+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Der erste Aprilscherz

  1. #21
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.767

    Standard AW: Der erste Aprilscherz

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Auch 15-20% sind einfach zu Viele ,und es werden Täglich mehr .
    Wer seine Alten hungern lässt ,mit überzogenen Mieten belastet ,und sich nicht Schämt ist nicht Wehrt
    ein Amt in der Regierung oder sonst im Staatswesen zu haben .
    Und diese Unsere Momentane Klicke ist das schlimmste seid 1945 was Uns ereilte .
    Gruß Bestmann .

    Da gebe ich Dir recht. Es ist eine Schande wenn die Alten abgezockt werden, aber auf der anderen Seite. Schau dir doch mal viele der Rentner an. Die jubeln immer noch den Grünen oder der CDU zu.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Der erste Aprilscherz

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Auch 15-20% sind einfach zu Viele ,und es werden Täglich mehr .
    Wer seine Alten hungern lässt ,mit überzogenen Mieten belastet ,und sich nicht Schämt ist nicht Wehrt
    ein Amt in der Regierung oder sonst im Staatswesen zu haben .
    Und diese Unsere Momentane Klicke ist das schlimmste seid 1945 was Uns ereilte .
    Gruß Bestmann .
    Wenn man die Pensionäre ausklammert sind es weitaus mehr als 20%. Der Schwellenwert liegt bei 1074.- Euro. Darunter gilt man als Arm oder Armutsgefährdet. Wer 1075.- Euro bekommt, taucht in der Statistik nicht auf.

  3. #23
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.037

    Standard AW: Der erste Aprilscherz

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Rentner sind Opfer der Merkel Regierung Jahrzehnte ohne eine Steigerung der Renten ,aber mit Steuern/Soli /Pflege /Mehrwertsteuern
    belastet !
    Gruß Bestmann .
    du hast wohl die letzten 20 Jahre deine Rentenbescheide incl. Kontoauszüge ohne zu lesen einfach in die Rundablage entsorgt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Der erste Aprilscherz

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ein Großteil der Rentner lebt in Armut? Vielleicht bei euch in Polen, aber in Deutschland wohl kaum. Da liegt die Armutsquote bei den Rentner bei unter 20%

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn es in Deutschland keine Altersarmut gibt, frage ich mich nur, warum die Rentner an den Tafeln Schlange stehen.







    Wer wundert sich über solche Zustände in einer Gesellschaft, in der die Armen mit Dreck gefüttert werden?

    Minderwertiges Futter für minderwertige Menschen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Der erste Aprilscherz

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir recht. Es ist eine Schande wenn die Alten abgezockt werden, aber auf der anderen Seite. Schau dir doch mal viele der Rentner an. Die jubeln immer noch den Grünen oder der CDU zu.
    CDU Wähler sind fast nur in den Reihen der Pensionäre eventuell einiger gut situierter Rentner zu finden !
    Das Rentner ausschließlich CDU/CSU/SPD wählen ,ist nur eine Vermutung ,oder eine manipulierte Umfrage .
    Ich kenne sehr Viele Rentner aus meinem Leben ,Kollegen Freunde ex Feuerwehr Kumpels und so weiter ,
    Einige haben 2 Renten Mann und Frau ,andere 1 Rente nur der Mann ,die drehen jeden Cent 3x um .
    Das Leben beleuchtet aber sehr sehr selten die Ottos aus den Reihen der Normalversorgten .
    Schau in die Großstäte ,was da an den Tafeln abgeht ist ein sehr sehr trauriges Kapitel .
    Dagegen die Überversorgten Politiker /Präsidenten (Winke Onkels )
    Ich könnte Heulen bei all diesen Ungerechten Zuständen .
    Gruß Bestmann .
    Geändert von Bestmann (16.03.2021 um 15:39 Uhr)
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  6. #26
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.767

    Standard AW: Der erste Aprilscherz

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Wenn es in Deutschland keine Altersarmut gibt, frage ich mich nur, warum die Rentner an den Tafeln Schlange stehen.

    [...]

    Wer wundert sich über solche Zustände in einer Gesellschaft, in der die Armen mit Dreck gefüttert werden?

    Minderwertiges Futter für minderwertige Menschen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die gibt es - mit Sicherheit. Und da ist jeder einer zuviel, keine Frage. Aber sie machen nicht den Großteil aus. Der Großteil dürfte weiterhin fleissig das System stützen und abfällig auf die Verlierer herabschauen. Beispiel Strangeröffner. Selbst der größte Systemling, spottet über Menschen die wegen COVID-Maßnahmen ihre Existenz verloren haben, rühmt sich seiner prallen Rente und zieht hier plötzlich so eine Nummer aus der Tasche. Da habe ich keinen Mitleid.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Der erste Aprilscherz

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    auch die leutchen auf deine bildchen haben redlich ihr lebtaglang gearbeitet und somit einen entspannten ruhestandssitz verdient:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Noch besser wäre es, wenn diese Leute dort frühzeitig ihren Lebensunterhalt verdient hätten.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Der erste Aprilscherz

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du hast wohl die letzten 20 Jahre deine Rentenbescheide incl. Kontoauszüge ohne zu lesen einfach in die Rundablage entsorgt
    Nein das habe ich nicht ,aber Ich /Wir leben von einer Rente ,und die Steigerungen der vergangenen 15 Jahren waren sicher keine Gewinne ,
    sondern Almosen .
    Die Steueraufkommen sind fast verdoppelt worden ,nur wo ist das Geld geblieben ?
    In der Maroden Bundeswehr sicher nicht .
    Auch die Brücken wurden nicht Saniert .
    Na ja ,es lohnt nicht auf das Versagen der Regierenden weiter ein zu gehen ,das Schwartz Buch zeigt auch noch einige
    Punkte die es zu bemängeln gibt
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  9. #29
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Der erste Aprilscherz

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die gibt es - mit Sicherheit. Und da ist jeder einer zuviel, keine Frage. Aber sie machen nicht den Großteil aus. Der Großteil dürfte weiterhin fleissig das System stützen und abfällig auf die Verlierer herabschauen. Beispiel Strangeröffner. Selbst der größte Systemling, spottet über Menschen die wegen COVID-Maßnahmen ihre Existenz verloren haben, rühmt sich seiner prallen Rente und zieht hier plötzlich so eine Nummer aus der Tasche. Da habe ich keinen Mitleid.


    so läuft es eben in einer entsolidarisierten gesellschaft.

    das unglück ist für die anderen - ist wie bei rasern, die verkehrsunfälle haben nur die anderen - bis es einen selbst erwischt, wenn es eben blöd läuft.

    es ist nicht die mehrheit, aber es werden immer mehr, die real (nicht nur) als rentner in armut leben. mir fällt es von jahr zu jahr auf, wie es immer mehr menschen werden, die einfach am hellichten ta gin abfalleimern wühlen - ich meine mitten in der (drittgrößten) stadt (bayern), in der ich lebe (bin keine gebürtige schwäbin gottlob).

    es ist endlos traurig und nimmt jahr und jahr mehr fahrt auf, hier gabs auch schon zeitungsartikel, dass es die tafeln einfach nicht mehr her bringen, es gibt ja auch hungerküchen hier.

    beides wären einrichtungen für übergangszeiten, aber nicht für den normalbetrieb.

    diese dinge helfen mit, diese armut einfach "hoffähig" zu machen, ich wäre dafür, all das sofort zu schließen, denn nur der hunger könnte die chance bieten, dass das stillhalten und ertragen aufhört.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #30
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Der erste Aprilscherz

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Noch besser wäre es, wenn diese Leute dort frühzeitig ihren Lebensunterhalt verdient hätten.


    völlig ohne zweifel, grundsätzlich hat sich das modell betreutes wohnen und arbeiten für leute bewährt, die anderweitig eben schaden anrichten, angerichtet haben.

    es wäre höchste zeit dafür und ich hätte nichts dagegen, diesen, diese oder jenen, jene vorzeitig in diese art ruhestandssitz zu verfrachten.

    körbe-flechten, straßen fegen, im frühjahr anbaun, im sommer und herbst ernten und einkochen, all solche tätigkeiten warten dort auf viele neue bewohner.

    gibt nichts gutes, ausser man tut es
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Aprilscherz! Der Muezzin ruft ab 20.4. in Gladbeck
    Von Untersberger im Forum Deutschland
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 11:29
  2. Aprilscherz? Vatikan droht Deutschland mit Reparationsforderungen
    Von Florian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben