+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 319

Thema: Trump verdoppelt Zölle mit China

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.281

    Standard AW: Trump verdoppelt Zölle mit China

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich meine aus China.
    Ein sehr guter Bekannter von mir hat vor Jahren eine chinesische Frau geheiratet. Aus einer sehr reichen Familie. Kommt sie aus China zurück hat sie regelmäßig Koffer voller Geld, oder eben vergleichbares. In der heutigen Zeit (Onlinebanking etc.) ergibt es für mich keinen Sinn, zudem werde ich regelmäßig auf Flughäfen gefilzt. Schuhe aus u.s.w. Egal, wo ich herkomme oder hin will.
    Als ich von Russland kam wurde ich einmal gefilzt. Von EU Ländern nie.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.281

    Standard AW: Trump verdoppelt Zölle mit China

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das Geld wird ganz automatisch auf dem Frankfurter Flughafen erkannt. Die Metallstreifen. Da solltest du das Geld mit Kontainern importieren; das ist sehr sicher. Nur dann auf die Bank bringen ist schwer. Der Geldwaeschebeauftragte wacht da. Mit einer Firma, die viel Bargeld umschlaegt, ginge das; eine Zigarettenautomatenfirma oder sowas. Oder ein Restaurant im grossen Stil, oder eine Discothek. Und wenn man was kauft, den offiziellen Betrag um Barzahlung kuerzen. Geht alles, braucht aber Zeit und Organisation.

    Klar, man kann Immobilen mit 40 % bar zahlen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #183
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Trump verdoppelt Zölle mit China

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Bei Wirtschaft denkst du wohl eher in Kneipen Maßstäben...
    Das Beispiel der Solarbranche ist auch dem dümmsten Deutschen bekannt. Die Chinesen haben staatlicher Seite den Preis weit unter den deutschen Fertigungskosten gesenkt, nicht weil sie dabei verdienen konnten, das war unwichtig. Der Staat hat einfach den Preis festgesetzt und der deutsche Solar Nutzer hat gejubelt. Die EU macht übrigens ähnliches, bei der Landwirtschaft, und das so extrem, das nicht einmal ein Afrikaner mit diesen Preisen mithalten kann.
    Ich hoffe mal, das du jetzt etwas gelernt hast....wie es heute bei Auseinandersetzungen in totalitären Staaten funktioniert.
    Ansonsten solltest du eine Runde in Nordkorea machen...da lernst du was.
    Jetzt hat die EU hohe Zölle auf Solar Produkte verhängt...viel zu spät, aber das ist normal bei CDU/SPD und etablierten Parteien. Weil man muss schon blöd sein, um in diese Parteien zu gehen.
    Diese Frage ist nicht diskussionswürdig. Wenn 70% der Kosten der energieintensiven Schwerindustrie aus staatlichen Subventionen gedeckt wird haben alle privatwirtschaftlichen Firmen in anderen Ländern überhaupt keine Chance mehr. Diese Praxis ist nach WTO-Regeln selbstverständlich noch dazu unzulässig.
    Einige haben offenbar erhebliche Schwierigkeiten, zu begreifen, worum es überhaupt geht.

  4. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Trump verdoppelt Zölle mit China

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Eine der wichtigsten weltweiten Handelsrouten verläuft durch das südchinesische Meer. Dort wurden durch China künstliche Inseln konstruiert, die, wie mehrfach beteuert wurde, nur zu Forschungszwecken dienen. Heute sind jene Inseln militärisch hochgerüstet und werden von den Chinesen als chinesisches Hoheitsgewässer beansprucht. Außer der hochgradig relevanten Handelsrouten befindet sich um die errichteten Militär-Inseln praktisch nichts von Relevanz.

    Diese Handelsrouten sind für alle Industriestaaten von größter Bedeutung und können nicht der Landnahme eines einzelnen totalitären Regimes preisgegeben werden.
    China sichert mit dieser Maßnahme zwei essentielle eigene Interessen:

    1. Die strategische Dominanz und den Schutz seiner eigenen Kriegsmarine vor den Einflüssen und vor möglichen Blockaden durch "weniger befreundete Staaten" vor der eigenen Haustüre. Um in diesem Zusammenhang nur mal an die Kuba-Krise zu erinnern....

    2. Die Sicherung der eigenen Handelsflotte. Bekanntlich treiben sich im südchinesischen Meer bis hin zur Straße von Malakka sehr häufig Piratenschiffe herum, die dort Handelsschiffe kapern und die erbeuteten Waren in alle Welt verkaufen.

    Südostasien ist Eldorado für Piraten

    Piraterie ist in Südostasien eine ständige Bedrohung. Die Bedingungen für die Piraten sind gut. Die Gegenmaßnahmen der Regierungen laufen schleppend an. Das zeigt ein aktueller Fall aus Malaysia.

    Der Fall ist typisch. In den tropischen Gewässern vor den Küsten Malaysias, Indonesiens und Singapurs bleibt die Zahl der Piratenüberfalle weltweit am höchsten. Das belegt der Jahresbericht des International Maritime Bureau (IMB) 2015. Der Report zählt im vergangenen Jahr 147 Piratenüberfälle und Versuche in Südostasien, allein in den Gewässern Indonesiens wurden 108 Fälle registriert.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was China also tut, ist nur logisch und folgerichtig. Man schafft einen exterritorialen Sicherheitskorridor um das eigene Land - etwas, was Putin im Prinzip ja auch möchte, nachdem ihm die NATO zu dicht auf den Pelz gerückt ist.

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.672

    Standard AW: Trump verdoppelt Zölle mit China

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die Logistik vieler elektronischen Produkte müsste anders geregelt werden. Das ist jedoch (für die USA) bereits die schlimmste Folge. Der Exportstopp wäre für China ein Problem. Um ihre astronomischen Rohstoff-Importe in USD zu bezahlen, müssen sie US-Dollar beschaffen. Die chinesische Leistungsbilanz ist seit geraumer Zeit übrigens negativ, d.h. China erwirtschaftet keine gewaltigen US-Dollar Überschüsse mit der übrigen Welt mehr.
    Die Bestände an US-Staatsanleihen sind offiziell dokumentiert und liegen unter zwei Billionen US-Dollar. Täglich werden über 500 Milliarden US-Dollar am Kassamarkt in US-Staatsanleihen gehandelt, zusätzlich noch einmal soviel in Futures.
    Der US-Treasury Markt ist hochgradig effizient und robust. In den kurzfristigen Anleihen, welche den größten Anteil bilden, würde sehr schnell gewaltige Nachfrage entstehen, wenn 20-50 Basispunkte zusätzliche Rendite erreicht sind. Viele Akteure (inkl. meiner Person) würden diesen Fall liebend gerne erleben, um daraufhin 3+% Bills oder Notes in astronomischer Menge zu erwerben und zu 2,45% Repo mit der Federal Reserve oder anderen Marktteilnehmern zu finanzieren. Es würde keine Woche dauern, bis die Anleihen nahe ihres alten Niveaus handeln. Banken wie J.P. Morgen könnten in dieser Art alleine bereits viele hunderte Milliarden an kurzen Laufzeiten in ihre Bilanz nehmen, wenn sie dieses Interesse hätten.
    Jaja China ist kurz vor dem Untergang und die Amis sind die Tollsten und Besten. Wenn das wirklich stimmt, frage ich mich, worüber ihr Transatlantiker und Beuteamis euch eigentlich so aufregt.

  6. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Trump verdoppelt Zölle mit China

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, und warum ist die Bundesregierung da nicht so konsequent wie Trump? Strafzoelle so hoch, bis das Thema gegessen ist? Trump hat was.
    vermutlich haben sie Schiss vor der Konfrontation
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Trump verdoppelt Zölle mit China

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Chinesen haben kein Interesse an militärischen Interventionen auf dem ganzen Globus, das zeigt schon deren Geschichte.
    das ist ein schlechter Witz, china ist nicht von allein so gross geworden, China hat massive Territoriale ansprüche gegen zig Nationen am grössten gegen Russland. Menschen und Völker sind in manchen Dingen alle gleich, und nationalismus geht Hand in Hnd mit Macht und territorialer Ausdehnung. du machst dir das masiv was vor.
    Ich befürworte die Philosophie Xi Jinpings, dass die (westliche) Demokratie keine Zukunft hat und eine Gesellschaft teilw. autoritär geleitet werden muss.
    es hat alles seine vor und Nachteile, unterm strich bisher lebe ich allerdings lieber in eine Demokratie anstatt in einer Diktatur.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Trump verdoppelt Zölle mit China

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Aber doch nur, weil sie vom Morgens bis Abends belogen, betrogen und getäuscht werden.
    Die Grundlage der westlichen Demokrattie ist die Lüge und zwar flächendeckend.
    Und wie praktisch, wenns schief läuft wars der Wähler schuld. Wenn der Wähler wüsste, was
    ihm hier in den nächsten Jahren blüht, er wäre schon auf dem Weg nach Berlin, Politiker aufhängen...

    MfG
    H.Maier
    täuscht du mich einmal Schande über dich , täuscht du mich zweimal, Schande über mich
    täuscht du mich tausendmal.....


    zum täuschen und manipuliern gehören auch immer zwei.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Trump verdoppelt Zölle mit China

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht. Der 2. Wk war lediglich die Fortsetzung des 1. Wk. Und der 2. Wk war ein Krieg, der viele Vaeter hatte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Schweiz war so klug, sich aus allem rauszuhalten. Eine Volksregierung ist schlauer als Politiker.
    ich habe bewusst meine Wortwahl so gewählt um irgendwelche Diskussionen über den Beginn des Krieges zu vermeiden.
    Ich schrieb wer einen Krig führt muss ihn auch gewinnen, nicht wer ihn anfing. Keiner hat uns gezwungen auch noch Russland anzugreifen und bis zum letzten Kind zu kämpfen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Trump verdoppelt Zölle mit China

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Aus der Sicht eines antideutschen Arschloches sicherlich.
    gleichfalls
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.01.2017, 15:11
  2. Der Donald Trump Insult Generator / Der Donald Trump Beleidigungsgenerator
    Von Bergischer Löwe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 08:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:04
  4. Grausamer Rekord in China - Anzahl der Todesstrafen seit Olympia verdoppelt
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 19:15
  5. China - Islamisten wollen bomben/China instrumentalisiert Terrorgefahr bei Olympia
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 23:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben