+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 31 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 306

Thema: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Daß das mit dem täglichen Bierkonsum zusammenhing war dir nicht in den Sinn gekommen? Mit den feuchten Hacker-Pschorr-Äugchen sind
    die immer super charmant und putzig! Aber das Blatt kann sich wenden! Du weißt ja was a Boar auf Englisch ist - a Wuidsau...
    Nein, denn Alkohol rieche ich sofort. Auf mehrere Meter, ich habe eine sehr gute Nase, rieche Sachen sogar noch nach Monaten, wo sogar Fachleute staunen. Da werde ich immer gefragt: Das können sie riechen? Ja, aber: Hallo-sicher doch. Da war niemand betrunken. Weder die Gastgeber, noch die Ärzte oder andere ältere Landfrauen, die ich dort traf.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #72
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Nein, denn Alkohohol rieche ich sofort. Auf mehrere Meter, ich habe eine sehr gute Nase, rieche Sachen sogar noch nach Monaten, wo sogar Fachleute staunen. Da werde ich immer gefragt: Das können sie riechen? Ja, aber: Hallo-sicher doch. Da war niemand betrunken. Weder die Gastgeber, noch die Ärzte oder andere ältere Landfrauen, die ich dort traf.
    Wer redet denn von betrunken? In Bayern gehört das einfach zur Brotzeit.



  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Wer redet denn von betrunken? In Bayern gehört das einfach zur Brotzeit.
    Da gab es zur Brotzeit kein Bier, das müssen dann wohl andere Bayern gewesen sein. Hier saufen ja auch nicht alle diesen Klaren, Schnaps-oder wie auch immer das ekelhafte Zeug heißt.
    Ganz abgesehen davon, ißt hier auch nicht jeder Fisch.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Da gab es zur Brotzeit kein Bier, das müssen dann wohl andere Bayern gewesen sein. Hier saufen ja auch nicht alle diesen Klaren, Schnaps-oder wie auch immer das ekelhafte Zeug heißt.
    Ganz abgesehen davon, ißt hier auch nicht jeder Fisch.

  5. #75
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Mit dieser Meinung stehst du alleinigst da.
    Ich habe das allerdings auch so gelernt. Und gross geworden bin ich in Hessen. Landkreis Darmstadt und Frankfurt am Main.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

    Zitat Zitat von Sing Sing Beitrag anzeigen
    Das Zeug kenne ich gar nicht. Ich sehe manchmal beim einkaufen Leute mit irgendwelchen Flaschen in den Einkaufskörben. Ich vertrage kaum Alkohol. Nach einem Glas Pinot Noir (aus Prag mitgebracht) bin ich voll wie ne Strandhaubitze, wahlweise Sternhagelvoll.

    (Mein Mann sagte mal zu einer Kellnerin in Prag, als er auf Englisch 2 Cappuccino bestellte...und übrigens: Sie ist voll wie ne Strandhaubitze. )
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #77
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Du bist doch der größte Hetzer hier.
    Ist dir mal aufgefallen, dass kein Bürger der restlichen 15 Bundesländern euch mag?
    Und warum nicht? Weil ihr euch stets für was besseres haltet, für den Nabel der Welt.

    Ich hatte mal beruflich mit Bayern zu tun. Die haben ständig nur in ihrem Dialekt gesprochen, und keiner hat die verstanden. Auf die Frage hin, ob sie nicht auch Hochdeutsch sprechen könnten, wurde nur geantwortet "jo mei, natürlich. Aber wir wollen nicht"
    Lustig!

    Übrugens Bairisch ist kein Dialekt, sondern ein gemeinsamer Sprachfehler. Hatte ich mal festgestellt, nachdem ich realisiert hatte das auf auf der anderen Seite der Donau ( also bei den Waldlern) ganz anders gesprochen wurde.

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen


    Genau so kennt man sie und nicht anders die aus der BRD unser schönes Bayern heimgesucht haben samt ihren hässlichen kurzhaarigen linksgrünen Lehrerinnen die nix anderes als das verfluchte Hochdeutsch können und nur mit flachen Schuhen auf ihren kurzen krummen Beinen watscheln können..
    Ich habe nur den Anfang der Sendung geschaut, aber hier werden drei völlig unterschiedliche Typen durcheinandergewürfelt.

    Der Bauernhof - Erbe steht sich selber im Weg und erkennt selber seine Schwäche, geht mit sich selber hart ins Gericht.
    Er schadet niemand anderem und man müsste eigentlich Mitleid mit ihm haben.

    Dieser KfZ - Gutachter stiehlt anderen Menschen die Zeit wegen völlig unnötiger Kontrollgänge. Aber im geht es wohl nicht um finanzielle Bereicherung.

    Kandidat 3 ist ein ganz anderes Kaliber als die ersten beiden Pedanten.
    Ich vermute, er ist kein Pedant (der Typ trägt ja einen Ehering) und hat eine recht hohe formale Bildung.
    Er hat hier einfach eine Geschäftsnische entdeckt, und wird vermutlich mit seinen "Kontrollgängen" seinen Lebensunterhalt betreiten.
    Solche Typen wie der haben es meist faustdick hinter den Ohren, "korrekt" müssen nur die anderen sein, er selber betreibt vermutlich krumme Geschäfte mithilfe seines Anwalt-Kollegen.

    In einer "gesunden Gesellschaft" hätte Kandidat 3 nichts zu lachen, der hätte ständig ein zerkratzes Auto, ein verschmiertes Haus, und sonstige "Unannhemlichkeiten", und sein Treiben wäre sehr schnell zu Ende.

    In den anonymen, kinderlosen, entfremdeten Gesellschaften der deutschen Grossstädte kann dieser Scharlatan sein "Geschäft" natürlich durchziehen,

    Ich würde übrigens wetten:
    Der Herr "Rechtsanwalt" wird sich niemals trauen, einen Dönerbudenbesitzer wegen einer inkorrekten Geschäftskennzeichnung eine Abmahnung auszustellen!
    Deswegen ist der auch kein Pedant, denn wäre er das dann könnte er nicht anders und würde auch den Dönermann anzeigen.
    Aber der Typ ist berechnend, er weiss eben, dass ihm das Probleme bringen würde, also sind sein Opfer deutsche Geschäftsleute, oft wahrcsheinlich geschiedene Frauen die kleine Läden führen: Die sind ein leichtes Opfer für ihn!

  9. #79
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Da gab es zur Brotzeit kein Bier, das müssen dann wohl andere Bayern gewesen sein. Hier saufen ja auch nicht alle diesen Klaren, Schnaps-oder wie auch immer das ekelhafte Zeug heißt.
    Ganz abgesehen davon, ißt hier auch nicht jeder Fisch.
    Oldesloher Korn.
    Kööm.

    Bauermanns Bierkeller mit Helga Feddersen :
    Ein Bier, nee kein' Alkohol
    ich muss ja noch fahren'
    lieber einen Klaren (Korn)

    Lütt un Lütt heet datt her for'n Korn un een Beer.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    909

    Standard AW: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen


    Genau so kennt man sie und nicht anders die aus der BRD unser schönes Bayern heimgesucht haben samt ihren hässlichen kurzhaarigen linksgrünen Lehrerinnen die nix anderes als das verfluchte Hochdeutsch können und nur mit flachen Schuhen auf ihren kurzen krummen Beinen watscheln können..
    Liebesbrief aus dem Schluchtenscheißer - Paradies?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 580
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 15:31
  2. Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 10:28
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 07:53
  4. Sind Frauen im Jahr 2007 wirklich benachteiligt - oder sind es Männer?
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 13:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben