+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 452

Thema: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

  1. #441
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die Quelle besteht aus meinem Sohn, seinen damaligen Klassenkameraden und mir, sowie der betr. Berufsschulleitung und dem örtlichen IGM-Mitarbeiter.

    Es gilt ja immer der Grundsatz "wo kein Kläger da kein Richter" und ich habe meinem Sohn geraten, von einer Klage abzusehen. Ich bin wie schon gelegentlich bemerkt kein Freund des offiziellen Leugnungsverbots. Einen Nazi anzeigen weil er Scheiße im Kopp hat? Warum, was soll das bringen? Das ändert nichts. Wenn unsere Gesellschaft sich in diese Richtung entwickeln will hat sie es nicht besser verdient. Wenn nicht, kann ich mir die Mühe ersparen. Ich habe inzwischen ne Art Nazynismus entwickelt, merkste das?
    Dein Sohn ist Elektriker?Da hätte ich aber ein bisschen mehr erwartet.Hochschulstipendium für Hochbegabte o.ä.

  2. #442
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Also, ich kenn deren Geschichte nicht. Vieleicht ist es bei vielen genau umgekehrt.
    Die absolute Überversorgung löst eine Trotz- oder auch Schutzreaktion aus die dann genau ins
    Gegenteil des systemgewünschten umschwenkt. Aus dieser wird dann bei manchen eine Überzeugung.
    Ich schließ mich da Valdyn an: Ich hatte sehr engagierte Lehrer, die vom Alter her wohl die original
    68er Studentengeneration waren. Das ging über Jahre. Hitlerhitlerhitler,Auschwitzauschwitzauschwitz.
    Fachübergreifend bis sogar in den Mathematik Untericht rein (Beispielrechenaufgaben aus Mathebüchern
    der NS Zeit als Beispiel für Indoktrination). Wie bei Valdyn hats bei mir gewirkt. Wohl etwas extremer
    als bei ihm. Der absolute Nihilismus des ständigen Damoklesschwertes nuklearer Vernichtung im kalten Krieg
    hat da in der frühen Jugend sein übriges dazu getan. Ich hab mir mit dieser nihilistisch-linken Einstellung dann mehr oder weniger mein Leben vor die Wand geknallt anstatt etwas draus zu machen. Mitte Zwanzig fing das dann bei mir an mal reflektiert zu werden, ein Prozess der bis heute anhält und bei dem ich durch diese falsche, geradezu fanatisch ausgeführte Indoktrination in der labilsten Phase eines jungen Lebens dann begünstige Verkettung von Fehlentscheidungen immer noch zu leiden habe. Klar, das kann ich nicht alles den linken Vögeln unterschieben die meine "Lehrer" waren, sondern es ist viel Eigenschuld dabei, aber auch die begünstigt durch einen indokrinierenden Unterricht der eine klare Antihaltung gegen Volk, Gesellschaft und auch ihre Chancen bewirkt hat. Nicht nur bei mir, ich
    kannte da zig Leute die sich genau mit dieser durch diese Indoktrination bewirkte Negativeinstellung ihr Leben genauso versaut haben, wenn auch die wenigsten davon jemals aufgewacht sind. Ich mein, wir kennen uns schon was länger hier, ich gehe davon aus das du weißt das ich in Punkrocker wurde und somit in einer Nachbarszene der extremen Linken war, wenn auch niemals Teil davon, Punkrock war damals ja noch ein wenig anders als was es heute ist.
    Ich habe ähnliche Tendenzen dann auch später bei meiner Frau wahrnehmen müssen, als sie ihr Todesurteil per Diagnose bekam. Psychologische Ausnahmesituation. Was da an jahrelang, selbst ihrem Partner, selbst ihrem
    Psychotherapeuten, verschwiegenen Abgründen aus purem Selbsthass, der in 68er Ideologie, speziell der feministischen Ideologie seine Wurzeln hatte rauskam, das hat mich schier sprachlos gemacht. Naja, Thema
    durch, so was gehört nicht in ein Forum, bei nem Bier unter vier Augen würde ich da wohl eher drüber reden,
    so aber nicht.
    Diese ganze Gesellschaft ist schwer krank gemacht worden. Und das bewußt. Nicht nur das die Traumata der
    Erlebnisgeneration per genetischer Information vererbt werden, es wurde noch ideologisch ein Schuldkomplex
    auf Generationen abgeladen die mit all dem gar nichts mehr zu tun haben, schlichtweg weil sie es nicht können,
    weil sie nicht dabei waren.
    Achdumeinegüte. Das tut mir wirklich sehr sehr leid, was deiner Frau zugestoßen ist und ja, das interessiert mich natürlich sehr, evtl. ergibt sich ja mal die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch.

    Generell habe ich andere Erfahrungen gemacht (was aber deine persönliche Erfahrung in keiner Weise tangieren soll):

    Ich bin etwas jünger als ein typischer "68er", die Langhansens und Teufels waren Figuren, zu denen man damals emporblickte, die aber unerreichbar waren. Kommunen mit sehr hübschen Mädchen, die sagen wir reichlich unkompliziert waren, gab es aber auch schon für meine Altersgruppe. Die von mir ab der 7. Klasse besuchte Schule war eher liberal organisiert, trotz gleicher Schulart ein großer Unterschied zu den zuvor durchlittenen Jahren auf dem Maximiliansgymnasium in München. Das Wort "Punk" gab es noch nicht damals, dafür aber am alten Max 1 Stück Langhaarigen neben 500 mit kurzen Haaren, später war das dann umgekehrt.

    Den Effekt eines Selbsthasses konnte ich in Einzelfällen bis hin zum Selbstmord zwar auch beobachten (erschütternd!), aber es war eben doch die große Ausnahme, also 3 Fälle auf fast 800 Schüler. 3 Fälle zuviel natürlich aber nicht ausreichend um den von dir beschriebenen Effekt als typisch zu definieren.

    Unsere Lehrkräfte waren alte Altphilologen, 1 SS-Offizier (selbst geoutet) im Fach Griechisch und ein Altnazi im Fach Deutsch, der Rest sauber. Es gab damals schon mehrere erklärte Linke, 1 x Zeichnen/Werken, 2 x Latein. Die Geschichtslehrer waren ältere gutbürgerliche Herren. Der Nationalsozialismus war natürlich Intensiv-Thema, schließlich war München zu dieser Zeit noch immer von etlichen Ruinen gekennzeichnet, aber im Vergleich zu den klassischen Themen wie Hellas und Rom eher sekundär. Die Nazis wurden als das bezeichnet was sie waren und auch die Kriegsschuld an beiden Weltkriegen eindeutig zu Lasten Deutschlands dargestellt, ohne allerdings der jungen Generation diese Schuld aufzubürden. Die Schulbücher in Deutsch ("Die Brücke") waren auch aus heutiger Sicht erstklassig, ein Gemisch aus moderner, kritischer Literatur wie Grass und Böll, aber auch Gottfried Benn, Anettchen, und natürlich die alten Griechen auf Deutsch, passend zum anderen Fach mit den alten Griechen auf griechisch (sapperlot, schwierig, ehrlich).

    Die Todesfälle wurden damals in den Elternhäuser der Kameraden eher auf den Leistungsdruck und die elterliche Strenge zurückgeführt. Die Prügelstrafe war auch bei mir zuhause gang und gäbe und nicht nur einmal zeigten wir uns beim Turnen gegenseitig die blutigen Striemen. Diesem kulturellen Druck begegneten wir schon damals mit starkem Druck der Subkultur. Rauschmittelkonsum (Koks, Extasy etc. gab es noch nicht, dafür aber Shit in allen Formen und Farben billig an jeder Ecke), Musikkonsum der harten Art. Klavierunterricht vormittags, Rolling Stones am Nachmittag mit Blümchensex ohne Penetration...Naja, da gabs ja auch noch viel zu lernen.

    Was ein Jude ist war mir damals nicht klar, das Thema wurde leidenschaftslos angerissen, der Holocaust nicht verschwiegen, nicht gefeiert und auch nicht verdammt, sondern als geschichtliches Ereignis dargestellt und hingenommen. Wichtiger war "der Blaumann", der als Damoklesschwert über unseren Köpfen hing, falls es mit der akademischen Ausbildung nicht funktionieren würde. Evangelische Gläubige erschienen mir noch mit 18 eher exotisch, Juden und Muslime gänzlich uninteressiert im nahen Osten gelassen.

    Wichtig und breit aufgefächert war erst der Vietnamkrieg. DIE Proteste habe ich hautnah mitbekommen, der Länge und Breite nach und natürlich waren wir auf Seiten der Freiheit Kambodschas, als die Amerikaner völkerrechtswidrig Kambodscha bombardierten, um die Versorgung des Vietcong über den Ho-Tschi-Minh-Pfad zu unterbrechen.

    Ho Ho Ho Tschi Minh, und die lustige Maobibel gabs auch, die aber gar nichts damit zu tun hatte.

    Die ganze Szene in München war fasziniert und schockiert von den Bildern aus Vietnam, in Schwarz-Weiß aus der alten SABA-Röhre in die Wohnzimmer geliefert.

    Der Vater jubelte bei jeder amerikanischen Bombe und wir saßen später in den Amiparka gekauert mit Joint und Eckes-Edelkirsch und philosophierten über die Welt ohne Gott und demonstrierten gegen die Amis.

    Klingt wirklich seltsam, aber das waren im Rückblick gute Jahre für mich. Vietnam war weit weg, Amerika auch, die UDSSR eiskalt. Den Prügelorgien der Bullen auf den Demos ging ich aus dem Weg und auch ansonsten schon immer meiner eigenen Wege.

    Die Gesellschaft soweit ich sie beobachten konnte wurde nicht "schwer krank" gemacht, nicht so wie heute, wo PEGIDA und Co. mit Lärm den baldigen Untergang Deutschlands prophezeien und vielleicht wirklich jemand damit krank machen.

  3. #443
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Dein Sohn ist Elektriker?Da hätte ich aber ein bisschen mehr erwartet.Hochschulstipendium für Hochbegabte o.ä.
    Ich hab drei Söhne und ne Tochter. Aus deiner Sicht ist nur aus der Tochter "etwas geworden". Die Buben haben von mir das Leben gelernt, nicht die Karriere, welche auch... hrhrhr

  4. #444
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Dein Sohn ist Elektriker?Da hätte ich aber ein bisschen mehr erwartet.Hochschulstipendium für Hochbegabte o.ä.
    Der hat dem Nathan eine Kurzschluss verpasst
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #445
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ich habe nur eins der Anti-AfD-Plakate gelesen und stelle einfach mal fest, daß ein derartiger Aufruf von Seiten der AfD den Staatsanwalt zum Rotieren gebracht hätte. Aber heute sind wir offensichtlich schon wieder einen Schritt weiter und Aufrufe zum Mord (Nazis in die Friteuse) scheinen strafrechtlich nicht mehr zu zählen, wenn die Stoßrichtung regierungskonform ist!

    (Nazis in die Friteuse) solche Sprüche zeugen nur welche Geisteskinder die sind
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #446
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich sehe da auf den Fotos keine glücklichen und sympathischen tanzenden Frauen, sondern hysterische linksversiffte #MeToo-Schlampen, die hasserfüllte Parolen kreischen.
    Ich denke, dem normalen BRD-Bürger geht das genauso.
    Das ist zweifellos richtig. Ich frage mich nur, wie viele normale BRD-Bürger es (noch) gibt. Mitunter könnte man den Eindruck gewinnen, die findet man immer seltener. Selbst hier im Forum sehen sie sich einer zunehmenden Zahl links-grün trunkener Zeitgenossen gegenüber. Ein bemerkenswertes Phänomen, das wohl nur psychologisch erklärbar ist.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  7. #447
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich mag ich die Kultur nicht. Im Gegenteil, ich würde sie sofort überall verbieten, wenn ich an der Macht wäre.
    Warum denn verbieten?

    Viel besser wäre es doch, wenn man mittelfristig Gegenentwürfe dazu etablieren könnte und Ansätze dafür gibt es inzwischen ja erfreulicherweise eine ganze Menge.

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du die Typen einfach nur kopieren, weil Du Dir so bessere Chancen für alternative Machtoptionen erhoffst, aber ich glaube nicht daß das funktionieren würde, weil Leute, die sich wirklich für Politik interessieren nicht primär darauf aus sind, sich an hohlbirnigen Damen in knapper Kostümierung zu erfreuen, wenn es um ihr "Hobby" geht. Ansehen würde sich das Viele schon, aber ich glaube, es wäre für sie auch in Ordnung, wenn es z.B. Cheerleader einer Mannschaft wären; es müßte nicht exklusiv die Bundesvorsitzende der grünen Jugend sein.

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Aber sie schaffen es, ihre Schlagwörter in den Köpfen der Menschen zu verankern.
    Natürlich, aber warum ist das so?

    In der DDR gab es auch haufenweise Veranstaltungen, bei denen Tausende "schöner" junger Menschen auf vergleichbare (nicht ähnliche) Art und Weise öffentlich dem real existierenden Sozialismus und dem Vorsitzenden des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und Staatsratsvorsitzenden der Deutschen Demokratischen Republik, dem Genossen Erich Honecker, huldigten, aber irgendwann konnte das den Untergang des Regimes auch nicht mehr aufhalten. Das lag sicherlich auch daran, daß das überwiegend gut gebildete und politisch interessierte Staatsvolk den ganzen Hokuspokus durchschaut hatte und andere Prioritäten setzte, die keinerlei Berührungspunkte mehr mit den bestellten Jubelperserorgien der regierigen Meinungsdikatoren hatten.

    Heute besteht das Volk (gefühlt) aus einer überwältigende Mehrheit ungebildeter, hedonistischer Genuß- und Konsumjunkies, die oft über keine politische Bildung verfügen und lieber bereitwillig vorformulierte Meinungsäußerungen nachplappern, anstatt selber nachzudenken oder sogar selbst zu recherchieren, aber ich glaube nicht, daß das wirklich nur so ist. Die von den aktuellen Machthabern immer und immer wieder etablierten Zerrbilder, die das suggerieren, wird man aber nicht dadurch los, daß man sie kopiert und "ältere Semester" verunglimpft bzw. ausgrenzt, die überproportional stark dazu beitragen, daß es überhaupt Widerstände gegen diesen Mehltau gibt, mit dem das Regime die jungen Leute immer erfolgreicher überzieht.

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Ich habe dir das Video bereits als Beispiel gezeigt, sie weiß nicht einmal, warum sie überhaupt protestiert, aber die Hauptsache ist, dass es bunt ist (Schlagwort) und etwas gegen Rassismus. Oder anders erklärt: Dem Veranstalter gelingt es, aus einer Demonstration eine Party zu machen, die die Gegenseite in den Schatten stellt. Das zieht natürlich Menschen an, weil es nicht nur eine "einfache Demonstration" ist. .
    Kannst Du Dir vorstellen, daß man diese dämliche Plaudertasche sehr leicht dazu bringen könnte, sich an einer Demo für die völlige Legalisierung des Schächtens von Tieren zu beteiligen, wenn man ihr erzählte, es ginge da um Tierschutz und so und daß das Tierleid endlich mal beendet wird? Ich schon.

    Das Hauptproblem ist, daß man immer aggressiver versucht, den Menschen das Denken und Hinterfragen abzugewöhnen und nicht, daß die Diejenigen, die sich dagegen wehren, oft nicht mehr ganz jung sind.

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Jetzt nehmen wir die AfD auf die anderen Seite: Die Demonstration sieht spießig aus, mit der man nicht wirklich Leute anzieht. Natürlich löst das keine Energie aus, denn die meisten AfD-Politiker sind schon im hohen Alter. Ich will Nationalismus als Popkultur. Nationalismus muss jung, hip und cool sein.
    Neee....
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  8. #448
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    (Nazis in die Friteuse) solche Sprüche zeugen nur welche Geisteskinder die sind
    Wenn sich das nicht explizit gegen Nazis wenden würde, könnte man das glatt für eine Aufforderung zum Mord halten!"
    (Und da bin ich absolut humorlos!)



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #449
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Wenn sich das nicht explizit gegen Nazis wenden würde, könnte man das glatt für eine Aufforderung zum Mord halten!"
    (Und da bin ich absolut humorlos!)

    Hallo opppa, viele Jahre in meinem Berufsleben hatte ich mit Verbrechern jeglicher Art zu tun. Mir geht Gewalt in jeder Form gegen den Strich. Bei uns im Städtchen ist am Samstag eine Demo mit Gegendemo. Die halbe Innenstadt wird wegen diesen beiden Chaoten- gruppen gesperrt. Es kotzt mich an.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #450
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo opppa, viele Jahre in meinem Berufsleben hatte ich mit Verbrechern jeglicher Art zu tun. Mir geht Gewalt in jeder Form gegen den Strich. Bei uns im Städtchen ist am Samstag eine Demo mit Gegendemo. Die halbe Innenstadt wird wegen diesen beiden Chaoten- gruppen gesperrt. Es kotzt mich an.
    Mich stört schon die Tatsache, daß die Gegendemonstranten offensichtlich nur noch demonstrieren können, wenn es darum geht, das Unheil, das sie den Demonstranten (wohl aus Sicherheitsgründen) unterstellen, abzuwenden.

    Aber in Deutschland ist es wohl noch nie in Mode gewesen, die Gegenseite ausreden zu lassen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nur junge und hippe Menschen lassen sich Chips implantieren !
    Von Erik der Rote im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 10:58
  2. Junge, tatkräftige, durchsetzungsfähige, agile Menschen
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 19:58
  3. Ab wann sollten junge Menschen Sex haben dürfen?
    Von Der Österreicher im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 509
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 18:39
  4. Was bewegt junge Menschen heutzutage noch zur Bundeswehr zu gehen ?
    Von Bruddler im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 21:29
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 15:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben