Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Arbeitszwang für Sozialleistungsbezieher gerecht?

Teilnehmer
216. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn sie arbeitsfähig sind!

    126 58,33%
  • Nein, das grenzt die Armen nur noch mehr aus!

    90 41,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 312 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 3113

Thema: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

  1. #81
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Ob die stolzen Muslime auch an die Arbeitsfront müssen ?
    Nein, die haben ja uns Deutsche als Sklaven. Außerdem, bei der hohen Musel- Intelligenz sind nur Direktorenposten und ähnliches akzeptabel!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #82
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke eindämmen geht schon. Ganz vermeiden lässt sie sich nicht. Ich gehe davon aus dass ein Großteil der Schwarzwarbeit tagsüber durchgeführt wird. Und damit meine ich jetzt nicht die "Nachbarschaftshilfe".
    Wie gesagt, ich möchte auch, dass Schwarzarbeit eingedämmt wird und als Steuerzahler (und das nicht zu knapp), wünsche ich mir auch, dass den faulen Subjekten unter den Arbeitslosen ordentlich Beinde gemacht wird. Aber ich sehe auch die Realität: mein Vater ist CAD-Zeichner und entwickelte jahrelang Drucker für führende Marken. Seit über einem Jahr ist er arbeitslos und findet im Osten einfach nichts. Weggehen ist auch nicht so leicht, Mutter hat hier Arbeit, meine Eltern haben ein Haus, die Großmutter muss versorgt werden usw.
    Mein Vater bekommt übrigens keinen Cent ALG2 und hat TROTZDEM sämtliche Pflichten zu erfüllen. Er arbeitet auch nicht schwarz und lehnt auch keine Arbeit ab. Nur, wenn er für 150 Euro Zusatzverdienst (Zusatz zu Nichts) täglich 40KM fahren soll und dann auch noch als Gerätezusammensetzer eingestellt wird aber als CAD Zeichner arbeitet, was soll man davon halten? Ist sowas gut? Ist das leistungsgerecht und wohlstandsfördernd?

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.786

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Ich schicke dir fünf Leute, du bezahlst denen 20 Euro pro Stunde auf die Hand und mir gibst du einen Tausender fürs "Material"

    So etwa läuft das.
    Das nenne ich ja schon regelrecht kriminell. Da wundert mich nix mehr.

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.786

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich möchte auch, dass Schwarzarbeit eingedämmt wird und als Steuerzahler (und das nicht zu knapp), wünsche ich mir auch, dass den faulen Subjekten unter den Arbeitslosen ordentlich Beinde gemacht wird. Aber ich sehe auch die Realität: mein Vater ist CAD-Zeichner und entwickelte jahrelang Drucker für führende Marken. Seit über einem Jahr ist er arbeitslos und findet im Osten einfach nichts. Weggehen ist auch nicht so leicht, Mutter hat hier Arbeit, meine Eltern haben ein Haus, die Großmutter muss versorgt werden usw.
    Mein Vater bekommt übrigens keinen Cent ALG2 und hat TROTZDEM sämtliche Pflichten zu erfüllen. Er arbeitet auch nicht schwarz und lehnt auch keine Arbeit ab. Nur, wenn er für 150 Euro Zusatzverdienst (Zusatz zu Nichts) täglich 40KM fahren soll und dann auch noch als Gerätezusammensetzer eingestellt wird aber als CAD Zeichner arbeitet, was soll man davon halten? Ist sowas gut? Ist das leistungsgerecht und wohlstandsfördernd?
    Nein. Ich unterscheide da schon. Aber es gibt auch krasse Gegenbeispiele wie so ein Vogel aus Berlin der sich mit allen Mitteln wehrt, arbeiten zu gehen und dafür ab und an in seiner Stammkneipe bedient. Der kam schon mal im Fernsehen.

    Wenn ich genau darüber nachdenke, hat der genauso geredet wie unser PV. :=

  5. #85
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das nenne ich ja schon regelrecht kriminell. Da wundert mich nix mehr.
    Das war aber auch schon in der 80ern so. Von noch früher weiß ich aus Altersgründen nichts.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  6. #86
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das nenne ich ja schon regelrecht kriminell. Da wundert mich nix mehr.
    Wieso ist dies kriminell?

    Es ist doch nur eine Umgehung von Steuern!
    Wenn jemand die Steuergesetze nicht anerkennt, und dies ist doch bei Musel normal, ist er doch nicht kriminell!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wo steht eigentlich im Grundgesetz, daß Menschen auf Kosten der Allgemeinheit alimentiert werden müssen ?
    Artikel 14, Absatz 2:
    Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

    Artikel 20, Absatz 1:
    Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

  8. #88
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Was völlig hanebüchen ist, aber wer schon für Ströbele Reklame macht, ist für die Realität eh verloren.
    Na, dann beschäftige dich mal ein wenig mit der Vorgeschichte des Unfallversicherungsgesetzes von 1884, besonders in Preußen. Ähnliches Thema ist die Kinderarbeit. Die hätten wir heute auch hier noch, wenn sie nicht durch politische Initiative beseitigt worden wäre.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  9. #89
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    [I][B]Hartz-IV-Empfänger sollten nur Geld bekommen, wenn sie auch arbeiten. ...
    Hallo Zusammen,

    genau, jeder Hartz IV Empfänger bekommt ein großes "H" auf die Brust gepappt und muss für jeden Einkommensteuerzahler, die mit einem großen "S" gekennzeichnet werden jederzeit springen. Wenn ich also im Baumarkt schwere Säcke verladen muss, pfeife ich mir so ein paar mit "H" Gekennzeichnete heran und lass die für mich tanzen. Coole Sache. Dann wird natürlich Harzt IVlern verboten, sich von 8:00 bis 18:00 in geschlossenen Räumen aufzuhalten, denn wir wollen die zur Pflichtarbeit greifbar haben. Also gibt es einen Transponderchip unter die Haut!

    Und alle "S"ler bekommen Elektroschocker, falls sich son "H2"ler weigern sollte. Darüber hinaus kann man die Transpondercodierung auslesen und es werden grüne und rote Punkte für die Arbeitsleistung vergeben, wonach sich dann die Höhe der Bezüge richtet. Hach, wird das Leben schööön
    (Zynismus aus)

    Nichts ist dämlicher als Pflichtarbeiten. Unmotivierte Saboteure sind teurer, als wenn sie nicht arbeiten. Wenn es bezahlte Arbeit gibt, findet sich dafür auch wer. Das es eine humanistische Großzügigkeit ist, Menschen das Mindeste zum würdigen bestreiten des Lebens zu geben ist eine hohe Errungenschaft. In welcher Weise vorhandene Güter gerecht zu verteilen sind, kann ich schwer beurteilen, da ich überhaupt kein Gefühl habe, wieviel insgesamt überhaupt vorhanden ist. Ich empfinde aber den Unterschied von Niedrigverdiener gegenüber Hartz IVlern für zu gering, was sich negativ auf die Motivation aufwirken könnte.

    Liebe Grüße Q.

  10. #90
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nein. Ich unterscheide da schon.
    Das haben die SPD-Bonzen ja auch gesagt, bevor Hartz4 kam. Was Du Dir politisch wünschst und was dann von Deiner Partei gemacht wird, das sind doch zwei Paar Schuhe, weißt Du doch)

    Aber es gibt auch krasse Gegenbeispiele wie so ein Vogel aus Berlin der sich mit allen Mitteln wehrt, arbeiten zu gehen und dafür ab und an in seiner Stammkneipe bedient. Der kam schon mal im Fernsehen.

    Wenn ich genau darüber nachdenke, hat der genauso geredet wie unser PV. :=
    Keine Ahnung, kenn ich nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten
    Von vampy im Forum Deutschland
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 09:29
  2. Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 07:54
  3. Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 21:58
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 13:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 21:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben