+ Auf Thema antworten
Seite 150 von 151 ErsteErste ... 50 100 140 146 147 148 149 150 151 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 1508

Thema: Wulff: Islam gehört zu Deutschland / Sammelstrang zum Tag d. dt. Einheit

  1. #1491
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Wulff: Islam gehört zu Deutschland / Sammelstrang zum Tag d. dt. Einheit

    Wulff hat mit seiner absurden Behauptung uns Deutschen direkt zu Anfang seiner Amtszeit klargemacht, daß wir von ihm nichts zu erwarten haben, sondern daß er sich - wie so viele seines Standes - nur für Nichtdeutsche einsetzten wird.
    Es ist einfach nicht mehr Tragbar, daß man Verbrecher verharmlosen muss, wenn man Karriere machen will, ob Vergewaltiger, ausländische Kriminelle, oder was auch immer, wähernd redliche und anständige Bürger zu Bestien stigmatisiert werden.

  2. #1492
    "Wächter" Benutzerbild von Excubitor
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    2.119

    Augenzwinkern AW: Wulff: Islam gehört zu Deutschland / Sammelstrang zum Tag d. dt. Einheit

    Und hier die aktuellen Problemkreise, die der Bundes-Wulff auf seiner Dienstreise in die Türkei anzusprechen hätte: Doch wird er es tun? In einigen Fällen eher unwahrscheinlich...

    "Heute fliegen Bundespräsident Christian Wulff und Ehefrau Bettina zum Staatsbesuch in die Türkei – während ganz Deutschland über das Thema Ausländer-Integration diskutiert. Wulff selbst hatte mit seinem Satz „Der Islam gehört zu Deutschland“ eine heftige Debatte ausgelöst. Als erstes deutsches Staatsoberhaupt wird Wulff morgen vor der Großen Türkischen Nationalversammlung (Parlament) sprechen.

    Mit besonderer Spannung wird erwartet, ob Wulff sich dort auch zum möglichen EU-Beitritt der Türkei äußern wird. Laut einer repräsentativen Online-Umfrage des Instituts YouGov für BILD sind 73,5 % der Bundesbürger dagegen, dass der Bundespräsident den Türken Hoffnung auf einen EU-Beitritt in absehbarer Zeit macht – nur 13,2 % sind dafür (1060 Befragte).

    Welche Probleme Wulff ansprechen soll, hat BILD ihm schon mal aufgeschrieben!

    1. Die Integration der in Deutschland lebenden türkischen Mitbürger ist keine lupenreine Erfolgsgeschichte

    Noch immer gibt es Sprachbarrieren. Zu viele Menschen beherrschen die deutsche Sprache nicht gut genug, um am Leben in Deutschland teilzunehmen. Und ihre Kinder haben in der Schule schlechte Chancen. Das müssen wir ändern!

    2. Kulturelle Traditionen dürfen kein Vorwand für Diskriminierung sein

    Druck und Gewalt in Familien, z. B. gegen junge Frauen, die sich nicht an überholte Ehren- oder Moralgesetze ihrer Eltern halten wollen, darf es nicht geben. Mann und Frau sind vor dem Gesetz gleich – und haben das Recht, ihr Leben selbst zu bestimmen. Das gilt für Türken ebenso wie für Deutsche!

    3. Die hohe Gewaltkriminalität von jugendlichen Türken in Deutschland kann nicht hingenommen werden

    Vor allem in Großstädten wie Berlin hat fast jeder zweite jugendliche Gewalttäter einen – meist türkischen – Migrationshintergrund. Das kann eine Gesellschaft nicht akzeptieren.

    4. Noch immer werden Christen in der Türkei diskriminiert

    Religiöse Toleranz muss auf Gegenseitigkeit beruhen: In Deutschland gibt es über 200 Moscheen und unzählige muslimische Gebetsräume. Das ist so, weil laut Grundgesetz jeder das Recht auf freie Religionsausübung hat. Dieses Recht muss allerdings auch für Christen in der Türkei gelten. Und zwar uneingeschränkt.

    5. Für Islamisten gibt es bei uns keinen Platz

    Ein weltoffener, toleranter Islam ist in Deutschland willkommen. Gegen Hassprediger und die Unterstützung für islamistischen Terror werden wir mit aller Härte des Gesetzes vorgehen.

    6. Zu den europäischen Grundwerten gehört die Pressefreiheit

    Demokratie heißt auch, sich von unabhängigen Medien auf die Finger schauen zu lassen. Der Versuch – wie jüngst in der Türkei –, kritische Medien mundtot zu machen, ist nicht akzeptabel.

    7. Die Türkei ist auf dem Weg nach Europa vorangekommen – aber noch lange nicht am Ziel

    Vor allem bei Grundrechten (z. B. freie Meinungsäußerung) gibt es in der Türkei noch viel zu tun. Nur wenn in diesen Fragen tatsächlich europäische Standards erreicht werden, kann es eines Tages einen EU-Beitritt geben."


    Es bleibt zu bezweifeln, ob Wulff nach seinem bundesweit bekannten Lapsus das Rückgrat beweist, die angeführten Problemkreise offen anzusprechen...

    Wir werden hören und sehen...
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

  3. #1493
    Multiplikator Benutzerbild von bürger_auf_der_palme
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.065

    AW: 3.10.2010-Wulff = der Islam gehört zu Deutschland/ Sammelstrang zum Tag d.dt.Einh

    Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Warum?

    Weil er nicht Deiner Meinung ist?

    Dann müßten ja 98 Prozent der Deutschen in die Klapse.
    Wie wir inzwischen wissen lehnen 2/3 der Deutschen Wulffs Phantastereien zum Thema Islam rundheraus ab.

    Ich verstehe, dass du in verquerer Wahrnehmung der eigenen Wichtigkeit den Anteil deiner Meinung mal eben hochschraubst, das ist bei Anhängern linker Diktaturen normal. Da sind 98% beinahe zu wenig.

    Du siehst, so oder so: Es langt bei dir nicht.

  4. #1494
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.796

    Standard AW: 3.10.2010-Wulff = der Islam gehört zu Deutschland/ Sammelstrang zum Tag d.dt.Einh

    Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Sehr richtig - Deutschland ist also da, wo es verdientermaßen hingehört.

    Der völlig überholte Begriff "Deutsches Volk" ist in einer segensreichen Multikulti-Gesellschaft und in einer globalen Welt so blösinnig wie jeglicher Nationalismus bzw. wie jegliches Denken in Ethnien und Grenzen.

    Den Wiederaufbau verdanken wir übrigens in großen Teilen den Türken. Es ist deshalb eine Unverschämtheit, es ihnen jetzt mit Verfolgung und Ausgrenzung in Apartheid-ähnlichen Ausmaßen zu "danken".

    Dieser stumpfsinnige Fremdenhaß ist der beste Beweis dafür, daß hier dringend die verfaulte Kultur ausgetauscht werden muß, denn sie ist im Arsch. Nicht die Menschen - die gehen nicht unter, sondern müssen sich lediglich flexibel umorientieren und sich auf etwas spannendes Neues einstellen, was das Verfaulte dringend ersetzen muß, weil es schon zu stinken anfängt.

    Und warum soll ausgerechnet die "deutsche Kultur" nicht den Weg aller Kulturen gehen - nämlich Aufstieg, Höhepunkt und Untergang. Nur Herrenmenschentum kann diese uralten Gesetzlichkeiten ignorieren und sich dabei lächerlich machen.
    Den Türken haben wir zu verdanken, welch Schwachsinn. Die kamen erst 1964.

  5. #1495
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Wulff: Islam gehört zu Deutschland / Sammelstrang zum Tag d. dt. Einheit

    ...der Islam gehört zu Deutschland-weil der mit dem Arsch auf'm Öl sitzt- fast sämtliche Muselstaaten haben Öl.

  6. #1496
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: Wulff: Islam gehört zu Deutschland / Sammelstrang zum Tag d. dt. Einheit

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    ...der Islam gehört zu Deutschland-weil der mit dem Arsch auf'm Öl sitzt- fast sämtliche Muselstaaten haben Öl.
    Und:

    weil linke Gutmenschen - mit Hilfe der Musel - die bürgerliche Gesellschaft "zerstören" wollen

    weil die Industriebosse an und durch die Migranten viel Geld verdienen, direkt und indirekt

    weil es ein ganze Migrations-Industrie gibt, die auch an das Geld der Migranten (von uns gezahlt) wollen

    weil verwirrte Gutmenschen, die ganze Welt retten wollen und wir sollen es bezahlen
    müssen

    Danke, noch Fragen, oder müssen Sie

  7. #1497
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    nazifreie Zone
    Beiträge
    2.680

    Standard AW: Wulff: Islam gehört zu Deutschland / Sammelstrang zum Tag d. dt. Einheit

    Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    ... weil verwirrte Gutmenschen die ganze Welt retten wollen und wir sollen es bezahlen müssen ...
    Och, mir reicht es, wenn Du und Deine Gesinnungskomplizen meine Stütze finanzieren, damit ich mich auf meinen Kampf gegen rechts konzentrieren kann und nicht mit profanen Geld-Verdien-Quark vom Wesentlichen abgelenkt werde.

  8. #1498
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Wulff: Islam gehört zu Deutschland / Sammelstrang zum Tag d. dt. Einheit

    Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Och, mir reicht es, wenn Du und Deine Gesinnungskomplizen meine Stütze finanzieren, damit ich mich auf meinen Kampf gegen rechts konzentrieren kann und nicht mit profanen Geld-Verdien-Quark vom Wesentlichen abgelenkt werde.
    An deiner Stelle hätte ich zumindest soviel Stolz, dass ich die Alimentierung von Rechts ablehne, sonst müßte man Heuchelei unterstellen.
    Oder anders gesagt: Wenn dein Wunsch war werden würde und es keine Rechten mehr gäbe, müßtest du endlich deinen Hintern hochheben und selber Geld verdienen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  9. #1499
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Wulff: Islam gehört zu Deutschland / Sammelstrang zum Tag d. dt. Einheit

    Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Och, mir reicht es, wenn Du und Deine Gesinnungskomplizen meine Stütze finanzieren, damit ich mich auf meinen Kampf gegen rechts konzentrieren kann und nicht mit profanen Geld-Verdien-Quark vom Wesentlichen abgelenkt werde.
    Hattest Du nicht einmal angefragt, ob Du ein Sozialschmarotzer seist?
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  10. #1500
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Wulff: Islam gehört zu Deutschland / Sammelstrang zum Tag d. dt. Einheit

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle hätte ich zumindest soviel Stolz, dass ich die Alimentierung von Rechts ablehne, sonst müßte man Heuchelei unterstellen.
    Oder anders gesagt: Wenn dein Wunsch war werden würde und es keine Rechten mehr gäbe, müßtest du endlich deinen Hintern hochheben und selber Geld verdienen.
    Du weißt doch, denkmal würde, wenn er arbeiten würde, nicht mehr denken können.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islam gehört verboten !
    Von MoJo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 11:37
  2. Die Zukunft gehört dem Islam
    Von EinMensch im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 17:55
  3. Gehört Köpfen zum Islam?
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 16:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben