+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 155

Thema: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

  1. #81
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.673

    Standard AW: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    warum nicht ?

    der herr hat effektiv gearbeitet. sowas ist doch prima ! nicht immer bloss arschabsitzen und zeit totschlagen...
    Seinen Fleiss und seine Enkel, die eventuell vom Namen profitieren, respektiere ich in einem gewissen Rahmen...
    Prima ist es natürlich ...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #82
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Seinen Fleiss und seine Enkel, die eventuell vom Namen profitieren, respektiere ich in einem gewissen Rahmen...
    Prima ist es natürlich ...
    fortschritt und mitdenken ist prima. bloss idioten, die sich durch sowas bedroht fühlen, haben etwas dagegen...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  3. #83
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Es gibt etliche große Firmen, die das machen, weil es funktioniert!
    Die Mitarbeiter sind effektiver, produktiver und zufriedener!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das kann ich anekdotisch ebenfalls bestätigen. Die Unternehmenskultur in der BRD scheint im Vergleich mit anderen Ländern, in denen ich lebte, nicht wirklich flexibel genug.
    Das Potential für Homeoffice wird selten gesehen. Es herrscht vielmehr eine Anwesenheitskultur. Ob da nun jemand während er in seinem Büro hockt, produktiv ist oder nicht, scheint dabei von geringerer Relevanz zu sein als die bloße Präsenz.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das kann ich anekdotisch ebenfalls bestätigen. Die Unternehmenskultur in der BRD scheint im Vergleich mit anderen Ländern, in denen ich lebte, nicht wirklich flexibel genug.
    Das Potential für Homeoffice wird selten gesehen. Es herrscht vielmehr eine Anwesenheitskultur. Ob da nun jemand während er in seinem Büro hockt, produktiv ist oder nicht, scheint dabei von geringerer Relevanz zu sein als die bloße Präsenz.
    Völig richtig. Ich hatte einen Kollegen, der genau so dachte und vieles von zu Hause aus machte. Dem wurde vorgeworfen, faul zu sein. Schwachsinn.

    Ich war die ganze Zeit draußen auf der Baustelle und er fütterte mich mit allen möglichen Informationen (und ich ihn mit Bildern), War extrem effektiv. Er wurde gefeuert.

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Völig richtig. Ich hatte einen Kollegen, der genau so dachte und vieles von zu Hause aus machte. Dem wurde vorgeworfen, faul zu sein. Schwachsinn.

    Ich war die ganze Zeit draußen auf der Baustelle und er fütterte mich mit allen möglichen Informationen (und ich ihn mit Bildern), War extrem effektiv. Er wurde gefeuert.
    Du übersiehst, die meisten die das fordern tun es nur deshalb, weil sie meinen im homeoffice vor dem Boß nicht verbergen zu müssen daß sie ohnehin nichts arbeiten.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du übersiehst, die meisten die das fordern tun es nur deshalb, weil sie meinen im homeoffice vor dem Boß nicht verbergen zu müssen daß sie ohnehin nichts arbeiten.
    Nö, das übersehe ich nicht, weil ich solche auch kenne, Im beschriebenen Fall war das aber eben völlig anders. Da ohnehin nur wir beide mit dem Projekt zu tun hatten, klappte das hervorragend. Und zwar 10 bis 12 Stunden am Tag

  7. #87
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.683

    Standard AW: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

    Rückblick gefällig?

  8. #88
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ja, Gehalt bleibt, da nicht mehr so viele Arbeitslose gepampert werden müssen, weniger Krankheitskosten wegen Überlastung entstehen und mehr Steuereinnahmen generiert werden.

    Wie soll das aber gehen ?

    Eine bestimmte Arbeit wurde bisher von einem Arbeiter geleistet. Jetzt werden für die gleiche Arbeit
    2 Arbeiter eingestellt. Lohn bleibt gleich. Also werden die Arbeitskosten steigen, nämlich doppelt so hoch. Der Preis für dieses Produkt müßte demnach doppelt so teuer werden. Ein verlorener Kampf gegenüber Billiganbieter. Das einzig Positive daran wäre, daß weniger Arbeitslose den Staat belasten und dadurch mehr Steuereinnahmen generiert würden.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #89
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.683

    Standard AW: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wie soll das aber gehen ?

    Eine bestimmte Arbeit wurde bisher von einem Arbeiter geleistet. Jetzt werden für die gleiche Arbeit
    2 Arbeiter eingestellt. Lohn bleibt gleich. Also werden die Arbeitskosten steigen, nämlich doppelt so hoch. Der Preis für dieses Produkt müßte demnach doppelt so teuer werden. Ein verlorener Kampf gegenüber Billiganbieter. Das einzig Positive daran wäre, daß weniger Arbeitslose den Staat belasten und dadurch mehr Steuereinnahmen generiert würden.
    Bevor du solche primitiven Rechnungen anstellst, lies doch erstmal das Kapital von Karl Marx.
    Hier gehts auch darum, dass mit weniger Arbeitszeit die Produktivität gesteigert wird, Leerlauf vermieden wird, andere Kosten eingespart werden. Billiganbieter arbeiten auf Verschleiß und werden langfristig über Qualität ausgeknockt.

  10. #90
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: 6-Stunden-Tag / 4-Tage-Woche

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Bevor du solche primitiven Rechnungen anstellst, lies doch erstmal das Kapital von Karl Marx.
    Hier gehts auch darum, dass mit weniger Arbeitszeit die Produktivität gesteigert wird, Leerlauf vermieden wird, andere Kosten eingespart werden. Billiganbieter arbeiten auf Verschleiß und werden langfristig über Qualität ausgeknockt.
    Primitiv ist meine Rechnung ganz bestimmt nicht, eher auf den Punkt gebracht. Glaubst Du ein Buch was 1867 geschrieben wurde findet heute im Jahre 2020 noch Anwendung ? Dann würden wir uns mit Riesenschritten zurück entwickeln. In der heutigen Zeit des Billigkonsums kann man nicht einfach mehr die Preise gestalten, wie es einem gefällt. Ganz schnell darf man nämlich dann die Insolvenz anmelden.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 21:52
  2. Post erwägt Fünf-Tage-Woche!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 18:38
  3. Zurück zur 40-Stunden-Woche?
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 10:42
  4. Althaus für 42-Stunden-Woche
    Von Kenshin-Himura im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 21:27
  5. 28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 17

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben