Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
Zu den "Vermietern" im Gewerbebereich gehören unter anderem Hedgefonds wie CPI Property Group, Kingstown Capital Management und der jüdische Tscheche Radovan Vitek. Es ist vollkommen richtig deutsche Arbeitsplätze zu sichern statt Rendite für Briefkastenfirmen in Delware.

In New York findet gerade ein Rechtsstreit zwischen dem Miliardär Radovan Vitek und dem amerikanischen Hedgefonds Kingstown Capital Management L.P. statt. Wie der Gerichtsort New York schon sagt, geht es in dem Rechtsstreit um Immobilien in Deutschland. Diese Leute meinen sich bereichern zu können und dem Mittelstand zu schöpfen. Aber im "Krieg" gegen Corona gibt's jetzt halt für die Verluste. Das bringt jeder Krieg mit sich.
Diese begnadeten Investoren nehmen allerdings nicht 100 USD und kaufen damit Immobilien für 100 USD. Sie kaufen vielleicht 500-2000 USD und den Rest zahlt die Bank. Die Schulden landen in Jumbo-Pfandbriefen und werden u.U. der EZB angedreht. Wenn die Mieten wegbrechen, sind auch diese Finanzierungen gefährdet, worüber ich mich freue. Ich warte bereits seit geraumer Zeit darauf, dass hierzulande mehr Angebot in den Markt für Zwangsversteigerungen drängt.
Dort sind nämlich die richtigen Schnäppchen zu machen, wenn das Blut in den Straßen fließt.