+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 46 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 452

Thema: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Genau.
    Als ich jung war, etwa unterhalb von 25, da habe ich mich immer gewundert, warum Politiker aller Parteien, die in hohe Ämter kommen, immer so alt sind?
    Aus meiner damaligen Sicht waren die alle uralt, und das war bei keinem anderen Beruf so. Warum nicht mal ein Bundeskanzler, der 30 ist? So dachte ich. (Kurz heute ist ja eine große Ausnahme).
    Das ging mir auch so und ich habe damals auch gemeint, daß sich vermutlich viele Dinge in der Politik gar nicht oder nur im Schneckentempo ändern, weil man von Greisen regiert wird, die träge und ohne Mut und Durchblick sind. Zum Teil war es vielleicht auch so, aber sicherlich nicht in dem Maße, wie ich es zu dieser Zeit vermutet hatte.

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Heute weiß ich: es ist nicht nur die Parteikarriere, die eben lange dauert, bis man dann ganz oben ist.
    Es steckt viel mehr dahinter: Ein Dreißigjähriger wäre (von Ausnahmen natürlich abgesehen) gar in der Lage, den Job eines Bundeskanzlers oder Staatenlenkers auszufüllen. Wahrscheinlich auch nicht den Vorstandsvorsitz eines großen Unternehmens. Dazu fehlt ihm schlicht die Lebenserfahrung. Deswegen sind Politiker im Durchschnitt immer schon so alt, wenn sie bekannt werden. Sie hatten schon andere Berufe (oder sollten es zumindest haben).
    Es gibt Positionen, die sind so wichtig, daß man sie nur Alten anvertrauen kann.
    Das heißt natürlich nicht, daß nicht auch Alte Blödsinn machen können. Aber Junge würden es mit Sicherheit verbocken. Gerade Politik benötigt Lebenserfahrung. Und von daher bin ich gottfroh, daß die AfD nicht aus Leuten besteht, die nie in ihrem Leben etwas geleistet haben.
    Oft sucht man ja nach Kompromissen und so landet man dann meistens bei Personen mittleren Alters, denen man einerseits zutraut, dynamisch positivere Veränderungen herbeizuführen und anderseits wünscht man sich oft jemanden, der in der Lage ist, aufgrund seiner Erfahrung und Reife ausgewogene und besonnene Entscheidungen zu treffen. Ich bin auch froh, daß die AfD diesbezüglich eine sehr gute Mischung am Start hat.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Ich nehme hier die Identitäre Bewegung nochmal als Beispiel, um euch zu zeigen, was ich meinte. Die AfD wirkt spießig, langweilig und wenig rebelisch. Die AfD stellt Storch, Gauland, Meuthen an der vordersten Front, die spießig und unsympathisch wirken. Es ist klar, dass man mit diesen Leuten an der Front keine Jugendlichen überzeugen kann. Guckt euch mal eine x-beliebige Demo von der Identitären Bewegung an: Immer junge Menschen und hübsche Frauen der Front.



    Sorry, aber du hast die unterschiedlichen Stoßrichtungen einer außerparlamentarischen Bewegung und einer Partei nicht verstanden.


    Darüberhinaus, würde die Lügenpresse die IB als Bedrohung wahrnehmen, würden auf jeder Demo von denen 10 vom V-Schutz bestellte besoffene Skinheads ohne Zähne erscheinen, die Schlägereien anfangen, Hitlergrüße zeigen, etc. und ausschließlich die würden die Bilder liefern, die der Staatsfunk dann als exemplarisch einem breiten Publikum öffentlich macht.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Berliner Großstadtzecken gehen bei solchem Wetter eben steil. Anlass und Inhalte sind sowieso nicht wichtig, wenn man mit Toleranzfloskeln auf der Seite der Guten steht.

    ---
    Das ist ohnehin ein zweischneidiges Schwert, die Gegendemo weckt bewusst Assoziationen zur Loveparade. Die Berliner mögen in ihrer Mehrheit zwar nicht ganz dicht sein, aber dass Dr. Motte ihnen von Millionen angekarrten Jugenlichen im Drogenrausch den Tiergarten vollscheißen, sie dann den Dreck wegmachen ließ, indem er den Rudelbums unter Drogen als politische Demo verkauften, haben sie dann doch nicht alle freudig zur Kenntnis genommen.

    Auf den typischen Araber aus Neukölln wirken die Bilder der Schwulenparaden provozierender als jede AFD-Demo, auch von da gibt es 0 Sympathien mit sowas.

  4. #104
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.083

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Toll...die Antifa faltet einen alten Mann zusammen...
    der allerdings am Gegenprotest teilgenommen hatte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Egal, Hauptsache irgendeinen zusammenschlagen, der nach AfD aussieht.

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Toll...die Antifa faltet einen alten Mann zusammen...
    der allerdings am Gegenprotest teilgenommen hatte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Egal, Hauptsache irgendeinen zusammenschlagen, der nach AfD aussieht.
    Ist doch ok, wenn es Leute trifft, die bei solchen Demos freiwillig mitgelaufen sind, wenn sie sich untereinander lynchen wollen, meinen Segen haben sie.

  6. #106
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.083

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Die Identitären gelten in Österreich jetzt als kriminelle Vereinigung. Das Regime kennt keine Zurückhaltung mehr (gegenüber den eigenen Kindern).

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Wenn Dich linksliberale Popkultur anspricht und Du Dir die Überwindung der "spießigen, konservativen Weltanschauung" wünscht, warum schließt Du Dich nicht einfach den BunTländern und ihrer hedonistischen Weltanschauung an? Das wäre doch bestimmt die einfachste Lösung für Dein Problem.
    Nein, natürlich mag ich die Kultur nicht. Im Gegenteil, ich würde sie sofort überall verbieten, wenn ich an der Macht wäre. Aber sie schaffen es, ihre Schlagwörter in den Köpfen der Menschen zu verankern. Ich habe dir das Video bereits als Beispiel gezeigt, sie weiß nicht einmal, warum sie überhaupt protestiert, aber die Hauptsache ist, dass es bunt ist (Schlagwort) und etwas gegen Rassismus. Oder anders erklärt: Dem Veranstalter gelingt es, aus einer Demonstration eine Party zu machen, die die Gegenseite in den Schatten stellt. Das zieht natürlich Menschen an, weil es nicht nur eine "einfache Demonstration" ist.

    Jetzt nehmen wir die AfD auf die anderen Seite: Die Demonstration sieht spießig aus, mit der man nicht wirklich Leute anzieht. Natürlich löst das keine Energie aus, denn die meisten AfD-Politiker sind schon im hohen Alter. Ich will Nationalismus als Popkultur. Nationalismus muss jung, hip und cool sein.

  8. #108
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Vielleicht überlege ich mir das mit der Abtreibung besser noch mal.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kaum ein Foto oder Text zeigt mehr, um was es den Gegendemonstranten geht:
    Auffallen, feiern, …
    Vielen jungen Leuten sind Brot und Spiele wichtiger als alles andere.

    Oder auch die angestrebte Karriere, ohne Mobbing durch die Schule kommen, bei der Berufswahl keinen Ärger zu haben …, also all das, worum ich mich nicht mehr kümmern muß. Finanziell unabhängig, also frei, kann ich mich gefahrlos zur AfD bekennen und kein Geheimnis daraus machen, daß ich vorher sogar oft die NPD unterstützt habe. Deshalb kann ich nicht alle Demo-Nackedeis verurteilen – halte die meisten dieser Truppen aber für dämliche Opportunisten.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  9. #109
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Manchmal denke ich mir, man müsste diesen bunten Vögeln doch gern mal die Welt überlassen, so wie sie sich diese wünschen...........es wäre ein kurzer Rausch und dann ein bitteres Erwachen!
    Nur wer soll die ganze Scheiße danach wieder aufräumen?
    Na was glaubst du wohl ? Nach @Jay's Meinung , natürlich die 50 bis 60 Jährigen Toten Männer .

    Die bunten Vögel hat ja dann schon dahin gerafft .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #110
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Das Gehabe dieser Nichtdurchblicker ist ja nichts neues. Ob Sonne oder Regen, wir sind dagegen.
    Die Brüllos und Pfeifen wissen doch gar nicht, worum es geht. Die kennen weder Programm der AfD noch politische Zusammenhänge.
    Das Volk tritt aber auch z.B. bei Merkel auf. Diese Linkspopulisten lassen ja keinerlei andere Meinung zu als ihre eigene und verkörpern das, was sie anderen vorwerfen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nur junge und hippe Menschen lassen sich Chips implantieren !
    Von Erik der Rote im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 10:58
  2. Junge, tatkräftige, durchsetzungsfähige, agile Menschen
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 19:58
  3. Ab wann sollten junge Menschen Sex haben dürfen?
    Von Der Österreicher im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 509
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 18:39
  4. Was bewegt junge Menschen heutzutage noch zur Bundeswehr zu gehen ?
    Von Bruddler im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 21:29
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 15:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben