dummen korrupten Staat aufstocken lassen müssen(der mit seiner miesen Arbeitspolitik zum Helfershelfer von miesen Lohndrückern mutiert ist), ist komplett daneben.

    In diesem verschissenen Spätkapitalismus geht aber immer mehr daneben. Während arbeitende Menschen können

    Ja, da ist einiges Wahres dran, aber im Prinzip ist jedes Leben wert- und sinnlos.

    Der buddhistische Gedanke, daß man alles daran setzen müsse, das Leben zu überwinden und den Kreislauf ewiger Wiedergeburt und ewigen Leidens zu durchbrechen wird mir immer symphatischer.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Boden schlafen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Meine Kenntnisse sind aus dem Jahre 2017. Vielleicht hat sich bis zum Jahre 2019 nochmal vieles verändert.

    Jede Stadt und jede Gemeinde setzt ihre eigenen Mieten, die sie zu zahlen gedenkt und die max. qm Zahl fest. Wenn Du in dem Dorf X wohnst, dann kannst du in der Regel nicht da wohnen bleiben, dann muß du sehr flexibel sein und im Umkreis bis zu 50 km suchen. Bei meinem Bekannten war es im Jahre 2017 auf jeden Fall so.
    Ein deutsches Wunder, denn:

    - Es müssen alle Sachbearbeiter mitspielen (der der Ursprungsgemeinde wird wohl mitspielen, weil er einen Kostgänger los wird, die der Wunschgemeinden weniger)
    - Es muss erst einmal geeigneter Wohnraum vorhanden sein (in unserer Gegend eher unwahrscheinlich)
    - Der Vermieter muss sich darauf einlassen, ein paar Wochen mit der Vermietung zu warten, ohne eine bindende Zusage zu erhalten, das, obwohl er mindestens 99 andere Bewerber auf diese Wohnung hat, die sofort einen Vertrag unterschreiben würden

    Wenn alle diese Faktoren zusammenkommen, grenzt dies wirklich schon an ein Wunder. Mindestens 2 Mitspieler dieses Wunders müssen auch wenigstens 2 Augen zudrücken....

    Das ist aus diesem Rechtsstaat geworden, eine Bananenrepublik mit Vorschriften, die der Bürger (vormals Bürger, jetzt Hartz IV Empfänger) unmöglich auf normalem Wege, d.h. ohne Glück und Zufall und Gefälligkeit, d.h. (positiver) Willkür des Amtsmitarbeiters gar nicht erfüllen kann. Aber immerhin ist der Bürger oder vormalige Bürger bestens damit beschäftigt, das Wunder wahr werden zu lassen. Das hat übrigens die SPD angerichtet, die Entwürdigung und Entmündigung der Bürger und die Schaffung von Willkürvorschriften und Gesetzen (also nur mit Willkür zu erfüllen und immer darauf hoffend, im Amt auf jemanden zu treffen, der einem wohlgesonnen ist und wehe, wenn nicht), die Würde und Grundrechte aushebeln und vor allem die Verläßlichkeit des Rechtsstaates und das Verhältnis Bürger-Staat. Ein Hartz IV Empfänger kann sich gegen diese Vorschriften nicht rechtlich wehren, denn sie wurden ja zu Recht und Gesetz, für ihn.

  6. #66
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Boden schlafen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ein deutsches Wunder, denn:

    - Es müssen alle Sachbearbeiter mitspielen (der der Ursprungsgemeinde wird wohl mitspielen, weil er einen Kostgänger los wird, die der Wunschgemeinden weniger)
    - Es muss erst einmal geeigneter Wohnraum vorhanden sein (in unserer Gegend eher unwahrscheinlich)
    - Der Vermieter muss sich darauf einlassen, ein paar Wochen mit der Vermietung zu warten, ohne eine bindende Zusage zu erhalten, das, obwohl er mindestens 99 andere Bewerber auf diese Wohnung hat, die sofort einen Vertrag unterschreiben würden

    Wenn alle diese Faktoren zusammenkommen, grenzt dies wirklich schon an ein Wunder. Mindestens 2 Mitspieler dieses Wunders müssen auch wenigstens 2 Augen zudrücken....

    Das ist aus diesem Rechtsstaat geworden, eine Bananenrepublik mit Vorschriften, die der Bürger (vormals Bürger, jetzt Hartz IV Empfänger) unmöglich auf normalem Wege, d.h. ohne Glück und Zufall und Gefälligkeit, d.h. (positiver) Willkür des Amtsmitarbeiters gar nicht erfüllen kann. Aber immerhin ist der Bürger oder vormalige Bürger bestens damit beschäftigt, das Wunder wahr werden zu lassen. Das hat übrigens die SPD angerichtet, die Entwürdigung und Entmündigung der Bürger und die Schaffung von Willkürvorschriften und Gesetzen (also nur mit Willkür zu erfüllen und immer darauf hoffend, im Amt auf jemanden zu treffen, der einem wohlgesonnen ist und wehe, wenn nicht), die Würde und Grundrechte aushebeln und vor allem die Verläßlichkeit des Rechtsstaates und das Verhältnis Bürger-Staat. Ein Hartz IV Empfänger kann sich gegen diese Vorschriften nicht rechtlich wehren, denn sie wurden ja zu Recht und Gesetz, für ihn.

    Im Jahre 2017 hat sich das im Münsterland sehr wohl zugetragen. Ich war nämlich bei dem Telefonat dabei. Mein Bekannter hat sich ein "Ja" direkt telefonisch von seinem Sachbearbeiter abgeholt und ein Tag später die Wohnung sofort angemietet. Die vorübergehende Unterbringung in der sozialen Einrichtung war damit beendet.

    Wie das in Großstädten und Umgebung von z.Bsp. Berlin und München mittlerweile aussieht kann ich dagegen nichts sagen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #67
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Fußboden schlafen

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Hamburger SPD lässt deutsche Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Fußboden im Winter schlafen. "Drei tote Obdachlose in Hamburg....
    Jetzt war ich schon recht erschrocken bei dem Strangtitel ! Mir fiel ein Stein vom Herzen, als ich las, dass es keine der so dringend benötigten ausländischen Fachkräfte waren, sondern bloß unnütze, vom Sozialstaat lebende Kartoffeln!

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.631

    Standard AW: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Fußboden schlafen

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Jeder geht seinen Weg....

    ... was soll er/sie auch sonst tun?

    Wir werden geboren und wir werden sterben. Wie die Zeit dazwischen verläuft, hängst von uns, aber eben nicht nur von uns ab. Wer Glück hat, kann eine stabile Persönlichkeit entwickeln, die mit sich, ihren Mitmenschen und der Umwelt gut klar kommen kann. Ich spreche hier von Glück, weil eine solche Entwicklung weder selbstverständlich ist noch von einem komplett selbst abhängt.

    In unserer Gesellschaft wird aber traditionell erwartet, dass möglichst jedes Individuum sich seine Existenz eigenständig erarbeitet und sichert. Gleichzeitig will dieselbe Gesellschaft nicht wahrhaben, dass einige Rahmenbedingungen (für die diese Gesellschaft interessanterweise verantwortlich ist),dieser Erwartung entgegen stehen. Beispielsweise wird von unserer Gesellschaft von Menschen ohne Vermögen erwartet wird, dass diese ihren Erwerb durch Arbeit sichern, gleichzeitig wurden und werden seit Jahrzehnten auf Grund mieser Willkür die Arbeitsbedingungen massiv verschlechtert, teils so sehr verschlechtert, so dass Menschen mit dieser beschissenen Arbeit nicht mehr über die Runden kommen. Dass über eine Million Menschen in Deutschland ihre beschissenen Löhne von diesem dummen korrupten Staat aufstocken lassen müssen(der mit seiner miesen Arbeitspolitik zum Helfershelfer von miesen Lohndrückern mutiert ist), ist komplett daneben.

    In diesem verschissenen Spätkapitalismus geht aber immer mehr daneben. Während arbeitende Menschen unter anderem sich ihre Mietzahlungen nicht mehr leisten können, investieren reiche Nichtstuer in Immobilien und bereichern sich auf eine Art, die zunehmend mit dem Elend von Menschen zusammengeht, die an diesem Elend oft unschuldig sind.

    Das wollen die reiche Nichtstuer natürlich nicht wahrgaben, also wird gerne wieder die Mär bemüht, dass doch jeder seines Glückes Schmied wäre. Diejenigen, die sonst gerne auf die Abhängigkeit der ausgebeuteten Klassen setzen, fabulieren von der angeblichen Eigenständigkeit dieser Klassen (das Wort Ausbeutung wird dabei natürlich auch fleißig geleugnet).

    Hier wiederholt sich ein altes dummes Spiel: Die Gewinner eines höchst ungerechten Systems wollen diese Ungerechtigkeit nicht wahrhaben, für die soziale Verelendung werden entweder die davon betroffenen armen Teufel oder das Schicksal verantwortlich gemacht. Die reichen Ärsche heucheln Betroffenheit und Solidarität, leisten ein wenig Benefiz, holen sich wegen ihrer Gnade öffentlich einen runter und ändern bezogen auf den vielen vorhandenen Beschiss nichts. Die Verlierer haben größtenteils in so einem Scheißsystem Pech gehabt. Aber sie gelten auch als Verlierer, denen der Makel des Versagens anhaftet, ohne dass die meisten Menschen die Frage stellen bzw. zu dieser Frage trauen, was eigentlich alles die Gründe für deren Elend sein können?

    Da erweist sich wieder die Macht des Kapitals als die bestimmende Kraft: Die Armen sollen an ihrer Armut selber schuld sein, eventuell noch das Schicksal, die lieben Reichen tun doch alles, damit es allen gut geht. Und von den 80%, die nicht reich sind, glauben immer noch gut 2/3 diesen dummen Quatsch, mi denen die dumme Reichen den von ihnen betriebenen Beschiss an diesen 80% zu legitimieren versuchen.
    Eben deshalb wird sich nix ändern. Weil der Pöbel halt blöd ist!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Boden schlafen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Im Jahre 2017 hat sich das im Münsterland sehr wohl zugetragen. Ich war nämlich bei dem Telefonat dabei. Mein Bekannter hat sich ein "Ja" direkt telefonisch von seinem Sachbearbeiter abgeholt und ein Tag später die Wohnung sofort angemietet. Die vorübergehende Unterbringung in der sozialen Einrichtung war damit beendet.

    Wie das in Großstädten und Umgebung von z.Bsp. Berlin und München mittlerweile aussieht kann ich dagegen nichts sagen.
    Dieser Einzelfall mit einem ungewöhnlichen Telefonat und einem "Ja" des Sachbearbeiters stellt aber meine Ausführungen keinesfalls in Frage, denn normalerweise, das dürftest du dann ebenfalls wissen, erfolgen die Kontakte zum Amt keinesfalls per spontanem Telefonkontakt mit dem Sachbearbeiter, sondern nach einer angemessenen Bearbeitungszeit für diesen per schriftlichem Bescheid.

  10. #70
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Boden schlafen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Dieser Einzelfall mit einem ungewöhnlichen Telefonat und einem "Ja" des Sachbearbeiters stellt aber meine Ausführungen keinesfalls in Frage, denn normalerweise, das dürftest du dann ebenfalls wissen, erfolgen die Kontakte zum Amt keinesfalls per spontanem Telefonkontakt mit dem Sachbearbeiter, sondern nach einer angemessenen Bearbeitungszeit für diesen per schriftlichem Bescheid.

    Ich kann jetzt nur von den kleinstädten im Münsterland sprechen. Das war 2017 durchaus üblich sich telefonisch mit dem Sachbearbeiter abzusprechen. Es wurden sogar telefonische Kontaktzeiten mit dem Sachbearbeiter angegeben. Das mag in Großstädten anders aussehen. Da hat man häufig die Telefon-Nr. erst gar nicht. Ob das im Münsterland 2019 immer noch so läuft, kann ich natürlich nicht sagen. Aber 2017 war es durchaus normal und ganz gewiß kein Einzelfall.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 20:09
  2. Kein Feuerwerk an Flüchtlingsunterkünften
    Von Cybeth im Forum Deutschland
    Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 11:00
  3. Twitter feiert seinen fünften Geburtstag
    Von carpe diem im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 13:12
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 19:11
  5. Politiker jammern: Auskunftspflicht von Nebeneinkünften
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 11:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben