User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8


+ Auf Thema antworten
Seite 520 von 1003 ErsteErste ... 20 420 470 510 516 517 518 519 520 521 522 523 524 530 570 620 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.191 bis 5.200 von 10022

Thema: Joe Biden - 46th POTUS

  1. #5191
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.018

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Trump wird sich jetzt wohl Selbstbegnadigen müssen. Total peinlich. Ein gruseliges Ende einer schrecklichen Präsidentschaft.

    Das US-Volk hat ihn in Umfragen schon zurechtgestutzt.
    Er hat Greta gezeigt was von ihrem Müll zu halten ist.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #5192
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Einen Reaktor könnte man auch auf einem schwimmenden Schiff betreiben, es gibt sehr viele Möglichkeiten.


    Und gegen den Fusionsreaktor spucken die rotgrünen auch, weil
    1. Ihr derzeitiges Wind-sonne-modell nichtig wäre.
    2. Deutschland nicht abgewirtschaftet werden kann


    Sozialismus auf Trümmern
    Nein. Dreimal Nein!. Zu gefährlich. Kommt es zu einem Unfall, wird SOFORT und nachhaltig die Biosphäre,
    zu der wir auch gehören, betroffen. Lieber an ausgewählten Standorten an Land, mit entsprechenden Sicherheitscontainements, so etwas KANN man in der Form gar nicht auf einem Schiff unterbringen.
    Aber lassen wir das, können wir ja woanders weiter diskutieren.....
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #5193
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute, die beginnen grundsätzlich jede Antwort mit Nein, auch wenn sie dann im Folgenden das Vorhergesagte wiederholen und weitgehend bestätigen.
    Stimmt, und das will ich Dir auch nicht übelnehmen. Nein, mal ohne Witz: Wenn du bei mir Zustimmung zu deiner Meinung in Wirtschaftsfragen suchst, dann bist du an der falschen Adresse.

    Es gab tatsächlich für die Weltfinanzkrise in 2008ff zwei Ursachen, nämlich die Deregulierung des Finanzsektors und den durch die Niedrigzinspolitik der Fed ausgelösten Immobilienboom, der aber nicht vor 50 Jahren begann, sondern erst Ende der 90er so richtig in Schwung kam (siehe Case-Shiller National Home Price Index).
    Natürlich nahm der Immobilienboom erst viel später Fahrt auf. Die Stimulierung dieses Marktes, der zu Zeiten der Ölkrise und der frühen 80er komplett am Boden lag, geht jedoch weiter zurück. Dementsprechend lange konnte sich eine Erwartungshaltung an den Staat bilden.

    Natürlich war das zunächst von der Fed, den Regulierungsbehörden und von der Politik so gewollt, weil dadurch unglaubliches Wachstum und scheinbarer Wohlstand entstand.
    Leute aus Bevölkerungsschichten, die sich unter normalen Umständen niemals Wohneigentum hätten leisten können, bekamen angesichts der jährlichen Wertsteigerungen und der optimistischen Zukunftsprognosen reichlich Kredite, sogar über den Immobilienwert hinaus und das ohne jedes Eigenkapital. Möglich war das durch die Deregulierung der Banken, die das frühere Risikomanagement obsolet machte.
    Als dann die ersten bemerkten, dass das Schneeballsystem seinem Ende entgegenging, begann man mit der Verbriefung der faulen Kredite, die dann unterstützt von korrupten US-Ratingagenturen an die Naiven und Leichtgläubigen, gerne auch im Ausland, weitergereicht wurden. Spätestens zu diesem Zeitpunkt handelte es sich nicht mehr um bloße Spekulation, sondern um vorsätzlichen Betrug. Auch Deutschland hat am Ende mit Hunderten Milliarden Euro den geplatzten Immobilienboom in den USA bezahlt
    Hier fehlt aus meiner Sicht jedoch eine Nuance. Ich lebte im Jahre 2004 in der San Francisco Bay Area. Mein CEO mietete sein Haus für ca $9000 im Monat, und ich frage ihn warum er dies täte. Seine Antwort bestätigte mein ungutes Gefühl, d.h. die Immobilienpreise hatten sich jensets dessen entwickelt, was man sich jenseits einer kleinen Schicht leisten konnte. Ich zog in einen Markt ohne Blasenbildung (Ohio), kaufte mir dort ein Haus, und investierte in alle möglichen Dinge, nur eben nicht Immobilien.

    Und ich wartete, und wartete..aber die Blasé platzte nicht! Objektiv waren die Zeichen deutlich sichtbar, als z.B. die Deutsche Bank in meiner Kleinstadt Schrottimmobilien kaufte, und unmittelbar wieder abzustossen versuchte. Dieses Spiel ging noch ein paar Jahre weiter, weil man den Immobilienmarkt als eine Ausnahme betrachtete, wodurch eine Korrektur eben nicht früher stattfand. Eine jede grosse Krise ist aus meiner Sicht primär ein plötzlicher Vertrauensverlust, und hier wurde ein Vertrauen aufgebaut, das nicht gerechtfertigt war.

    Du liest doch gerne Originalquellen, hier hast du den Bericht der Financial Crisis Inquiry Commission: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe den Bericht überflogen. Es ist umfangreich und detailliert, gibt aber eben deshalb auch alle möglichen Gründe an. Worin wir uns jedoch unterscheiden, ist welcher dieser Gründe massgeblich ist.

  4. #5194
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.018

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Bismarck hätte sich für dich geschämt.
    War er links ? Internationalist ? denke nicht. Er war stolz auf dieses Land.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #5195
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Deine angebliche Sorge um die Wirtschaft ist doch reine Heuchelei. Dir geht es darum, dass du nicht so leben kannst, wie vor der Pandemie, gib es doch wenigstens zu.
    Heuchelei, wenn ich selber davon als Zulieferer betroffen bin und ein Teil meiner Umsätze weggefallen ist, aber trotzdem ALLE finanziellen Verpflichtungen weiter laufen, als ob nichts wäre?

    Manchen Gestalten hier will man manchmal wirklich nur in die Fresse hauen ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #5196
    Seriöser Geschäftsmann Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.499

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Nein. Dreimal Nein!. Zu gefährlich. Kommt es zu einem Unfall, wird SOFORT und nachhaltig die Biosphäre,
    zu der wir auch gehören, betroffen. Lieber an ausgewählten Standorten an Land, mit entsprechenden Sicherheitscontainements, so etwas KANN man in der Form gar nicht auf einem Schiff unterbringen.
    Aber lassen wir das, können wir ja woanders weiter diskutieren.....
    Ich glaube, du bist in deiner Jugend zu sehr mit Anti-Atomkraftpropaganda indoktriniert worden und kommst davon nicht weg.
    Die hysterische Atomangst ist der Hauptgrund dafür, dass wir das größte Natur- und Landschaftszerstörungsprogramm aller Zeiten ausgerechnet im Namen des angeblichen Umweltschutzes durchführen und die wenigen, noch nicht zersiedelten und zubetonierten Landstriche die wir noch haben, mit hässlichen Windradungetümen zuballern.

  7. #5197
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.018

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Stimmt, und das will ich Dir auch nicht übelnehmen. Nein, mal ohne Witz: Wenn du bei mir Zustimmung zu deiner Meinung in Wirtschaftsfragen suchst, dann bist du an der falschen Adresse.



    Natürlich nahm der Immobilienboom erst viel später Fahrt auf. Die Stimulierung dieses Marktes, der zu Zeiten der Ölkrise und der frühen 80er komplett am Boden lag, geht jedoch weiter zurück. Dementsprechend lange konnte sich eine Erwartungshaltung an den Staat bilden.



    Hier fehlt aus meiner Sicht jedoch eine Nuance. Ich lebte im Jahre 2004 in der San Francisco Bay Area. Mein CEO mietete sein Haus für ca $9000 im Monat, und ich frage ihn warum er dies täte. Seine Antwort bestätigte mein ungutes Gefühl, d.h. die Immobilienpreise hatten sich jensets dessen entwickelt, was man sich jenseits einer kleinen Schicht leisten konnte. Ich zog in einen Markt ohne Blasenbildung (Ohio), kaufte mir dort ein Haus, und investierte in alle möglichen Dinge, nur eben nicht Immobilien.

    Und ich wartete, und wartete..aber die Blasé platzte nicht! Objektiv waren die Zeichen deutlich sichtbar, als z.B. die Deutsche Bank in meiner Kleinstadt Schrottimmobilien kaufte, und unmittelbar wieder abzustossen versuchte. Dieses Spiel ging noch ein paar Jahre weiter, weil man den Immobilienmarkt als eine Ausnahme betrachtete, wodurch eine Korrektur eben nicht früher stattfand. Eine jede grosse Krise ist aus meiner Sicht primär ein plötzlicher Vertrauensverlust, und hier wurde ein Vertrauen aufgebaut, das nicht gerechtfertigt war.



    Ich habe den Bericht überflogen. Es ist umfangreich und detailliert, gibt aber eben deshalb auch alle möglichen Gründe an. Worin wir uns jedoch unterscheiden, ist welcher dieser Gründe massgeblich ist.
    Was Pantomias unterschlägt. Früher agierten Banken im Land und es war nicht dereguliert. DAs startete sogar unter rotgrün hier ab 1998. Ist voll Nazi ich weiß, deswegen schreibt das Pantomias nicht. Feindbild Bank, passt zu Grünen, ihre antikapitalstische Fratze kommt zum Vorschein.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #5198
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.018

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du bist in deiner Jugend zu sehr mit Anti-Atomkraftpropaganda indoktriniert worden und kommst davon nicht weg.
    Die hysterische Atomangst ist der Hauptgrund dafür, dass wir das größte Natur- und Landschaftszerstörungsprogramm aller Zeiten ausgerechnet im Namen des angeblichen Umweltschutzes durchführen und die wenigen, noch nicht zersiedelten und zubetonierten Landstriche die wir noch haben, mit hässlichen Windradungetümen zuballern.
    Wahrliche Atomangst gibt es doch gar nicht. Oder sind Immobilen günstig im 20 km Radius eines AKW ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #5199
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.018

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Deine angebliche Sorge um die Wirtschaft ist doch reine Heuchelei. Dir geht es darum, dass du nicht so leben kannst, wie vor der Pandemie, gib es doch wenigstens zu.
    Einerseits, bekommt der Wähler das was ich schon länger erwarte. Haaaa scheiss Lockdown, hättest du Idiot AfD ( mindestens FDP ) gewählt statt Zombie-Mutti.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #5200
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    War er links ? Internationalist ? denke nicht. Er war stolz auf dieses Land.
    Wäre Bismarck heute in der AfD?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Joe Biden wird der Vergewaltigung beschuldigt
    Von Doppelstern im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 402
    Letzter Beitrag: 17.04.2022, 16:39
  2. Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
    Von Zack1 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10537
    Letzter Beitrag: 19.12.2020, 02:38
  3. Biden Besuch in Israel
    Von C-Dur im Forum Krisengebiete
    Antworten: 549
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 23:05
  4. Obamas Vize Joe Biden und der 11.09.2001
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 11:11
  5. Obama-Vize Biden praktisch exkommuniziert
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 18:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben