+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 179

Thema: Schweiz wird immer linker

  1. #151
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    "Den Schweizern" bestimmt nicht, aber bestimmten Multi-Kulti-Gutmenschen die es auch in der Schweiz gibt wohl schon. Außerdem sind Deutsche wohl die einzigen über die man so richtig vom Leder ziehen kann (genauso wie in Österreich) ohne gegen die "political correctness" zu verstoßen. Aber in Westdeutschland gibts ja auch genügend Deppen denen Messer-Musels und Drogenneger lieber sind als Landsleute aus Mitteldeutschland, selbst hier im Forum gibts da so einige Spezies, insebesondere auch die die sich hier in diesem Faden als Deutschenbasher hervortun obgleich sie selbst Deutsche sind.
    Stimmt, ich vergas die Gutmenschen.

  2. #152
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von cycloclasticus Beitrag anzeigen
    Wo habe ich das behauptet?



    Eines kann ich Dir garantieren: Die Schweizer haben es langsam satt, dass die Deutschen hier Jobpositionen bestetzen, für die letztere komplett unterqualifiziert aber dafür hoffnungslos überbezahlt sind - Möchtegernmanager, Möchtegernbanker, Möchtegernberater.... und der ganze restliche Schlonz, wofür sie in Deutschland keinen Cent bekommen würden.

    Wo achten die Deutschen denn die schweizer Kultur? Wenn sie einmal im Jahr ein Käsefondue essen? Wie gesagt, während sämtliche nicht-deutschsprachigen Ausländer schweizerdeutsch sprechen (was sie auf Anhieb sympatisch macht), habe ich noch NIE einen Deutschen kennengelernt, der das nach 5 Jahren in der Schwein auch nur mal versucht hätte ( was diese auf Anhieb sehr unsympatisch macht).
    Wieso stellen denn Schweizer Firmen Deutsche überhaupt ein?

  3. #153
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von cycloclasticus Beitrag anzeigen
    Wo habe ich das behauptet?

    ....

    Eines kann ich Dir garantieren: Die Schweizer haben es langsam satt, dass die Deutschen hier Jobpositionen bestetzen, für die letztere komplett unterqualifiziert aber dafür hoffnungslos überbezahlt sind - Möchtegernmanager, Möchtegernbanker, Möchtegernberater.... und der ganze restliche Schlonz, wofür sie in Deutschland keinen Cent bekommen würden.

    Wo achten die Deutschen denn die schweizer Kultur? Wenn sie einmal im Jahr ein Käsefondue essen? Wie gesagt, während sämtliche nicht-deutschsprachigen Ausländer schweizerdeutsch sprechen (was sie auf Anhieb sympatisch macht), habe ich noch NIE einen Deutschen kennengelernt, der das nach 5 Jahren in der Schwein auch nur mal versucht hätte ( was diese auf Anhieb sehr unsympatisch macht).
    .....Vor allem auch für uns Deutsche, hat sich die Schweiz immer stärker zu einem attraktiven Land in Sachen Karriere entwickelt. Was viele dabei nicht wissen, die Schweiz hat mit rund 26% Zuwanderung, eine höhere Rate als die klassischen Einwanderungsländer USA und Kanada. Und gerade mit uns Deutschen scheint man sich nun vermehrt schwer zu tun. Der Grund: Aus Deutschland wandern immer mehr Fach- und Führungskräfte in die Schweiz und übernehmen dort entsprechende Positionen in den Schweizer Unternehmen. Rund 58 Prozent der Einwanderer besitzen einen Hochschulabschluss. Und 60 Prozent der Führungskräfte von börsennotierten Schweizer Firmen stammen aus dem Ausland. Und dass die Topjobs eben oftmals durch Ausländer besetzt werden ist neu und scheint einige Schweizer sehr zu stören und weckt die Angst um den Verlust des eigenen sozialen Status.

    Deutsche Laien in Sachen Integration?

    Wie es aussieht, wirft man uns Deutschen allgemein auch mangelnden Sinn zur Integration vor. Interessant, wenn man die umgekehrten Debatten hier in Deutschland im Bezug auf Integrationswillen und Möglichkeiten für ausländische Mitbürger betrachtet. Am Willen der Deutschen scheint es nicht zu hapern, jedoch am Verständnis. Abhilfe sollen sogenannte Integrationskurse für Deutsche schaffen, wie zum Beispiel die der Integrationsförderung der Stadt Zürich. So rät man, dass man Schwizerdütsch nicht sprechen können muss, aber verstehen sollte. Die Presse greift das Thema natürlich entsprechend auf und wer mal nachlesen möchte wie man über uns Deutsche Zuwanderer so denkt.....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #154
    Groko haram! Benutzerbild von Nextmen
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    486

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Lautredene Deutsche, uii wie böse. Wenn Südländer laut reden ist das dagegen ihr erfrischendes Temperament und eine wertvolle Bereicherung :rolleyes:
    Erzaehl mir keinen vom Pferd. Meine Aussage bezog sich auf Deutsche in der Schweiz und warum manche Schweizer uns nicht moegen. Was interessieren mich die Suedlaender in der Schweiz? Nicht mein Land, nicht mein Problem!
    Jeder Deutsche kann Schweizerdeutsch recht schnell erlernen. Wenn man darueber hinaus auch noch dort arbeitet und lebt, sollte man allein aus Hoeflichkeit den Dialekt erlernen. Dennoch weigern sich einige und reden weiterhin Hochdeutsch, so als wuerden die Schweizer uns wegen dem akzentfreien Deutsch bewundern. Dieses Verhalten finde ich arrogant und respektlos. Wenn das sogenannte Hochdeutsch dann auch noch stark nach Saechsisch oder weiss der Geier was klingt, ist das nur noch peinlich.

  5. #155
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von cycloclasticus Beitrag anzeigen
    Du bist der Inbegriff einer Deutschen, wie sie die Schweizer von Herzen hassen. Und derer sich die übrigen Deutschen in der Schweiz in Grund und Boden schämen müssen... :]
    Dass dir der Hass von der Unterlippe tropft kann hier jede(r) frank und frei erkennen.

  6. #156
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Wieso stellen denn Schweizer Firmen Deutsche überhaupt ein?
    Weil sie keinen qualifizierten Schweizer für den Job gefunden haben. Sonst hätten sie einen eingestellt, glaub es mir.

    Weltwoche diese Woche: Schweizer Gymnasien ungenügend.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Selbst einige im Kader haben eine entsetzliche Rechtschreibung. Daher müssen zumindestens in einigen Kantonen jetzt die Kinder in der Schule hochdeutsch reden. Dass kommt eben davon, wenn man Dialekt dauerhaft spricht. Die Betonung liegt auf dauerhaft. Es tun nämlich nicht alle.

    Die Schweizer haben jahrelang den qualifizierten Europäern den Arbeitsmarkt versagt. Nur die Jugoslawen und Albaner haben sie hineingelassen. Dann hatten sie eben den Salat. Weil die arbeiten in der Regel nicht. Seit 2004 gibt es die bilateralen Verträge. Jetzt kommen halt vermehrt auch die Rumänen und die Bulgaren. Ab 2015 dann auch die Türken. Links-Liberal regiert eben die Schweiz.
    Geändert von Sui (10.02.2009 um 21:58 Uhr)

  7. #157
    Groko haram! Benutzerbild von Nextmen
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    486

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Weil sie keinen qualifizierten Schweizer für den Job gefunden haben. Sonst hätten sie einen eingestellt, glaub es mir.
    Mit der Finanzkrise werden viele Topjobs wieder verschwinden, mit ihnen auch betroffene Deutsche und andere Auslaender. Aber prahle bitte nicht zu sehr rum. Wenn die Deutschen einen Sektor in der Schweiz praegen, ist es das Hotelgewerbe.

  8. #158
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    1.378

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Bist du Deutscher oder Schweizer?
    Laß mich raten: Du bist Deutscher.
    Was soll das hier werden? Heiteres Nationalitätenraten?

  9. #159
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    517

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Manchmal wünsche ich mir, daß sich die Deutschen in der Schweiz gegenüber den Linken dort so arrogant, laut und unausstehlich verhalten wie möglich. Seid ihnen eine wahre Pest!

    Vielleicht, aber auch nur vielleicht, beginnen die Linken dann endlich mal zu begreifen, daß das Zusammenleben verschiedener Völker in einem Staat nur Unglück bringt.

  10. #160
    Groko haram! Benutzerbild von Nextmen
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    486

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Moloch Beitrag anzeigen
    Manchmal wünsche ich mir, daß sich die Deutschen in der Schweiz gegenüber den Linken dort so arrogant, laut und unausstehlich verhalten wie möglich. Seid ihnen eine wahre Pest!

    Vielleicht, aber auch nur vielleicht, beginnen die Linken dann endlich mal zu begreifen, daß das Zusammenleben verschiedener Völker in einem Staat nur Unglück bringt.
    Schlechter Vorschlag. Die Deutschen in der Schweiz sollten einfach nur die Schweizer Kultur respektieren. Die oertlichen Dialekte und Bescheidenheit sind Teil dieser Kultur. Auslaender muessen sich integrieren!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linker Antifa-Aktivist wird Lehrer an Realschule
    Von Vril im Forum Deutschland
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 20:45
  2. Schweiz: Immer mehr Asylgesuche aus Eritrea
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 12:53
  3. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben