+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 302

Thema: Kopftuch-Lehrerinnen stören Schulfrieden

  1. #31
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kopftuch-Lehrerinnen stören Schulfrieden

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wie man's nimmt. Die Religionsfreiheit, die ich unterstütze, ist mit der freien Entfaltung der Persönlichkeit hinreichend abgedeckt. Die explizit erwähnte Religionsfreiheit im GG dient der Rechtfertigung von Vorrechten auf Grundlage religiöser Argumentationen und bricht damit den Gleichheitsgrundsatz.
    Wie ist bspw. die Gleichstellung der Frau mit dem Islam vereinbar ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Kopftuch-Lehrerinnen stören Schulfrieden

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wie man's nimmt. Die Religionsfreiheit, die ich unterstütze, ist mit der freien Entfaltung der Persönlichkeit hinreichend abgedeckt. Die explizit erwähnte Religionsfreiheit im GG dient der Rechtfertigung von Vorrechten auf Grundlage religiöser Argumentationen und bricht damit den Gleichheitsgrundsatz.
    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Da sie von denselben Leuten und zur selben Zeit ins GG aufgenommen wie dieser, müssen wir davon ausgehen, dass beides regelmässig prima zusammengeht.
    Ansonsten würden wir unterstellen, die Herrschaften im Parlamentarischen Rat wussten nicht, was sie taten. Kann man! Dann sollte man aber vernünftigerweise eine neue Verfassung fordern.
    Naja, die verfassungsmäßig-gegebenen Grundrechte sind solange persönliche Rechte, bis sie die Rechte (/die Freiheit) von anderen einschränken.

    Und über das "Anecken an die Freiheit des Anderen" lässt sich durchaus kontrovers diskutieren.
    Wann ist die Freiheit des Anderen eingeschränkt? Wieso ist die Freiheit des Anderen eingeschränkt, wenn ich das Grundrecht xyz so interpretiere?

    Als das GG gemacht wurde, konnte man ja nicht von jedem Szenario ausgehen.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kopftuch-Lehrerinnen stören Schulfrieden

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    In einem freiheitlich-demokratischen Staate werden weder willkürlich Ideologien deklariert noch diese verboten. Folgerichtig geht das in der Bundesrepublik nicht. Ganz im Gegenteil geniesst jeder von uns das Grundrecht, die Werte des Grundgesetzes aus religiösen, politischen oder sonstigen Gründen abzulehnen und sich nicht positiv zur Staatsideologie zu bekennen.
    Auch diese deiner üblichen Islam-Nebelkerzen kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es ein Grundrecht der Schüler sowie deren Eltern ist, eine ideologiefreie Schulbildung zu erhalten bzw. zu gewährleisten.

    Und das Kopftuch einer Lehrerin ist nunmal eine ostentativ und demonstrativ zur Schau gestellte ideologische Bekleidung, egal, wieviele semantische Purzelbäume du hier noch zur Rechtfertigung des Islams schlägst.

  4. #34
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kopftuch-Lehrerinnen stören Schulfrieden

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Naja, die verfassungsmäßig-gegebenen Grundrechte sind solange persönliche Rechte, bis sie die Rechte (/die Freiheit) von anderen einschränken.

    Und über das "Anecken an die Freiheit des Anderen" lässt sich durchaus kontrovers diskutieren.
    Wann ist die Freiheit des Anderen eingeschränkt? Wieso ist die Freiheit des Anderen eingeschränkt, wenn ich das Grundrecht xyz so interpretiere?

    Als das GG gemacht wurde, konnte man ja nicht von jedem Szenario ausgehen.
    Ist das GG in Stein gemeiselt, oder darf ein souveräner und freier Rechtsstaat sein GG wenn nötig einem Update unterziehen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kopftuch-Lehrerinnen stören Schulfrieden

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ist das GG in Stein gemeiselt, oder darf ein souveräner und freier Rechtsstaat sein GG wenn nötig einem Update unterziehen ?
    Unsere Volkszertreter hatten bisher doch auch keine Skrupel, am Grundgesetz herumzubasteln und es mit Zweidrittel-Mehrheiten in ihrem Sinne zu frisieren.

    Also wäre es rein verfassungsrechtlich kein Problem, zeitgemäße Anpassungen ebendieses Grundgesetzes vorzunehmen, wenn - ja, wenn - wir Politiker mit Charakter und richtiger Auffassung ihres Amtes hätten.

    Aber die haben wir eben nicht, sondern Pöstchenjäger, Pfründeverteidiger und Arschkriecher, denen unser Land und unser Volk am Allerwertesten vorbeigeht.

    Hauptsache, die Diäten werden pünktlich überwiesen und die fetten Altersruhegelder sind gesichert. Eine üble Dreckbande haben wir uns über die Jahre aufnötigen lassen.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Kopftuch-Lehrerinnen stören Schulfrieden

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ist das GG in Stein gemeiselt, oder darf ein souveräner und freier Rechtsstaat sein GG wenn nötig einem Update unterziehen ?
    Teilweise. Manche Artikel unterliegen aber der Ewigkeitsklausel und können nicht geändert werden.
    Artikel 4 fällt nicht darunter, Artikel 1 hingegen schon.

  7. #37
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.014

    Standard AW: Kopftuch-Lehrerinnen stören Schulfrieden

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Teilweise. Manche Artikel unterliegen aber der Ewigkeitsklausel und können nicht geändert werden.
    Artikel 4 fällt nicht darunter, Artikel 1 hingegen schon.

    Diese Ewigkeitsklausel Art.1 interessiert die Musels aber überhaupt nicht die haben ihre Ewigkeitsklauseln in ihrer Schwarte + ihrer eigenen AMER von 1990 in Kairo verkündet, die gült aber nur für Musels unseren Volkszertretern sollte man den nächsten Urlaub streichen und verpflichten den Koran und den andern Mist dieser Faschisten zu lesen und vor allem zu verstehen !!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #38
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.014

    Standard AW: Kopftuch-Lehrerinnen stören Schulfrieden

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    In einem freiheitlich-demokratischen Staate werden weder willkürlich Ideologien deklariert noch diese verboten. Folgerichtig geht das in der Bundesrepublik nicht. Ganz im Gegenteil geniesst jeder von uns das Grundrecht, die Werte des Grundgesetzes aus religiösen, politischen oder sonstigen Gründen abzulehnen und sich nicht positiv zur Staatsideologie zu bekennen.
    Rötung Bläuung durch mich:

    1. Das haben die Musels schon selber gemacht

    2. Wieso werden hier dann GG Feinde hofiert und mit zig Millionen noch gefördert?? Die ganze Welt ist nur noch ein Irrenhaus und die BRD die Hauptstadt

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Kopftuch-Lehrerinnen stören Schulfrieden

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    (...)
    Als das GG gemacht wurde, konnte man ja nicht von jedem Szenario ausgehen.
    Vor allem war die in dem heutigen Maße vollzogene Vermuselung und Vernegerung unseres Landes nicht vorhersehbar.
    Und der in der Präambel des GG genannte Gott war der Christengott und kein Allah.

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Teilweise. Manche Artikel unterliegen aber der Ewigkeitsklausel und können nicht geändert werden.
    Artikel 4 fällt nicht darunter, Artikel 1 hingegen schon.
    Jeder Artikel ist änderbar, sogar das gesamte Grundgesetzkonstrukt ist austauschbar, wenn der Souverän es will.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #40

    Standard AW: Kopftuch-Lehrerinnen stören Schulfrieden

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wie ist bspw. die Gleichstellung der Frau mit dem Islam vereinbar ?!
    In Dubai dürfen sie schon radfahren

    Islamisches Kopftuch und die Burka ist für mich eine Kriegserklärung an Andersdenkende....
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 22:20
  2. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 16:45
  3. Väter wollen Kopftuch für Lehrerinnen
    Von Anti-Zionist im Forum Deutschland
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 20:44
  4. Kopftuch Urteil in den Niederlanden: Frau darf ohne Kopftuch im Büro arbeiten!
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben