+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Berichterstattung zu US-Wahl in ARD und ZDF

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Abendländer
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.390

    Standard Berichterstattung zu US-Wahl in ARD und ZDF

    Das kann doch wohl nicht wahr sein - diese Verschwendung auf Kosten der GEZ-Zahler
    Da gibt es von der ARD und dem ZDF schon zahlreiche Auslandskorrespodenten , die sich dauerhaft in den USA aufhalten und allabendlich Berichte nach Deutschland senden, aber diese beiden Staatssender leisten sich den Luxus , zeitgleich und fast synchron über dasselbe Thema zu berichten und schicken eine zusätzliche kleine Armee dorthin
    Was hat beispielsweise Petra Gerster dort zu suchen?
    Sie ist Nachrichtensprecherin beim ZDF und keine Auslandskorrespondentin, oder Klaus Kleber, der extra nach Deutschland zurückkam und beim heutejournal arbeitet
    Wahrscheinlich war diese Doppelverschwendung von ARD und ZDF schon ein Vorschuß auf die Gebührenerhöhung für nächstes Jahr
    Nebenbei: die Berichterstattung der deutschen Fernsehsender von ARD über ZDF bis RTL hatte schon neurotische Gesichtszüge - etwa nach dem Motto: "Heute sind wir alle Amerika"
    Die Deutschen und Obama - eine heiße Liebe auf Zeit?
    Wie groß wird erst der Katzenjammer seiner zahlreichen deutschen Fans sein, wenn Obama ihre Hoffnungen nicht erfüllt?
    Obama ist in erster Linie Amerikaner und für die Interessen Amerikas verantwortlich, was er auch umsetzen wird - im Gegensatz zur deutschen Regierung
    Mir scheint, Obama muß für die fehlenden deutschen charismatischen Köpfe seinen herhalten und als "deutscher Präsident der Herzen" Modell stehen
    Geändert von Abendländer (05.11.2008 um 20:39 Uhr)

  2. #2
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Berichterstattung zu US-Wahl in ARD und ZDF

    Da regen mich ganz andere Verschwendungen auf, warum produzieren wir gefühlte 500 Handy-Modelle? Was für eine Verschwendung menschlicher Arbeitskraft!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Abendländer
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.390

    Standard AW: Berichterstattung zu US-Wahl in ARD und ZDF

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Da regen mich ganz andere Verschwendungen auf, warum produzieren wir gefühlte 500 Handy-Modelle? Was für eine Verschwendung menschlicher Arbeitskraft!
    Diese sogenannte Verschwendung interessiert mich nicht, da sie meinen Geldbeutel, im Gegensatz zu den ÖR, nicht berühren

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Berichterstattung zu US-Wahl in ARD und ZDF

    Ja das stimmt. Fast die ganze Nacht nur Wahlberichterstattung. Soviel bringen sie ncht mal zur Bundestagswahl.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Berichterstattung zu US-Wahl in ARD und ZDF

    Da hilft nur eins; ab- oder umschalten!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Berichterstattung zu US-Wahl in ARD und ZDF

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Da hilft nur eins; ab- oder umschalten!
    Mit ab- oder umschalten ist es nicht getan, das Geld schmeißen die eh aus dem "Fenster".
    Diese hysterische Berichterstattung erinnert an Zeiten der Roten Säcke in der ehemaligen DDR. Aber heut haben wir ja eine andere Fahne über uns.
    Schau mer amoal, ob sich die Erwartungen erfüllen, welche man sich mit Obama macht. Aber es wird wie erhofft, oder dann doch das Kapital die Richtung angibt?
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Berichterstattung zu US-Wahl in ARD und ZDF

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Mit ab- oder umschalten ist es nicht getan, das Geld schmeißen die eh aus dem "Fenster".
    Diese hysterische Berichterstattung erinnert an Zeiten der Roten Säcke in der ehemaligen DDR. Aber heut haben wir ja eine andere Fahne über uns.
    Schau mer amoal, ob sich die Erwartungen erfüllen, welche man sich mit Obama macht. Aber es wird wie erhofft, oder dann doch das Kapital die Richtung angibt?
    Es glaubt doch wohl hoffentlich niemand im Ernst, daß sich da irgend etwas ändert; nur weil der eine andere Hautfarbe hat?!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Berichterstattung zu US-Wahl in ARD und ZDF

    Ich weiß gar nicht was Ihr habt, schließlich ist es auch "unser" Präsident ! :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Berichterstattung zu US-Wahl in ARD und ZDF

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt. Fast die ganze Nacht nur Wahlberichterstattung. Soviel bringen sie ncht mal zur Bundestagswahl.
    aber nur weil vorraus zusehen war, dass ihr "Liebling" Obama klar gewinnen wird. Eine Unverschähmtheit wie versucht wurde US-Bürgern die nicht Obama wählen wollen Rassismus anzudichten, "weil sie es sich wagen nicht für Osama zu stimmen". Komisch das von "Rassismus" keine Rede war, wenn die Schwarzen Obama wählen weil er "schwarz" ist, bzw das einer von ihnen ist und das kaum jemand McCain wählen würde wollen...

    Wenn für Schwarze die Hautfarbe wichtig ist, ist das kein Rassismus. Wenn sie keinen weißen Präsidenten wählen wollen, dann ist halt so. Wenn weiße US-Bürger sich nicht für Obama entscheiden (warum auch immer), müssen sie Rasissten sein, weil sie McCain vorziehen.
    Geändert von Atheist (05.11.2008 um 17:25 Uhr)
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Berichterstattung zu US-Wahl in ARD und ZDF

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht was Ihr habt, schließlich ist es auch "unser" Präsident ! :rolleyes:
    Ach deswegen haben Merkel und auch der Berliner Bürgermeister Obama nach Berlin eingeladen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 20:31
  2. manipulative Berichterstattung?
    Von gothmania im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 22:33
  3. Kriegs Berichterstattung
    Von Ex-Admin im Forum Medien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 23:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben