+ Auf Thema antworten
Seite 256 von 507 ErsteErste ... 156 206 246 252 253 254 255 256 257 258 259 260 266 306 356 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.551 bis 2.560 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #2551
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Danke für die Tips, DA:O findet man immer wieder mal in einer Grabbelkiste für fast lau, werde ich mir besorgen.
    Ja, mittlerweile bekommt man das Spiel in jedem Mediamarkt quasi geschenkt. Der Nachfolger ist deutlich teurer, aber von diesem Kauf rate ich dir sowieso ab. Kein Spiel wird dich von der Storyline her so sehr in den Bann ziehen wie Dragon Age: Origins. Darauf gebe ich dir mein Wort.

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Gibt's Oblivion für die PS3?
    Ja, ich glaube schon.

  2. #2552
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Danke für die Tips, DA:O findet man immer wieder mal in einer Grabbelkiste für fast lau, werde ich mir besorgen. Gibt's Oblivion für die PS3?
    Für DA:O gibt´s auch Mods ohne Ende, ich hab mir seinerzeit erstmal fast 6 Wochen lang das Game aufgehübscht bevor ich zum zocken angefangen hab.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  3. #2553
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Steam-Version ist wohl etwas problematisch. In der Anleitung zum Mod kriegst du empfohlen, die no-cd Version zu kaufen. Gibt es gerade bei Saturn in der Grabbelkiste für 6,99€.
    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Scheint so, wenn ich nach dem hier gehe, hab halt die alte Version:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ja, die Ladezeiten sind länger geworden, stimmt. Ist aber angesichts des Gebotenen durchaus zu verschmerzen.
    Schön das es dir Freude macht, hat sich ja dann gelohnt. Wird über die Zeit aber noch deutlich schwerer. Fängt man
    39 oder 40 an, isses noch sehr leicht. Später, ab 43, wirds dann kontinuierlich immer übeler.
    Danke euch beiden. Ich bin jetzt echt neugierig, das letzte mal das ich eine U-Boot Simulation gezockt habe war auf nem Amiga 500.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  4. #2554
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Apropos U-Boot: Für Fans von Wing Commander und Co. wärmstens ans Herz zu legen - Schleichfahrt! War jahrelang nicht auf einem modernen Rechner zum laufen zu bekommen wg. 3dfx GraKa (Voodo Monster 3D - wer sich noch erinnert). GOG haben es mittlerweile hinbekommen, da heist es "Archimedean Dynasty". Von der Atmosphäre und der Story so mit das absolut geilste Game das ich jemals gezockt habe. Nur die mitgelieferte Dos-Box ist Schrott, da hast du bei "Cockpit aus" auf den Mini-Screens keine Anzeige mehr, aber da hat auch jemand Abhilfe geschaffen. Joystick ist aber Pflicht.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  5. #2555
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Apropos U-Boot: Für Fans von Wing Commander und Co. wärmstens ans Herz zu legen - Schleichfahrt! War jahrelang nicht auf einem modernen Rechner zum laufen zu bekommen wg. 3dfx GraKa (Voodo Monster 3D - wer sich noch erinnert). GOG haben es mittlerweile hinbekommen, da heist es "Archimedean Dynasty". Von der Atmosphäre und der Story so mit das absolut geilste Game das ich jemals gezockt habe. Nur die mitgelieferte Dos-Box ist Schrott, da hast du bei "Cockpit aus" auf den Mini-Screens keine Anzeige mehr, aber da hat auch jemand Abhilfe geschaffen. Joystick ist aber Pflicht.
    Danke für den Tip. Ich habe seinerzeit Wing Commander geliebt (noch lieber war mir allerdings Privateer- leider gab's da nur sehr wenige remakes, ausser Freelancer gab's da nicht viel was mich überzeugt hätte).

    GoG entwickelt sich immer mehr zu meinem lieblings Spielelieferanten.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  6. #2556
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip. Ich habe seinerzeit Wing Commander geliebt (noch lieber war mir allerdings Privateer- leider gab's da nur sehr wenige remakes, ausser Freelancer gab's da nicht viel was mich überzeugt hätte).

    GoG entwickelt sich immer mehr zu meinem lieblings Spielelieferanten.
    Ja, Wing Commander habe ich auch geliebt. Aber Schleichfahrt hat das ganze dann noch einmal getoppt. Die Grafik ist zwar mittlerweile veraltet aber es macht immer noch einen Höllenspaß. Gerade noch einmal nachgeschaut: Nimm dann die Dosbox von Flint Eastwood, mit der hast du die Probleme bei ausgeschaltetem Cockpit nicht. Gibt´s im Netz, falls du die nicht findest schick mir ne PN.

    Ansonsten, im Freelancer Stil: Starpoint Gemini 2. Auch fein. Die Entwickler haben auch die komplette Kampagne / Story von dem ersten (komplett verbuggten Teil) gratis auf die Engine von 2 umgesetzt und beigelegt.

    Aber wie gesagt, was Atmosphäre und Storytelling angeht - Schleichfahrt rules!
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  7. #2557
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Ich kann dir Oblivion, den Vorgänger von Skyrim, sehr ans Herz legen. Ein unglaubliches Spiel mit tiefen Inhalt. Höchste Suchtgefahr! Wenn du auf den RPG-Trichter gekommen bist, dann empfehle ich dir Dragon Age: Origins. Ein Muss für jeden RPG-Fan. Auch hier hat allerdings der Nachfolger meiner Meinung nach alles falsch gemacht.
    Am meisten hat mich am Gaming in den letzten Jahren geärgert, dass ich Geld in die Nachfolger von Dragon Age: Origins gesteckt habe. Zwei Mal Verschlimmbesserung, wobei der 3. Teil dem 2. vorzuziehen ist, aber trotzdem nur ein Schatten des Originals. Vor allem ärgert mich, dass sie eigentlich ein sehr gutes und herausstechendes Kampfsystem hatten und dann schon im zweiten Teil gegenüber ganz stupidem Hack & Slay über Bord geworfen haben. Wer aber solche Spiele mag, sollte sich "Pillars of Eternity" anschauen.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  8. #2558
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Am meisten hat mich am Gaming in den letzten Jahren geärgert, dass ich Geld in die Nachfolger von Dragon Age: Origins gesteckt habe. Zwei Mal Verschlimmbesserung, wobei der 3. Teil dem 2. vorzuziehen ist, aber trotzdem nur ein Schatten des Originals. Vor allem ärgert mich, dass sie eigentlich ein sehr gutes und herausstechendes Kampfsystem hatten und dann schon im zweiten Teil gegenüber ganz stupidem Hack & Slay über Bord geworfen haben. Wer aber solche Spiele mag, sollte sich "Pillars of Eternity" anschauen.
    .....wobei "Pillars of Eternity" aber schon extrem textlastig ist.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  9. #2559
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    .....wobei "Pillars of Eternity" aber schon extrem textlastig ist.
    Das gefiel mir aber auch. Generell ist Pillars sehr retro-orientiert, am Anfang soll mit den ganzen Beschreibungen glaube ich auch das Gefühl erweckt werden, man wäre in einem pen + paper-Rollenspiel und würde dann "eintauchen" in die Geschichte. Ich mag auf jeden Fall diese Spiele, wie auch Dragon Age: Origins oder vorher noch Knights of the Old Republic , die Party/multicharakter hin orientiert sind. Leider sind die in der Minderzahl, die Mehrzahl der Spieler bevorzugt heutzutage sandbox-artige Spiele. Die sind mir oft atmosphärisch oft nicht dicht genug.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  10. #2560
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden. Ich bin jetzt echt neugierig, das letzte mal das ich eine U-Boot Simulation gezockt habe war auf nem Amiga 500.
    Das dürfte "Silent Service" gewesen sein.
    Kaum Grafik, rudimentäre Bedingung, Kopfkino pur. Ich fands geil.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben