User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 227 von 394 ErsteErste ... 127 177 217 223 224 225 226 227 228 229 230 231 237 277 327 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.261 bis 2.270 von 3932

Thema: Bitcoin

  1. #2261
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: Bitcoin

    Er nu wieder :
    Elon Musk will Bitcoin nun doch akzeptieren – unter Bedingungen

    Tesla-Autos gegen Bitcoin? Das hatte Elon Musk erst angekündigt, dann aber wieder abgelehnt – aus Umweltgründen. Nun legt sich der Unternehmer fest: auf ein klares »womöglich«.


    Der Autobauer Tesla wird nach Angaben seines Chefs Elon Musk die Kryptowährung Bitcoin als Zahlungsmittel unter Bedingungen wieder akzeptieren: Dann nämlich, wenn ein angemessener Anteil von etwa 50 Prozent an erneuerbaren Energien bei der Bitcoin-Herstellung genutzt werde und es dabei zudem einen positiven Trend in diese Richtung gebe. Wenn das der Fall sei, werde Tesla auch wieder Bitcoin-Transaktionen erlauben, twitterte Musk.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Entweder braucht der dringend ärztliche Hilfe oder es sind äußere "Einwirkungen" die ihn zu diesen Aussagen veranlassen. Beim ersten zurückrudern fand ich letzteres gar nicht mal unwahrscheinlich.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  2. #2262
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Bitcoin

    Nun legt er sich fest: auf ein klares "womöglich".

    Deutsche Sprache, tolle Sprache.

  3. #2263
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wieviel Steuer musst du von den 10% zahlen? Bei mir wäre es fast die Hälfte, deshalb habe ich ich auf diese daily traderei keinen Bock.
    Solange ich das Geld nicht raushole, denke ich wohl -noch keine. Es liegt auf Bitpanda und sobald der Kurs wieder fällt, kaufe ich. Die Volatilität von etwa 10% +- bringt schon was wenn man sich dran hält. Einer macht es so, der andere eben anders. Jeder hat so seine Strategie und geht auch recht fix. Wenn ich 10 Riesen mit mache und das Finanzamt letztendlich 5 haben will, habe ich immer noch 5 Riesen Reingewinn. ,Buy & hold', dafür habe ich die Blockchain-ETF.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #2264
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Er nu wieder :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Entweder braucht der dringend ärztliche Hilfe oder es sind äußere "Einwirkungen" die ihn zu diesen Aussagen veranlassen. Beim ersten zurückrudern fand ich letzteres gar nicht mal unwahrscheinlich.
    Eine Entscheidungen die vielleicht ein Mr. Fink trift ? . Denn dumm ist er gewiss nicht.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  5. #2265
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Eine Entscheidungen die vielleicht ein Mr. Fink trift ? . Denn dumm ist er gewiss nicht.
    Der hat sich doch m.W. positiv zum Bitcoin geäußert? Ich will das auch nicht an Namen festmachen, aber eine Fiat-Währung kann man steuern, drucken, kontrollieren, etc... Mit Bitcoin geht das nicht und das gefällt so einigen nicht. Wenn dann eine große Firma Bitcoin als Bezahlung für ihre Produkte akzeptiert untergräbt diese die nationale Fiat-Währung völlig. Wenn dann noch andere folgen (z.B. Amazon) entsteht eine Parallelwährung und genau dann melden sich diejenigen die was dagegen haben und leisten "Überzeugungsarbeit".

    Daher beobachte ich gespannt, ob der Präsident von El Salvador auch in Kürze seine Meinung/seinen Beschluss ändern wird.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #2266
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Er nu wieder :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Entweder braucht der dringend ärztliche Hilfe oder es sind äußere "Einwirkungen" die ihn zu diesen Aussagen veranlassen. Beim ersten zurückrudern fand ich letzteres gar nicht mal unwahrscheinlich.
    Schonmal überlegt, dass Musk die Kurse so manipuliert wie es ihm in die Hände spielt?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #2267
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Der hat sich doch m.W. positiv zum Bitcoin geäußert? Ich will das auch nicht an Namen festmachen, aber eine Fiat-Währung kann man steuern, drucken, kontrollieren, etc... Mit Bitcoin geht das nicht und das gefällt so einigen nicht. Wenn dann eine große Firma Bitcoin als Bezahlung für ihre Produkte akzeptiert untergräbt diese die nationale Fiat-Währung völlig. Wenn dann noch andere folgen (z.B. Amazon) entsteht eine Parallelwährung und genau dann melden sich diejenigen die was dagegen haben und leisten "Überzeugungsarbeit".
    Ja richtig. Ich habe gestern noch was darüber gelesen z.B. El Salvador.. die Kryptwährung ermöglicht eine größere Unabhängigkeit vom US-Dollar und kann zur Stabilisierung der Wirtschaft beitragen, indem die Menschen eine Ausweichmöglichkeit bekommen. Zumal man im Gegensatz zu klassischen Fiatwährungen auf eine signifikante Aufwertung spekulieren kann. Und weiter .. Auch der Staat kann zum Investor werden und durch Akkumulation von Bitcoin dafür sorgen, dass private Haushalte, Unternehmen und öffentliche Kassen von Vermögenszuwächsen profitieren. Man muss es also so verstehen .. wenn man also seine Stromrechnung beim lokalen Versorgungswerk via BTC bezahlt, dann werden, sofern kein unmittelbarer Umtausch stattfindet, Bitcoin-Bestände aufgebaut, die zu einer Wertsteigerung führen können.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #2268
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ja richtig. Ich habe gestern noch was darüber gelesen z.B. El Salvador.. die Kryptwährung ermöglicht eine größere Unabhängigkeit vom US-Dollar und kann zur Stabilisierung der Wirtschaft beitragen, indem die Menschen eine Ausweichmöglichkeit bekommen. Zumal man im Gegensatz zu klassischen Fiatwährungen auf eine signifikante Aufwertung spekulieren kann. Und weiter .. Auch der Staat kann zum Investor werden und durch Akkumulation von Bitcoin dafür sorgen, dass private Haushalte, Unternehmen und öffentliche Kassen von Vermögenszuwächsen profitieren. Man muss es also so verstehen .. wenn man also seine Stromrechnung beim lokalen Versorgungswerk via BTC bezahlt, dann werden, sofern kein unmittelbarer Umtausch stattfindet, Bitcoin-Bestände aufgebaut, die zu einer Wertsteigerung führen können.
    El Salvador....den Bitcoin Gläubigen ist nicht zu helfen, sie greifen nach jedem Strohalm. Wenn man sich die Bedeutung von El Salvador für die Weltfinanz ansieht, dann sieht man......nichts.
    Was sehen die Bitcoin Gläubigen? Halluzinationen?

  9. #2269
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    El Salvador....den Bitcoin Gläubigen ist nicht zu helfen,
    Es geht darum, dass mal irgendwer anfängt. Das erste mal, das mit Bitcoin etwas gekauft wurde waren 2 Pizzen für 10.000 Bitcoin (heutiger Wert: ca. 38.000.000$) und das war der Startschuss.

    sie greifen nach jedem Strohalm. Wenn man sich die Bedeutung von El Salvador für die Weltfinanz ansieht, dann sieht man......nichts.
    Was sehen die Bitcoin Gläubigen? Halluzinationen?
    El Salvador greift nach dem letzten Strohhalm. Das Land ist bettelarm, hat keine eigene Währung, hängt am Tropf vom Dollar.
    => ES hat aber Vulkanenergie und eine Bevölkerung die zum großen Teil kein Konto haben. Warum sollte man nicht Bitcoin als Währung einführen?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  10. #2270
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass mal irgendwer anfängt. Das erste mal, das mit Bitcoin etwas gekauft wurde waren 2 Pizzen für 10.000 Bitcoin (heutiger Wert: ca. 38.000.000$) und das war der Startschuss.


    El Salvador greift nach dem letzten Strohhalm. Das Land ist bettelarm, hat keine eigene Währung, hängt am Tropf vom Dollar.
    => ES hat aber Vulkanenergie und eine Bevölkerung die zum großen Teil kein Konto haben. Warum sollte man nicht Bitcoin als Währung einführen?
    Weil er aufgrund seiner Konstruktion nur für Spekulanten geeignet ist. Allein die Schwankungen machen ihn untauglich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 103

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben